Anfänger fragen in Wow

Shiraku

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Kommentare
66
Hallo,

Ich bin eig ein Rom zocker aber da ich in letzter zeit einfach nicht mehr weiter komme ohne bis zu 20 euro im monat auszugeben suche ich was anderes, natürlich is Wow eine große sache und ich habe schon viel davon gehört (immer schön Buffed show gucken) also ich habe ein paar fragen:

1. Ich bin 14 (nein, kein "kiddie" ich würde mich als....reifer als manch anderer spieler bezeichen) wie man es aus Games kennt werden u 18 jährige offt verachtet und werden nich in gilden aufgenommen usw. ist das in wow auch so oder kann man da durch ne probezeit sie von gegenteil überzeugen

2. Klasse und Rasse: ich will auf jeden fall Horde spielen (am besten Taure oder Untoter) ich habe einige tests gemacht die haben aber nie das gesagt was ich sehen wollte zu anfang wollte ich eig Hexenmeister werden, aber es kam immer Maghe oder schurke raus. Der Warlock hat ja ein pet kann man den auch so skillen das mehr dmg mit spells mach anstatt mit dem pet?? aufjeden fall möchte ich keinen meele spielen! Dann habe ich bei annette in der show ihren char gesehen ich gleube ihr nennt das teil shaddow-priest den fand ich auch sehr interessant kann mir einer sagen ober der heilt oder dmg macht?

3 online zeit: da ich noch schule habe kann und will ich nicht meinen ganzen tag vorm pc verbringen kann man etwas damit erreichen wenn man unter der woche an 3/5 tagen ca. 2-3 stunden zockt und halt dann am wochenende öffter




Wenn ihr vorschläge für klassen usw. habt bitte sagt auch die passende skillung
wink.gif
wie z.b Todesritter (die einzige meele klasse die ich noch spielen würde aber nicht als tank) und skillung Blut (ist das überhaubt die dmg skillung...naja egal)




ich freue mich auf antworten

Mfg Shira




Ps: keine Flames bidde die helfen mir schonmal garnicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst das vielleicht nicht gleich glauben, aber du bist nicht der Erste, der sich am Anfang seiner WoW Karriere diese Fragen stellt.
biggrin.gif


Klassenaufstellungen gibt es über die Suchfunktion bereits viele, für Skillungen und ähnlichem würde ich dir empfehlen in die Klassenforen zu gehen. Dort steht alles über

1. Welche Skillung
2. Wie Level ich
3. Welche Rotation/Welche Spells
3. Welche Gegenstände und Werte sind gut

...usw.

P.S. Du solltest mit 14 nicht schon aufhören ein Kiddi zu sein, sonst wirst du noch ein unausgelichener Erwachsener der krankhaft versuchen würde seine Kindheit nachzuholen.
tongue.gif
 
Hallo,

Also wegen den Klassen solltest du mal ein Blick hier drauf werfen: http://www.wow-europ...ses/index.html.

Ja, du kannst auch mit deinem Alter in eine Gilde kommen, aber mit deinen Spielzeiten wohl nicht in eine Raidgilde, es kommt auch immer drauf was du erreichen willst, wenn du nicht so viel spielst kannst du auch nicht so viel erreichen, ist ja logisch.^^

Es kommt auch noch irgendwann die Erweiterung Cataclysm raus, da wird die gesamte Welt überarbeitet, nun weiß ich nicht wie es dann für ein Neuling ist.^^

P.S.: Teste mal die Testversion xD: https://eu.battle.ne...ignup/index.xml
mfg
wowler12345
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Wow ist eigentlich ganz ok, ich bin selber 14 und die meisten gilden (ich hab ne gute raidgilde) die kümmern sich nicht um dein alter, solange du freundlich bist.
Es gibt wenige gilden die nur mitglieder ü. 18 aufnehmen.
2. Warlock, ist eine einfache klasse. Der hexenmeister hat 3 talentbäume:
-Affliction(Gebrechen): Verstärkt den schaden der DoT spells (Schaden über zeit) und durch deinen schaden heilst du dich selbst.
-Destruction(Zerstärung): Wenn du das speccst bist du ein kleiner magier, der sich auf die stärke seiner zaubersprüche spezialisiert.
-Demonologie: Erhöht den schaden deiner pets.
Priester, was du gesehen hast war ein shadow priester. Beim priester gibts 3 talentbäume:
-Disziplin: Einzelzielheilung
-Heilig: Gruppenheilung
-Shadow: Schadenausteiler
3. Das reicht locker
wink.gif



