Angst um das klassische WoW

Ich glaub nich ,dass es nurnoch Dks geben wird ich werd vllt anspielen aber schami bleiben !

(...)
Da spiele ich lieber einen alten Charakter mit ner Geschichte hoch, mit dem auch Erinnerungen verbunden sind, anstatt wie jeder beliebe Player dem Trend hinterher zu laufen.

(...)

Ich persönlich finde die Geschichte vom DK extrem geil. Dein Toter Seelenloser Körper wird vom Lichking gezwungen für ihn zu kämpfen. Du bist ein Bote des Todes und tötes unschuldgie im Namen Arthas, der ehemalige Prinz Lordarons.
Wie Sylvana bekommst du die Fähigkeit/Möglichkeit dich von der Geißel zu befreien und empfindest nur "Hass" für deinen Tod und deine angerichteten Qualen und willst Rache nehmen und schließt dich der Allianz/Horde an um Arthas zu jagen.

Also ich finde die Idee hinter dem Todesritter ist genial und gerade diese Geschichte wird mich dazu bringen, den Todesritter als Twink während mein Main levelt zu zocken.

deine angst kann ich nicht ganz nach vohlziehen denn ihmer hin kann man nur ein todesritter pro account erstehlen und der ist ja auch ergendwan langweilig!

Glaub so viele wird es gar nicht geben es scheinen allein schon in der beta recht wenige interesse an ihm zu haben und die meisten wollen lieber ihren alten char spielen.

Ich werd auf einen todesritter als main umsteigen allein schon weil ich eventuel auf einen anderen server will und das für mich ein perfekter neuanfang charackter ist und es mir spaß macht endlich mal ne melee klasse zu sein =)

Ich ziehe gerade Nr 9 hoch...wenn der fertig ist gibts "nie" wieder nen Twink für mich,die "alte" Welt ist für mich dermaßen ausgelutscht...da kriegt man Pickel wenn man nur daran denkt...^^.
Den Dk werd ich mal antesten, aber eher als Fun-Klasse spielen.

Ich werde nen DK zocken als Main warum ? Ich hab jetzt fast 4 Jahre Heiler gemacht und will mal Tanken oder Dmg machen wobei ich auch meiner Gilde gesagt hab wenn es mir nicht liegt höre ich mit WoW auf weil ich einfach kein Bock hab weiterhin als Heiler zu Arbeiten klar hätt ich mir in den 4 Jahren nen Dmg Twink machen können aber ich mag das von 1 auf 70 gezocke gar nicht.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass es vollends ausstirbt...also wow classic mit den inis etc.

alleine durch den hype um wotlk werden genügend neue gamer kommen die erst einmal bis 55 hochleveln müssen und allein die werden dafür sorgen dass auch in den startgebieten noch etwas los ist!

ich persönlich habe eine lange wow pause hinter mir und muss leider aber auch erkennen, dass damals irgendwie im low-lvl bereich mehr los war, was aber glaubich ganz natürlich ist!

wenn ich meinen hexer auf 55 hab werd ich auch erst einmal den dk anzocken um zu schaun wie er sich so macht, was aber nicht im gegenschluss heisst, dass ich nie wieder eine andere klasse spielen werde, ganz im gegenteil, da gibt es noch viel zu viel dass ich ausprobieren möchte! und ich denke so werden auch eine menge anderer leute denken!

Druiden
clap.gif

und
Hexenmeister
clap.gif

an
die
Macht!

Mal ganz ehrlich... sind die alten Inis nicht eh schon lange tot?!
Wer einen Twink hochzieht der lässt sich in der Regel mit einem Main durchziehen und hat keinen Bock auf Gruppengewipe in einer Lowie Instanz...

Zock dir mal einen Twink hoch bis 45 und such dann ne Gruppe für Zul Farrak... viel Spass... melden sich höchstens 10 70er die noch einen DD-Twink auf diesem Level rumgammeln haben, aber Tank oder Heiler findest nur mit viel Glück.

