Anti Virus gegen keylogger ?

Na ja.
Also ich und meine Freundin wurde auch die Acc Daten ausgelesen.
Das Problem das ich mit drin hing war ganz einfach,ich hatte mich bei ihr eingeloggt wegen dem Halloween Event.
Sonntag frühs um 5 war dann Schicht im Schacht.Bei ihr zu Hause war der Trojaner drauf,bei mir war clean.

Wir beide hatten den tollen Schirm von AntiVir drauf.Für 08/15 reicht das in der Regel,na ja ....das war einmal.
Die kostenlose 30 Tage Version von Kaspersky geladen und schwubs hatten wir den kleinen WOWTrojan....
Das übliche,abgesicherter Modus ....cleanen fertig.

Dann begannen wir mit der Fehlersuche.
Sie lädt maximal Addons runter,nutzt den PC zum WOW zocken,schreibt alle paar Wochen mal eine Email,fertig.
Addons läd sie nur hier ...und bei curse.com
Irgendwo da müßte der Trojaner dann hergekommen sein,doch die von ihr gesaugten Addons habe ich bei mir runtergeladen,kein Befund.
Nach Webrecherchen könnte es in einem Script mittels Popup etc gewesen sein.
Na ja,ad acta gelegt .....den Authentificator gekauft .....fertig.

Kaspersky hatte ich weiterhin drauf .....lief noch ......gucke MTV .....Lappi auf dem Schoß.Mir gefällt da in der einen Money Sendung das eine Mädel.Gebe bei Google den Namen ein ...komme auf die Seite von VH1 , blättere da durch ....bing .....Kaspersky schlägt an.Im Popup von der Seite von VH1 ...Werbepopup Fremdanbieter war ein Trojaner....über google gecheckt...in den Virenforen geschaut ...kein Fehlalarm.Kein Einzelfall.Na toll.

Im übrigen haben wir deswegen bei meinem Dorfnachbarn,AntiVir Fan den Rechner gescannt ......AntiVir cleanmeldung ......er machte online bei Symantec einen Virencheck ....3 waren drauf.

Fazit:Die hier schreiben,AntiVir ist supergut ......kann ich nicht bestätigen.Der findet nicht alles und hat nicht gewarnt beim Popup Trojaner.
Nehm ich also nicht mehr,auch wenn das natürlich keine Garantie ist.
Umsonst muss nicht schlecht sein,aber immer wenn ein Anbieter jeglichen Genres was günstiger als die Konkurrenz anbietet,hat das einen Grund.Bei uns im Gewerbe sind das dann andere Löhne,Subunternehmer etc,bei Virenanbietern werden bestimmte Software Features dann nicht beigelegt oder bestimmte Programmroutinen nicht mehr verwendet,zu verschenken hat keiner was und "ich halte umsonst die Welt von Viren frei" Samariter gibts auch nicht !

Den Leuten zu empfehlen,surft nicht auf unbekannte Seiten oder unsichere Seiten,na ja ......Hallo? Musiksender VH1 ist ja nun nicht gerade ne unbekannte Seite.Aber man ist eben echt nicht mehr sicher,egal auf welcher Seite man rumsurft

Da war noch einer mit der Meinung " ich spiel seit 4 Jahren,nie gehackt worden"
Den Spruch hatte ich bis vor 2 Wochen auch noch gebracht ......aber selber Schuld ...ich hab die Regel "logge Dich nicht auf fremde PCs ein" nicht befolgt.
War eventgeil.

Der Zwischenruf "aha also machen Virenhersteller die Viren" unterschreibe ich nicht.
Da in dieser geldgeilen und geldregierten Welt aber schon viele Sachen ans Licht gekommen sind,Impfstoffe nicht in Serie gegangen weil dann ein Krankheitsbild
verschwunden wäre und der Umsatz damit eliminiert wäre usw usw ....die Wirtschaft steuert die Politik und ihren Profit und ich würd mich nicht wundern,wenn auch da ein Funken Wahrheit dran wäre.Dazu erlebt man einfach zu viele "Zufälle"

Die Gefährdung wird größer und man muß eben mehr aufpassen .....
Schönen Abend !
In der Tat können Trojaner und anderes durch PopUp Werbungen auf den PC gelangen. Dagegen hilft bei Firefox z.B NoScript.
Wer's nicht hat.. schleunigst draufmachen. Sonst.. selber schuld.
jester.gif

hey nix gegen freie software.

avast hingegen ist sogar sehr gut

aber natürlich sind die kostenpflichtigen besser.

und antivir ist der größte mist^^

Nur um mal richtig zu stellen und damit ihr ganzen "PC Experten" endlich mal die klappe haltet.
Free Antivirus kann es derzeit mit jeden kostenpflichtigen Programm aufnehmen unter einer Bedingung.
Nämlich wenn es um darum geht Viren zu erkennen.
Alles andere wird nur sehr spärlich von Avira abgedeckt sollange man sich nicht die Kostenpflichtige Version holt.
Und wenn man nicht ganz auf den Kopf gefallen ist kann man mit ein bisschen suchen schnell Freeware (wie Spybot-SD,....) finden die den Rest abdeckt.

