Antiviren Prog für Windows 7

wsx3

Quest-Mob
Registriert
14.10.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
1
Kommentare
160
Tach,

welches Internet Security Programm verwedenet ihr für Windows 7 ? Habe bisher Kaspersky Internet Sec. genutzt aber das ist wohl selbst in der neuesten Version 2010 nicht komplett mit Win 7 lauffähig. Zumindest so die Info im Kaspersky Forum.

PS: Auf Avira Schrott hab ich keine Lust

Also was nutzt ihr ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende G-Data.
Soweit ich weiß ist 2010 auch mit Win7 verwendbar.

Mfg Gabriel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich verwende den von microsoft ^^ hab mir mal aus spaß an der freude das tool installiert - scheint tadellos zu funktionieren und auch recht gut zu sein.

pro:

kostenlos
keine Werbung


ob das ding auch alles findet, kann ich noch nicht sagen - bin aber recht zufrieden. zip und rar-ordner hat es bisher ganz gut auf malware prüfen können.
 
Ich benutze Norton. Das hat sich ja ziemlich verbessert und läuft super mit Windows 7.
 
ich verwende den von microsoft ^^ hab mir mal aus spaß an der freude das tool installiert - scheint tadellos zu funktionieren und auch recht gut zu sein.

pro:

kostenlos
keine Werbung


ob das ding auch alles findet, kann ich noch nicht sagen - bin aber recht zufrieden. zip und rar-ordner hat es bisher ganz gut auf malware prüfen können.
Wie heisst denn der ?
 
Microsoft Security Essentials

klein, übersichtlich, schnell

edit:


Fazit: Insgesamt hinterlässt Microsoft Security Essentials einen ordentlichen Eindruck. Vor allem unerfahrene Anwender, die sich bislang nicht für eine Antiviren-Software entscheiden wollten oder konnten, finden mit MSE einen bequemen Weg hin zu mehr Sicherheit. Dadurch vervollständigt MSE das Windows-Sicherheitskonzept von Benutzerkontensteuerung, Firewall und zunehmend sichererem Webbrowser und bietet einen soliden Grundschutz für die große Gruppe der von Malware am stärksten betroffenen Windows-Nutzer.


http://www.chip.de/artikel/Microsoft-Secur...t_36958027.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, ich hab auch das von Microsoft. Macht eigentlich nen ganz guten Eindruck.

Wobei hab seit bestimmt 3 Jahren keine Probleme mit Viren mehr gehabt. Wenn man drauf achtet auf was für Seiten man surft braucht man eigentlich keinen Virenscanner.
 
Ich nutze auch Norton Internet Security 2010 unter Win 7 64 Bit.

Läuft sehr gut.
 
Auch Norton 2010, läuft super. Seit der 2009er Version ist Norton wieder ganz oben dabei, meiner Meinung nach. Es arbeitet nach meinen subjektiven Eindruck sehr resourcen-schonend, was ja auch zahlreiche Tests belegen.

G-Data soll in der 2010er auch wieder richtig gut sein. Das Kaspersky 2010 nicht Windows 7 kompatibel sein soll, halte ich im übrigen für ein absolutes Gerücht. Ich glaube, daß war sogar schon vor Norton Windows 7 kompatibel, eben ab der 2010er Version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück