Anhalter

schneemaus

Welt-Boss
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
3.456
Reaktionspunkte
83
Kommentare
7
Heidiho ^^

War vorhin einkaufen und hab auf dem Weg nach Hause eine flüchtige Bekannte aus meinem Nachbardorf getroffen, die nach Hause wollte und getrampt ist, weil der nächste Bus erst in zwei Stunden fährt (ja. Plattes Land.). Hab sie mitgenommen, denn wie gesagt, wir kennen uns ja flüchtig.

Leute die ich kenne, nehme ich auch grundsätzlich mit, außer ich kann sie auf den Tod nicht ausstehen und weiß, dass sie für mich nie das selbe tun würden.

Bei Leuten, die ich nicht kenne, ist das hingegen anders. Wenn einfach jemand auf der Straße steht und den Daumen rausstreckt, nehm ich ihn oder sie nicht mit. Bin allerdings vor einer Weile Richtung Köln zu einer guten Freundin gefahren, da ich meinen Hund dabei hatte, hab ich kurz vor Koblenz auf einem Rastplatz Halt gemacht, um ihn mal auf die Wiese gehen zu lassen. Da sprach mich eine junge Frau an, später erfahren, dass sie 23 ist, ob ich sie EVENTUELL mit nach Köln nehmen könnte, sie hätte sich mit ihrem Freund auf der Heimfahrt aus dem Urlaub gezofft und der hätte sie hier auf dem Rastplatz aus dem Auto geschmissen (wtf?!). Sie erschien mir nett und ich hab sie mitgenommen, wir haben heute noch flüchtigen E-Mail-Kontakt. Außerdem hatte ich ja meinen Hund dabei, der mir, um ehrlich zu sein, auch nochmal ein bisschen Sicherheit gegeben hat, dass die Frau mich wohl kaum ausrauben würde oder so. Hat sie auch nicht xD

Ich selbst bin absichtlich erst ein einziges Mal per Anhalter gefahren, weil es keinen Bus mehr gab, der nach Hause gefahren wäre, und ich 15 km hätte laufen müssen. Nach ungefähr der Hälfte der Strecke hab ich bei jedem Auto, in dem eine Frau drin saß (ich war 15 oder so... Wer weiß, was für Kerle da anhalten XD), mal den Daumen rausgestreckt und wurde auch von einer lieben Frau, die ich nicht kannte, mitgenommen.

In der Oberstufe, so lange, bis ich Führerschein und Auto hatte, musste ich nach der 11. Stunde aber auch immer 5 km nach Hause laufen. Meistens hat aber jemand angehalten, den ich kannte, wodurch ich mir ungefähr 80% der Strecke sparen konnte. Wirklich ganz laufen musste ich die Strecke nur zwei oder drei mal.


Nun meine Frage... Nehmt ihr Anhalter mit? Oder differenziert ihr so wie ich, dass ihr sagt "Leute, die ich kenne, ja, Rest nein?" Seid ihr selbst schonmal per Anhalter gefahren?

Bin mal gespannt ^^
 
falls ich mal das bedürfnis verspüre erwürgt, zerstückelt und im wald vergraben zu werden nehme ich selbstverständlich jede x-beliebige person mit die ihren daumen ausstreckt
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine ganze vier-köpfige Familie wurde mal mitgenommen von komplett Fremden. stehe dem daher recht positiv gegenüber. Bekannte etc sowieso, Fremde je nachdem, wenn sie aussehen wie potenzielle Amokläufer natürlich nicht.
 
Natürlich, sobald ich Alt genug bin und meinen Führerschein habe, nehm ich jedes Hübsche Mädchen mit, ich meine es könnte ja was laufen.
smile.gif



Ich Misstraue den Menschen eigentlich, ich werde Wohl nie mitfahren, und werde auch Niemand mitnehmen. Die Gefahr ist einfach zu hoch. Gut, bekannte nehm ich mit. (Natürlich wenn sie Anrufen und Wegen ner Autopanne nicht von dort wegkommen und fragen ob ich sie abhole, den die Chance ist doch gering ausgerechnet an Rast-Platz XY bekannter Abc zu treffen!)
 
Naja, ich habe schonmal wen mitgenommen. Der Mann hatte lange Haare, schwarze Klamotten und sah ein bisschen ungewaschen aus.
Absolut vertrauenswürdig! Wenn die trempende Person nicht vertrauenswürdig aussieht: Keine Chance. Ansonsten, gerne.

(Das ist mein Ernst. Metalheads ftw!)
 