Mit dem Todesritter besteht wenigstens die Chance das Strath & Scholo wieder bisschen häufiger besucht werden...

um einen dk zu erstellen MUSS man einen chat haben der 55 ist! und der dk ist nicht die beste klasse ich für mein teil liebe es zu heilen .... das kann der dk nicht

und andere klassen haben vorzüge und nachteile

ich empfehle einfach mal zu sehen was die zukunft bringt ...

Mal ganz ehrlich... sind die alten Inis nicht eh schon lange tot?!
Wer einen Twink hochzieht der lässt sich in der Regel mit einem Main durchziehen und hat keinen Bock auf Gruppengewipe in einer Lowie Instanz...

Zock dir mal einen Twink hoch bis 45 und such dann ne Gruppe für Zul Farrak... viel Spass... melden sich höchstens 10 70er die noch einen DD-Twink auf diesem Level rumgammeln haben, aber Tank oder Heiler findest nur mit viel Glück.

Mit dem Todesritter besteht wenigstens die Chance das Strath & Scholo wieder bisschen häufiger besucht werden...

so ein schwachsinn. hab die letzen 3-4 monate zwei twinks von 1 auf 60-70 gespielt und hab nicht einmal lange warten müssen um in eine low level instanz zu kommen.

Giebt es seit BC nur noch Horde Palas? Nur noch Allianz Schamanen? Eher nicht.

Und das die alten Inis keiner mehr gehen wird ist klar, oder gehst du Onyxa wenn du Gruul gehen kannst?

Ich fände es sowieso mal sinnvoller die alten Gebiete zu überarbeiten oder neue Low-Levelgebiete zu erstellen. Was soll denn die ganze Kacke mit neuen Kontinenten und jedes mal noch höher und noch höher leveln?

Irgendwann stehn wir dann bei Level 120. Keiner möchte mehr twinken weil es einfach zu viel ist mit den Maximalleveln.
Wenn Blizzard die alten Gebiete "renovieren"(neue Quests, od Gegner) würde bzw neue Gebiete hinzufügt dann würden auch mehr Leute wieder in der alten Welt spielen, und es würde sich lohnen dort auch mal wieder ein bisschen Zeit zu verbringen.

So wie es im Moment ist werden die Spieler auf die neuen Kontinente und Maximalstufe fokusiert. Aber Nordend und lvl 80 ist ja nur ein minimaler Teil des ganzen Spiels.

Wenn man die alten Gebiete auffrischen würde, würde sich die Verteilung der Spieler wieder ausgleichen, auch "alte Hasen" würden mal wieder einen Blick in die gute alte Welt riskieren und Spaß daran haben einen Twink hochzuziehen.

Man sollte nicht alles immer nur nach oben ausbauen, sondern auch mal in die Breite
wink.gif

Ich hoffe ihr versteht was ich mein
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die alten raids sind leider tot
sad.gif

blizz soll mc und so auf lvl 80 erhöhen weil ich die echt geil fand (ony,mc,bwl u.s.w. einfach geil *.*)

Ich fände es sowieso mal sinnvoller die alten Gebiete zu überarbeiten oder neue Low-Levelgebiete zu erstellen. Was soll denn die ganze Kacke mit neuen Kontinenten und jedes mal noch höher und noch höher leveln?

Irgendwann stehn wir dann bei Level 120. Keiner möchte mehr twinken weil es einfach zu viel ist mit den Maximalleveln.
Wenn Blizzard die alten Gebiete "renovieren"(neue Quests, od Gegner) würde bzw neue hinzufügt dann würden auch mehr Leute wieder in der alten Welt spielen, und es würde sich lohnen dort auch mal wieder ein bisschen Zeit zu verbringen.

So wie es im Moment ist werden die Spieler auf die neuen Kontinente und Maximalstufe fokusiert. Aber Nordend und lvl 80 ist ja nur ein minimaler Teil des ganzen Spiels.

