"Angst" zu heilen :/

brauchst keine angst zu haben, halte dich an die tipps hier gib dein bestes und wenn dann die grp wiped flame die anderen, schreib l2p und leave, letzeres ist sehr wichtig um die gute stimmung in wow nicht zu versauen.
 
Am besten machst du es wie ich (bin Heilerdudu) - erst Equip farmen(als dd und durch Ruf).

Dann fängst du in den NON-HEROS an zu heilen und wenn du das gut kannst, kannst du dich an Heros wagen - Erfahrung und Sicherheit sind nämlich sehr wichtig.




Jein.

Heile mit 83 schon nonheros. Nutz die Zeit um zu üben, noch ist es simpel, mit 84 ziehts schon an und mit 85 wirds erstmal echt eng mit dem Mana. Mach n bissl was für deinen Ruf: Verzauberungen (Schulter und Kopf) und die blauen Rufitems für geringe Rufstufen helfen schon ein ordentliches Equip zu erreichen.

Währenddessen heile einfach 84+ rnd Inis und sammel da ein wenig equip. Und irgendwann fühlst du dich für ne Hero bereit




Erst auf 85 anfangen machts mMn schwerer
 
wenn ich höre "geh erstmal in der gilde" bekomm ich eh schon wieder kopfschmerzen
was bringt es einen neuen heiler mit einer guten truppe in ne ini zu laufen und so nie zu lernen wo das maximum seines charakters liegt?
ähnliches schema ist wie ein fitness center mit joggen auszugleichen man festigt seine muskeln (in dem fall leistung) und ist nie gewohnt extremsituationen auszubügeln.
wenn man wie ein baby behandelt wird ist man eines und das baby entwickelt sich nicht weiter...weil es nichts anderes kennt
das ist hier kein flame oder dergleichen sondern einfach nur meine meinung und ich heile auch erst aktiv seit cata bzw. hab ich meine erste heilfähige klasse 2 wochen vor cata erstmal auf 80 gehabt. ab ilvl 329 bin ich hcs rauf und runter gelaufen und ich bin mal der meinung wenns ich schaffe dürfte es doch machbar sein...doch gildengruppe fehlanzeige! klar gab es den ein oder anderen boss der dich zum schwitzen bringt oder nicht machbar ist aber wem interessiert das? rom wurde nicht an einem tag gebaut und die arbeiter haben auch keine 8 stunden schicht gehabt
wenn dich heilen wirklich interessiert schau dir deine skillung an ließ und merke dir was passiert wenn du einen zauber sprichst und verbinde dies miteinander reforge sämtliche rüstung die du hast auf wille/tempo als holy sprich wenn wille und tempo drauf ist lass es und dann ab ins tool ich denke mal deine repkosten haste allein schon vom questen mehr als genug gefarmt und auf lange sicht hast du mit dieser taktik mehr erfolg als die leute die sich anfangs nicht ins tool trauen vielleicht sind sie gut aber da du gelernt hast schwere situationen zu meistern wirst du immer vor oben genannten heilern sein nutze cd´s! wenn du dann etwas gear aus heroes raus hast und du viel sicherer da stehst kannst du anfangen mit schaden auf den boss zu machen wenns die zeit erlaubt

in dem sinne schone dich nicht selbst das hat noch nie irgendwo gut funktioniert

mfg. Karaline@Area52
 
heilen ist ne reine übungssache, wenn man sich etwas zeit nimmt (am besten mit gildengruppen oder zumindest leuten, die man net zum ersten mal sieht), dann bekommt man mit übung irgendwann den dreh raus.. ich hab meinen druiden als heal gelevelt und spiele seit lvl 81 als tank, habs auch erst lernen müssen, aber übung macht den meister.. bin meist mit gildies anfänglich unterwegs gewesen, hab mir tipps geben lassen etc, dann geht das.. inzwischen klappts auch mit randoms ganz gut, wenn alle zusammenspielen und net gegeneinander..

von daher, kurzfassung:
geht mit gildies oder bekannten
sei tipps und hinweisen gegenüber aufgeschlossen
frag andre nach tipps (hast du ja offenbar schon)
übe, übe, übe, dann wird das
(edit: und geh net gleich in die heroischen, selbst wenn dein eq es zulässt, damit machst du dir selbst auch keine freude..)


