Anstehen für Mobs ?

mantigore666

Rare-Mob
Registriert
16.08.2007
Beiträge
329
Reaktionspunkte
0
Kommentare
113
Buffs erhalten
178
hi folks,

schaue mir die letzten tage eine menge filme und trailer über aoc an und da kam eine frage
auf. man muss ja bereits am anfang unterschiedliche mobs killen um zeug
einzusammeln (sah nach "zähne aller art" aus g). nun ist das ja alles nicht
instanziert und grade die startquests muss ja jeder machen.
daher meine frage : wie schlimm ist denn das "anstehen" bei questmobs, oder ist
der respawn so gut, das es kaum zu wartezeiten kommt ?
hat da vielleicht schon einer erfahrungen aus der beta ?

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi folks,

schaue mir die letzten tage eine menge filme und trailer über aoc an und da kam eine frage
auf. man muss ja bereits am anfang unterschiedliche mobs killen um zeug
einzusammeln (sah nach "zähne aller art" aus g). nun ist das ja alles nicht
instanziert und grade die startquests muss ja jeder machen.
daher meine frage : wie schlimm ist denn das "anstehen" bei questmobs, oder ist
der respawn so gut, das es kaum zu wartezeiten kommt ?
hat da vielleicht schon einer erfahrungen aus der beta ?

liebe grüsse

Hmm meine meinung :

Gruppe aufmachen .... 4 Leute hauen auf die Mobs ... 4 Leute haben die Quest fertig.

Was ich damit sagen will ?

DAS IST EIN MMO !!!!
Und was ich in einem MMO hasse sind Leute die für sich alleine rum"gimpen"
naja das war meine meinung .

Zu deiner Frage :

Ich würde mal sagen das es natürlich am Anfang ein kleines anstehe geben wird. So ist es immer wenn ein MMO komplett neu anfängt und alle anfangen zu lvln ...
Du kannst es aber überdrücken in dem du zuerst die Storyquests in der Nacht machst.
Dort ist alles instanziert und keiner klaut dir den Mob.
 
@helix :
naja, dank wow bin ich ein wenig "random-gruppen- und gilden-geschädigt"...
in hdro hab ich es so gehalten, das ich alleine anfing und nach den ersten 15 leveln
haben sich leute angefunden, die mir angenehm waren und mit denen ich dann
zusammen gequestet habe. so werde ich es auch in aoc halten. ;-)
 
Am anfang ist es meist so das man ab und an wartet das mal ein Mob frei wird.

Aber das verläuft sich mit der Zeit,und die ersten 20 LvL Spielt man ja nachts in einer art Instanz Bereich.
 
Age of Conan ist wohl ziemlich durch-instanziert aber
smile.gif
 
Age of Conan ist wohl ziemlich durch-instanziert aber
smile.gif

hm, ich dachte das wäre eben gerade NICHT so... nur bei den nachtmissionen
bekommst du eine "eigene kopie der welt". allerdings ist die welt in viele gebiete
unterteilt, was ja bei der grösse auch nachvollziehbar ist, ich möchte auch nicht
zu fuss von saarbrücken nach frankfurt laufen ;-)
 
Jo allein ist man nur bis 20 und da ja auch nur für die Destiny-quest-reihe. Mehr kann man nachts gar nicht machen.
Ich hab in der Open beta etwas gequestet und ich hatte keine Wartezeiten, bei sammel Quests gibt es eig. genug, sodass man sich nich streiten muss. Und Quests bei denen es nur um einen Mob ging hatt ich gar nicht, da warn immer noch andere gegner oder Gegenstände dabei. Sprich wenner grad nicht da ist einfach den Rest machen und dannach wieder kommen.

Ich seh da nich so das Problem.

Und was ich in einem MMO hasse sind Leute die für sich alleine rum"gimpen"

Naja was stört dich den an Einzelgängern?
Wenn man in Ruhe vor sich hin Questet belästigt man doch niemanden, mit irgendwas.
Ich quest eig. nur allein und seh da kein Problem drin, wenn man sich schon extra ne Gruppe sucht kann man doch auch gleich ini gehn ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm, ich dachte das wäre eben gerade NICHT so... nur bei den nachtmissionen
bekommst du eine "eigene kopie der welt". allerdings ist die welt in viele gebiete
unterteilt, was ja bei der grösse auch nachvollziehbar ist, ich möchte auch nicht
zu fuss von saarbrücken nach frankfurt laufen ;-)

So wie ich das verstehe ist es so dass praktisch eine neue Parallelzone geöffnet wird wenn ein Gebiet zu voll wird. Also Barbarenstrand-1, Barbarenstrand-2, Barbarenstrand-3, etc
 
So wie ich das verstehe ist es so dass praktisch eine neue Parallelzone geöffnet wird wenn ein Gebiet zu voll wird. Also Barbarenstrand-1, Barbarenstrand-2, Barbarenstrand-3, etc

dann hätte ich gerne meinen eigenen strand: mit tanzmaiden, barbarendaiquiri inklusive fellschirmchen
und eine sklavin, die mich mit schmalz einreibt (barbaren nehmen kein sonnenöl) ;-)

aber im ernst, fände ich nicht SO schlecht, immer noch besser, als wenn man sich gegenseitig auf die füsse tritt....
 
