Anschaffung eines Gaming Pcs

Ok Danke
Also Assasins Creed 2 auf komplett auf bester Grafik ist möglich?

mach das lieber so:

Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
Kühlung: boxed
Grafikkarte: Powercolor HD 5770
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7
Netzteil:be quiet! Pure Power 430 Watt
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Ram : Ripjaws raus dafür http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=29694&agid=1192

Gehäuse : http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32896&agid=631 aber das normale Asgard geht auch

Kühler sollte schon sein nachfragen ob der Scythe Mugen 2 verbaut wird und auch so verschickt

Gehäuselüfter : 1-2 http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=36288&agid=42

Aber ziemlich hoch
biggrin.gif

Also das würd mir schon reichen.
Jetzt muss ich nur noch den alten PC verkaufen.
Was kann man dafür Verlangen:
Fujitsu Siemens Scaleo PA 2666

Amd Phenom Quadcore 9600
3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 8600 GS
Motherboard Name ist unbekannt
500 GB Festplatte
Netzteil 400 Watt
2 Laufwerke (mit Brenner)
Cardreader vorn am PC
ich glaub 6 USB Eingänge

Joa mehr weiß ich grad nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alte Pc`s zu kaufen ist immer sehr schlecht. Schau dich mal bei Ebay um und pass deinen Preis an.
wink.gif

Aber ziemlich hoch
biggrin.gif

Also das würd mir schon reichen.
Jetzt muss ich nur noch den alten PC verkaufen.
Was kann man dafür Verlangen:
Fujitsu Siemens Scaleo PA 2666

Amd Phenom Quadcore 9600
3 GB Arbeitsspeicher
Geforce 8600 GS
Motherboard Name ist unbekannt
500 GB Festplatte
Netzteil 400 Watt
2 Laufwerke (mit Brenner)
Cardreader vorn am PC
ich glaub 6 USB Eingänge

Joa mehr weiß ich grad nicht.
Ich würd ihn in Einzelteilen verkaufen.
3GB DDR2 RAM sind schon was wert!
biggrin.gif

schau dich einfach nach den Neupreisern um und mach -irgendwas%

Also bauen die die Lüfter usw. evtl nicht mit ein?

Genau, weil die meist durch den Transport ihren Halt verlieren. Als Casual-User reicht der normale boxed-Kühler. Der ist auch leise und kühlt gut.

Ein anderer Kühler wird nur benötigt, wenn du dein System übertakten willst.

EDIT:

Also ja, den Standardkühler bauen die rein.

Mugen2 wird seit Backplate Montage auch eingebaut und so verschickt laut einiger Aussagen

aber wie gesagt lieber nochmal nachfragen

Sofern es die Möglichkeit gibt oder du jemanden kennst der sich das zutraut, sofern du es nicht selber machen magst, würde ich den Standard-AMD-Lüfter durch einen anderen, z. B. den Scythe Mugen 2 Rev. B, ersetzen. Der boxed-Lüfter beim 955BE ist so dermassen laut... Das macht einfach keinen Spaß.

Genau, weil die meist durch den Transport ihren Halt verlieren. Als Casual-User reicht der normale boxed-Kühler. Der ist auch leise und kühlt gut.

Ich hab von keinem Fall gelesen, wo das jemals passiert wäre.
Wenn ein Orochi mit Pushpins nicht vom Board zu bekommen ist, wie soll dass dann ein verschraubter Mugen schaffen?

Ich hab alleine schon im Forum von 3 Fälle gelesen. Was isn daran so ungewöhnlich? Die Push-Pin Kühler können leicht falsch verbaut werden und dann hängen sie halt ab oder liegen im Case....

Im Bekanntenkreis kam das ebenfalls schon vor. Klar das ihr unfehlbar seid:)

Prozessor: AMD Phenom II X4 945 Black Edition
Kühlung: boxed
Grafikkarte: Powercolor HD 5770
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
RAM: 4GB-Kit Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9
Netzteil: be quiet! Pure Power 430 Watt
Mainboard: ASRock 870 Extreme 3
Laufwerk: LG GH24NS50
Gehäuse: Xigmatek Asgard

Der boxed Kühler dieses Prozessors ist leiser als der des 955er. Wenn man also aus Sicherheitsbedenken keinen Mugen dort anbauen will und du dir das auch nicht zutraust, wäre das wohl ein guter Mittelweg. Im Gegensatz zu dem anderen Rechner mit 945er, hat dieser hier ein Board mit neustem Chipsatz.

Ich habe nicht speziell vom AMD Kühler, sondern von Kühler mit Pushpins im Allgemeinen geredet, weil der TE gefragt hat warum dicke Brummer nicht eingebaut werden.

Ich habe hier noch NIE Kühler mit Push-Pins empfohlen und werde das nie tun. Ein Mugen 2 wird mit Schrauben und einer Metallbackplate gehalten. Wen interessieren Push-Pins? Davon abgesehen gibts bei AMD keine Push-Pins. Nur klemmen die am Retentionmodul auf dem Sockel eingehakt werden.
Warum fängst du bei nem AMD-System (was anderes steht ja nich zur Diskussion) mit Push Pins an? Ich hab ja nix gegen halbwegs sinnvolle Off-Topic-Diskussionen aber das ist doch völlig irreführend.

Naja, ein Haarriss reicht ja schon - trotzdem ist das bei Verschraubten Kühlern fast unmöglich, da ein Mainboard ja auch recht viele schrauben hat - die meisten haben doch auch unterhalb der cpu eine, oder? naja wayne
wink.gif

HWV wissen schon was sie tun
tongue.gif

Zurück