Todesritter ist eh erst ab 55, also bis dahin hast du zeit und wahrscheinlich eine übersicht wie wow funktionier,

mfg
Blademastere (Nachtwache, EU)
 
ich habe jetzt die qual der wahl zwischen Destruction Warlock und Shaddow Priest -.-

Bitte tipps da lassen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum reinschnuppern eigenet sich meiner Meinung nach am besten eine sogannte Hybridklasse. Druide, Schamanen, Paladin sind zum Beispiel solche.

Als Schamane kannst du heilen, als Fernkampf DD auftreten (ähnlich einem Magier) oder dich als Melee ins getümmel stürzen. Beim Druiden ist es ähnlich, nur kannst da als Bärchen dann auch noch zusätzlich tanken.

Kannst dann halt mit so einer Klasse dann mal alles ausprobieren und dich dann festlegen was dir am meisten Spaß macht.
 
Hexenmeister ist aber, auf Dämo geskillt, saueinfach zum leveln, während der Priester erst ab 40 wirklich gut zu leveln geht, vorher ist es wirklich seehr anstrengend. (Habe beide gespielt
biggrin.gif
)
Würde dir entweder Hexer, Schami oder Dudu empfehlen, zum einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 auf grund meiner Rollen spiel erfahrung würde ich leiber eine klasse haben die nur richtigen dmg mach ihr kennt ja sicher das sprichwort diese klassen können ALLES, aber nichts richtig.

also von dem her ist Hexer oder Priest meine engere auswahl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Sprichwort zählt aber für WoW nicht, der Dudu ist momentan als DD ziemlich weit vorne(Katze ist gut gespielt auf ST sogar bester DD würde ich sagen
biggrin.gif
), Dudu Bäume sind die besten Healer und ein Bärentank ist auch gern gesehen.
 
wie schon einige gesagt haben ist der hexer auf dämologier gut zu lvl und der priester erst ab 40 intressant
ich würde einfach mal vorschlagen lvl die beiden klassen mal bis lvl 20 und entscheide dich dann was du spielen möchtest

mfg lunammar
(Eu Alextrasza)
 
auf grund meiner Rollen spiel erfahrung würde ich leiber eine klasse haben die nur richtigen dmg mach ihr kennt ja sicher das sprichwort diese klassen können ALLES, aber nicht richtig.

also von dem her ist Hexer oder Priest meine engere auswahl

Im Moment können alle Klassen viel Dmg machen, es kommt immer auf den Spieler an.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf grund meiner Rollen spiel erfahrung würde ich leiber eine klasse haben die nur richtigen dmg mach ihr kennt ja sicher das sprichwort diese klassen können ALLES, aber nicht richtig.
[...]
Gilt nicht für WoW

Nimm nen Hexer ist im prinzip ne Mega geile Klasse und ein sehr vielseitiger DD...

Besser aber gebrechen oder Demo zum lvln...
Spiele selber Zerstörung zum lvln aber man geht oft oom oder so!
 
 mitm shadow priest kann man ordentlich dmg fahren(und im pvp rockt der), kann aber auch heilen machen . der hexenmeister macht(wie ich finde), aber mehr schaden. its your choice! 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
anfangen werde ich mit nem Dest. Hexer wenn der mir nicht gefällt nhem ich dann den priest
 
1. Ich bin 14 (nein, kein "kiddie" ich würde mich als....reifer als manch anderer spieler bezeichen) wie man es aus Games kennt werden u 18 jährige offt verachtet und werden nich in gilden aufgenommen usw. ist das in wow auch so oder kann man da durch ne probezeit sie von gegenteil überzeugen

2. Klasse und Rasse: ich will auf jeden fall Horde spielen (am besten Taure oder Untoter) ich habe einige tests gemacht die haben aber nie das gesagt was ich sehen wollte zu anfang wollte ich eig Hexenmeister werden, aber es kam immer Maghe oder schurke raus. Der Warlock hat ja ein pet kann man den auch so skillen das mehr dmg mit spells mach anstatt mit dem pet?? aufjeden fall möchte ich keinen meele spielen! Dann habe ich bei annette in der show ihren char gesehen ich gleube ihr nennt das teil shaddow-priest den fand ich auch sehr interessant kann mir einer sagen ober der heilt oder dmg macht?

