Anti Rift Stimmung?

Genau solche Aussagen entsprechen leider absolut nicht der Realität. Ausnahmslos alle Previewer des Spiels sind begeistert davon, wie ausgereift das Spiel für eine Beta ist.
Du kannst mich natürlich gerne belehren, was du genau meinst. Da bin ich drauf gespannt.

Das Wort ausgereift hat glaube ich in dieser Beziehung nicht sehr gepasst, denn die beta läuft wirklich Top trotzdem der ein oder andere kleinere Mangel aber dafür gibt es ja die Tests vor dem Release. Ich meinte es so, dass "Das gewisse Etwas" noch fehlt die Risse bieten wie ich finde keine Langzeitmotivation, da es immer wieder gleich abläuft. Für ein Granate in diesem bereich wird es meiner Meinung nach nicht reichen, aber das is ja nur meine Meinung ;D.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich der Meinung des TE anschliessen.

Rift ist bisher nicht wirklich gut bei Buffed weggekommen. Und die Meinung dieser Moderatorin ist alles andere als fair oder auf Argumente zielend. WoW ist ein tolles Spiel, gar keine Frage. Wahrscheinlich sogar das Beste oder sagen wir mal das MMO, welches von allem etwas bietet, sozusagen das "rundeste".

Nichtsdestotrotz ist mir persönlich in WoW so langweilig, dass selbst Käsekästchen gegen mich selbst, eine Spaßsteigerung bedeutet. D.h. ja nicht, dass dies bei allen Leuten so ist.

Aber Rift lässt mich wieder entdecken. Und Rift gibt mir neue Instanzen. Rift gibt mir Rifts. Rift gibt mir neue Berufe. Rifts gibt mir neue Klassen. Soweit ok, aber Rift macht mir auch noch unheimlich viel Spass.
Wie lange dies anhalten wird, vermag ich nicht zu sagen. Und ob das Endgame gut ist, keine Ahnung, schauen wir dann wenn wir dort sind mal. Bis dahin habe ich aber Spass aus oben genannten Gründen.
Man sollte meiner Meinung nach, die Fan-Redakteure breiter streuen und sich nicht nur auf WoW einschiessen und alle anderen verächtlich behandeln. Denn seien wir doch mal logisch, WoW ist sehr erfolgreich, WoW läuft aber auch schon lange, die nächsten 2 Jahre aufs nächste Addon können lang werden. Es stehen etliche Hochkaräter in den Startlöchern. Was macht Buffed dann ? Ein Magazin und eine HP für die restlichen 200k Spieler ? Die Zeit läuft....schaut mal über den Tellerrand.

Ich habe nichts dagegen das man Kopiert aber Rift hat es übertrieben und für mich zu stark komplette Funkrionen art der umwelt,Questsystem zu weit übertrieben.
Ich empfinde die landschaft als Tot fantasy los und unangenehm und ähnliche empfindungen hatte ich auch bei 1 Monat AKtive Zeit in AoC auch denn da war die Umewelt genauso aufgebaut.
Die NPC die nur tot vor sich hinstaaren und die kleinen gebite die man auch versucht dürch instanzezierung Geld zu sparen.
Alles machte auf mich obendrein Leblos und leveln langweite mich so schnell das ich auch an einer klasse schnell die lust verlor.
ich bin seid dem 2 event in Rift dabei und habe auch andere Klassen getestet und die art zu spielen hat mir nicht zugesagt.

Ich kann (selbst aus möglichst objektiver Sicht) keines deiner sogenannten Argumente gegen Rift nachvollziehen, und deine Art und Weise wie Du hier auf Buffed gegen Rift wetterst,
finde ich ehrlich gesagt zum totlachen.
Bist Du sicher, dass Du auf Online-Rollenspiele stehst? Vielleicht solltest Du stattdessen auf Shooter umsteigen. ;-)

Meiner Meinung nach ist Rift ein Spiel, welches für WoW Classic Spieler perfekt geeignet ist und für Spieler die WoW sat haben und einfach was neues spielen wollen, was zB die gleiche Qualität wie WoW hat, aber andere Klassen, Spielmechanik und Story.