da muß ich dir aber absolut wiedersprechen heilen in heros hat nichts aber auch gar nichts mit übung zu tun, in den meisten cata nh´s muß der boss von seiner mechanik her ja nichtmal richtig gespielt werden und fällt trotzdem ! es is relativ wayne ob nen dd mal aggro hat oder man selbst in irgend ner void steht und grade in aller seelenruhe den tank vor dem abnippeln bewahrt ! ich für meinen teil kann nur sagen wer heilen lernen will geht heros sobald das equip dazu taugt und gammelt nicht erst noch recht overgeart im verhältnis zu den inis in irgendwelchen nh´s rum !

ps: man wächst an der herrausforderung, ich kann nur was dazulernen wenn ich auch einigermaßen gefordert werde im anderen fall bleibe ich auf meinem niveau bzw versauere im eigenen saft.... es is einfach was anderes wenn man heilen,laufen,manasparen in kombination anwenden mußt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem üben in nonheros bezog sich auch darauf, dass man erstmal ein bisschen feeling dafür bekommen sollte, welcher zauber in welcher situation am ehesten passt und dass ich nen dd, der seelenruhig in ner voidzone rumsteht, oft nicht mehr nur mit 1x verjüngung (oder eben erneuerung) lebendig halten kann, je nach dd-lvl und -eq etc.. es ging weniger darum, overgeared in den nonheros rumzurennen, wenn die schon durch sind.. und ja, sicherlich gibts in den nonheros bosse, die auch ohne strategie-kenntnisse gelegt werden, bevor man die mechaniken überhaupt mitbekommt, aber es sind ja nicht alle bosse so.. und ich persönlich möchte, ohne damit jemanden anzugreifen, keinen heal in ner hero haben (wenn ich tanke), der erst noch überlegen muss, welchen spell er nutzt, während ich trotz aller cds fröhlich vor mich hinsterbe.. und eben dagegen hilft die besagte übung in den nonheros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute

Wollte mal nen kurzen "Zwischenstand" durch geben.. hab in den letzten Tagen ordentlich nh´s geheilt! Ging auch richtig gut:)

Gestern bin ich das erste mal ´ne Hero gegangen (Hallen des Ursprungs) und selbst der erste Boss wollte nach insgesamt 7try´s nicht fallen.Bin seit dem ´nen bisschen am Verzweifeln,bin halt extrem schnell oom und meine Heals heilen absolut nicht die Welt.

Aber ich bleib am Ball

LG an euch !
 
Mach dir keinen Kopf wegen der Heroes, mir gings Gestern ähnlich.

Hab allerdings auch gleich Grim Batol als Hero erwischt und wir haben
einige Wipes hingelegt.

Zwischenzeitlich hat dann der andere Priester in der Gruppe umgeskillt
und ich durfte mit meinen Holyklamotten Shadow spielen. Witzigerweise
war ich nicht mal der letzte im Damage

Mehr als zwei Bosse haben wir nicht gepackt, aber es war echt ne gute
(obwohl rnd) Gruppe.

Werd jetzt erstmal bei Hyjal meinen Ruf auf Ehrfürchtig bringen und dann
sehen dass ich mir dort den Gürtel (war doch der Gürtel oder?) hole.

Klar hat man immer mal paar absolute Spacken dabei, aber wer sich nix
traut kommt nie voran.

In dem Sinne, fröhliches Wipen
 
Huhu,

ich hatte bis vor kurzem auch noch ein bisschen Muffensausen, was das Heilen in Heros anging.
Mit meiner Disziskillung bin ich so verzweifelt gewesen und ehe ich mich versah, war ich bei 50% vom Bosskampf schon oom.
Hm, ok...vielleicht lag es an meinem Equip, welches noch nicht ganz ausgefeilt war, aber vllt auch an meiner Healrota.

Ein Heiler und unser Maintank aus meiner Gilde analysierten meine Heilung während des Kampfes und gaben mir später gute Tipps.

