Zum Media Player:
Mit meinem XP konnte ich nicht einstellen, dass er nicht nach Hause funken soll. Alleine das er, sobald man ihn öffnet ins Internet will, passt mir garnicht.
Wie das bei Windows 7 ist, kann ich nicht sagen.
Mir ging aber aber eher ums Grundprinzip, dass Microsoft generell sehr gerne Informatioen sammelt. Der Media Player ist sicher nur eines von vielen Möglichkeiten dazu, von Seiten Microsofts.
Als Player an sich mag er ja vielleicht garnicht so schlecht sein, aber dieses Defizit schreckt mich fürchterlich vor ihm ab.
Alleine dafür, dass er alle 5 Sekunden den Ordner "C:\Programme\windows media player" neu herstellt, gehört er geschlagen...
Unter Windows kann man ihn nichtmal auf normalen Wege löschen.
Wenn man unter Windows Vista / 7 einstellt, dass der Mediaplayer nicht senden darf, tut er das dann wirklich, oder wird da nur eine Illusion erzeugt?
Doch, daß soll angeblich auch gehen. Probiert habe ich es noch nicht, weil es mich schlicht nicht interessiert. Aber du kannst es ja versuchen, wenn es dich so dermaßen stört.
Ja es stört mich so sehr, dass ich ihn nicht benutze =)