Angekotzt -.-

Delphin, ich habe keine Kinder, daher kanns mir egal sein was andere tun oder eben nicht tun.

Wenn ein Kind mich als Vorbild sieht, dann ist bei der Erziehung eindeutig was schief gelaufen, die Eltern kommen bei mir immer schlecht weg.*lach*

Und ja, ich meine es ist zuviel verlangt mal eben eine Minute an der Ampel zu warten. Wenn ich zum Bäcker gehe, muss ich 3 Ampel überqueren, wenn ich nun an jeder eine Minute stehen bleibe, dann macht das hin und zurück 6 Minuten. Ich soll 6 Minuten jeden Tag für die Kinder anderer Leute aufbringen? Das kann nicht dein Ernst sein.*kopfschüttel*
 
Gut. Aber Prostituierte sind nach meinem Empfinden meistens Leute, die keine Perspektive hatten, vielleicht durch Probleme im Elternhaus oder später durch die schulische Leistung.
Und wenn man davon spricht, dass die eigene Tochter aus einem guten Elternhaus kommt, dann kann man denke ich in 99% der Fälle davon ausgehen, dass die Kleine gebildet und gut erzogen ist, als das sie sich in den Beruf einer Prostituierten begeben müsste.
Ausnahmen bestätigen hier die Regel, wobei die Ausnahme sehr gering ausfällt.
 
Falsch Delphin87, Suizid ist keine Straftat und damit entfällt auch die Strafbarkeit der Anstiftung.
biggrin.gif

Das Konstrukt der mittelbaren Täterschaft bei Schuldunfähigen ist Dir aber schon geläufig?
 
PS: Siu danke dass du meine Meinungen in deiner Signatur verwendest.

Mit ner Weile denke ich nicht mehr dass du in meiner Gegend nur verprügelt werden würdest. Sondern ich kann mir 100%ig ausmalen dass man dich nach dem kacken auf der Toilette an den Beinen packt und dich in deine eigene wiederliche Scheiße steckt. Du bist es echt Junge.

Pack das bitte auch noch in deine Signatur der Vollständigkeits halber ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Siu, das stimmt nicht, gibt auch sehr viele Studentinnen, die sich so ihr Studium finanzieren. Sollte ich jemals eine Tochter haben, Gott bewahre, und diese dann diesen Beruf ergreifen, dann ist das, sofern sie denn Volljährig ist, ihre Sache.
 
Siu, das stimmt nicht, gibt auch sehr viele Studentinnen, die sich so ihr Studium finanzieren. Sollte ich jemals eine Tochter haben, Gott bewahre, und diese dann diesen Beruf ergreifen, dann ist das, sofern sie denn Volljährig ist, ihre Sache.

Es ist ihre Sache da stimme ich mit überein. Natürlich ist es das ,was denn sonst?

Aber würdest du es toll finden? Und jetzt mal ehrlich?
 
Das Konstrukt der mittelbaren Täterschaft bei Schuldunfähigen ist Dir aber schon geläufig?

Klar, darum habe ich je dauernd darauf hingewiesen, dass es mir NUR um die Anstiftung geht und vor der Umdeutung auf einen anders gelagerten Fall gewarnt.
 
Siu, das stimmt nicht, gibt auch sehr viele Studentinnen, die sich so ihr Studium finanzieren. Sollte ich jemals eine Tochter haben, Gott bewahre, und diese dann diesen Beruf ergreifen, dann ist das, sofern sie denn Volljährig ist, ihre Sache.

Stimmt. Habe ich gerade nicht miteinbezogen, aber allzu viele sind das auch nicht... hoffe ich Oo.
Klar. Mit 18 wäre es ihre Sache, aber ich würde bestimmt nicht zusehen wie sie es trotzdem macht, sondern zu sehen, dass wieder gerade zu biegen.
 
Nicht der Suizid ist eine Straftat sondern anstiftung zum Selbstmord /Beihilfe zum Selbstmord ist eine Straftat. Wusstest du das nicht?


Definitiv falsch. Anstiftung und Beihilfe sind Formen der Beteiligung an einer Straftat. Die setzen beide eine teilnahmefähige Haupttat voraus.

Das, was Du meinst, ist das Konstrukt der mittelbaren Täterschaft. Wenn jemand einen Schuldunfähigen wie ein Kind dazu verleitet, sich selbst umzubringen, kann es sein, dass der Verleitende ob seiner überlegenen Stellung selbst als der Täter erscheint, in diesem Fall also als Totschläger oder Mörder zu verurteilen ist.
 
Es ist ihre Sache da stimme ich mit überein. Natürlich ist es das ,was denn sonst?

Aber würdest du es toll finden? Und jetzt mal ehrlich?

Nein, aber ich würde es auch nicht toll finden, wenn sie Sekretärin wird. Ist doch ihre Sache, mir solls gleich sein, sie hätte schon ihre Gründe das zu tun.
 
Du machst dich bei Unterlassener Hilfeleistung strafbar.