3 online zeit: da ich noch schule habe kann und will ich nicht meinen ganzen tag vorm pc verbringen kann man etwas damit erreichen wenn man unter der woche an 3/5 tagen ca. 2-3 stunden zockt und halt dann am wochenende öffter

1: Es kommt drauf an welche Ziele du dir in WoW steckst. Im High-Level Content ... also mit lvl 80 .... spaltet sich die Community quasi in 2 Teile auf (PvP mal ausgenommen). Der eine Teil versucht möglichst viel vom Content zu sehen und raidet dementsprechend überwiegend, und die Spieler gestalten auch ihre raidfreie Zeit danach das sie sich für die kommenden Raids vorbereiten. Solche Gilden sind in der Regel straff durchorganisiert, und haben komplexe Bewerbungsverfahren für angehende Mitglieder. Solche Gilden sind es meist auch die eine 18 Jahre minimum Anforderung vorraussetzen... Da die Regelzeiten für einen Raid von 18 oder 19 uhr bis 23 oder 0 Uhr sind wollen die Gilden so sicherstellen das nicht plötzlich ein Maintank oder Heiler oder wichtiger DD ausfällt weil "Mama den Stecker gezogen hat". Die andere Hälfte sind mehr die Casual- also Gelegenheitsspieler- die einfach ihre Zeit mit WoW vertreiben und Spass haben wollen.... Es ist eher selten das solche Gilden erfolgreiche Raids haben dafür aber sind diese in ihren Kriterien viel lockerer in der Regel brauchst nur kurz fragen und kriegst nen Gildeninvite Völlig unabhängig ob du nun 8 oder 88 bist, ob du dich in dieser Gilde dann wohl fühlst bleibt deine eigene Entscheidung.

2: WAS du spielst bleibt abhängig von deiner eigenen Vorliebe mit Ausnahme vom Todesritter haben eigentlich alle Pet-Klassen den Nachteil das sie nur den "Damagedealer" Part in einer Gruppe annehmen können (Todesritter können darüber hinaus auch noch Tanken allerdings haben sie ihren Ghul als Dauerhaften begleiter nur wenn sie Unheilig geskillt sind) welcher auch automatisch der Grossteil der Spielerschafft darstellt (Priester Schattengeister, Schamanen Wölfe, und Druiden Treants zähle ich nicht dazu da diese Pets in der Regel nur wenige Sekunden anhalten und ne mehrminütige Abklingzeit inne haben) das bedeutet wenn du alleine bist und sagen wir mal auf lvl 80 ne heroische instanz machen willst hast du im Dungeonfinder in der regel mit einer Mindestwartezeit von 15 Minuten zu rechnen während du als Tank oder Heiler nur sehr wenige sekunden wartest. Vor lvl 80 kannste Froh sein wenn du ÜBERHAUBT mal eine Dungeongruppe findest.

es ist alles eine Frage der Vorliebe.... Bin ich mehr der aktive Spieler der grosse Zweihandwaffen schwingen will und mit nem grossen Polster an Trefferpunkten ausgestattet ist? Oder doch lieber ein Stoffrüstung tragender Zauberer der aus hinterer Linie dem Gegner Feuerbälle und ähnliches um die Ohren pfeift. Oder will ich lieber ein guter Heiler sein und in Dungeons das Überleben der restlichen Gruppe sicherstellen? Oder bin ich gar ein Allrounder und will mich nicht für eine Spezialisierung entscheiden?

Wenns darum geht welche Klasse für den Einsteiger am besten ist würde ich dir Jäger Paladin oder Druide empfelen.

