Anti Virus gegen keylogger ?

Atlantus

Rare-Mob
Registriert
07.11.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
21
Hi ich wurde heute zum 2ten mal gehackt innerhalb einer woche.

jetzt frag ich mich lol ? dumm oder was geht da ab.

wie wird man einen keylogger los ? ich lass antivir 3mal durchlaufen findet nix, spybot findet zwar öffters was löscht es aber net genau bei tune up 1click wartung ....
 
Im Zweifelsfall, System platt machen, neu aufsetzen. Nur so kannst du sicher sein, dass das Ding weg ist.
 
Antivir ? omg besorg dir Kaspersksy oder NOD32 sind die besten Antiviren Programme und speicher keine Passwörter auf dein PC
nicht in textdatein nicht im firefox nirgendwo wenn du sie dir nicht merken kannst schreib sie auf ^^

MfG
 
Im Zweifelsfall, System platt machen, neu aufsetzen. Nur so kannst du sicher sein, dass das Ding weg ist.
nur hab ich nicht mehr alle treiber und hab auch keine anung wie ich die bekomm (rechner is 6jahre alt) .... zum neuinstallieren brauch ich aber die treiber da er einen bestimmten will -_- .

gibts ne möglichkeit den account erstmal sicher zu machen ? bzw. das pw zu ändern und dann lass ich das zocken erstmal bis ich mein neuen rechner hab !?
 
klar geh an einen anderen rechner und mach das pw neu.

danach darfst dich natürlich nichtmehr mit deinem einloggen.
 
Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
An deiner Stelle würde ich erst mal das komplette System platt machen,damit der Keylogger verschwindet und dann nen anständiges Virenprogramm,wie Kaspersky,holen.
 
klar geh an einen anderen rechner und mach das pw neu.

danach darfst dich natürlich nichtmehr mit deinem einloggen.
darauf bin ich nicht gekommen danke !^^




Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
An deiner Stelle würde ich erst mal das komplette System platt machen,damit der Keylogger verschwindet und dann nen anständiges Virenprogramm,wie Kaspersky,holen.
hab keine kreditkarte zum sowas zu bezahlen und auf was anderes wie z.B. paysafe oder so hab ich eig. keine lust bzw. versteh das system net so ganz, ich glaub kaum das man per ELV sowas bezahlen kann oder ^^?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

zieh dir ein "Live-Linux" (Ubuntu, Knoppix, o.ä.), das du nicht installieren brauchst (kannst es aber trotzdem
wink.gif
). Von da aus rufste die Accountverwaltung auf und kannst dann dein Passwort, etc. ändern, ohne daß dich ein Keylogger beobachtet.

Zumindest in der Theorie...

AD
 
Nur das AntiVir eines der Besten Virenprogramme ist und teilweise sogar norten und alle anderen in den schatten stellt aber egal xD
 
Da gibt es so ein nettes kleins Gerät das Blizz verkauft... vllt sollt man sich das zulegen... Normal müsste Blizz es zur pflicht machen nach dem man einmal gehäckt worden ist.
 
Da gibt es so ein nettes kleins Gerät das Blizz verkauft... vllt sollt man sich das zulegen... Normal müsste Blizz es zur pflicht machen nach dem man einmal gehäckt worden ist.
da besteht aber ein problem, ich hab keine kreditkarte oder sonstiges womit man dieses ding kaufen kann . . .


kleine frage. ist nur mein rechner dann betroffen oder auch ein 2t rechner der mit mir am internet angeschlossen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gibt es so ein nettes kleins Gerät das Blizz verkauft... vllt sollt man sich das zulegen... Normal müsste Blizz es zur pflicht machen nach dem man einmal gehäckt worden ist.

das dachte ich mir auch gerade. Denn mit dem gerät kann dich eigendlich keine hacken... Kauf es dir wenn du 0 plan hast !
ps: suFu hilft, das thema gibts schon dutzende male. Ebenfalls ein Stcky, wo viele lösungen drin stehen.

da besteht aber ein problem, ich hab keine kreditkarte oder sonstiges womit man dieses ding kaufen kann . . .


