Anzeige aller Charakter eines Accounts

Vielmehr sollte dies ein Feature für die Gildenleader sein. So könnten die Gildenleader ihre eigenen Member kontrollieren. Aber diejenigen die unerkannt und halbwegs anonym einen Twink spielen wollen können diese weiterhin. Schlicht indem sie in keine Gilde gehen.
smile.gif

Wo lebst du den?
Aufgewachsen unter Stasiführung?

Das ist ein Spiel und man sollte sich da keine Zwänge auf erlegen.
victory.gif

Allso ich persönlich würde mir niemals Gold für Euros kaufen da wen man sich net allzu dumm anstellt man im ah locker in 1-2 std. über 5k gold machen kann ohne dafür großartig was tun zu müssen. Man braucht halt nur die passenden berufe zu können (z.b. Juwe und VZ) und schon wies man net mehr wohin mit dem Gold. So habe ich zumindest meine über 200k gemacht und habe jetzt nie wieder gold probleme
meeting.gif

Ahso addons wie Auktionier habe ich nie benutzt da die angaben davon durch wucherpreise stark verfälscht werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da etwas gespalten bei dem Thema. Zu einem finde ich es für die Privatsspähre tödlich. Wenn man mal seine Ruhe haben will und man trotzdem jederzeit erkannt werden kann ist ein ruhiges Twinken unmöglich.

Aber: Auch ich habe schlechte Erfahrung mit solchen Abstaubern gemacht. Ich bin in einer relativ erfolgreichen Gilde unterwegs. Hin und wieder haben ein paar Gildies und ich Rnd-Raids (Oldschool) aufgestellt. Immer wieder dabei war ein Krieger-Tank dabei, der mich mal fragte, ob wir in unserer Gilde noch Leute suchen. Da bei uns Tankmangel herrschte unterstütze ich seine Bewerbung bei uns, woraufhin er auch aufgenommen wurde. das Gear von ihm war nichht allzu schlecht, des weiteren machte er einen netten Eindruck und vom spielerischen war er super. Tja, das Ende vom Lied war dann, das er sich 6 Wochen lang bei uns equipte und sich dann bei einer anderen Gilde bewarb, allerdings nicht mit seinem Krieger, sondern mit seinem Heilbaum. Krieger wurde als Twink angegeben.

Um sowas vorzubeugen wäre eine Übersicht sicherlich sinnvoll, aber es ist auf jedenfall ein zweischneidiges Schwert.

Auch wenn ich deinen Standpunkt verstehen kann ...

Überwachung - nein danke!
rolleyes.gif

Siehe Guild Wars, dort ist nicht der Char in der Gilde sondern der Account. Also würde so etwas gehen.

Wenn ich das Guild Wars System wollte, würde ich wohl das Spiel spielen ... dort sagt ja schon der Name, was Programm ist. WoW ist aber ein anderes Spiel, und das ist auch gut so. ^^

Also ich habe auch 2 Chars in 2 Gilden untergebracht, aber trotzdem kennen die Leute aus der jeweils einen Gilde auch den Namen des Chars aus der anderen Gilde. Sehe da keine Probleme, habe 4 Tage die Woche Zeit zu Raiden und in der einen Gilde werden halt nur 2 Raidtage angesetzt und somit habe ich mir für die restlichen Tage, respektive die Tage an denen man nicht im Kader ist eine weitere Gilde gesucht.

Das funktioniert bisher eigentlich sehr gut und meine 2 Twinks statte ich über Rnd Raids oder über HC-Marken aus bis sie soweit sind, das sie in Rndraids mitgehen können.

schlechte idee es geht keinem menschen was an wieviele twinks ich habe und in welcher gilde die sind. Somit haben Accound Hacker noch bessere möglichkeiten einen Account Leer zu räumen da sie sehen wieviele Chars der Account hat.

von daher /gagegen.

mfg

Find ich eine ziemlich dumme Idee. Ich mein was geht es einen GIldenleader an welche Twinks man noch hat, die nicht in der Gilde sind. Klar gibt es manchmal Leute mit denen man in Raids schlechte Erfahrungen gemacht hat, und diese dann unwissend mit einem anderen Char im Raid sind. Aber wenn sie diesen Char spielen können ist doch kein Problem, oder?

Ich will auch manchmal meine Ruhe haben. In einer Gilde hat man doch häufig Verpflichtungen, speziell als Tank wie ich. Magst hc..., Naxx, Obsi, Maly, whatever... tanken

Von daher will ich auch manchmal unerkannt von der Gilde in ruhe leveln oder questen.
stop.gif

...
Und so verkümmern schließlich viele Gilden mit vielleicht gutem Ansatz und netten Leuten einfach zur Nachschubmaschine für ProRaidGilden.
Dem kann halbwegs entgegen gewirkt werden, wenn dann endlich mal sämtliche Charakter eines Accounts im Zusammenhang im Arsenal zu sehen sind.
...