Ich möchte mich der Meinung des TE anschliessen.

Rift ist bisher nicht wirklich gut bei Buffed weggekommen. Und die Meinung dieser Moderatorin ist alles andere als fair oder auf Argumente zielend. WoW ist ein tolles Spiel, gar keine Frage. Wahrscheinlich sogar das Beste oder sagen wir mal das MMO, welches von allem etwas bietet, sozusagen das "rundeste".

Nichtsdestotrotz ist mir persönlich in WoW so langweilig, dass selbst Käsekästchen gegen mich selbst, eine Spaßsteigerung bedeutet. D.h. ja nicht, dass dies bei allen Leuten so ist.

Aber Rift lässt mich wieder entdecken. Und Rift gibt mir neue Instanzen. Rift gibt mir Rifts. Rift gibt mir neue Berufe. Rifts gibt mir neue Klassen. Soweit ok, aber Rift macht mir auch noch unheimlich viel Spass.
Wie lange dies anhalten wird, vermag ich nicht zu sagen. Und ob das Endgame gut ist, keine Ahnung, schauen wir dann wenn wir dort sind mal. Bis dahin habe ich aber Spass aus oben genannten Gründen.
Man sollte meiner Meinung nach, die Fan-Redakteure breiter streuen und sich nicht nur auf WoW einschiessen und alle anderen verächtlich behandeln. Denn seien wir doch mal logisch, WoW ist sehr erfolgreich, WoW läuft aber auch schon lange, die nächsten 2 Jahre aufs nächste Addon können lang werden. Es stehen etliche Hochkaräter in den Startlöchern. Was macht Buffed dann ? Ein Magazin und eine HP für die restlichen 200k Spieler ? Die Zeit läuft....schaut mal über den Tellerrand.

Ganz ehrlich, deine Meinung in allen Ehren aber am Ende wird sie etwas seltsam.

Im neuen Buffed Magazin ist ein 8 Seiten Bericht über Rift, wir haben nun ein Rift Forum in dem ihr über dieses Tolle Spiel sprechen und Diskutieren könnt, auf der Hauptseite gibt es nun einen extra Rift Button, ich weis nicht wie man momentan für ein Spiel das sich noch in der Beta befindet mehr Berichten kann.

Was mich etwas verwirrt ist die Tatsache das hier alle nur über das selbe reden..wow=rift=wow=rift oder rift ist besser/schlechter als wow , und diese Diskussion hier das es angeblich eine Anti Stimmung hier gibt ?
Anti Stimmung...Leute echt das Forum kann nur das sein was ihr daraus macht und ich sehe hier beim besten Willen wirklich keine Anti Stimmung gegen das Spiel von buffed aus.

Ich finde das teilweise sehr schade das ihr das neue Angebot hier gar nicht nutzt oder nutzen möchtet, nein ihr flamt euch lieber gegenseitig und fahrt euch auf Themen fest die es meiner Meinung nach gar nicht wert sind das man sich mit ihnen abgibt b.z.w sogar noch drüber aufregt.
Man sollte seine Energie lieber in sinnvolle Themen setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, und dieses Gejammer über eine angebliche "Anti Rift Stimmung" finde ich ehrlich gesagt total lächerlich und abwegig wenn man mal überlegt, dass Buffed diesem Spiel sogar eine eigene Rubrik zugeteilt hat.

Habt ihr sonst keine Sorgen? Macht Euch mal nicht ins Hemd und freut euch stattdessen auf ein tolles neues Spiel. Außerdem ist es vollkommen irrelevant, ob ****************************etwas negatives über dieses Spiel
schreibt, solange es Euch Spaß macht.

ich sehe hier beim besten WIllen wirklich keine Anti Stimmung gegen das Spiel von buffed aus.

