An die Tanks von euch

Vorrack

Quest-Mob
Mitglied seit
15.10.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Dk Community,
vorweg möchte ich erwähnen, dass ich eigentlich ein reiner Schurkenspieler bin und ich vll. nicht ganz Up-to-Date bin was den Dk angeht, fresst mich also bitte nicht ;-)

Zum Thema:

Also ich habe einen Dk auf 75 den ich schon einige Zeit nicht mehr gespielt habe. Da ich mir einen Priester (Sp/Holy) hoch gespielt hab, dachte ich mir wieso nicht also einen Tank hochspielen ;-)

So nun sind mir ein paar Fragen eingefallen (Guide gelesen etc.) die mir noch auf dem Herzen liegen:

1) Wieso sollte ich einen Dk-Tank spielen bzw. was sind die Vorteile gegenüber Bären, Palas und Warris?
2) Das Makro aus dem Tank Guide mit Runenstoß/Todesstoß klappt irgenwie nicht. Wie funktioniert das richtige Makro?
3) Ist Dk ein guter "Einsteiger"-Tank oder lohnen sich andere Klassen da eher?
4) Noch bin ich ja 75. Nun meine Frage zum T-Set equip. Ich sehe oft die Tanks nur mit dem 2er Bonus des 10ners rumlaufen. Is der 4er schlecht bzw. sind die nonset Teile aus iCc einfach besser (Ausdauer etc.)? Lohnt es sich mit 2er t9 anzufangen und die Tank sachen vom Händler zu holen, oder sollte ich auf 4er t9 gehen? (Hoffe das steht in keinem Guide, sonst hab ichs übersehen...)


Das waren erstmal meine Fragen :-)

schurkische Grüße ;-)
 
Hi,

1) Wieso sollte ich einen Dk-Tank spielen bzw. was sind die Vorteile gegenüber Bären, Palas und Warris?


Weil du lust hast ihn zu spielen? Jede Tankklasse hat ihr Vor und Nachteile, jedoch können alle alles tanken, also spiel das was du willst und nichts anderes.

2) Das Makro aus dem Tank Guide mit Runenstoß/Todesstoß klappt irgenwie nicht. Wie funktioniert das richtige Makro?


M.E. sollte das so funktionieren, bei mir klappt es jedenfalls. Vielleicht engliche Namen der Fähigkeiten benutzt bei deutschen Client?

3) Ist Dk ein guter "Einsteiger"-Tank oder lohnen sich andere Klassen da eher?


Je nachdem wie Geschickt du dich anstellst. Aber Pala/Druide sind auf jedenfall deutlich leichter zu spielen und der DK ist sehr Equipabhänging, mehr als die anderen.
Aber in WoW ist schon lange keine Klasse mehr schwer zu spielen, also mit ein bissl "Hirn" kann auch jeder mit dem DK als erste Tankklasse beginnen.

4) Noch bin ich ja 75. Nun meine Frage zum T-Set equip. Ich sehe oft die Tanks nur mit dem 2er Bonus des 10ners rumlaufen. Is der 4er schlecht bzw. sind die nonset Teile aus iCc einfach besser (Ausdauer etc.)?

Der 4er Bonus ist relativ schwach, der kann m.E. die meist besseren Stats der Nonsetteile nicht ausgleiche, das bleibt jedoch jedem selbst überlassen.

Lohnt es sich mit 2er t9 anzufangen und die Tank sachen vom Händler zu holen, oder sollte ich auf 4er t9 gehen? (Hoffe das steht in keinem Guide, sonst hab ichs übersehen...)

Ich würde mit 4 T9 Teilen beginnen. Dann je nachdem was du grad benötigst dazu den 245er Helm oder die Schultern holen. Trinket aus PdC nonhc und Grube hc. Ring für Marken und aus Pdc hc. Armschienen Craften lassen (PdK25). Den Rest aus den neuen Inzen bzw von den alten Marken holen und fertig das Startraidequip (Pdk10+ evtl. schon 25er je nach Gruppe)

Gruß
Resch
 
Der Vorposter hat eigentlich schon das meiste gesagt.

