Anfängerfragen

Deathfinger

Quest-Mob
Hallo zusammen,
Wie dem Titel bereits entnehmen zu ist, spiele ich erst seit kurzem HdRO (auf Belegaer).
Ich habe zwar selbst ein wenig geforscht, aber meine Fragen waren doch nicht so richtig beantwortet worden.
Und zwar:

- Elben (Spieler) begrüßen sich halt auf elbisch. Und was machen Zwerge (spiele Zwerg Wächter)? Oder haben die keine eigene Sprache (Kenne mich in Tolkiens Welt nicht aus)? Oder sprechen die gar elbisch?
- Für einige Taten bekommt man als "Belohnung" eine Tugend. Ist das Spiel so ausgelegt, dass man am Ende so oder so die meisten Tugenden auf der zehnten Stufe hat? Ich müsste z.B. noch eine bestimmte Anzahl an bestimmten Gegner töten für Tugend "Eifer" (Beispiel). Muss ich früher oder später diese Gegner so oder so töten, um diese Tugend auf die maximale Stufe zu bekommen?
- Endgame. Auch wenn es für mich erstmal eher unwichtig ist (nicht nur weil ich noch nicht so weit bin). Versteht mich nicht falsch, mir macht es Spaß zu questen, die Videos anzuschauen und die Story zu erleben. Aber irgendwann ist man einfach auf der höchsten Stufe. Was bietet HdRO einem dann?
- Apropos Videos: Bei mir ist manchmal der Ton bei den Videos einfach weg. Sehr schade, denn sie gefallen mir sehr und ich würd sie gerne mit Ton hören. Hier gibts schon einen Thread dazu (der Thread ist etwas älter), aber anscheinend funktionieren die Tips nicht? Gibts es Neuigkeiten?

Bin für Hilfe dankbar
smile.gif
.

Hallo zusammen,
Wie dem Titel bereits entnehmen zu ist, spiele ich erst seit kurzem HdRO (auf Belegaer).
Ich habe zwar selbst ein wenig geforscht, aber meine Fragen waren doch nicht so richtig beantwortet worden.
Und zwar:

- Elben (Spieler) begrüßen sich halt auf elbisch. Und was machen Zwerge (spiele Zwerg Wächter)? Oder haben die keine eigene Sprache (Kenne mich in Tolkiens Welt nicht aus)? Oder sprechen die gar elbisch?
- Für einige Taten bekommt man als "Belohnung" eine Tugend. Ist das Spiel so ausgelegt, dass man am Ende so oder so die meisten Tugenden auf der zehnten Stufe hat? Ich müsste z.B. noch eine bestimmte Anzahl an bestimmten Gegner töten für Tugend "Eifer" (Beispiel). Muss ich früher oder später diese Gegner so oder so töten, um diese Tugend auf die maximale Stufe zu bekommen?
- Endgame. Auch wenn es für mich erstmal eher unwichtig ist (nicht nur weil ich noch nicht so weit bin). Versteht mich nicht falsch, mir macht es Spaß zu questen, die Videos anzuschauen und die Story zu erleben. Aber irgendwann ist man einfach auf der höchsten Stufe. Was bietet HdRO einem dann?
- Apropos Videos: Bei mir ist manchmal der Ton bei den Videos einfach weg. Sehr schade, denn sie gefallen mir sehr und ich würd sie gerne mit Ton hören. Hier gibts schon einen Thread dazu (der Thread ist etwas älter), aber anscheinend funktionieren die Tips nicht? Gibts es Neuigkeiten?

Bin für Hilfe dankbar
smile.gif
.

Hallo Deathfinger,

ich hoffe ersteinmal das du NICHT diesen Namen auf Belegaer hast, sonder einen der in diese Welt passt.

Ich kann Dir mal diese Seite empfehlen, wenn Du was über Taten, Quest, usw. wissen willst. Ups Aufgaben meinte ich nicht Quest, das verdammte WoW steckt immer noch etwas
in meinen Fingern sorry
sorry.gif

Der Widerstand

Gruß

Hi, willkommen in Mittelerde!

Zu dem Soundproblem:
ich geh davon aus, Du hast eine Onboard Karte, evtl. von Realtek.

also Da hat bei mir das geholfen, was in dem von Dir angedeuteten alten Thread steht.

Engine Geschwindigkeit einstellen und auf Software Generic o. Generic Software umstellen. Ab dem Zeitpunkt hatte ich in allen Videos durchgängig Sound.

Zu den Sprachen:
tut mir leid, kann ich Dir nicht helfen.

Zu den Tugenden:
soweit mir bekannt, kommst Du um das Grinden der Mobs nicht herum. Da das aber allen so geht, findet sich da eigentlich immer was um dies mit Gefährten zu machen.

Da ich selbst nochnicht im "Endgame" Stecke, kann ich Dir da keine Auskunft geben.

Ich hoffe, ich konnt Dir ein wenig helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bin für Hilfe dankbar
smile.gif
.