Schau dir die letzte Buffed Show an Man geht mit Stufe 27-28-29 in einer Instanz für level 15-16-17 und sagt, dass die Instanz sehr einfach sei :-D. Klar für "Hardcore" Spieler ist das einfach zu clearen, aber für normale Leute wird es eine Herausforderung! Von den späteren Instanzen +Expert kaum zu schweigen, aber die werden ja vermutlich noch kommen...

Ich spiele einen Tank und habe jede öffentliche Instanz gemacht und man musste schon sehr viel CC anwenden, sonst war es ein Wipe. Im Video wird gesagt, man kann einfach alles pullen und umnuken O,o Aha

Ach ja, und dieses Gejammer über eine angebliche "Anti Rift Stimmung" finde ich ehrlich gesagt total lächerlich und abwegig wenn man mal überlegt, dass Buffed diesem Spiel sogar eine eigene Rubrik zugeteilt hat.

Habt ihr sonst keine Sorgen? Macht Euch mal nicht ins Hemd und freut euch stattdessen auf ein tolles neues Spiel. Außerdem ist es vollkommen irrelevant, ob irgendein popeliger Schmierfink etwas negatives über dieses Spiel
schreibt, solange es Euch Spaß macht.

Buffed macht WoW only und viele, nicht nur ich, sondern viele Spieler aus meiner Gilde, Freundeskreis und sogar aus der Uni meinen, dass Buffed nur zu WoW hält und indirekt die anderen Spiele links liegen lässt. Zwar wird darüber berichtet, aber irgendwo bleiben all dieses Spiele trotzdem auf der Strecke...

Naja ist auch egal ich find rift geil und werds suchten^^

Schau dir die letzte Buffed Show an Man geht mit Stufe 27-28-29 in einer Instanz für level 15-16-17 und sagt, dass die Instanz sehr einfach sei :-D. Klar für "Hardcore" Spieler ist das einfach zu clearen, aber für normale Leute wird es eine Herausforderung! Von den späteren Instanzen +Expert kaum zu schweigen, aber die werden ja vermutlich noch kommen...

Ich spiele einen Tank und habe jede öffentliche Instanz gemacht und man musste schon sehr viel CC anwenden, sonst war es ein Wipe. Im Video wird gesagt, man kann einfach alles pullen und umnuken O,o Aha

Und was hat das mit einer Anti-Stimmung zu tun ?
Wenn das so ist dann ist halt die Berichterstattung nicht Perfekt gewesen vielleicht geht man mit höheren Chars in niedrigere Instanzen um den Zuschauer eine besser Show bieten zu können, ganz im ernst man sollte sich nicht immer gleich in eine Sache reinsteigern, wenn das Spiel Released wird interessiert das niemanden mehr was da mal gesagt wurde.
Ich versteh diese Art von Aufregung einfach nicht tut mir leid

Also wir sind in der Feenini auch ein zweimal gewiped und waren alle L20 bzw L21 (nur ich war mit L17 dabei), aber so toll fand ich die Ini jetzt auch nicht. Die Finsteren Tiefen haben mir deutlich besser gefallen und auch da haben wir an manchen Bossen einige Trys gebraucht, sind da mit 1 oder 2 Level über den Mobs rein. Gab schon einiges an Movement zu berücksichtigen (bei dem Alchemisten und der Spinne), den Werwolf fand ich von der Idee her auch sehr cool, der Endboss (die 3 Goblins) waren nicht so schwer, allerdings hat einer aus der Gruppe auch die ini gekannt.

Ach ich reg mich garnicht so auf Ich weiss ja wie das Spiel ist und wird, aber ich finde halt nur das man es hätte besser lösen können. Brauchen wir auch garnicht zu diskutieren, ihr werdet schon einen Grund dafür gehabt haben

Und was hat das mit einer Anti-Stimmung zu tun ?
Wenn das so ist dann ist halt die Berichterstattung nicht Perfekt gewesen vielleicht geht man mit höheren Chars in niedrigere Instanzen um den Zuschauer eine besser Show bieten zu können, ganz im ernst man sollte sich nicht immer gleich in eine Sache reinsteigern, wenn das Spiel Released wird interessiert das niemanden mehr was da mal gesagt wurde.
Ich versteh diese Art von Aufregung einfach nicht tut mir leid

