@ Bloody016, Kaspersksy oder NOD32 definierst du als gute Programme??? Naja sagen wir mal sie sind besser als antivir, aber das wars dann auch schon.
@Atlantus Die sache mit malware ist diese: Der Programmierer weis das viele Leute antivierenprogramme nutzen, dieses Wissen reicht aus um sich entsprechent zu verhalten, entweder man versteckt sich, oder man greift an, in Fall 1 hilft meist das update auf die aktuelle vieren Datenbank, in Fall 2 ist dein Antivieren programm nicht mehr funktionsfähig und da hilft nur mehr das plätten des systems.
Zu deiner Frage: Nein von deinem pc gibt es wahrscheinlich nur eine möglichkeit deinen Account zu sichern, dies wäre einfach alles wieder herstellen zu lassen und nach dem ausloggen sofort das Passwort zurücksetzen lassen, aber du darfst die mail nicht abholen da sich die malware mit sicherheit auf mails von blizzard stürzen wird wie ein wolf auf ein reh.
Du könntest auch deinen account mit dem Blizzauthenticator verbinden, codes die damit generiert werden, sind ersten nur einmal güldig, und zweitens nach ein paar minuten abgelaufen dh. ein paar minuten nachdem du dich eingeloggt hast ist der code verfallen und dein account wieder sicher.
Aber um eines wirst du mit sicherheit NICHT herumkommen, und dies ist das schnellstmögliche formatieren deiner festplatte.
Zur neuinstallation selbst reicht es im normalfall wenn du sicherstellst das du netzwerkkartentreiber hast, den rest kannst du nach der installation aus dem netz ziehen. Von vorteil wäre es wenn du im etwa weisst was in deinem Pc steckt (zb: mainboard, Grafik Karte, sound, drucker, und nicht stantard konforme hardware (gaming tastatur usw.)). Kurz nach dem Hersteller googlen und unter support -> downloads die treiber laden.
Die Treiber können heut zu tage recht groß sein (Grafik Karten treiber von über 100mb wahrscheinlich).
Unter Systemteuerung->System->Hradware->Gerätemanager findest du eine Auflistung deiner Hardware, dabei interessiert dich NUR Audio, Grafikkarte, Netzwerkkarte (falls diese onboard ist must du die treiber vom mainboardhersteller laden, fals es ne noname karte ist (meist realteksatz) brauchst keine treiber).