Hi ich nocheinmal,

ich habe gerade mal bei mir geschaut, und hatte gerade das gleiche problem wie Du.
Keine Ahnung ob dies in deinen gelesen Threads drinn steht oder nicht da ich diese nicht kenne.
Ich musste vor kurzen mein System neu aufsetzten und habe noch nicht alles getestet da ich in letzter Zeit nicht so sehr
zum spielen komme.
Also bei mir war das Problem, da ich im System zwei Soundkarten habe, 1x Intern und 1x PCI, das ich in den Optionen von
Herr der Ringe die richtige Karte ausgewählt habe, aber der Sound in den Videos ging immer noch nicht, musste ich noch die richtige
Karte in den Windows Soundeinstellungen eingestellen, da kam dann aufeinmal der Sound bei den Videos.
Vielleicht solltest Du dich mal auf die Windowseinstellungen zum Sound konzentrieren und da etwas rumspielen.

Gruß

Hallo Deathfinger,

ich hoffe ersteinmal das du NICHT diesen Namen auf Belegaer hast, sonder einen der in diese Welt passt.

Ich kann Dir mal diese Seite empfehlen, wenn Du was über Taten, Quest, usw. wissen willst. Ups Aufgaben meinte ich nicht Quest, das verdammte WoW steckt immer noch etwas
in meinen Fingern sorry
sorry.gif

Der Widerstand

Gruß

Irgendwie sprechen mich mehrere auf meinen Namen an... ok, Deathfinger ist auch ein doofer Name. Und ich kann dich beruhigen, auf Belegaer habe ich einen normalen RP Namen.

Das Soundproblem hat sich gelöst. Mittlere Enginegeschwindigkeit und alles ist ok.

Zum Endgame:

Für LvL 50 (bzw für LvL 50 ausgelegt) gibt es einen 12 Mann/Frau Raid (Die Spalte) und einen 24 Mann/Frau Raid (Helegrod). Beides sehr anspruchsvolle Inis. Zumindest waren sie das um Lvl 50 herum. War seitdem nichmehr drin. Natürlich schleichte sich auch da irgendwann die Routine ein, womit manche wohl sagen werden dass sie nicht anspruchsvoll sind...
Für LvL 60 gibt es 6 Inis in denen du je ein Setteil bekommen kannst, was für den bis jetzt einzigen 12 Mann/Frau Raid der Stufe 60 extrem von bedeutung sind, bzw wesentlich zu dem Erfolg der Ini beitragen, nämlich beim Kampf gegen den Wächter. War da allerdings noch nich selbst da ich noch am Set beschaffen bin
wink.gif

Desweiteren soll wohl ein neuer 12er Raid mit dem neuen Content Patch kommen.
Anderenfalls gibt es zumindest für mich immer was zu tun. Sei es sich Ruf zu erkämpfen, sein Buch der Taten zu vervollständigen oder seine Berufe zu meistern.
Und falls wirklich totale Langeweile einkehren sollte, kann man sich ja immernoch einen Twink erstellen.
Hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiterhelfen....
Viel Spaß in Mittelerde!
Gruß Obscuritas/Pyrobs

Edit: Natürlich bleiben auch noch die vielen epischen Quests!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Und zwar:

Bin für Hilfe dankbar
smile.gif
.

Also wir in unserer (Zwergen) Sippe begrüßen uns immer mit "Vemû" und verabschieden uns mit "Rasup Gamut"

Und nein, ein Zwerg wird niemals elbisch sprechen
wink.gif

Ein Zwerg ist mit seiner pelzigen, dicken Zunge gar nicht in der Lage die elbische Sprache zu sprechen..:Wahrscheinlich ist er zwischen aller der Sauferei und seinen Raufereien auch gar nicht daran interessiert uns Elben zu verstehen...Versteht mich nicht falsch, Ich mag Zwerge und bin immer froh einen schützenden Schildträger in meinen Gruppen zu haben nur scheinen mir Zwerge sonst in allen belangen dem elbischen Volk unterlegen zu sein!

Hehe, der musste sein
wink.gif
!

Nebenbei, herzlich willkommen auf Belegaer und wenn du Fragen hast, kannst du mir eine PM schreiben, ich spiele einen elbischen Waffenmeister auf Belegaer
wink.gif
!

Tolkien selbst soll gesagt haben, dass Khuzdul, also Zwergisch sowohl kompliziert als auch Übeltönend ist.
Genaueres gibts unter Naugrim.de

Die Traits sind dazu da, deinen Charakter mehr nach deinem Geschmack zu formen, jedenfalls zu einem gewissen Teil. Bei den Rassentraits kommt man ums Monsterschlachten gar nicht drum herum, soweit ich weiß.

Traits wie Weisheit oder Geduld basieren glaub ich meist auf Entdeckung oder der Erledigung lästiger Questen wie Kuchen- oder Postaustragen. Andere "Kampforientierte" Traits sind dann auch eher am Monstergrinden orientiert. Aber Du brauchst ja nicht alle Traits freischalten, sondern nur die, die Sinn für Deinen Char machen. Ich hab am Anfang versucht alle freizuschalten und bin beinah dumm geworden beim Fliegenklatschen
jester.gif

Zurück