Anmeldeserver suchen 1-20

Da er den Anmeldeserver nicht findet, ist er schon hinter der Firewall daran kann es nicht liegen, denn das Einloggen und das Auswählen des Servers geht ja.

Hi,

sind folgende Ports in der Firewall und im Router offen?

TCP: 80, 433, 5015, 8081, 9000
UDP: 2900-2910, 5015, 9000-9012

m.f.g.
Fen

ja im router sind die schon offen aber in der firewall noch nich... wie öffnet man die denn in der Firewall?^^

ja im router sind die schon offen aber in der firewall noch nich... wie öffnet man die denn in der Firewall?^^

Sicher das das was mit dem Router zu tun hat? Ich hatte das vor kurzem auch, ich hab einfach mehrmals getestet und irgenwann gings dann

hab heute mindestens 30 mal versucht zu verschiedenen Uhrzeiten hat nich geklappt...

edit: grade bin ich wieder aufn server raufgekommen ohne was gemacht zu haben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in solch einem fall wäre ja es mal interessant den weg zum anmeldeserver zu verfolgen, um zu prüfen ob es irgendwo eine Zeitüberschreitung gibt. Dann kanns am Provider liegen.

eingabefeld > cmd [enter] > tracert 94.75.194.7

wenn da irgendwo "zeitüberschreitung " steht, liegts am Provider zumindest wenn es hinterm Router kommt. Wenn es schon beim 1.ping passiert ist dein windows schuld ...

ruf mal im SCT von T-Online an (01805 / 345 345) die sollen mal ne backendstörung aufgeben - ABER vorher nen tracert machen von der entsprechenden verbindung wobei du da ne IP-adresse brauchst -> seh gerade das mein Vorposter das schon perfekt beschrieben hat - einwandfrei^^

wenn wirklich ne zeitüberschreitung auftritt kann es, meines wissens nach, nur am ISP liegen....wenn das soweit funktioniert haben SOLLTE, dann zum späteren zeitpunkt wieder bei SCT durchrufen und fragen was die kollegen von der backend-abteilung dazu gesagt haben....äähm dein ISP muß natürlich T-Online sein...ansonsten einfach an den entsprechenden Provider wenden
biggrin.gif

Viel erfolg!

Zeitüberschreitung der Anforderung: schon bei der ersten Routenverfolgung.
beim 13ten Mal dann: 168 ms 160 ms 159 ms

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem SMC Barricade Router.
Hab es maximal bis zur Charauswahl geschafft, trotz aller Freigaben.

Einzige Lösung damit war: DMZ im Routermenü für Deinen PC aktivieren.
Probier mal aus, wenns klappt weisst Du dass es am Router liegt
wink.gif

Viel Spass im Spiel dann

jo also wenn es gleich bei der ersten "verfolgung" einen time-out gibt liegt es definitiv am router.....

ich kenn mich mit dem entsprechenden gerät/modell leider nicht aus...was hast du denn für einen router in verwendung, ich denke die info ist noch sehr wichtig!

Weiterhin viel erfolg!

nun müssen wir das Router Modell wissen, dann machen wir weiter. Zumindest kann man das problem eingrenzen.

Vorerst einmal auf der Herstellerseite nach nem Firmwareupdate gucken.

SMC Barricad, Fritzbox udn konsorten haben die möglichkeit eine Demilitarisierte Zone einzustellen, auch wenn es nicht die beste Lösung ist, da die Sicherheit durch NAT dann eher für´n pop ist ..

Zurück