Anzeigegerät?

So nochmal langsam:

Schalt den Rechner aus. Schraub ein Seitenteil ab und schau auf die (hoffentlich) eingebaute Karte. Bau diese aus, schau nach, was drauf steht, bau sie wieder ein, schraub den Rechner zu und sag uns dann, was für eine Karte drin steckt.

Also ich hab echt keinen rat mehr... aber wiso sollte in einem 700 Euro PC keine GraKa enthalten sein? O.o

Was du aber auch noch ausprobieren könntest ist:

Schau mal auf das Bild. Da wo das blaue längliche teil ist ( kann bei dir auch ne andere farbe sein glaub ich) ob da was bei deinem PC drin steckt.

Wenn nein: siehe mein Link von seite 2, kauf dir ne Grafikkarte ( frag am besten im Technikforum hier nach welche für dich gut ist und sag an wie viel Geld du ausgeben kannst)

Wenn ja: PC runter fahren (netzteil ausschalten wenn du im PC arbeitest) --> Steckkarte Raus ziehen, neu reinstecken und sicher stellen, dass sie richtig sitzt.

http://www.overclockers.ru/images/news/2007/05/07/asus_02.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit das ein ordentliches Geschäft für den Händler ist?

Hast du auch darauf geachtet, den 64Bit-Treiber zu laden ( http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit )

ok ich versuchs ma bin jz mim 2ten pc (notebook) noch im forum on ich liefer gleich n statusbericht ab einen mom

alternativer vorschlag:

1. PC auf machen
2. Mit Digitalkamera ein scharfes Foto vom Innenleben machen ( wenn du nnäher als 20 cm ran gehst mit der kamera, die "Makro" funktion nutzen, ist meißt durch eine Blume gekennzeichnet )
3. Bild aus der Kamera auf den PC laden
4. auf www.imageshack.us gehen und dort dein Bild hochladen
5. uns den daraufhin angezeigten Link zu dem Bild hier posten

Sagt uns natürlich immernoch nicht welche Karte genau verbaut ist aber dann bekommt man vielleicht einen kleinen Überblick.

kurzfrage: GraKa is das, wo man auch den bildschirm anschlißt oder? Ich hab nämlich grad ma 1 so ne steckkarte drinnen O.o

Edit: Hätt grad nur mein Handy zu hand wo die Digicam is weiß ich ned

Richtig, das ist das ding, wo der Monitor dran hängt
wink.gif

Auch wenn es jetzt vielleicht erwas böse klingen mag, aber es wäre uns allen geholfen wenn der TE alle Posts lesen würde. So wäre er nämlich schon zweimal über den quasi direkten Link bei GPU-Z gelandet... Auch wäre er auf der Acer Homepage, beim Aspire M5811, gelandet... Von den beiden ATI-Seiten ganz zu schweigen...

Aber nun gut, soll er halt basteln. Ich wünsche dem TE jedenfalls nur das Beste das er sowohl die Karte ohne Probleme ausbauen als auch wieder einbauen kann *prost*

Auch wenn es jetzt vielleicht erwas böse klingen mag, aber es wäre uns allen geholfen wenn der TE alle Posts lesen würde. So wäre er nämlich schon zweimal über den quasi direkten Link bei GPU-Z gelandet... Auch wäre er auf der Acer Homepage, beim Aspire M5811, gelandet... Von den beiden ATI-Seiten ganz zu schweigen...

Aber nun gut, soll er halt basteln. Ich wünsche dem TE jedenfalls nur das Beste das er sowohl die Karte ohne Probleme ausbauen als auch wieder einbauen kann *prost*

er hat doch schon den dxdiag gepostet, im gpuz steht auch nicht mehr drin denk ich..

Wenn im dxdiag nur ein Grafikadapter aufgelistet ist, wo soll gpuz dann ne andere karte her holen?
biggrin.gif

Hier das fotos vom PC innenleben ich hoffe die reichen

und ich werd die GraKa sicher ned herrausnehmen O.o^^

GPU-Z liest definitiv die Daten der GPU und des dazugehörigen BIOS aus, egal ob nun der Windows- oder der Hersteller-Treiber installiert ist. Bei DxDiag bin ich mir nicht so sicher.