Ich würd dir ja empfehlen solchen Quatsch zu ignorieren, falls das für dich als Mod ne Möglichkeit ist. Bei so manchem Rift-Fanboy/Buffed-Flame-Post ist für mich als Riftler Fremdschämen angesagt :/

Also wir sind in der Feenini auch ein zweimal gewiped und waren alle L20 bzw L21 (nur ich war mit L17 dabei), aber so toll fand ich die Ini jetzt auch nicht. Die Finsteren Tiefen haben mir deutlich besser gefallen und auch da haben wir an manchen Bossen einige Trys gebraucht, sind da mit 1 oder 2 Level über den Mobs rein. Gab schon einiges an Movement zu berücksichtigen (bei dem Alchemisten und der Spinne), den Werwolf fand ich von der Idee her auch sehr cool, der Endboss (die 3 Goblins) waren nicht so schwer, allerdings hat einer aus der Gruppe auch die ini gekannt.

Ja das ist natürlich doof wenn jemand schon die Instanz kennt, versuch das nächste mal mit einer komplett frischen Gruppe rein zu gehen und dann alleine die Boss Taktiken heraus zu finden. Das macht mega viel Spass und ich muss dir zustimmen Die Feen-Ini ist vom Design zwar Top, aber die FEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN, naja Geschmacks Sache

Ich würd dir ja empfehlen solchen Quatsch zu ignorieren, falls das für dich als Mod ne Möglichkeit ist. Bei so manchem Rift-Fanboy/Buffed-Flame-Post ist für mich als Riftler Fremdschämen angesagt :/

Ich will ja möglichst Aufklärungsarbeit Leisten, aber manche Menschen sind einfach so voreingenommen und so von ihrer Meinung besessen das man gegen eine Wand Schreibt, man wird einfach nur halb oder gar nicht gelesen...

Ich Spiele das Spiel ja selber und finde es toll und ich habe mich auch gefreut das ein so großer Bericht im Aktuellen Buffed Heft ist aber das scheint so manchen nicht zu reichen... man kann es eben nicht jedem Recht machen, ist halt so.

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt kopiert - ist halt ein MMO und das funktioniert auf eine bestimmte Weise.

Wenn BMW nen neues Auto rausbringt und das hat vier Räder, ein Lenkrad einen Motor und Türen - haben die dann kopiert?

Wichtig ist ob es Spaß macht, stimmig ist, die Community und die Aufgaben passen.

Selbst wenn Trion nur andere MMOs als Anleihe genommen hätte, die User-Vorschlagsforen gelesen hätte und das alles neu komponiert und gut umgesetzt hätte, wäre es was, was WOW leider immer seltener gelingt und auf jeden Fall eine Chance verdient.

Mann kann aus Käse, Tomaten, Kräutern und Nudeln verschiedene Sachen kochen, die gut schmecken (oder auch nicht) - auch wenns Miracoli schon gibt.

Das ein Auto 4 Räder, ein Lenkrad einen Motor und Türen ist normal, aber wichtig wäre was sonst alles drin steckt und wie es Designt ist. Aber wenn statt einem Verbrennungsmotor ein Elektromotor eingebaut ist und eine Reichweite von 2000 km hat das wäre dann eine Innovation in diesem Vergleich.

Komm mal runter...
Die Risse sind kopiert aus Warhammer Online. Dort waren es die Public Quests. Die Idee ist nicht neu.
Das Klassensystem ist das einzige, was für mich bisher heraussticht. Und sie haben nunmal recht, Rift bietet im Prinzip absolut nichts neues.

