Anfänger fragen in Wow

ich würde der aber lieber den hexer nahelegen weil der ja doch deutlich einfacher zu spielen ist ^^ und als shadow wirst du immer als heiler missbraucht -.-

und an alux du hast vieeeeeel zu viel hit int trinket ist auch kacke in dein gürtel gehört ein oranger sockel und über schwarzemagie kann man sich auch streiten ^^
und deine skillung ist auch irgendwie komisch oO
 
Destro Hexer oder Shadow?

Hmmm... da Ich/wir dich nicht genau kennen musst du das erstmal selber herausfinden. Am besten levle beide chars mal bis lvl 20 hoch, so hast du einen kleinen Einblick in die skills etc..
Ich persönlich würde aber zum Hexer tendieren, da du mit ihm a) Besser leveln kannst (wenn du Dämonologie skillst zumindest) und b) weil er eine reine Schadensklasse ist, d.h. du kannst später immernoch Gebrechen skillen wenn dir Destro nicht gefällt.
Der Priester hat nur 1 DD Talentbaum, dafür aber 2 Heilbäume. Wenn du also Später doch lieber Heilen willst empfehle ich dir den Priester (Raid-Gruppen finden sich als Healer auch schneller)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen

PS: bin auch erst 15
wink.gif
also flamet mich ruhig
biggrin.gif
 
anfangen werde ich mit nem Dest. Hexer wenn der mir nicht gefällt nhem ich dann den priest

Ich würde dir WÄRMSTENS den Priester empfehlen, ich habe mal ne Zeit lang Hexer gespielt und ich finde ihn vom Kämpfen her extrem langweilig.
Aber was am Ende zählt ist doch wirklich dein Gefühl, nicht war?
tongue.gif
Probier beide Klassen doch einfach aus ^_^

Ps: ich bin 16
biggrin.gif
an den Poster über mir
tongue.gif
Du bist nicht allein ^_^
 
Zuletzt bearbeitet:
armeron ich weis das bei mir etwas nicht passt

hit: ich ersetze jedes teil mit hit wenns geht durch eins ohne leider ist das nicht so einfach
trinket: das hier hätt ich gern aber leider hab ichs noch nicht gekriegt
ich weis mein gürtel sollte nen orangen 12ZM und 10Haste haben aber ich hab den gürtel schon lang und hab damals falsch gesockelt und müsste das noch ändern allerdings ersetze ich ihn durch einen besseren bevor ich ihn umsockle
die 2 punkte bei Berbessertes Machtwordschild sollte ich acuh woanders unterbringen ich weis nur noch nicht wo
und Schwarzmagie bringt mir mehr da das häufig procct und mir 250 haste gibt was mir mehr bringt als 63ZM

und trotzdem amch ich in ICC imba dmg und pls macht keine doppel posts
 
Ich spiele seid bc einen wl und kann dir nur sagen er macht Spaß
zu den Pets als erstes bekommst du den wichtel
er kann feuer-resi schild schießt feuerbälle und gibt dir einen bonus auf deine hp dies ist das pet für den destro
nächstes Pet der Leerwandler
ein pet das spott funktionen hat dich mit einem schild schützen kann und allgemein ein tank pet ist
die sukkubus ist ein pvp pet sie kann leute für einige sekunden handlungsunfähig machen und kann unsichtbar werden
das letzte pet ist der teufelsjäger er kann silencen( zauberer am zaubern hindern) gibt ein + auf wille und int und ist für den gebrechenhexer wichtig

wenn du dämonologie geskillt bist bekommst du die Teufelswache
sie ist ein allround dämon macht guten schaden tankt und wenn du weiter unten bist gibt es einen netten buff für die gruppe,raid.

