Wenn du alles in deine Gilde lädst was nicht schnell genug wegrennt bist du selber Schuld. Was ist die größere Unart ? Mein Recht auf Freiheit oder dein Drang aufs rumschnüffeln ?
Du kannst noch so sorgfältig deine Mitglieder aussuchen, gegen Lügen bist du machtlos.
Welche Freiheit, die Freiheit, deinen Gildenmitgliedern bezüglich deiner Abwesenheit oder deines Ein-und Austritts einen Bären aufzubinden? Hmm, muss ich darauf antworten?
Der Gedanke dass jeder dahergelaufene Hansel sich einen Überblick über meinen gesamten account / alle chars verschaffen kann kotzt mich ziemlich an.
Wo, wann und mit welchem "Urlaubstwink" ich mal spiele geht niemand was an. Ebensowenig wie mein Bankchar heißt. Mein Recht mal meine Ruhe zu haben, irgendwo mal einen Neuanfang zu versuchen, mal "mein eigenes Ding" zu machen lass ich mir auch nicht nehmen -> wenn sowas kommt wars das für mich, auch wenn das hier abgedroschen klingt.
War mir klar, dass das einigen sehr sauer aufstoßen würde. Normal würde man ja sagen, hey ich möchte heute mal ein wenig solo rumquesten und jeder vernünftige Mitspieler/Gildie hätte nichts dagegen einzuwenden warum auch.
Die Charakter die man hat zu verheimlichen spricht für sich, dass hat nichts mit Freiheit zu tun, sondern mit Geheimniskrämerei und Vertuschen.
Du hast weiterhin das Recht selbst zu entscheiden, wann und wo du was machst, das nimmt dir auch eine Offenlegung deiner Charakterauswahl nicht. Du musst halt nur dazu stehen, und kannst dich nicht mit irgendwelchen Ausreden davon stehlen. Das ist natürlich schwer manchmal.
Und mal ehrlich wen intressiert denn dein Bankchar? So was hat jeder mittlerweile, nicht nur das, ganze Bankgilden für einen allein sind die Regel. Was gibt es am Bankchar zu verheimlichen? Das du Dinge verkaufst, die die Gilde dir in Treu und Glauben zur Ausstattung deiner Chars überlassen hast?
Und ja es klingt abgedroschen, da hast du Recht.