Angriffskraft oder Stärke?

L

Lorhinger

Guest
Guten Morgen Mit-Krieger.

Folgende Frage drängt sichbei mir schon seit langem auf, ich hoffe, mit Eurer Erfahrung könnt ihr mir einiges dazu sagen:

Es gibt "Angriffskraft" und "Stärke". Zu diesen Begriffen gibt es Ringe und Halsketten, die entweder mehr von A-Kraft oder normaler Kraft machen.

Wofür entscheidet man sich, wie kombiniert man dieses, oder aber, wenn man beide Ketten und Ringe kauft, wann legt man A-Kraft steigernde Items an, wann Stärke steigernde??

Mir ist nicht bewusst, wie sich entweder A-Kraft auf PVE/PVP auswirkt, noch das Pendant, die normale Stärke. Mir kam es bei einem Versuch so vor, das mit 15 normaler Stärke mehr, der Mob leichter fällt als mit 40 Angriffskraft mehr.

Thx im voraus, dieses Forum wird so langsam meine 2. Heimat, direkt an Ysera
top.gif

Lorhinger - Ysera - Heroes der Allianz - LVL55 und fortwährend steigend * lol

Also 1 Stärke ergibt 2 AP(Angriffskraft).
Ich würde aber persöhnlich lieber zu Stärke greifen. Weil es:
A) den selben effekt hat ^^
B) Stärke wird zB durch SdK erhöht.

Ob ich nun nen Ring mit 20 Str habe oder 40AP ist eigentlich egal.
Nur würde ich halt den mit Str nehmen. Weil SdK ja %tual erhöht. Also mehr Stärke = noch mehr AP ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meinem Wissenstand ist 1 Punkt Angriffskraft logischerweise 1 Angriffskraft. 1 Stärkepunkt bringt dir aber 2 Angriffskraft.
Was nun passiert, wenn du gebufft wirst, kannst du dir ja vorstellen. Darum ist Stärke immer zu bevorzugen.

Nach meinem Wissenstand ist 1 Punkt Angriffskraft logischerweise 1 Angriffskraft. 1 Stärkepunkt bringt dir aber 2 Angriffskraft.
Was nun passiert, wenn du gebufft wirst, kannst du dir ja vorstellen. Darum ist Stärke immer zu bevorzugen.

genau das wollte ich wissen, wunderte mich schon, daß 20 Stärke auf der Rüstung mehr reinhauen als 15 Angriffskraft.

Und gleich noch ne Frage: Bei einem Off-Krieger, wie wichtig ist da der Rüstungswert eines Schildes? Oder ist es nur wichtig, überhaupt eines dabei zu haben? Habe mal gelesen, daß ein Schild (nicht näher spezifiziert), den Schaden um 30-80 avom Krieger nehmen kann.

Thx im voraus, mögen die Server bald wieder ON sein
victory.gif

Als offkrieger brauchst du nur ein Schild wenn du Tankst. Ansonsten hilft es auf die Aggro aufzupassen^^
Habe mal gelesen, daß ein Schild (nicht näher spezifiziert), den Schaden um 30-80 avom Krieger nehmen kann.
Um 30-80 was? Prozent? DMG? Hab ehrlichgesagt keine Ahnung was du meinst...

Mfg Gabriel

Als offkrieger brauchst du nur ein Schild wenn du Tankst. Ansonsten hilft es auf die Aggro aufzupassen^^

Um 30-80 was? Prozent? DMG? Hab ehrlichgesagt keine Ahnung was du meinst...
Mfg Gabriel

Ich meine es war Damage, es stand beschrieben, daß die Heiler erheblich weniger zu tun haben, wenn man ein Schild trägt, nehme daher an, daß es sich im Damage handeln muss.

Ergo folgerte ich daraus, daß auch im normales PVE, Questen, etc. ein Schild schon als Lebensversicherung mitgenommen werden kann??

Ich meine es war Damage, es stand beschrieben, daß die Heiler erheblich weniger zu tun haben, wenn man ein Schild trägt, nehme daher an, daß es sich im Damage handeln muss.

Ergo folgerte ich daraus, daß auch im normales PVE, Questen, etc. ein Schild schon als Lebensversicherung mitgenommen werden kann??
Wie gesagt: Wenn du in Inis tanken musst, dann kommst du ums Schild nicht herum. Wenn du alleine durch die Scherbenwelt wanderst, kannst du eines einstecken, es wird dir aber vermutlich nicht dein Leben retten wenn du dir zu viel zutraust. Wenn du in einer Ini als DD mitehst, musst du keines mithaben, es ist aber von Vorteil, da du bei Bedarf einen oder 2 Mobs Tanken könntest.

Ich empfehle eines mituznehmen, denn haben ist immer besser als hätten^^

Mfg Gabriel

Ich empfehle eines mituznehmen, denn haben ist immer besser als hätten^^

Sehr treffend beschrieben, thx.

Aus lauter Langeweile wegen Server-Down direkt im Anschluss noch ne Frage:

Lohnen sich in meinem LVL, wie gesagt erst 55, schon Verzauberungen auf Waffen (vom Coolness-Faktor mal abgesehen)? Wenn ja, welche werden empfohlen??

Thx nochmals im voraus

Nein, da du bald in die Scherbenwelt wechseln wirst, wirst du deine Waffen nach den ersten paar Quests in die Tonne kicken können.

Zurück