Jäger können NUR den Damage Part in einer Gruppe übernehmen allerdings bekommen sie ab lvl 10 die möglichkeit Wildtiere zu Zähmen und sind ab dann eine der Besten Klassen fürs Solo Spiel ab lvl 40 Tragen sie Schwere Rüstung was sehr viel Schaden absorbiert. Nicht selten wirst du bei der richtigen Skillung sogar ganze gruppen Quests im alleingang schaffen ohne dich selbst zu heilen.

Paladine haben von den 3 Klassen die stärkste Rüstung (Platte) ausserdem können sie in einer Gruppe alle 3 Parts übernehmen vom Tanken übern Schaden bis hin zum Heilen. Für jede Ausrichtung findest du ein Paladin in den grossen erfolgreichen Raidgilden. Ausserdem hast du auch die Möglichkeit die Gruppe mit Verstärkungszaubern und und Auren weiter zu Stärken. Einziger Wehrmutstropfen.... Der Paladin ist reiner Meele du wirst nie Fernkampfschaden mit dem Paladin austeilen

Druiden sind die wahrscheinlich flexibelste Klasse in ganz WoW und mein persönlicher Geheimtipp für dich. Abgesehen davon das du auch als Druide sowohl Tanken Damage machen und Heilen kannst hast du darüberhinaus sogar noch die Wahl ob du dich beim Damage lieber als caster oder meele in getümmel Stürzen willst. Als Katze machst du Nahkampfschaden als Bär tankst du als Eule bist du caster als Baum Heiler ... ausserdem haste noch so witzige Gadgets wie Fluggestalt ab lvl 60 und Reise und Wassergestalt welche dir einen Gewissen Tempobonus zu Wasser und zu land verpassen.

vom Schattenpriester (wie ihn Annette spielt) rate ich dringend ab als Anfänger. Diese sind sehr schwer zu Spielen da sie wirklich nur sehr sehr wenig Schaden aushalten können und ohne ihr Mana Völlig aufgeschmissen sind... Ich selber hab meinen irgendwann mit lvl 50 in Sand gesetzt

3. Da meine vorherigen 2 Punkte sehr ausufernd waren halt ich mich hier ganz kurz. in WoW kann man sich keine spielerischen Vorteile erkaufen. Wer viel spielt kommt sehr schnell vorran und erreicht sehr schnell etwas wer weniger spielt braucht halt länger. Das ist im Grunde genommen alles und so sollte es auch sein.


Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi TE wollte mal fragen ob du eig schon weist auf welchem Server du spielst wenn du willst kannste nach Eredar kommen würde dir dann helfen und kannst in meine Gilde.(Bin Hordler)^^
Wenn du noch keinen Account hast kann ich dich auch werben damit ich dich besser Leveln kann und wir uns gegenseitig porten können aber ich helfe dir gerne auch ohne werben.
Gib Beschied ob du Interesse hast
M.f.G Druidanos
 
Seit ich WoW zocke spiel ich Shadow und hab vor kurzem in einem Forum hier so einen Klassentest gesehen, sprich welche Klasse ist für mich. Ich habs 3 mal gemacht und immer kam der Priest raus^^. Ein Shadow ist auch für leveln recht gut da er viele Gruppenquests alleine schafft. Solltest du dich für den Shadow entscheiden kannst du dich ruhig an mich wenden, oder du kommst gleich auf meinem Server Mamortem^^. Wenn den Shadow nimmst empfehle ich dir einen Troll da dieser sehr gute Volksfähigkeiten für Zauberklassen besitzt.


P.S. Bin Hordi.
 
Hallo,
1. Meine Raidgilde hat auch nichts gegen mein Alter und wir machen auch ICC durch und das ganze Zeug
top.gif

2. Ich würde dir für den Start einen Nahkämpfer empfehlen
3. Ok, aber zock auf keinen Fall zuviel!
tongue.gif
 
ich würde der aber lieber den hexer nahelegen weil der ja doch deutlich einfacher zu spielen ist ^^ und als shadow wirst du immer als heiler missbraucht -.-

und an alux du hast vieeeeeel zu viel hit int trinket ist auch kacke in dein gürtel gehört ein oranger sockel und über schwarzemagie kann man sich auch streiten ^^
und deine skillung ist auch irgendwie komisch oO
 
Zurück