Ich muß gestehen, dass mir 5-10 Sekunden einfach zu wenig sind, als das ich eine Person halbwegs einschätzen könnte, wenn sie am Straßenrand steht und mir den Daumen entgegen streckt.

Darüber nachgedacht habe ich natürlich schon, ich selbst bin auch einmal mitgenommen worden. Das war gegen 23 Uhr auf der schwäbischen Alb, als mein Zug wegen Verspätung des Vorangegangen schon weg war und ich das letzte Rest laufen musste. Bei gut 20-30 Kilometern landet da der Daumen schnell in der Luft.
Hat auch nicht lange gedauert, ehe jemand angehalten hatte. Ich hatte ja mein Marschgepäck auf dem Rücken und die Kampfstiefel baumelten am Rucksack. Ein klares Erkennungszeichen als Soldat und die sind ja allesamt vertrauenswürdig.  
smile.gif
 
Hat auch nicht lange gedauert, ehe jemand angehalten hatte. Ich hatte ja mein Marschgepäck auf dem Rücken und die Kampfstiefel baumelten am Rucksack. Ein klares Erkennungszeichen als Soldat und die sind ja allesamt vertrauenswürdig.
smile.gif

Ich würde Gas geben...Soldaten sind schiesswütige Bekloppte
wink.gif


Nein, Spaß. Allerdings würde ich wirklich keine Soldaten mitnehmen...

Ansonsten bin ich schonmal getrampt, allerdings nur relativ kurze Strecken im Wendland - und im Wendland reicht es, das gelbe "X" im Auto hängen zu sehen um zu wissen, dass die Leute 100% vertrauenswürdig und nett sind, da weiß man was Solidarität ist.

Ansonsten würde ich aber sicherlich auch mal eine Rucksacktour machen, viele, viele Freunde von mir (Hippies
rolleyes.gif
) sind schon hunderte und tausende Kilometer per Anhalter gefahren, 3 Freunde letzten Sommer erst über den Benelux (Amsterdam mitnehmen
rolleyes.gif
) nach Südfrankreich und zurück. Natürlich kann man nicht damit rechnen von jedem X-beliebigen mitgenommen zu werden und man sollte sicherlich nicht jeden X-beliebigen mitnehmen, aber wenn die Leute nicht allzu gefährlich aussehen ist das kein Problem...teilweise zahlt man ja auch als Dankeschön ein wenig Benzingeld oder so
wink.gif
 
Hab mich auch schonmal mitnehmen lassen, zusammen mit 3 Freunden bei nem Türken im Auto. War irgendwie lustig, weil das Auto so unheimlich klein war, dass wir kaum Platz hatten. Ausserdem ist uns mit voller Lautstärke aufgedreht irgendwelche türkische Volksmusik oder sowas ins Ohr gedröhnt. Aber wenn man sich schon mitnehmen lässt, darf man sich ja nicht beklagen
smile.gif
Immerhin hatte er lustige Geschichten auf Lager, in denen es um seine Verwandten und die Viehzucht ging oder sowas, kann mich nicht mehr ganz richtig dran erinnern ^^

Aber mitnehmen...das einzige Mal, bei dem ich fast jemanden mitgenommen hätte, war das Auto leider schon voller Leute. Sonst sind das immer viiiiel zu schräge Vögel, die da rumstehn.
 
Ich nehm auch ab und zu welche mit, die ich halt aus der Schule kenn und da ich weiss, dass der Bus absolut kacke fährt usw... ( früher musste ich auch bussn ), hab ich da n großes Herz und in meine Karre passen ja auch 5 Leute rein ^^

Aber Fremde würd ich persönlich nich mitnehmen.
Klar, nich jeder Anhalter issn Psychomörder, aber es is einfach komisch einen völlig fremden in dein Auto zu lassen und kA...
 
Ich bin bei Mitfahrgelegenheit.de angemeldet und nehme da regelmäßig Mitfahrer mit. Sind auch immer Fremde und ich Lebe noch und hab auch noch nie negative Erfahrungen gemacht.
Bisher waren meine Mitfahrer fast ausschließlich Frauen, mittleren oder hohen Alters, die keinen Führerschein haben !

Das ist für mich einfach nur ein Klischee, das jeder Anhalter nen Massenmörder ist, vor allem durch billige Hollywood B-Movies geschürt.