"ProRaidGilden" wie du sie bezeichnest statten ihre Twinks in Twink-Raids aus.... und neue Mitglieder kommen meist aus anderen "ProRaidGilden" (teilw. sogar durch Serverwechsel).

Das Arsenal hat jetzt schon seine Schattenseiten -> jemand sucht Leute für Ini / Hero-Ini / Raid... was auch immer -> der "Suchende" schaut den "Anfragenden" schnell im Arsenal an -> dann kommt oft "sry.. dein Equip ist zu schlecht.. du bist ja nicht mal full Epic". Taktikverständnis, Erfahrung, Wissen über die Encounter wird ja im Arsenal bei Twinks (bzw. generell) nicht angezeigt...
rolleyes.gif

Ich persönlich spiel auch öfter mal einen Twink den keiner kennt... einfach mal um "seine Ruhe" haben....
victory.gif

Aus diesen Gründen halte ich die Idee des TE für nicht gut!

ist zwar jetzt nicht zum hauptthema, aber trotzdem hierzu passend.
Ich würde mir generell einen "Private Mode" wünschen in dem ich für keinen meiner Fraktion sichtbar bin. Im meiner Idee wäre es dann nur möglich mit NPC zu interagieren, Post, Bank, AH usw. Während des Privatmodes wären sämtliche Chatfunktionen außer kraft. Aber (solo) Quests wären möglich zu tätigen, allerdings mit dem Unterschied das die feindliche Fraktion mich denoch sehen kann, und je nach Server auch angegriffen und töten kann. In der nähe befindliche Fraktionsangehörige könnten zwar einen Kampf sehen, aber nicht helfend eingreifen. Für diese kämpft der die gegnerische Fraktion mit einem NPC. Ob in diesem Modus ein farmen möglich sein sollte, kann man sich streiten, finde aber das dies nicht möglich sein sollte. Ebenso hätten Mobs im private modus keine Beute bei sich, maximal denkar questgegenstände.

Und ja, es ist einfach mal schön unerkannt / unbekannt sein zu können.

Was würdet Ihr davon halten?

Nur so eine spontane Idee
smile.gif

Eine der Unarten in diesem Spiel ist das Verteilen der verschiedenen Charakter eines Spielers auf verschiedene Gilden.
Daraus entstanden ist ein regelrechtes Itemfarmen auf Kosten von sich im Aufbau befindlichen Gilden, denen damit einfach die Chance genommen wird, grössere Raids zu entwickeln.
Wer kennt das nicht?
Man wirbt neue Mitglieder, geht mit ihnen los auch wenn sie vielleicht nicht optimal ausgestattet sind für das Vorhaben, und ruck zuck sind sie verschwunden, sobald sie ihr Ziel erreicht haben. Nämlich ihren Twink auszustatten z. B. um in der eigentlichen Raidgilde mitgenommen zu werden.
Und so verkümmern schließlich viele Gilden mit vielleicht gutem Ansatz und netten Leuten einfach zur Nachschubmaschine für ProRaidGilden.
Dem kann halbwegs entgegen gewirkt werden, wenn dann endlich mal sämtliche Charakter eines Accounts im Zusammenhang im Arsenal zu sehen sind.
Sollte doch machbar sein.

Wenn du alles in deine Gilde lädst was nicht schnell genug wegrennt bist du selber Schuld. Was ist die größere Unart ? Mein Recht auf Freiheit oder dein Drang aufs rumschnüffeln ?

Der Gedanke dass jeder dahergelaufene Hansel sich einen Überblick über meinen gesamten account / alle chars verschaffen kann kotzt mich ziemlich an.

Wo, wann und mit welchem "Urlaubstwink" ich mal spiele geht niemand was an. Ebensowenig wie mein Bankchar heißt. Mein Recht mal meine Ruhe zu haben, irgendwo mal einen Neuanfang zu versuchen, mal "mein eigenes Ding" zu machen lass ich mir auch nicht nehmen -> wenn sowas kommt wars das für mich, auch wenn das hier abgedroschen klingt.

Wenn du alles in deine Gilde lädst was nicht schnell genug wegrennt bist du selber Schuld. Was ist die größere Unart ? Mein Recht auf Freiheit oder dein Drang aufs rumschnüffeln ?