Ich tippe mal das du den Monitor einfach an den OnBoard Chip gesteckt hast und nicht an die GraKa selbst

sieht zumindest mal nach ner grafikkarte aus :-P

Was ich nicht weiß: wenn man an eine Grafikkarte keinen zusätzlichen Strom angeschlossen hat, läuft die dann im Sparmodus ( und gibt sich als so ne komische 16 MB Grafikkarte aus)?

Wenn ja, schau bitte mal an die Karte dran ob da hinten, also da wo die Karte richtung Festplatten zeigt, ein Stromanschluss vorhanden ist ( Könnte dieser weiße pömpel da auf dem Bild sein) . Wenn ja dann such einen Stecker der aus dem Netzteil kommt der da rein passt ( nicht rein würgen )

Da sollte auf dem Stecker im besten Fall PCI-e drauf stehen

solltes dann immernoch nicht gehen weiß ich auch nicht mehr weiter.. nimm dir die Rechnung und bring das teil zum Händler zurück und sag ihm dass er machen soll dass das funktioniert

...
Was ich nicht weiß: wenn man an eine Grafikkarte keinen zusätzlichen Strom angeschlossen hat, läuft die dann im Sparmodus ( und gibt sich als so ne komische 16 MB Grafikkarte aus)?
...

Wenn die Grafikkarte nicht genügend Strom erhält passiert gar nichts und der Bildschirm bleibt dunkel. Ausserdem sollte der PC bzw. das BIOS piepen (4 mal lang).

also wenn dann is das weiße ding über der graka mit dem stecker drann eventuell strom sonst is nix an der graka außer dem kabel für n bildschirm anschluss... ich werd den PC einfach nochma starten und das programm ein paar posts weiter oben usen vl bringts was wenn ned am montag zum händler, kann ja ned sein das da keine GraKa drinne is sonst würd sich ja eig. gar nix am bildschirm tun und das da nur so ne kleine drin is denk ich au ned, allezudem hatte ich bisher nie mit WoW probleme bei ner graka O.o -.-

Ich tippe mal das du den Monitor einfach an den OnBoard Chip gesteckt hast und nicht an die GraKa selbst

dann sag mir welchen... ich hab ja 2.... einen paar cm unter der stromzufur und einer fast ganz unten, da wo ich bis jz noch jeden monitor angeschlossen hab

also wenn du sagst dass da nen stecker dran ist dann ist er entweder für audio ( spricht für eine ATI HD Grafikkarte glaub ich) oder sie hat strom, und dann kanns keine so schlechte Karte sein.

Also irgendwas ist mit dem ding faul.. geh wirklich mal zum Händler damit

Ganz unten ( Da wo die Karte bei dir drin steckt) da muss das Monitorkabel dran, hasts also richtig gemacht.

Das ding was eher Seitlich am Gehäuse unter dem Netzteil ist ist der onboard chip.

Letzter Rettungsversuch:

1. PC Starten
2. Wenn dort eine art Startbildschirm ( nicht von Windows, sondern direkt beim starten wenn der PC kurz piepst) angezeigt wird steht dort was du drücken musst um ins Bios zu kommen ( ist meißt die "Entf" Taste)
- wenn das da nicht steht starte einfach den PC und hämmer auf die "Entf" Taste rum bis ein Blauer Bildschirm mit text angezeigt wird

3. Dort suchst du dann sowas wie "Load failsafe settings" oder sowas da gehst du mit den Pfeiltasten hin bis es ausgewählt ist und drückst die Entertaste.

4. gehe zu "Save & Exit" oder so ähnlich um die Einstellungen zu speichern und das Bios zu verlassen.

Ändere nix anderes im Bios.

Der PC sollte nun neu hochfahren.

Hat sich danach was geändert an der Situation?

Zurück