AoC auf buffed tot ?

AoC ist, gemessen an den Erwartungen, ein extremer Flop.

Das heißt nicht, dass es nicht noch jahrelang ein finanzieller Erfolg sein kann, nur halt viel kleiner als gedacht. Die Zeit wirds erzählen.

Und ja, das Genre ist aus den Kinderschuhen raus und auch WoW bröckelt. Aber es ist natürlich bezüglich AoC überhaupt kein Vergleich. Es ist um Längen erfolgreicher, aber who cares?

Im Endeffekt muss jeder sein Spiel finden. Und solange die Server laufen, kanns einem herzlich Wurscht sein, ob sein Spiel nun das erfolgreichste aller Zeiten ist oder nicht.
 
Und ja, das Genre ist aus den Kinderschuhen raus und auch WoW bröckelt. Aber es ist natürlich bezüglich AoC überhaupt kein Vergleich. Es ist um Längen erfolgreicher, aber who cares?

Nicht nur das Genre ist aus den Kinderschuhen raus, die meisten Spieler auch (EQ- und UO-Veteranen jetzt mal außen vor). Dazu erlebe ich selbst wie auch in meinem MMO-spielenden Bekanntenkreis gerade eine spürbare Onlinespiele-Müdigkeit. 4 Jahre WoW und Konsorten, da haben viele jetzt einfach erst mal genug von diesem exzessiven "Höher-Schneller-Weiter"-Gehechel. Kenne wirklich viele, bei denen ist die Luft einfach raus, oder die spielen jetzt erst mal gemütlich was offline. Klar, irgendwann sucht man wieder das Miteinander und den Wettberb mit richtigen Spielern, und es wächst auch playerseitig immer wieder Frischfleisch nach, aber diese MMO-Goldgräber- und -Aufbruchstimmung wie vor Jahren, ich glaube, die wird es in dieser Form nie wieder geben.
 
ich hab mal die unterforen berufe instanzen und so angeschaut , tote hose .
auch im allgemeinen sind es auch nur noch die selben ohne neue infos
ich schau ab und zu vorbei ob es sich lohnt ein abo einzurichten .

schaut es im offiziellen forum auch so aus ?

zum anderen , wan wird aoc wieder von buffed gelöscht . wen es unter 5000 accounts sind ?


Ja sowas von, aber net nur auf Buffed tot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dazu muss man nicht viel sagen: das Spiel hat sich einfach nicht durchgesetzt und daran schuld ist einfach Funcom..
Ich hab selber das Spiel gekauft und bin sehr enttäuscht. ich hab viel mehr erwartet. Aoc wird jeden Tag kritisiert. viele Leute haben schon jetzt mit dem Spiel aufgehört und Gilden haben nicht mehr genug Spieler zum PVP Schlachten...
Also was soll man zum diesem Spiel großartiges noch berichten. wenn Funcom einfach so weitermacht, dann kann man in 2-3 Monaten Komplete Forum für AOC hier schließen, weil keine davon etwas wissen will

Sorry es klingt alles hier vielleicht hart aber das ist die Wahrheit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AOC ist defacto TOT !

traurig aber wahr....versucht mal eine gruppe für irgendeine instanz zu finden;schlicht unmöglich..ausser vielleicht am wochenende.
und inhaltlich..naja..es gibt nichts zu tun ausser eine quest nach der anderen zu absolvieren...wehe dem der 80 ist.
 
Also wenn sich die Spielerzahl verringert hat das Allgemein zu folge, dass das Forum auch weniger genutzt wird. Das nur logisch. AoC hatte viel Potential, nur hat FC viel versproch und nicht gehalten und das ist eine Tatsache.
 
, aber diese MMO-Goldgräber- und -Aufbruchstimmung wie vor Jahren, ich glaube, die wird es in dieser Form nie wieder geben.

Richtig, dafür sind MMO´s die Gesellschaftsspiele der Neuzeit, egal welches Spiel egal welcher Anbieter, die meisten davon werden noch ne ganze Weile laufen.
Solamge die letztendliche Bilanz auch nur ein bisschen im + endet stirbt ein Spiel nicht.
Es gibt genügend kleinere MMO´s die ungeachtet der breiten Masse weiter laufen und ausgiebig gespielt werden.
Funcom wird sich gehörig in den Arsch beißen, Tag für Tag, denn die Versprechungen wurden nicht eingehalten, die Planungen rund um AoC sind um viele
größer ausgefallen, als letztendlich wirklich in die Kassen geflossen ist.
Daraus ergibt sich aber noch lange kein totes Spiel(gut für mich ist es tot genug um es sein zu lassen), auch die schlechten Börsenwerte müssen nicht
unbedingt ein totes AoC prophezeien. Wieviele totgeglaubte MMO´s leben am Rand der finanziellen Existenz weiter, einfach weil es letztendlich genug
Fans gefunden hast um für Lebenserhaltendemaßnahmen interessant genug zu sein?
Gleiches mag für AoC gelten oder auch nicht, "who but those fans cares?"