1. Versuch doch mal die Holyskillung
- ok, umgeskillt

2. Blitzheilung nicht mehr benutzen (nur in ääääääußersten Notfällen)
- ok, Blitzheilung ausm Healbot gelöscht

3. Vom Tank: Skill den Brunnen!
- Brunnen geskillt. War zwar etwas skeptisch, weil man hört, dass er nie benutzt wird, aber man kann's ja mal probieren ^^

Okay, dies habe ich dann alles mal geändert, meine Rota eingestellt und dann gings los in die erste Hero

Chakra ein, Heilung, Erneuerung spammen; ab und zu Gebet der Heilung und natürlich vorher den Brunnen gesetzt.
Alle klicken fein drauf und ich geh mit 40% Mana aus dem ersten Bossfight raus!Wow!
Von nun an lief es sehr gut mit dem Heilen und oom werde ich auch nicht mehr so schnell. Im Notfall gibt es ja immer noch den Schattengeist und die Hymne der Hoffnung.

Jetzt wird erstmal weiter Equip gefarmt, damit's dann auch bald in die ersten Raids gehen kann :-)

So, don't be afraid of heros
 
Deine Tipps kann ich "leider" nur bestätgen.
Holy mit Brunnen ist VIEL stärker als Diszi.
Das einzige Problem: In random Gruppen sind im Schnitt 1,5 DDs, die lieber sterben als auf den Brunnen klicken. Wenn man sie heilt lernen sie es nie, wenn nicht fehlt dps und man wiped.
Ich habe mir schon Makros gemacht, um die Erklärung nicht jedes Mal wieder bringen zu müssen.
 
Deine Tipps kann ich "leider" nur bestätgen.
Holy mit Brunnen ist VIEL stärker als Diszi.
Das einzige Problem: In random Gruppen sind im Schnitt 1,5 DDs, die lieber sterben als auf den Brunnen klicken. Wenn man sie heilt lernen sie es nie, wenn nicht fehlt dps und man wiped.
Ich habe mir schon Makros gemacht, um die Erklärung nicht jedes Mal wieder bringen zu müssen.

Also ich benutze zwar auch ein Makro für den Brunnen, allerdings gewöhnen sich die DDs sehr schnell daran, manchmal werde ich auch gefragt warum der Brunnen jetzt weg sei^^
Da es nichtmal mehr n GCD kostet und die Range enorm ist in der man klicken kann ist es jedem zu empfehlen
 
Den Brunnen hab ich mir inzwischen auch richtiggehend "angewöhnt", muss allerdings
feststellen dass die Benutzung von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich ist.

Ausserdem durfte ich in den letzten Tagen feststellen, dass immer stärker Gruppen
unterwegs sind, die noch nicht begriffen haben dass in Cata nicht mehr einfach mit
durchbomben Inis geschafft werden können.

Dummerweise verschlägt mich der Dungeonfinder bevorzugt nach Grim Batol und
in Gruppen, die teilweise schon am ersten Boss (nonhero!!!) scheitern.

Wenn man dann als Heiler das Thema CC anspricht, kommen nur dumme Sprüche
oder flames.

Hab mir inzwischen angewöhnt, in solchen Fällen (ggfs. auch mitten im Kampf) die
Gruppe zu verlassen und lieber den Dungeondeserteur in Kauf zu nehmen als meine
Nerven kaputt zu machen.
 
Tom, Du darfst machen, was Du willst, aber selbst bei oberblinden Gruppen finde ich es eine Unverschämtheit im Kampf die Gruppe zu verlassen.
 
Nicht, wenn die Gruppe bereits zwei Wipes wegen genau des gleichen Problems
hinter sich gebracht hat und trotzdem nicht wenigstens gewartet wird bis ich
zumindest meine Manareserven wieder aufgefüllt habe.

Wenn ich zumindest eine gewisse Erkenntnis des Fehlverhaltens erkennen kann
und es bei besagtem zweiten oder dritten Versuch an was anderem mangelt,
würd ich auch die Gruppe nicht im Stich lassen.

Leider hab ich es in den letzten Tagen so oft erleben müssen, dass sich am Ver-
halten einer Gruppe nach einem Wipe nicht das geringste ändert.

Da kann ich dann durchaus Schwein sein und mir die (zugegebenermaßen als
Stoffi vernachlässigbaren) Repkosten und vor allem Nerven sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfangs kannst du ja erstmal versuchen, "non 80er" Instanzen zu heilen (oder elite Quests). So bekommst du zumindest mal ein Gefühl dafür!
 
Zurück