Du bist verpflichtet dazu das tatsächliche geschehen zu verhindern. Tust du dies nicht und hattest noch ganz klar die absicht ihn auf diesen Weg zu bringen, bist du am Arsch ganz einfach.

Und wenn er dich darum bittet dass du ihn umbringen sollst bist du genauso am Arsch. Schonmal was von Sterbehilfe gehört?
Und dann fließen noch ne reihe von Faktoren mit da hienein.
Als Beispiel wie du jemanden rätst sich umzubringen.

Gibst du ihn falsche Tipps und sorgst dafür dass er einen unheimlich schmerzhaften Tod hat kannst du selbst mit Lebenslanger Haft rechnen.

Es ist zwar kein Beihilfe zum Mord aber es ist beihilfe zum Selbstmord. Und das ist moralisch gesehen beides genauso schlimm wird jedoch im Gericht besonders berücksichtigt.
Wenn dus aber besser weißt, probier es doch aus und du siehst was geschehen wird. ;-)


Dies zu kommentieren habe ich jetzt gerade nicht die Zeit. Da müsste ich sehr viel weiter ausholen. Fakt ist, hier stecken mit definitiv zu viele Halbwahrheiten drin.
 
Die Verleitung eines Schuldunfähigen oder die „Anstiftung“ mittels einer Täuschung kann jedoch Tötung (des Suizidenten) in mittelbarer Täterschaft (§ 25 Abs. 1 Alt. 2 StGB) sein: Täter des Tötungsdeliktes ist dann der Einfluss nehmende Hintermann, da er das Geschehen durch sein Verhalten maßgeblich beherrscht. Ein Lehrbuchbeispiel für einen solchen Tatverlauf ist der Siriusfall.


Alles klar, so ist es richtig
happy.gif
.
 
Alles klar, so ist es richtig
happy.gif
.

Und wie oben nochmal deutlicher beschrieben meinte ich damit nur:
Wenn derjenige sich daraufhin wirklich umbringt ist es ganz einfach Mord, nicht mehr und nicht weniger. Genauso steht es da ob man´s will oder net -.-
 
PS: Siu danke dass du meine Meinungen in deiner Signatur verwendest.

Mit ner Weile denke ich nicht mehr dass du in meiner Gegend nur verprügelt werden würdest. Sondern ich kann mir 100%ig ausmalen dass man dich nach dem kacken auf der Toilette an den Beinen packt und dich in deine eigene wiederliche Scheiße steckt. Du bist es echt Junge.

Pack das bitte auch noch in deine Signatur der Vollständigkeits halber ^^

Nur weil du eine schlechte Kindheit hattest und scheinbar keine Erziehung genoßen hast, musst du nicht andere Leute beleidigen oder war das auf deiner Schule so üblich, dass man Menschen so behandelt hat, sofern man keine passende Antwort mehr parat hatte?
Und Beleidigungen werden bei dir als Meinung abgestempelt? Reschpäkt. Ich habe meine letzten beiden Beiträge ohne eine provokante Art oder Weise verfasst, aber da sieht man mal, dass du scheinbar "Geistig" unbewaffnet bist
smile.gif


Was ist denn an Sekretärin so schlimm Gronwell
clap.gif
 
Ich möchte die Beteiligten bitten bei allem Engagement in dieser Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu bleiben. Lese ich in Zukunft noch mehr Beleidigungen mache ich den Thread zu und verteile großzügiger Weise ein paar Verwarnungen.
 
Nur weil du eine schlechte Kindheit hattest und scheinbar keine Erziehung genoßen hast, musst du nicht andere Leute beleidigen oder war das auf deiner Schule so üblich, dass man Menschen so behandelt hat, sofern man keine passende Antwort mehr parat hatte?
Und Beleidigungen werden bei dir als Meinung abgestempelt? Reschpäkt. Ich habe meine letzten beiden Beiträge ohne eine provokante Art oder Weise verfasst, aber da sieht man mal, dass du scheinbar "Geistig" unbewaffnet bist
smile.gif


Was ist denn an Sekretärin so schlimm Gronwell
clap.gif


Nur weil ich finde dass du ein dummer idiot bist heißt es nicht das ich über sämtliche Leute so denke. Du kannst dich geehrt fühlen bei mir besaß noch niemand so einen geringen Stellenwert als du. ;-) Viel Spaß auf ig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist denn an Sekretärin so schlimm Gronwell
clap.gif

Nichts, an der Prostituierten aber auch nicht. Am Bioroggenvollkornbrot ist auch nichts schlimm, außer vielleicht der BioBetru....(ach das führt zu weit*g*), trotzdem finde ichs nicht toll.
 
Ich möchte die Beteiligten bitten bei allem Engagement in dieser Diskussion auf einer sachlichen Ebene zu bleiben. Lese ich in Zukunft noch mehr Beleidigungen mache ich den Thread zu und verteile großzügiger Weise ein paar Verwarnungen.

Tut mir leid habe ihn auf ignore gepackt. Damit ist das abgeharkt ;-)
 
Zurück