fürs lvln empfehle ich den Leerwandler
oder wenn man dämo ist die teufelswache

zu den skillungen

lvln kann man in jeder empfehlen würde ich dir aber eine dämo skilung weil diese deine pets verstärkt (am anfang sind die echt imba)
außerdem bekommst du starke boni auf dein leben und mana sowie deine schilde die du bekommst

wenn du weitere fragen hast schreib mir ne pm
ein weiterer wichtiger faktor ist auf welchem server du spielen willst
soll es ein pvp server sein ein pve server oder doch ein rp server

auf pvp servern kann es dir passieren das du pausenlos gegankt wirst
auf pve servern nicht
dafür sind pvp server lustiger da man es hier der gegnerischen seite mal so richtig zeigen kann
auf einem rp server war ich noch nicht aber wenn du kein Rollenspiel fan bist lass es lieber

edit ich bin 18

ach ja da es zurzeit wenig wls gibt sind diese gern gesehen durch ihre gesundheitssteine (wie hp-tränke) und ihrem Teleportstein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man levelt nen Hexer bis zur Teufelswache eigentlich auf Gebrechen, was einfacheres gibt es atm nicht....nachher kann man auf Dämo umskillen und die Teufelswache macht dann quasi alles alleine
wink.gif
.....schau am besten mal in die Klassenforen und lass dich inspitrieren, jeder hat halt seine eigenen Vorlieben.
 
ich muss meinem vorposter in gewisser weise wieder sprechen da ganz am anfang dämo besser skaliert und die dämonen am anfang einfach nur imba sind
 
zu 1.) Es gibt schon viele Gilden, denen das Alter egal ist. Aber ebenso wirst du auch auf einige Gilden treffen, die ein mindestalter vorraussetzen. Das wird meist bei erfolgsorientierten Raids und auch bei RPG-Gilden(die wenig Wert auf Power-Rp legen) praktiziert.

zu 2.) als Taure kannst du derzeit keinen Hexer oder Priester spielen. (Kann sein dass der Priester mit Cata "nachgereicht" wird, bin mir aber grad nicht sicher). Als Hexer kann die Wahl der Rasse schon recht interessant sein. Orcs haben einen Bonus für ihre Begleiter, Untote können auf einen gewirkte Furchtzauber unterbrechen, Trolle können ab und an schneller Zaubern. Darüberhinaus bist du als HExer nicht nur auf deine Begleiter angewiesen. Wie schon bei einigen Vorpostern zu sehen gibt es 3 Talentbäume: Gebrechen, Dämonologie und Zerstörung. Gebrechen und Zerstörung sind quasi am wenigsten auf ihre begleiter angewiesen, wobei ein Zerstörungs-Hexer seinen Wichtel zwecks extra Critchance benötigt. Zum Gebrechenshexer kann ich allerdings nichts sagen. Der Dämonologe dagegen ist recht angenehm zum Leveln. Viele Gruppenquests kannst du so später recht locker alleine schaffen, vorrausgesetzt du setzt dich mit deiner Klasse auseinander.
wink.gif

Was Priester angeht, kann ich nur sagen, dass sie Anfangs selbst auf Schatten geskillt ziemlich viel Ausdauer benötigen. Man ist ständig nur am Mana saufen, obwohl es genug skills gibt die einem auf Willenskraftbasis das Mana zurückgeben. Ist man dann soweit die Schattengestalt zu kriegen, solls aber wieder gut abgehen. Bis dahin kannst du in Instanzen auch noch recht "easy" heilen, solang die Gruppe nicht nur am durchmoschen ist.

zu 3.) Du kannst auch dann einiges erreichen. Generell empfand ich die Anfangszeit bei WoW noch mit als die schönste. Es gibt soviele Gebiete die man erkunden kann. Besonders wenn man die Bücher gelesen oder die Strategieteile davor gespielt hat macht das einen riesen spaß! Das einzig doofe ist leider nur, dass du relativ allein unterwegs bist. Es gibt kaum noch Spieler die jetzt erst anfangen und die meisten Charaktere die du auf deiner Reise antreffen wirst, sind meist twinks, die die Welt schon kennen und nur noch am durchhetzen sind. Wenn du irgendwann jedoch 80 bist, wirst du relativ schnell an gute Ausrüstung gelangen. Da gibt es anfangs allein schon die PdC wo du schnell und einfach an Epische Ausrüstung ergattern kannst, damit kannst du wiederum die drei "neuen" Instanzen (Seelenschmiede, Gruben von Saron und Hallen der Reflektion) betreten. Auf Heroisch bekommst du in den letzten drei Instanzen Ausrüstung, mit denen du quasi schon in Richtung Arthas gehen kannst. WoW ist in vielen dingen Anfänger- und wenig-spiel-freundlicher geworden, so dass du dahingehend kaum probleme kriegen wirst.


