brauchst keine angst zu haben, halte dich an die tipps hier gib dein bestes und wenn dann die grp wiped flame die anderen, schreib l2p und leave, letzeres ist sehr wichtig um die gute stimmung in wow nicht zu versauen.
Am besten machst du es wie ich (bin Heilerdudu) - erst Equip farmen(als dd und durch Ruf).
Dann fängst du in den NON-HEROS an zu heilen und wenn du das gut kannst, kannst du dich an Heros wagen - Erfahrung und Sicherheit sind nämlich sehr wichtig.
heilen ist ne reine übungssache, wenn man sich etwas zeit nimmt (am besten mit gildengruppen oder zumindest leuten, die man net zum ersten mal sieht), dann bekommt man mit übung irgendwann den dreh raus.. ich hab meinen druiden als heal gelevelt und spiele seit lvl 81 als tank, habs auch erst lernen müssen, aber übung macht den meister.. bin meist mit gildies anfänglich unterwegs gewesen, hab mir tipps geben lassen etc, dann geht das.. inzwischen klappts auch mit randoms ganz gut, wenn alle zusammenspielen und net gegeneinander..
von daher, kurzfassung:
geht mit gildies oder bekannten
sei tipps und hinweisen gegenüber aufgeschlossen
frag andre nach tipps (hast du ja offenbar schon)
übe, übe, übe, dann wird das
(edit: und geh net gleich in die heroischen, selbst wenn dein eq es zulässt, damit machst du dir selbst auch keine freude..)
Deine Tipps kann ich "leider" nur bestätgen.
Holy mit Brunnen ist VIEL stärker als Diszi.
Das einzige Problem: In random Gruppen sind im Schnitt 1,5 DDs, die lieber sterben als auf den Brunnen klicken. Wenn man sie heilt lernen sie es nie, wenn nicht fehlt dps und man wiped.
Ich habe mir schon Makros gemacht, um die Erklärung nicht jedes Mal wieder bringen zu müssen.