So wie ich das verstehe ist es so dass praktisch eine neue Parallelzone geöffnet wird wenn ein Gebiet zu voll wird. Also Barbarenstrand-1, Barbarenstrand-2, Barbarenstrand-3, etc
Nö, meine das gäbe immer nur ein Gebiet, das aber nun mal bei jedem neuen Eintritt aus dem Speicher geladen wird. Aber ich les da nochmal nach... meine Hand dafür ins Feuer legen wollte ich jetzt nicht.
 
naja also in der beta sind mir auch nich weniger leute in den Gebieten übern weg gelaufen wie z.B. in WoW und hab auch nix gesehn das man mal einen district auswählen konnte, und wenn man das nicht aussuchen kann wär das doch etwas doof wenn ein freund in nem andern steckt ^^
 
Die Auswahl kann man wohl derzeit nur Über / Befehle treffen.
 
So wie ich das verstehe ist es so dass praktisch eine neue Parallelzone geöffnet wird wenn ein Gebiet zu voll wird. Also Barbarenstrand-1, Barbarenstrand-2, Barbarenstrand-3, etc

nein so ist es nicht, das gilt neben dem nachtmodus ausdrücklich nur für tortage selbst, damit in dem kleinen piratenklaff nicht plötzlich 5000 entlaufene sklaven rumlaufen, die angrenzenden abenteuergebiete wie die insel hellsand, die acheronsichen ruinen oder die katakomben von tortage sind NICHT instanziert!

Die Auswahl kann man wohl derzeit nur Über / Befehle treffen.

oder man drückt einfach auf den eigentlich dafür vorgesehenen button an der minimap... aber wers gern kompliziert hat, bitte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein so ist es nicht, das gilt neben dem nachtmodus ausdrücklich nur für tortage selbst, damit in dem kleinen piratenklaff nicht plötzlich 5000 entlaufene sklaven rumlaufen, die angrenzenden abenteuergebiete wie die insel hellsand, die acheronsichen ruinen oder die katakomben von tortage sind NICHT instanziert!
oder man drückt einfach auf den eigentlich dafür vorgesehenen button an der minimap... aber wers gern kompliziert hat, bitte...

ok also du sagst es ist nicht in mehrere Distrikte aufgeteilt, sagst aber gleichzeitig das man am radar zwischen ihnen wechseln kann öÖ
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn
 
oder man drückt einfach auf den eigentlich dafür vorgesehenen button an der minimap... aber wers gern kompliziert hat, bitte...

Sofern es den gibt .. meine Infos stammen aus den AOC Foren, mag sein dass ein Button mittlerweile eingeführt wurde.
 
ok also du sagst es ist nicht in mehrere Distrikte aufgeteilt, sagst aber gleichzeitig das man am radar zwischen ihnen wechseln kann öÖ
Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn


verstehendes lesen ist nicht deine stärke oder??
ich schrieb das nur tortage selbst, die kleine stadt auf der anfangsinsel, instanziert ist um überfüllung zu vermeiden, und dort kann man auch die instanz per knopfdruck wechseln. ausserhalb dieser ortschaft, zb in den katakomben unterhalb von tortage geht das nicht, weil da nix instanziert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit ich das mitbekommen hab, ist es wie Tikume sagt. Theoretisch ist wohl jedes gebiet instanziierbar. nur wird es hauptsächlich bei städten zur anwendung kommen...
beim start dann aber auch wohl in den questgebieten wegen überfüllung
smile.gif
 
hi,
jedes Gebiet ist quasi eine Instanz, nur sind die Spielerbegrenzungen für eine Gebiet sehr hoch, so das wohl nur max 2 nebeneinander laufen werden, wenn überhaupt. Desweiteren gibts wohl noch kleine Instanz Dungeons die von mehreren Gruppen/Spielern gleichzeitig betreten werden können.

das ist mein momentaner Wissenstand.

grüsse
 
Nur im Nachtmodus wird es nicht möglich sein, Tortage zu verlassen... sprich lvl 20 zu werden.
Insofern ist das Problem des Wartens nicht aus der Welt sondern eher entschärft.
 
Zurück