kleine frage. ist nur mein rechner dann betroffen oder auch ein 2t rechner der mit mir am internet angeschlossen ist ?
Ebay ist dein freund oder schaff dir eine PrePaid Creditkarte an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darauf bin ich nicht gekommen danke !^^

bitte
smile.gif
2 kumpels von mir wurden auch kürzlich gehackt^^ waren auch in hecktik un haben das einfachste mittel nich erkannt *g*

zu dem anderen thema mit dem viren programm.

sagen wir 60% der viren wird durch free tools abgefangen.
20% der viren können nicht von free tools abgefangen werden, das können gekaufte.
die restlichen 20% gegen die, tja da kannste nix machen.

die programme sind zwar wenn gekauft super aktuell, aber die keylogger sind natürlich immer 1 bis 2 monate schneller mit ihren viren und mist den sie verbreiten.
 
da besteht aber ein problem, ich hab keine kreditkarte oder sonstiges womit man dieses ding kaufen kann . . .


kleine frage. ist nur mein rechner dann betroffen oder auch ein 2t rechner der mit mir am internet angeschlossen ist ?

nur deiner. höchstens aber eher unwahrscheinlich, wenn du auf dem infizierten einen stick verwendet hast, und den dann anem anderen machst, könnte es sich übertrage. is aber echt unwahrschienlich.
 
Hallo,

zieh dir ein "Live-Linux" (Ubuntu, Knoppix, o.ä.), das du nicht installieren brauchst (kannst es aber trotzdem
wink.gif
). Von da aus rufste die Accountverwaltung auf und kannst dann dein Passwort, etc. ändern, ohne daß dich ein Keylogger beobachtet.

Zumindest in der Theorie...

AD

Guter Tipp

Oder du spielst einfach direkt WoW unter Linux. Das hilft dir zwar jetzt grade nicht,
aber du hast damit in Zukunft wesentlich weniger Problemen mit viren und keyloggern als
unter windoof. Und wenn du eh gezwungen bist, dein system neu aufzusetzen,
ist das ja ein guter Zeitpunkt mal drüber nachzudenken.. ^^
 
Antivir ? omg besorg dir Kaspersksy oder NOD32 sind die besten Antiviren Programme und speicher keine Passwörter auf dein PC
nicht in textdatein nicht im firefox nirgendwo wenn du sie dir nicht merken kannst schreib sie auf ^^

MfG

Ich hab Anti Vir schon seit ein paar Jahren und wurd bis jetzt nicht einmal gehackt. Weder in WoW noch wo anders.
 
Der Autor des KeyLoggers kann mit den gesammelten Daten nix anfangen, wenn der KeyLogger sie ihm nicht schicken kann. Also nicht nur ein besseres AntiViren-Programm, sondern auch ne anständige Firewall benutzen (damit ist nicht die Windows-Firewall gemeint).
 
@ Bloody016, Kaspersksy oder NOD32 definierst du als gute Programme??? Naja sagen wir mal sie sind besser als antivir, aber das wars dann auch schon.

@Atlantus Die sache mit malware ist diese: Der Programmierer weis das viele Leute antivierenprogramme nutzen, dieses Wissen reicht aus um sich entsprechent zu verhalten, entweder man versteckt sich, oder man greift an, in Fall 1 hilft meist das update auf die aktuelle vieren Datenbank, in Fall 2 ist dein Antivieren programm nicht mehr funktionsfähig und da hilft nur mehr das plätten des systems.

Zu deiner Frage: Nein von deinem pc gibt es wahrscheinlich nur eine möglichkeit deinen Account zu sichern, dies wäre einfach alles wieder herstellen zu lassen und nach dem ausloggen sofort das Passwort zurücksetzen lassen, aber du darfst die mail nicht abholen da sich die malware mit sicherheit auf mails von blizzard stürzen wird wie ein wolf auf ein reh.

Du könntest auch deinen account mit dem Blizzauthenticator verbinden, codes die damit generiert werden, sind ersten nur einmal güldig, und zweitens nach ein paar minuten abgelaufen dh. ein paar minuten nachdem du dich eingeloggt hast ist der code verfallen und dein account wieder sicher.

