Finsterniss
Rare-Mob
- Kommentare
- 57
Bin wieder bei WoW gelandet. Herr der Ringe ist ein absolut feines Spiel ohne Frage. Jedoch ist für mich das "Endgame" unausgereift und nicht wirklich fordernt.
Bin wieder bei WoW gelandet. Herr der Ringe ist ein absolut feines Spiel ohne Frage. Jedoch ist für mich das "Endgame" unausgereift und nicht wirklich fordernt.
@Elda: Nunja..HdRO angelt sich halt an der Lizenz der Bücher entlang. Das ist der rote Faden. Da wir aber alle die Bücher+Filme kennen, finde ich das auch nicht so spannend(ich weiß ja was passiert). Da schlägt bestenfalls ein Nostalgieeffekt zu. Ich weiß nicht ob jemand die Story von HdRO(bis zu diesem Punkt) wirklich interessant finden würde wenn er nicht schon den weiteren Verlauf kennt(ich weiß jedenfalls das ich das erste Buch von Herr der Ringe relativ öde fand und eigentlich nur weitergelesen habe weil ich vorher bereits der kleine Hobbit gelesen hatte, wodurch wenigstens die Abschnitte über Bilbo, den Ring und Moria interessanter wurden).
WoW hat weniger Struktur, kaum einer der Spieler kennt die Bücher oder weiß noch was in Warcraft 1 passiert ist. Vieles muss angepasst werden und irgendwann kommt man zu dem Punkt wo die Story etwas absurd wird weil man die Überhelden von damals mit 20 Mann mal gerade schlägt. Das wird HdRO aber auch blühen weil man irgendwann halt nicht mehr auf die Werke von Tolkien zurückgreifen kann und einem die Gegner ausgehen. Das jetzt bereits ein Balrog von einer handvoll Spielern gelegt werden kann, zeigt ja schon wohin die Reise auch dort geht. Schließlich gab es nur wenige Balrogs und einer hätte fast Gandalf erledigt(welcher in der Mittelerde-Rangliste von der Stärke her höher als der Anführer der Ringgeister stand...also direkt unter Sauron und gerüchteweise Tom Bombadil). Will man also die Geschichte nicht umschreiben dann bleiben für die nächsten Instanzen nur noch die Ringgeister, Saruman und Sauron....oder die Instanzen müssten wieder leichter werden danach. ;-)
Vielleicht gibts ja auch ein Endgame das nicht aus Instanzen-Rennen besteht?
Solls ja auch in anderen MMOs geben..
Ich habe mit WOW im OnlineMMORPG-Markt angefangen, zwischendurch Vanguard, City of Villians gespielt und jetzt probiere ich gerade Hellgate London aus (wenn das auch kein MMORPG ist). Auch wenn viele Spiele nette Ideen und Features haben, ist das Gesamtkonzept in Wow bisher am besten gewesen. Was mir auch in vielen Spielen fehlt, ist die Masse an Spielern, die ein MMOG so richtig beleben.
Das einzige, was mich am Endgame von WOW bisher störte, ist der enorme Pflichtzeitaufwand. Wer nicht zwingend 3 Abende aus seinem RL streicht, wird nicht mehr alle High-End Instanzen sehen. Dabei geht es mir gar nicht mehr um Items - denn diese werden genau wertlos werden, wie T2 vorm Addon - sondern vielmehr um Taktik und spielerisches Können.
Fazit ist, dass WoW das wenig schlechteste Game von allen ist.
Es passt zwar nicht ganz zum Thema aber ich habe eine Frage zu HDRO![]()
Da ich auch gerade an einen Umstieg denke, da mich diese Sprüche in WoW wie : "Ey man ihr seid so low ey ich such mir ne imba Truppe", wirklich auf denk Senkel gehe.
Da ich gerne Caster spiele wollte ich fragen ob es in HDRO auch so etwas wie einen Magier oder Hexenmeister gibt?
Bisher habe ich nämlich nur von Waffenmeistern und so gehört....
Ja, es gibt Raids in HDRO, aber nicht viele.Hallo erstmal,
ich spiele nun auch schon seit knapp 1 1/2 jahren WoW und es wird langsam einfach langweilig immer das selbe zu machen. Habe zur zeit auf eher weniger zeit und raide eig nur noch was mir auch spaß macht aber wiederrum auch nicht der totale burner ist...twinken ist das langweiligste auf der welt da ich alles schon kenne. Der einzigste grund warum ich eigentlich noch spiele ist mein Kumpel, zufällig auch mein raid leader, aber der wird demnächst aufhören und so hält mich eigentlich nichts mehr bei WoW. Was würdet ihr machen? Auf Wrath warten und dann weiter sehen oder wechseln und bei HdRo mein glück versuchen?
Ps: Gibt es raids in HdRo?
Mfg
Ashan
in hdro gibts auch graue quests, die noch interessant sind - natürlich nicht mehr von der belohnung her...
ich höre aber immer wieder "was soll ich da, da ist ja alles grau"... hdro lebt auch von seinem ambiente, von den geschichten und der stimmung, die aufgebaut wird
@pacster : nur weil du mich persönlich angreifst : ich bin noch nicht so senil, das ich einen idioten nicht erkenne, wenn ich ihn lese....
herr der ringe ist literatur - eine solche grundlage hat wow nicht.