Wenn man die alten Gebiete auffrischen würde, würde sich die Verteilung wieder ausgleichen, auch "alte Hasen" würden mal wieder einen Blick in die gute alte Welt riskieren.

Man sollte nicht alles immer nur nach oben ausbauen, sondern auch mal in die Breite
wink.gif

Ich hoffe ihr versteht was ich mein
biggrin.gif

clap.gif
!!!!!MADE MY DAY!!!!!
clap.gif

Der DK ist nicht jedermanns Sache. Manche kommen mit dem Runensystem nicht klar, manche wollen einfach Wut anstatt Runenmacht u.s.w
Ich glaub fast jeder wird nen DK als Twink rumliegen haben, aber so imba ist er nicht mehr.
Wenn man die Beta spielt, sieht man, dass er jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr so overpowerd ist. Und ich denke, er wird noch ein klein wenig schwächer gemacht.

Man könnte ja auch mal versuchen das Ladder bzw "Reset" Prinzip von Diablo 2 auf ein paar Servern einzuführen. Das wäre bestimmt auch mal Interessant. Dann verweilen nicht alle auf Level 80 und farmen die ganze Zeit nur gold und equip. Sondern irgendwann machts "reset" und das Leben beginnt von neuem
biggrin.gif
.
Dann tritt die alte Welt auch nicht so in Vergessenheit und Events wie z.B. AQ öffnen könnten ein weiteres Mal stattfinden
biggrin.gif

Nunja, anfangs wird sowieso in der alten Welt nix los sein.
Alle wollen ihre 80 und das dazugehörige Prozedere (Instanzen etc.)
Dann werden viele einen DK anfangen und nach ich denke mal 2-3 Monaten wird dann wieder in der alten Welt gespielt.

War doch bei BC auch so.Was ich jedoch hoffe, dass BLizz das 1-60 nochmal aufstockt, damit es schneller geht.
Wie der TE schon sagte, level 55 auf einem Schalg oder doch bei 1 anfangen...

Ich finde mojo2 hat durchaus recht!
Hab ich neulich erst wieder gemerkt.. klar freu ich mich aufs Addon, klar werd ichn DK antesten, aber ich hab jetzt aus lauter langeweile nen shadow hochgelevelt 8wenn man lvl 42 hoch nennen kann
wink.gif
) und ich hab mich echt durch die verschiedenen gebite gegähnt weil ich alles schon kannte...

und dann kam die erlösung: ein haufen neuer quests in Theramore und Morastwinkel ( ich weiß, schon länger drin, aber ich hab halt erst jetzt nen charr auf die höche getwinkt)
Die haben mir mal wieder richtig laune gemacht, vorallem weil in diesen quests spürbar mehr liebe steckt als in den alten "töte 10 wölfe, sammle 12 Felle "- quests

Fazit: /sign mojo2 , macht das spiel breiter!

MFG der cheffe

Vielleicht kommt Blizzard auch irgendwann auf die Idee alle Klassen höherlevelig starten zu lassen (natürlich nur für die Leute die auch schon n Main hoch gespielt haben), zumindest die ersten 20 Level oder so... Gabs in anderen MMOs auch nach ner gewissen Zeit.
Spätestens wenn irgendwann ne zweite Heldenklasse erscheint, welche sicherlich im Gegensatz zum DK entweder Fernkampf/Magie DD und/oder Heiler sein wird, könnte man sich vorstellen, dass Blizzard da an der alten Welt rumschraubt.

Möglich wäre zum Beispiel mit Hilfe der Phase-Technologie ganz neue Quest-Reihen in der alten Welt zu implementieren. Normale Klassen starten wie der DK auf Level 55 oder niedriger und absolvieren eine Questreihe durch die alte Welt (mit Hilfe von Portalen um die Reisezeit zu verkürzen)...

Zurück