Aber um eines wirst du mit sicherheit NICHT herumkommen, und dies ist das schnellstmögliche formatieren deiner festplatte.

Zur neuinstallation selbst reicht es im normalfall wenn du sicherstellst das du netzwerkkartentreiber hast, den rest kannst du nach der installation aus dem netz ziehen. Von vorteil wäre es wenn du im etwa weisst was in deinem Pc steckt (zb: mainboard, Grafik Karte, sound, drucker, und nicht stantard konforme hardware (gaming tastatur usw.)). Kurz nach dem Hersteller googlen und unter support -> downloads die treiber laden.
Die Treiber können heut zu tage recht groß sein (Grafik Karten treiber von über 100mb wahrscheinlich).

Unter Systemteuerung->System->Hradware->Gerätemanager findest du eine Auflistung deiner Hardware, dabei interessiert dich NUR Audio, Grafikkarte, Netzwerkkarte (falls diese onboard ist must du die treiber vom mainboardhersteller laden, fals es ne noname karte ist (meist realteksatz) brauchst keine treiber).

Edit: recht weit verbreitet sind auch nvidia karten (nvidia networking......), bei diesen musst du unbedingt vor dem formatieren die treiber laden, weil diese nicht bestandteil von windows xp sind (ich nehme an du nutzt win xp da dein system 6 Jahre alt ist).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Bloody016, Kaspersksy oder NOD32 definierst du als gute Programme??? Naja sagen wir mal sie sind besser als antivir, aber das wars dann auch schon.

@Atlantus Die sache mit malware ist diese: Der Programmierer weis das viele Leute antivierenprogramme nutzen, dieses Wissen reicht aus um sich entsprechent zu verhalten, entweder man versteckt sich, oder man greift an, in Fall 1 hilft meist das update auf die aktuelle vieren Datenbank, in Fall 2 ist dein Antivieren programm nicht mehr funktionsfähig und da hilft nur mehr das plätten des systems.

Zu deiner Frage: Nein von deinem pc gibt es wahrscheinlich nur eine möglichkeit deinen Account zu sichern, dies wäre einfach alles wieder herstellen zu lassen und nach dem ausloggen sofort das Passwort zurücksetzen lassen, aber du darfst die mail nicht abholen da sich die malware mit sicherheit auf mails von blizzard stürzen wird wie ein wolf auf ein reh.

Du könntest auch deinen account mit dem Blizzauthenticator verbinden, codes die damit generiert werden, sind ersten nur einmal güldig, und zweitens nach ein paar minuten abgelaufen dh. ein paar minuten nachdem du dich eingeloggt hast ist der code verfallen und dein account wieder sicher.

Aber um eines wirst du mit sicherheit NICHT herumkommen, und dies ist das schnellstmögliche formatieren deiner festplatte.

Zur neuinstallation selbst reicht es im normalfall wenn du sicherstellst das du netzwerkkartentreiber hast, den rest kannst du nach der installation aus dem netz ziehen. Von vorteil wäre es wenn du im etwa weisst was in deinem Pc steckt (zb: mainboard, Grafik Karte, sound, drucker, und nicht stantard konforme hardware (gaming tastatur usw.)). Kurz nach dem Hersteller googlen und unter support -> downloads die treiber laden.
Die Treiber können heut zu tage recht groß sein (Grafik Karten treiber von über 100mb wahrscheinlich).

Unter Systemteuerung->System->Hradware->Gerätemanager findest du eine Auflistung deiner Hardware, dabei interessiert dich NUR Audio, Grafikkarte, Netzwerkkarte (falls diese onboard ist must du die treiber vom mainboardhersteller laden, fals es ne noname karte ist (meist realteksatz) brauchst keine treiber).
Ich brauche zum neuinstalliren von windows aber nen fesplatten treiber da er ohne die CD nicht liest ..

kann ich es so machen wenn blizz mir die email schickt schalte ich mein pc aus logg mich bei meiner schwester auf meine email und änder das PW !?
 
Zurück