Du kannst noch so sorgfältig deine Mitglieder aussuchen, gegen Lügen bist du machtlos.
Welche Freiheit, die Freiheit, deinen Gildenmitgliedern bezüglich deiner Abwesenheit oder deines Ein-und Austritts einen Bären aufzubinden? Hmm, muss ich darauf antworten?
smile.gif

Der Gedanke dass jeder dahergelaufene Hansel sich einen Überblick über meinen gesamten account / alle chars verschaffen kann kotzt mich ziemlich an.

Wo, wann und mit welchem "Urlaubstwink" ich mal spiele geht niemand was an. Ebensowenig wie mein Bankchar heißt. Mein Recht mal meine Ruhe zu haben, irgendwo mal einen Neuanfang zu versuchen, mal "mein eigenes Ding" zu machen lass ich mir auch nicht nehmen -> wenn sowas kommt wars das für mich, auch wenn das hier abgedroschen klingt.

War mir klar, dass das einigen sehr sauer aufstoßen würde. Normal würde man ja sagen, hey ich möchte heute mal ein wenig solo rumquesten und jeder vernünftige Mitspieler/Gildie hätte nichts dagegen einzuwenden warum auch.
Die Charakter die man hat zu verheimlichen spricht für sich, dass hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Geheimniskrämerei und Vertuschen.
Du hast weiterhin das Recht selbst zu entscheiden, wann und wo du was machst, das nimmt dir auch eine Offenlegung deiner Charakterauswahl nicht. Du musst halt nur dazu stehen, und kannst dich nicht mit irgendwelchen Ausreden davon stehlen. Das ist natürlich schwer manchmal.
wink.gif

Und mal ehrlich wen intressiert denn dein Bankchar? So was hat jeder mittlerweile, nicht nur das, ganze Bankgilden für einen allein sind die Regel. Was gibt es am Bankchar zu verheimlichen? Das du Dinge verkaufst, die die Gilde dir in Treu und Glauben zur Ausstattung deiner Chars überlassen hast?
Und ja es klingt abgedroschen, da hast du Recht.

Finde die Idee toll wenn man ein Stopschild vor das ganze macht *ironie off*

Na am besten noch Name, Adresse usw. damit man sehen kann ob derjenige nicht mit einem 2. Account woanders in einer Gilde ist oder nen Ally/Hordi hat. :>

^^
smile.gif
genau, und Ingamekalender aller chars und dienst,- oder Unterrichtsplan aus RL. Das sich da auch keiner rausreden kann wenn der nächste Raid ansteht xD

Ich möchte es als Gildenleader nicht wirklich wissen wer wo noch Twinks in anderen Gilden hat etc. Ich denke aber das ich bei vielen Leuten in meiner Gilde einschätzen kann wie sie zur Gilde stehen und ob ich mich auf zu verlassen kann oder auch nicht. Solche Angaben sollten bzw müssen anonym bleiben. Dann kann man ja gleich den Lebenslauf im Arsenal verlinken weil vielleicht viele Gilden keine Mitglieder unter 18 haben möchten....Diese Liste könnte man noch lange fortführen
sehe ich genauso...
ich habe auch eine gilde und da kann jeder on kommen wann er mag raids hc ini´s usw entscheiden wir sowieso ganz spontan udn wenn eienr keine id frei hat kommt halt nen recht guter random mit...
ob wer jetzt noch woanders twinks hat ist mir total egal nur streß ist das.davon mal abgesehen ist sowieso jeder so nett und sagt dann"bin mal auf meinem twink,wenn was ist /w ..."!
also ich denke wenn gildenleader sowas wissen wollen sollten sie sich auf streß mit 100000000 twinks vorbereiten weil der ein oder andere halt mal gerne mit nem twink unterwegs sein will ruhe haben will oder eionfach nru ein bisschen ohne raids verbringen will.

also in dem sinne jeder soll tun was er will aber ich bin klar dagegen.

trotzdem mal ne neue idee^^

mfg Lyss

Schwachsinn PUR! Was soll das bringen ausser Kontrolle? Privatsphäre? Muss doch keiner wissen was ich sonst so noch mache.

scenic.gif

Blizzard braucht doch nur endlich mal den 1 Char realm zur Verfügung stellen, dann ist endlich mal Schluß mit den ganzen getwinkte, gemobbe, verarsche und es würde endlich mal einen Bereich geben, wo sich member auf einem niveau bewegen das man anspruchsvoll und gehoben nennen darf.
Da würde vieles wie es jetzt in den Handelschannel, Ini´s Raid´s und voe allen in den Gilden auf einer wesentlich besseren Art und Weise von statten gehn. Denn auf einen 1 Char - Realm werden viele nivaulose dinge nicht mehr passieren von mir aus auch noch + 18 mit Alternachweis in Verbindung mit nur Kredikarte oder Abbuchung.

Thema ist immer wieder diskussionswürdig

victory.gif

Zurück