Was ich noch erwähnen möchte ist jedoch die Wahl der Server, ich weiß nicht wie es bei Rom ist, bei WoW gibt es verschiedene Servertypen. Da wären einmal die Normalen Pve server, bei denen du ohne große Probleme in ruhe leveln kannst. Dann kommen die PvP server, da kann es vorkommen, dass du desöfteren leuten von der anderen Fraktion begegnest und die dich umhauen, einfach weil sie es können. und dann gibt es beides nochmal auf Rollenspiel basis, das bedeutet, die Namenswahl sollte nicht unbedingt auf "Wurstmeister2000" oder "DeathKillahOLOLOL" oder so fallen. Bei den Rollenspielern ist es nicht zwingend notwendig "geschwollen" zu reden, aber solltest mal keine lust auf leveln zu haben, kannst du dir da zumindest die Zeit mit ein bissl Rp totschlagen - optional halt auch auf Schlachtfeldern dank Pvp.
wink.gif



Alles in allem wünsch ich dir eine schöne Zeit, wenn du mit Wow anfängst. Such dir einfach eine Klasse und eine Rasse aus, von der du denkst, dass sie dir spaß macht und probier es aus. Mein erster Char war ein Zwergenjäger auf einem Rollenspielserver und nein, ich bin keine 12 sondern 26.
wink.gif
Er ist nachwievor mein lieblingschar, weil ich mit ihm die welt nach und nach erkundet habe und mit nem freund einige lustige dinge ausprobiert hab. Wenn Cata herauskommt werd ich mit ihm auch wieder als erstes das Addon erkunden und mir zeit lassen. Danach geht dann wieder das Twinken los und das ist mitunter das langweiligste an wow, wenn man alles schon kennt.
 
an meinen Vorposter

Hexer sein kann:
Untoter
Orc
Blutelf

Priester kann sein:
Troll
Untoter
Blutelf
mit Cata auch Taure
 
Als Anfänger würd ich dir auch erstmal zur Testversion raten einfach zum reinschnuppern und dan am besten zu nem Hexer da der recht anfängerfreundlich ist wenn man ihn sich einigermaßen durchliest. und zum Thema 14. Ich zock seit der veröffentlichung der Beta damals WoW und bin jetzt 17 sprich ich hab noch eher angefangen als du^^ Wenig Gilden setzten sich die altersgrenze und die wos machen brauchst du bisher sowieso noch nciht rein des sind dan gröstenteils Raidgilden etc.

Was ich dir noch sagen wollte ist wenn du anfängst wirst du zwangsläufig irgendwann mehr spielen glaub mir.
Mittlerweile hab ich aufgehört aber auch noch nicht so lange her ca 2 monate und zum Post meines Vorgängers muss ich sagen das auf den wenigsten Rp servern noch Rp gemacht wird bzw sich nciht mehr viele daran halten das sagen schon so Namen wie Blademaster etc. Ich war immer ein fleisiger Rpler und amn konnte direkt zugucken wies immer weniger wird bis es fast ausgestorben ist allso solltest dich mit dem thema weniger befassen.



 
ich würde dir empfehlen einen troll hunter zu spileen da trolle als volk fähigkeit mehr schade an wildtierwen acmehn ist das eine tolle sache und wen du den hunter tierherschaft skilst kanstu eigentlich alles solo mahen da dein pet so gut wie nie die aggeo verliert beim solo lvln und sicher lohnt es sich 2-3std zu lvln in der woche und am we mehr so habe ich es auch gemacht
mfg,
Kanaru
 
um es nochmal klar zu stellen, ich bedanke mich für die hilfe aber wie ich schon sagte Hexer oder Priest also müsst ihr garnicht mit Jäger oder sowas kommen obwohl ich weiß das es nett gemeit ist
wink.gif
 
also ich habe jetzt schon einige anfragen bekommen dass ich von ein paar leuten nen 14 day code benutze damit sie 30 tage spielzeit extra bekommen einer hat mir sogar 200g geboten.

dazu habe ich ein paar fragen....

Muss ich dazu einen vollewertigen Account (mit bezahlung usw.) erstellen?

muss ich da den monster download machen der bei mir ca 4 stunden braucht?

und ich wollte eig erstmal reinschnupper und schauen wie das game so ist villt. kaufe ich mir das game dann doch nicht oder meine elter schieben einen riegel davor, deswegen finde ich das mit den 200g auch übertrieben (aber wenn ich dann ganz anfange sag ich trotzdem nicht nein xD)

zum anfangen

was brauche ich? muss ich mir

Wow classik

Burning crusade

und das Lich King teil (kp wie das heißt) kaufen??




Wenn Du weisst was Du willst warum machst Du dann Tests die Dir sagen sollen was Du willst?


also ich dachte mir der hexer währe cool aber bei allen test kam immer schatten priester raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe jetzt schon einige anfragen bekommen dass ich von ein paar leuten nen 14 day code benutze damit sie 30 tage spielzeit extra bekommen einer hat mir sogar 200g geboten.

Das Gold haben sie dir geboten, weil sie selber damit schneller leveln können und nen Mount bekommen. Das können unter Umständen seriöse Leute sein - darauf würd ich aber nicht vertrauen.

dazu habe ich ein paar fragen....

Muss ich dazu einen vollewertigen Account (mit bezahlung usw.) erstellen?

Du musst dir zumindest das Grundspiel für glaube im Moment ca 10 € kaufen der einen Monat Spielzeit beinhaltet. Musst dazu kein Abo abschließen. Bezahlen kannst du danach auch mit "pre-paid".

muss ich da den monster download machen der bei mir ca 4 stunden braucht?

Ja, das sind die aktuellen Patches. Selbst wenn du dir sofort Lichking kaufst, wirst du noch ein paar Stunden downloaden müssen...

und ich wollte eig erstmal reinschnupper und schauen wie das game so ist villt. kaufe ich mir das game dann doch nicht oder meine elter schieben einen riegel davor, deswegen finde ich das mit den 200g auch übertrieben (aber wenn ich dann ganz anfange sag ich trotzdem nicht nein xD)

200g ist für einen Anfänger eine richtig große Menge Gold. Du könntest damit den Eindruck gewinnen, dass dir alles dann so einfach zugeworfen wird - was aber ohne Level 80 Char nicht so ist.

zum anfangen

was brauche ich? muss ich mir

Wow classik

Ja

Burning crusade

Nein

und das Lich King teil (kp wie das heißt) kaufen??

Nein

Und ich würd dir auch erst mal empfehlen, nur mit der Classic-Version zu starten, solange du nicht weißt, ob WoW was für dich ist. Die anderen Spiele und die Keys die darin stecken, kannst du dir auch später nachkaufen.




also ich dachte mir der hexer währe cool aber bei allen test kam immer schatten priester raus




Und noch zu all den Leuten, die sagen, nen Dämo-Hexer sei einfach zu spielen: Die haben wohl den noch nie bis zur Teufelsenergie/Geschmolzener Kern/Metamorphose gespielt. Ab dann gilt es nämlich, das richtige Timing für Feuerbrand/Fluch/Verderbnis/Verbrennen bei Procc/Schattenblitz/Teufelsenergie auf CD/Metamorphose und Aderlass und ggf. Trinkets zu finden....aber ist ja sooooo einfach...
 
ich habe jetzt die qual der wahl zwischen Destruction Warlock und Shaddow Priest -.-

Bitte tipps da lassen
wink.gif


Also... so rein von der Beliebtheitsskale würde ich dir zum Priester raten. Mit einem Priester bist du ein wenig universeller einsetzbar, als mit einer Hexe. Eine Hexe ist nur darauf ausgelegt Schaden zu machen, während du mit einem Priester zusätzlich zum Schadenmachen auch heilen kannst. Und Heiler sind in WoW nun mal gerne gesehen. Ob dir die Rolle als Heiler dann letztendlich auch Spaß macht, sei jetzt einfach mal dahingestellt.