MfG Mortishelos

PS:Danke Tikume für den Hinweiß aber ich muss leider sagen das ich kein PC Experte bin aber da mein Kreditkarten Konto und meine Bankverbindungen noch nicht missbraucht wurden seit dem ich vor 4 Jahren mit Online-Banking angefangen hab und ich mich bis jetzt auch noch nicht über gehackte accounts beschwären musste geh ich mal davon aus das meine 3 kostenlosen Programme reichen
PS2: Was ist daran falsch zu fragen wenn man solche Meldungen bekommt? Besser als einfach irgend was bestätigen und sich danach zu wundern das sein Account gehackt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Antivir oder sonstige Müll Virenschutzprogramme holt,sollte sich nicht wundern,besonders,wenn sie kostenlos sind...
An deiner Stelle würde ich erst mal das komplette System platt machen,damit der Keylogger verschwindet und dann nen anständiges Virenprogramm,wie Kaspersky,holen.

Schätzelein...wenn du keine Ahnung hast, warum mühst du dich dann hier trotzdem ab?

Antivir ist eben ein Antivirenprogramm und keine Müll-Suite wie beispielsweise Kaspersky, die dich mehrfach am Tag darauf hinweist, welche "gefährlichen" Codes sie jetzt von deinem Rechner fern gehalten hat.
Es gibt hier mehr als genügend Hinweise, wie man sich im Internet verhält...besonders als WoW-Spieler. Wer sich nicht an die geringsten Sicherheitsregeln hält, muss eben mit den Konsequenzen leben.

Isso

Villeicht solltet ihr Euch alle mal Anti Viren Software kaufen die was kostet, und nicht immer diese FreeWare Produkte.

Villeicht solltet ihr Euch alle mal Anti Viren Software kaufen die was kostet, und nicht immer diese FreeWare Produkte.
Meine rede. Ich bin mit meinem Kaspersky sehr zufrieden, und ich denke mal die 34,99 euro wird sich jeder leisten können, ausser ihr seit zu arm dazu. Wenn ihr zu arm dazu seit: HAHA! Wenns ihr euch leisten könnt: Boah steht auf ihr alten säcke und kaufts euch!

Cya
Euer Forenbuddha

Zuletzt bearbeitet:
@TE: Mein Tipp, erstell solche Themen besser im Technikforum; im WoW-Bereich bist du hoffnungslosverloren.

hab keine kreditkarte zum sowas zu bezahlen und auf was anderes wie z.B. paysafe oder so hab ich eig. keine lust bzw. versteh das system net so ganz, ich glaub kaum das man per ELV sowas bezahlen kann oder ^^?
LOOOOOOOOOOOL Made my day du gehst einfach in einen laden (grossen wie Media Doof) gehst unter Softwar und da siehst du Tonen weisse Schachteln mit der Aufschrift GDATA,Kaspersky,norten..... und dann nimmst du dir eine Schachtel am besten GDATA gehst zur Kasse und hast dann ein Antivirus gekauft

Meine rede. Ich bin mit meinem Kaspersky sehr zufrieden, und ich denke mal die 34,99 euro wird sich jeder leisten können, ausser ihr seit zu arm dazu. Wenn ihr zu arm dazu seit: HAHA! Wenns ihr euch leisten könnt: Boah steht auf ihr alten säcke und kaufts euch!
Totaler Nonsens mein kleiner.
smile.gif
Die kostenlosen sind genauso "gut" wie die kostenpflichtigen weil sie die gleiche Suchengine und die gleichen Erkennungsroutinen verwenden. Die kostenpflichtigen haben nur Extrafunktionen, die man aber normal nicht braucht. Aber danke das sie auf die Werbung reingefallen sind.
tongue.gif

... und keine Müll-Suite wie beispielsweise Kaspersky, die dich mehrfach am Tag darauf hinweist, ...
1. ja und ?
2. Hast Du schon mal was von Einstellmöglichkeiten gehört?
biggrin.gif

Daß ich Kaspersky benutze, hat nix mit Werbung zu tun.
Und @ über mir, lies Dir auch mal die Antworten hier durch - bevor Du was schreibst!

Denn Kaspersky IS mit AntiVir zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Und genau das wurde bereits gepostet.

Imo sind beide auf ihre Art gut - ob nun Freeware oder gekaufte Ware ...
Nur wenn man sich die nicht richtig konfiguriert, sind beide für so Manchen Shice - fakt!

Zuletzt bearbeitet:
Und @ über mir, lies Dir auch mal die Antworten hier durch - bevor Du was schreibst!
Denn Kaspersky IS mit AntiVir zu vergleichen, ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Und genau das wurde bereits gepostet.
Ist es nicht und weißt du warum? Antivir ist eine kostenpflichtige Software genau wie Kasperdingens. Nur davon gibt es auch eine kostenlose Version die viele nutzen. Deswegen kann man es sehr wohl vergleichen.

smile.gif
Die kostenlosen sind genauso "gut" wie die kostenpflichtigen weil sie die gleiche Suchengine und die gleichen Erkennungsroutinen verwenden. Die kostenpflichtigen haben nur Extrafunktionen, die man aber normal nicht braucht. Aber danke das sie auf die Werbung reingefallen sind.
tongue.gif

Das ist leider falsch. So gut wie jedes AV-Programm hat sein eigenes Engine.
Nur wenige Firmen nutzen die Engines von anderen Herstellern, z.B. Gdata hat die von Avast und Bitdefender.
Zusätzlich haben viele kostenpfliche Programme wirklich sinnvolle Extrafunktionen, z.B. HIPS, Clouding, Verhaltensbasierte Überwachung, HTTP-Scanner.... das alles fehlt Antivir.
Es schneidet nur deshalb so gut ab, weil in den meisten Tests nur die Erkennungsrate gewertet wird und die ist wirklich nicht schlecht. Aber in Sachen Heuristik kann Antivir nicht mit den anderen mithalten; und unbekannte Bedrohungen kann es schonmal gar nicht aufhalten.

smile.gif
tongue.gif
ich bin nicht reingefallen, hatte vorher auch Antivira dieses gratisvieh ständig viren druff!

ich bin nicht reingefallen, hatte vorher auch Antivira dieses gratisvieh ständig viren druff!
Sag ich auch immer... z.b. ein verseuchter Rechner
Antivira drauf... druchlafen lassen..... da wird was gefunden und angeblich gelöscht.
dann runter und Kaspersky durchlaufen lassen.... Tja immer noch ein haufen Viren und Trojaner drauf.

Das ist leider falsch. So gut wie jedes AV-Programm hat sein eigenes Engine.
Ich hab das anders gemeint. Antivir Free nutzt die gleiche Engine wie Antivir Premium^^. Und das kostet Geld. Deswegen ist die Behauptung Freie Antivirensoftware wäre schlechter als Bezahlsoftware argumentativ sehr schwach.
tongue.gif
Das Problem ist meiner Meinung nach nur das die freie Version bei Auslieferung nicht optimal eingestellt ist (zB die Heuristik steht auf dem kleinst möglichen Wert). Leisten kann sie aber das gleiche wenn man mal das Einstellungsmenü bemüht. Schwachpunkt der freien Version ist auch. das sie keine heruntergeladenen EMail-Anhänge prüft. Das ist mit die beste Möglichkeit sich einen Trojaner einzufangen.

Die Kombination von Free Antivir und zB. Outlook/MS Outlook oder aber auch Thunderbird, mit der keine EMail Anhänge gescannt werden und die Verwendung der Windowsfirewall, die eigentlich nichts mit Firewall zu tun hat und eher "offenes Fenster" genannt werden sollte, diese Kombination findet man oft und damit ist man schon ein potenzielles Opfer. Sobald man aber die Bezahlversion von Antivir oder eine andere Bezahlversion nutzt wie die von Kasper und dazu auch noch eine richtige Firewall installiert, wird es besser.

Die Werbung sagt aus "Bezahl ist besser als Frei" Was nicht stimmt.^^ Es liegt immer am Nutzer wie er mit der Software umgeht.
smile.gif

Sag ich auch immer... z.b. ein verseuchter Rechner
Antivira drauf... druchlagen lassen..... da wird was gefunden und angeblich gelöscht.
dann runter und Kaspersky durchlaufen lassen.... Tja immer noch ein haufen Viren und Trojaner drauf.
Ganz tolles Beispiel. Antivir nie aktualisiert und dann erwarten da es etwas erkennt. Da ist es klar das ein neu installiertes Kapser etwas findet da es ja die aktuellen VDF Files saugt vor dem Scan.

Ganz tolles Beispiel. Antivir nie aktualisiert und dann erwarten da es etwas erkennt. Da ist es klar das ein neu installiertes Kapser etwas findet da es ja die aktuellen VDF Files saugt vor dem Scan.
LOL Flame on? Wenn man es nicht kann sollte man es seinlassen.
Wer so blöd ist und das so macht wie du es beschreibst dem ist auch nicht zuhelfen.

Es gibt auch genügend die installieren sich Antivirensoftware ernst nach dem sie einen Virus auf dem Rechner haben und erwarten dann das die Software Wunder vollbringt.
tongue.gif

Zurück