Ja ja man braucht schon mindestens T5 um Black Temple und Mount hyal zu machen...seltsam nur, dass ich immer noch 2 teile des schneidersets trage und nur ein paar random epics aus bt und Hyal habe und das dem durschnitt unserer gilde entspricht. und soll ich euch was sagen? wir haben jede instanz gemeistert. BT und Hyal ist clear.
es ist nun einmal so, dass der erfolg in einer raidinstanz immer von der fähigkeit der raidteilnehmer abhängt und nur ganz selten vom equip.
die, die hier am lautesten rumheulen sind wahrscheinlich auch die, die als bombe mitten in der raidgruppe stehen bleiben...
Ich hab es so satt dauernd irgendwelche kommentare von menschen zu lesen, die sich offensichtlich mit einem spielprinzip nicht anfreunden können und deshalb immer wieder darauf rumhacken.
Fakt ist, dass man in WoW das beste gear entweder mit pvp oder mit pve bekommen kann. fakt ist auch das hergestellte items teilweise bis in die endgame instanzen hinein reichen und man diese durch farmen und quests bekommt. Fakt ist auch das Blizzard mit der neuen wirklich einfachen Zul'aman instanz (10 mann) fast jeder gilde die möglichkeit gibt, sich mit items auszurüsten, die teilweise zu den besten im spiel gehören.
Gezwungen wird man in wow zu rein gar nichts, dass man dann vielleicht nicht die besten items besitzt, damit muss man sich halt abfinden. Oder denkt ihr, wenn man sich als tormann in einer fußballmannschaft einfach hinsetzt und keinen ball hält, dass man da den pokal mit nach hause nimmt?
Ich sags ja immer wieder: einfahc einen endgame char jedem zur verfügng stellen, dann kann man tagelang in if rumsitzen und sich unterhalten---für 12 euro den Monat. ein spiel muss halt auch irgendwie motivieren und da ist das itemsammeln, das besiegen von bossen, das bekämpfen von anderen mitspielern doch nun wirklich ein großer anreiz, wenn nicht, dann spielt doch einfach was anderes.
Und LOTRO unterscheidet sich nicht so viel von wow wie ihr gerne hättet: man levelt, man farmt, man raidet, man macht etwas pvp. mit ner tollen grafik und mit einer tollen story(meine meinung). ja sogar einigen innovationen (solltem an ja von einem so neuen spiel auch erwarten?), aber auch mit hunderten von bugs, balance problemen und allem was dazugehört. und die gilde, derer ich zur zeit angehöre ist es vor kurzem gelungen den balrog zu legen und was denkt ihr was dazu nötig ist: ein grundequip und ein mindestmaß an taktik und disziplin(na kommt euch das irgendwie bekannt vor?). dazu farmen die 50er ihre tugenden, bücher und equip, oder leveln alts(irgendwie kommt mir das auch bekannt vor...)
und für die richtig guten gegenstände braucht man geld oder man muss bosse killen oder die items zur herstellung farmen. also alles beim alten. und auch hier gilt: wer sich nicht kümmert bekommt auch nichts.
ich habe mittlerweile eine menge an leuten gefragt und sie haben alle das gleiche gesagt: "irgendwie nach dem dritten 50er ehm ja da fällt einem nicht so wirklich mehr was ein... man wartet halt auf buch 12"
gratulation kommt mir nämlich auch irgendwie bekannt vor