Neben den Heilfähigkeiten sind Priester auch immer gerne wegen ihrer Buffs gesehen. Wenn eine Gruppe also noch Leute sucht, so ist meine Erfahrung eigentlich, dass die Gruppen eher auf eine Hexe, als auf einen Priester verzichten würden.

Von der Spielweise kann ich dir zu beiden Klassen leider nichts sagen, da ich beide Klassen noch nicht gespielt habe. Aber wenn man von der Beliebtheit ausgeht, würde ich dir - wie erwähnt - den Priester empfehlen ;-) .
 
Hallo,

Ich bin eig ein Rom zocker aber da ich in letzter zeit einfach nicht mehr weiter komme ohne bis zu 20 euro im monat auszugeben suche ich was anderes, natürlich is Wow eine große sache und ich habe schon viel davon gehört (immer schön Buffed show gucken) also ich habe ein paar fragen:

1. Ich bin 14 (nein, kein "kiddie" ich würde mich als....reifer als manch anderer spieler bezeichen) wie man es aus Games kennt werden u 18 jährige offt verachtet und werden nich in gilden aufgenommen usw. ist das in wow auch so oder kann man da durch ne probezeit sie von gegenteil überzeugen

2. Klasse und Rasse: ich will auf jeden fall Horde spielen (am besten Taure oder Untoter) ich habe einige tests gemacht die haben aber nie das gesagt was ich sehen wollte zu anfang wollte ich eig Hexenmeister werden, aber es kam immer Maghe oder schurke raus. Der Warlock hat ja ein pet kann man den auch so skillen das mehr dmg mit spells mach anstatt mit dem pet?? aufjeden fall möchte ich keinen meele spielen! Dann habe ich bei annette in der show ihren char gesehen ich gleube ihr nennt das teil shaddow-priest den fand ich auch sehr interessant kann mir einer sagen ober der heilt oder dmg macht?

3 online zeit: da ich noch schule habe kann und will ich nicht meinen ganzen tag vorm pc verbringen kann man etwas damit erreichen wenn man unter der woche an 3/5 tagen ca. 2-3 stunden zockt und halt dann am wochenende öffter




Wenn ihr vorschläge für klassen usw. habt bitte sagt auch die passende skillung
wink.gif
wie z.b Todesritter (die einzige meele klasse die ich noch spielen würde aber nicht als tank) und skillung Blut (ist das überhaubt die dmg skillung...naja egal)




ich freue mich auf antworten

Mfg Shira




Ps: keine Flames bidde die helfen mir schonmal garnicht weiter

Ich kenn ein viel besseres multyplayergame als wow... kauf dir nen fussball und geh in nen park... wirst sehen es werden sich viele leute /joinen...
 
ich habe jetzt die qual der wahl zwischen Destruction Warlock und Shaddow Priest -.-

Bitte tipps da lassen
wink.gif

shadow ist ne sehr spaßige klasse. die hat nur nen kleinen haken:
du wirst von anfang an kein richter shadowpriest sein. nur ein "heil" priester mit heiligschadenszaubern. lass dich davon aber nicht abschrecken denn erst ab stufe 40 erhält man im schatten talentbaum das talent "schattengestalt" dass aus dir einen richtigen schattenpriester macht. priester sind allgemein sehr einsteiger und level unfreundlich. mit 40 ändert es sich logischerweise...
destrohexer haben den großen vorteil das sie sehr einfach zu spielen sind als vergleichsweise der gebrecher...

beides sind klassen, die ich spiele und ich bin glücklich mit ihnen geworden
yahoo.gif
 
Zurück