Was buffed und AoC angeht:
Buffed ist ein Online-Magazine für Massive-Multiplayer-Online-Games, daher meine Meinung was soll ein Multiplayer-Online-Game hier wo eindeutig das Attribut
"Massive" fehlt?
biggrin.gif
 
/signed
victory.gif


Die beste Antwort auf die Frage des Treadstellers!
clap.gif


Es ist zwar ziemlich unwirtschaftlich, aber ich finde umso weniger Spieler AOC spielen umso mehr macht es in letzter Zeit Spaß.

Die ganzen Nervensägen hören ja auf...
Und die, die bleiben und sich Hauptsächlich um das Spiel kümmern schreiben halt nur noch im AOC Forum.

Dort gibt es am Eingang halt noch Gesichtskontrolle!
hmmm.gif
stop.gif
Da darf nicht jeder Flamer rein.
stop.gif

Im offiziellen Forum werden Probleme gelöst und nicht mit anderen Spielen verglichen.
Klar gibt es dort auch richtig Kritik in Richtung Funcom, will das nicht jetzt nicht schönreden, aber auf einer ganz anderen Stufe der Konversation.

Hier schreiben, flamen und lästern doch nur die, denen es langweilig ist. Sie können sich nicht einloggen in ihre Onlinegames, weil sie auf ihr Taschengeld warten um sich so ne Gamekarte im Saturn zu kaufen. Dann tippen sie halt hier ihre Themenverfehlten Kommentare ein.

Deshalb wird hier auch nicht mehr sachlich zu AOC diskutiert .
biggrin.gif

Sorry der harten Worte wegen, aber das musste halt mal sein.....
cry.gif

Bitte poste nicht so weiteren Unsinn.
DIe offiziellen FOren sind alles andere als ein Hort konstruktiver Ideen.
Und ds liegt explizit NICHT an der Community.

Über Monate und Wochen gab es da etliche extrem gute Analysen von Usern, voran es an dem Spiel krankt. FC postet jedoch weiterhin nur Marketing Geblubb.
Mittelstufige Inhalte für 80er, pseudo DirectX 10 Features die kein Schwein braucht, wenn es an Content und SINN im Spiel fehlt.

Die Leute brechen ihr Abo ab weil sie gar nicht mehr wissen, warum sie einloggen sollen. Nach 3 Monaten!

FC lässt das Ganze für eine große Gemeinschaft an die Wand fahren und konzentriert sich auf die hart gesotteten "Fans" des Spiels.
Wer lange Geduld bewisen hat wurde enttäuscht und wer seinen Unmut ob der dreisten Ausflüchte und Verklärungen seitesn der Offiziellen im FOrum äußert wird zensiert. Beschwert man sich über die Zensur erhält man INfraction Points, da man die Moderation kritisiert hat.
Und einem Mod schreiben, ja das kann man sich sparen.

Im besten Fall wird man dann noch auf der persönlichen Schiene angegriffen und soll/darf sich nicht öffentlich wehren. BANN!

Herzlichen Glückwunsch!
Möge das Spiel inkl. der Verantworltichen möglichst schnell das erhalten, was es und sie verdienen.
Papiere zum Stempeln und einen Eintrag in die Geschichtsbücher als das kurzlebigste und grafisch aufwendigste Missverständnis seit dem es MMORPGs gibt.
Gerecht wäre es.
 
AOC hat mir persönlich viel Spaß bereitet. Leider hielt dieser Spaß nur bis lvl 70.

Schönreden hilft nichts bei AOC und man bemerkt, dass die Bereinigung bei diesem
Spiel über den Markt erfolgt. Wer keinen Spaß mehr an diesem Spiel hat, kündigt
sein Account.

Warum sollte ein ehemaliger Abonnent etwas ins FC Forum schreiben? Das ich
hier in diesem Forum dazu etwas äußere, hat nur den Grund, weil ich oft auf
buffed komme und einfach neugierig bin, ob das von Anfang an versprochene
PvP-System endlich implementiert worden ist.

Wenn man wirklich wissen will, wie es mit AOC aussieht, muss man nur die Berichte
von FC lesen - in denen schon jetzt von einem neuen MMORPG geredet wird, klar
AOC wird wie o. e. mit dem Markt bereinigt, FC Konkurs gehen und die FC Crew
wird bei einem grösseren label unter Vertrag genommen und darf dort das neue
MMORPG entwickeln
hmmm.gif
 
wird AOC sterben und von buffed verschwinden?