Ich würde Dir den Frost-Tank als Einsteiger ins DK-Tanken empfehlen - sehr gute Schadensreduktion, relativ einfach zu spielen, bereits mit wenig Equip ganz gut.

Der Dk-Tank ist an sich mit der schwierigste Tank, m.E.n.
Fang ruhig mit 75 schon zu tanken an, da lernt man es noch am ehesten als wenn ICC25HM 80er DDs durchrushen wollen - eigene Erfahrung.
 
 Zum Makro : wenn du Deutschen Client benutzt : /cast Belibiger Cast
                                                                            /cast !Runenstoß 

                    wenn du Englischen Client benutzt : /cast Belibiger Cast auf Englisch 
                                                                           /cast !Rune Strike 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pdk10+ evtl. schon 25er je nach Gruppe

Eig sollte mit mit dem von dir gennanten Eq problemlos ICC10 Drinne sein, schon vor dem Buff (anfang des Jahres) hat ich als damals Neutank bis Fauldarm keine Probleme, also sollte das jetzt mit 30%-Buff kein Problem darstellen...
 
Eig sollte mit mit dem von dir gennanten Eq problemlos ICC10 Drinne sein, schon vor dem Buff (anfang des Jahres) hat ich als damals Neutank bis Fauldarm keine Probleme, also sollte das jetzt mit 30%-Buff kein Problem darstellen...

Ist auch locker drinnen, da geb ich dir Recht^^....hab ich auch geamcht. Aber ohne Gilde gehts nicht mehr oder hast du mal versucht mit dem Equip eine rnd Gruppe zu finden :-P Am anfang war das kein Problem.

Die Wollen ja schon 5,2 mind für ICC10er und das bekommst nicht nur durch 232er Zeug. -.-
 
Zum Makro : wenn du Deutschen Client benutzt : /cast Belibiger Cast
/cast !Runenstoß

wenn du Englischen Client benutzt : /cast Belibiger Cast auf Englisch
/cast !Rune Strike

Habs anders rum gemacht, wie im Einsteiger Thread steht. Gleich mla gucken obs jetzt klappt.

Danke für die vielen antworten.

Ähm wie sehe den so eine 75 Frost Tank specc aus? Wieso sollte sich Frost eher lohnen? Dachte Blut is besser Wegen Wille der Nekropole und Vampireblut...

Lg
 
Schau einfach in den Guide , da ist eine für 2 Einhänder und eine für eine Zweihandwaffe verlinkt.
 
So könnte das z.B. aussehen:

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/byclass/33311685_6_6c5002w30505d35203300033020310135100503z0&gl=63335;58669;58680;59309;60200;
 
also nur wenn dich n direktvergleich interessiert: ich zock als main feraldruide(bär) und n bloodtanktwink =)

der dk macht leicht aggro (wenn man weiß was ma drücken muss xD) der druide im prinzip auch aber ich finde iwie das der dk schneller mehr aggro aufbaut...auch lassen sich gruppen gut antanken (auch wenn die dds sofort drauf gehn), der druide tankt gruppen auch gut im endgame (360° schlag undso) aber braucht 1-2secs zeit ums optimal zu schaffen.

beides macht sehr viel spaß =) manchmal wünsche ich mir zwar in dem augenblick ne fähigkeit vom anderen tank aber naja xD muss ich halt umloggen
biggrin.gif
(zB beim trash mal den deathgrip oder den feralcharge)

noch eins: runen sind schneller am kampfbeginn einsetzbar als wut (sofern man keine fähigkeit mit cd, wie wutanfall, aktivieren möchte)...wut musste entweder haben oder iwie aufbauen...die runen sind (sofern noch nicht benutzt) imemr rdy.