Genausogut kann man heutzutage ja auf nem Bahnsteig von Jugendlichen aus "langeweile" zu Tode geprügelt werden !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab schon mal ne Frau mit genommen, die war auch schon ziemlich alt (so. um die 50) und ziemlich angetütert...wir waren zu dritt im Auto und es schien mir nicht sonderlich gefährlich^^
Als wir angekommen waren, mussten wir "unbedingt" mit zu ihr nach Hause kommen ...Gott sei dank war wohl ihr Sohn oder so da!^^Der hat sich dann um sie gekümmert^^
Ich selbst bin so mit 15-16 ein paar mal per Anhalter gefahren =( Würd ich jetzt aber auch nie wieder machen ...viel zu gefährlich gerad als Mädel.
Also, Ansage an alle : NIE PER ANHALTER !
paladin.gif
 
Njoah wenn ich kein Auto hätte, würd ich wohl schon trampen... Ich kenn da einige Handgriffe *hüstel* Und wer mich entführt, gibt mich spätestens am nächsten Tag mit Geld wieder zurück :>

Nein mal im Ernst. Wär ich ein Schminzchen, würd ich's auch auf keinen Fall machen. Aber so... Brauch mir ja eh keine Gedanken machen, hab ja Auto XD
 
Ich war immer froh, wenn mich jemand mitgenommen hat, also nehme ich auch Leute mit
wink.gif


Ich entscheide natürlich wen ich zu mir ins Auto hole und bin da wohl auch ein wenig Oberflächlich *g*

Von den letzten Beiden:
Kam frisch ausm Urlaub und hab meinen Bimmer arg vermisst, also den ersten Tag erstmal ausgeruht (will mir den ja nicht zu Schrott fahren nach 14 Stunden Flug).
Und am nächsten Tag um 12 dann ab ins Auto, natürlich erstmal langsam warm fahren und dann das Gaspedal wiederfinden <3

Wollte eigentlich nur kurz zu nem Kumpel, ne Tasche zurückbringen. Doch da! Tremper an der Autobahnauffahrt - nen Bub mit etwa 18 Jahren mit seiner Freundin etwa in seinem Alter.
"Wo solls denn hingehen?"
"Nizza"
"ööh ok, so weit fahr ich aber dann doch nicht
biggrin.gif
steigt ein.."
Schienen sehr freundlich zu sein, also durften sie meinen Wagen berühren *g*
"Ihr habt hoffentlich kein Problem damit, wenn ich schnell fahre, weil nur dafür sitze ich gerade im Auto"
"Nene ist voll in Ordnung, wenn ich nen "M" hätte würde ich auch Gas geben" (Ich hab natürlich leider kein M :o ) - dem Mädel ist nen Stück weit das Herz in die Hose gerutscht *g*

Die Geschwindigkeit war aber nachher deren Glück..haben uns ziemlich gut unterhalten und somit hab ich eine Ausfahrt nach der anderen verpasst (aber war ja wurscht, wollte ja eh nur Sinnlos rumfahren)
Im Endeffekt wollte ich etwa 5km weit und gefahren bin ich 50Km *g*

Tremper? Ja! aber lange nicht alle
tongue.gif
 
Ich bin mal sturzbetrunken mit nem Kumpel per Anhalter in den Nachbarort um bei Burger King noch was zu essen, der natürlich auch schon zu hatte.

Ich nehme keine Anhalter mit. Aber ich seh in letzter Zeit auch so gut wie gar keine! Klar wenn ich die Person kenne ist das was anderes aber ansonsten nicht!
 
Also wen ich kenne, den nehm ich auch mit, sonst niemals ! Bin auch selbst noch nie per Anhalter mitgefahren, nicht mal durch die Galaxis *gg*
 
Ich würd solche leute eig. mitnehmen, wenn ich ein auto hätte *g*
Wenn ich mal auf der Autobahn oder sonst wo hock und mein Auto ist abgeschmiert,
will ich ja auch das mich irgendjemand mal schnell mitnimmt.
 
Bin schon paar mal per Anhalter gefahren, vorallem wenn du in der Pampa wohnst und den letzten Bus verpasst hast.

Dauert immer 'ne Weile, bis jemand anhält. Vorallem abends. Aber es hat immer irgendwer angehalten und bei den meisten Leuten entwickelten sich auch immer lockerer und netter Smalltalk.

Also kann sagen, dass ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht habe als Anhalter.

Selber mitnehmen würde ich auch. Je nachdem, was das Bauchgefühl sagt.
tongue.gif
 
Da ich in der Stadt wohne und darum auch kein Auto besitze, ist es mir noch nie vorgekommen, jemanden mitzunehmen oder mitgenommen zu werden. Wohne 10 Minuten vom Zentrum entfernt, da braucht man sowas ja net=)
 
Zurück