Lass ihnen ihre Meinung. Und nur weil sie dir nicht passt musst du nicht direkt die Flame-Keule auspacken Oo

Mal davon ab das ich, komme net drauf woher, aber es gab auch solche system schon, und wenn (z.b) wow die30 Talentbäume aller klassen so macht das man sie kombinieren kann, würden auch alle sagen macht kein sinn, ich bin immernoch überzeugt davon das RIft net funktionieren WIrd, Rifts auf dauer sind öde denke ich, und das klassensystem wird nicht funktionieren, du bist bei vielen kombis gezwungen das mit dem und dem zu komibnierne (beispiel gibt 3 talentbäume mit wasserdmg erhöung) dann skillste einen voll und holst dir die erhöhung aus den 2 andern (nicht sehr abwechslunsreich) oder nen Chloromant (Magier Heiler) nimmt definitiv Hexenmeister als 2tseele, weil du dann 15% deines Lebens in Mana wandeln kannst (aderlass, kennt jeder wowler auch da beim Hexer) und das machste halt und heilstg dich dann, kannst quasi nicht oom gehn, für mich klingt das prinzip sehr unfunktionabel.

gnihihihihihi... ganz viele Seiten sog. "Mimimi"
Sogar die Mods machen mit

Und das nur, weil einer noch Geld für Printmedien ausgibt.
Und dann noch glaubt, was da drin steht

Es gibt halt eine nicht zu unterschätzende Anzahl von Ex WoW Spielern, die aus irgend einem Grund tödlichst beleidigt sind, wenn jemand auch nur EIN gutes Wort über dieses Spiel verliert. Ich weiß zwar nicht wie ein Spiel das schafft, aber diese Leute scheinen von WoW persönlich beleidigt worden zu sein.

Und die geben erst dann Ruhe, wenn ihr größter Herzenswunsch in Erfüllung geht: Ein Spiel erscheint, das in allen Belangen "besser" als WoW ist, und dass auf Fanpages wie dieser offiziell gesagt wird: "Man, dagegen ist WoW ja echt Mist!"

DANN wären diese Leute im siebten Himmel und erlöst, könnten dann endlich behaupten: "Seht ihr, ich hab schon vor 7 Jahren gesagt, dass WoW bald langweilig wird und was besseres kommt."

Naja, und bis dahin wird dieser Spielekrieg weiterhin mit religiösem Eifer ausgetragen. Aber das gabs auch schon früher.

Man denke da an "Nintendo vs Sega", "Amiga vs PC", "Twix vs Raider" usw...

Es ist NICHT Aufgabe der Redaktion, auf einer MEINUNGS-Seite im Heft neutral zu sein. Da MÜSSEN sie ihre Meinung äußern. Es geht nicht um Diplomatie, sondern um Meinung zum Spiel.

Susanne und David können sich ihre Meinung leisten, weil sie Rift gespielt haben.

Gäbe es bei uns eine Anti-Rift-Stimmung, dann würden wir ja wohl kaum Rift in die Haupt-Navigation packen und den Rift einen eigenen Foren-Bereich an eigener Stelle geben, oder? Darum keine Sorge, jeder von uns würde sich tierisch freuen, wenn Rift ein Bombenerfolg werden würde. Wir drücken jedenfalls alle Daumen.

Buffed macht WoW only und viele, nicht nur ich, sondern viele Spieler aus meiner Gilde, Freundeskreis und sogar aus der Uni meinen, dass Buffed nur zu WoW hält und indirekt die anderen Spiele links liegen lässt. Zwar wird darüber berichtet, aber irgendwo bleiben all dieses Spiele trotzdem auf der Strecke...

Das muss ich noch mal extra aufgreifen. Wir "halten" nicht zu WoW. Wir berichten über WoW mehr als über andere Spiele, weil es dafür mehr Interessenten gibt. Ganz einfach. Was haben wir davon, Artikel zu schreiben, die keiner liest? Nix.

Rift interessiert jetzt ganz offensichtlich viel mehr User als noch vor ein oder zwei Monaten. Also bedienen wir diese Nachfrage, wie man unschwer sehen kann. Wir hoffen genau wie ihr, dass diese Nachfrage noch lange anhält und es Rift nicht so geht wie Aion oder Warhammer...

Zurück