zum tanken lernen sind dks in der lvlphase bestens geeignet da man sofort in nem bereich einsteigen kann wo sich auch gruppen tanken lassen...(so ca lvl 60 mit DnD oder als frost heulende böe), druide lvlst halt von 1 an und da kanns manchmal sehr schwer als tank werden wenn gruppen kommen die du halten musst. (wenige fähigkeiten...bes. als bär inc >.>)
ich hab auch ab lvl 60 (oder doch scho 58...weiß nimmer^^") bollwerk undso getankt <3 das wars noch *hach, schwärm* besonders geil sind solche gruppen (ungelogen): 1 tankdk (ich), 3 dd-dks, ein baum^^
auch nice: egal ob du tank bist oder net du machst fast immer den meisten dmg in inis (scherbenwelt zB immer, nordend nat. nicht)...und mit tankspecc/gear kannste auch als dd mitgehn und machst super schaden (dann halt blutpräsi) xDDDD und beim questen stirbste tankgespecct auch nie. auch bei 12/14 mobs deines lvls + 2 addende (1 lvl höhere) elites =)
ich würde den lvlkram wenn du tanken wilslt auch sockeln oder enchanten (hab überall 24 stam drin weil mein main juwe is un mich das nix kostet), hatte mit lvl 70 in frostpräsi (unbuffed) 14k hp (und das mit zeug aus der scherbenwelt vom lvlbereich 60-68, größtenteils so 63/64)...damit komsmte immer durch in inis ;-) *freu*
 
Wenn 14 Mobs auf dir rumkloppen bist du tot, das überlebt man nicht.
 
Vor allem nicht als Bluttank, da heilst du dich so viel das du die "Töte 10 blabla" Quests innerhalb von 30 Sekunden machen kannst^^ Alle zusammen ziehen, Krankheiten druf und mit Todesstoß und Herzstoß durch die Masse gahaun^^
 
In Instanzen habe ich als Frosttank gelevelt ... easy going --> siehe Guide.

Außerhalb hab ich eine Blutlevelskillung benutzt, sprich alle wichtigen DD Talent + einige Tank Talente.
Ging gut ab, genau wie Resch es eben beschrieben hat.
Du pullst einfach um die 10 Mobs, packst die Krankheiten drauf, verteilst sie und spammst einfach nur noch DS + HS.
Gegen dicke Elitemobs hilft auch gut Mal des Blutes + Runenklinge + Vampirblut + Runenheilung.

Ungelogen, bin ich beim leveln außerhalb von Instanzen nur drei Mal gestorben (einmal afk, einmal einen Berg runtergefallen, einmal von Allis gegankt worden).
Zum leveln ist der Blutspecc schon grenzwertig OP, aber es macht übelst Spaß
tongue.gif
 
Hi zusammen,
also ich hab die Frost-Tank skillung getestet.
Finde sie nicht ganz so gut zu spielen wie die Blut Skillung, da ich oftmals vor dem Problem stehe, dass alle Runen aus Cd sind und ich keine Fähigkeiten einsetzen kann. Spiele ich falsch oder ist das so beim Frosttank?
 
Die rede war von Frost nicht von Blut soweit ich weiß. Und dazu dann noch Elite.

und beim questen stirbste tankgespecct auch nie. auch bei 12/14 mobs deines lvls + 2 addende (1 lvl höhere) elites =)

Oder verstehe ich den Satz falsch?

Hi zusammen,
also ich hab die Frost-Tank skillung getestet.
Finde sie nicht ganz so gut zu spielen wie die Blut Skillung, da ich oftmals vor dem Problem stehe, dass alle Runen aus Cd sind und ich keine Fähigkeiten einsetzen kann. Spiele ich falsch oder ist das so beim Frosttank?

Froststoß, Runenstoß, Blutwandlung nutzen. Also alles was Runenmacht verbraucht.
 
Nö war shcon von nem Blut tank die rede.

Ausserdem sind selbst 14 adds + 1-2 elite no problemo!

wir verstehen uns =) ich würd´s auch garnet behaupten wenn mich das beim lvln selbst nicht so sehr überrascht hätte...was hab ich bauklötze gestaunt weil ich dachte "f**k zuviel gepullt, du verreckst glei >.>" aber das kam nie *freu*
 
Zurück