Warscheinlich nicht.

Man betrachte Anarchy Online das auch von Funcom kommt, es läuft. Keiner weiß wer es spielt aber es ist aktiv. Ähnlich wird es auch mit AOC sein warscheinlich werden server zusammen gepackt und nicht mehr soviel dafür entwickelt wie es mal angedacht war aber aussterben? Nein. Dafür gibt es einfach zuviel fans von top grafik, blanken brüsten, menschen verstümmeln und blutspritzen sehen ohne grossen inhalt. weitere spieler werden dann ja auch noch von der xbox in das spiel geholt.

AOC wird bis ende des jahres sein endgültigen platz, nach den releas von WAR, WOW-WOTLK, HDRO-MORIA, hinter GUILD WARS 1 erreichen. Und die paar änderungen die sich dann noch ergeben werden und die tausenden von versprechen und ankündigungen werdet ihr natürlich auch hier auf buffed weiter lesen können.

In bezug auf die Forenaktivität. Es ist doch ganz normal das das offiziele forum immer stiller wird. wenn man sein account gelöscht gekündigt oder gebannt wurde kann man dort nicht mehr schreiben, nur aktive spieler können dort schreiben und die sind vom aussterben bedroht. Und hier bei buffed lässt die aktivität der ex-aoc-player auch nach da wichtigere dinge... s.o. ...am horizont stehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
begreift endlich das AOC absoluter MÜLL ist.
Das Spiel taugt zu nix, ist IMMERNOCH verbugt, hat kein Endgame content und
die Community in dem Spiel ist schlimmer als jedes um Gold bettelnde WOW kiddy.

AOC gehört vom Markt und FunCom geschlossen!

Buffed sollte über WAR, LOTRO, EQ2 u.ä. berichten als Zeit und Arbeit auf AOC verschwenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ma ne frage dazu

ich mein klar stehts nich grad gut um AoC. Es hat jede menge Bugs so wie es sich anhört und hat "nur" eine tolle grafik.
die versprechungen wurden noch nicht gehalten.

aber findet ihr nicht, dass das spiel noch ausbaufähig ist?

hab jetzt mal in den foren mal rumgeschaut und gebe zu ich spiele es nicht, und es beschweren sich einige.

Bloß dann kam mir die frage "War WoW das WoW von heute oder auch ein spiel mit sehr vielen Bugs. Gut jetzt kommt gleich
das kann man nicht vergleichen WoW war damals viel besser. da mag zwar was dran sein, Aber hätte man bei WoW keine erweiterungen gebracht, sähes doch genauso aus wie bei AoC.

Ich finde man sollte noch 3 Monate abwarten und schauen was passiert.

Vielleicht kommen ja noch die versprochenen sachen.

finde es aber traurig das man dem spiel GAR KEINE chance mehr gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber hätte man bei WoW keine erweiterungen gebracht, sähes doch genauso aus wie bei AoC.

Ich finde man sollte noch 3 Monate abwarten und schauen was passiert.

Vielleicht kommen ja noch die versprochenen sachen.

finde es aber traurig das man dem spiel GAR KEINE chance mehr gibt
Du meinst das nicht ernst oder.
Die bekommen noch nicht mal die kleinsten probs in den Griff und Erweiterungen schon gar nicht .
Die haben noch nicht mal ihr Spiel halbwegs fertig gemacht .
Sorry ich reg mich schon wieder auf ,aber wenn ich sowas lese dann............
 
Funcom wird sich gehörig in den Arsch beißen, Tag für Tag, denn die Versprechungen wurden nicht eingehalten, die Planungen rund um AoC sind um viele
größer ausgefallen, als letztendlich wirklich in die Kassen geflossen ist.
Daraus ergibt sich aber noch lange kein totes Spiel(gut für mich ist es tot genug um es sein zu lassen), auch die schlechten Börsenwerte müssen nicht
unbedingt ein totes AoC prophezeien. Wieviele totgeglaubte MMO´s leben am Rand der finanziellen Existenz weiter, einfach weil es letztendlich genug
Fans gefunden hast um für Lebenserhaltendemaßnahmen interessant genug zu sein?
Gleiches mag für AoC gelten oder auch nicht, "who but those fans cares?"

Dass einige MMO dahindümpeln und trotzdem die Server nicht abgeschaltet werden müssen, ist z.B. bei SOE der Fall. ABER: hier ist es wohl so, dass die eine Mischkalkulation fahren, wo die erfolgreicheren Games den Laden halbwegs am Laufen halten können, um das Personal für Weiterentwicklung, Support sowie die Server bezahlen zu können. Zwar behauptet SOE, dass keine Subventionen vom Mutterkonzern in die MMO-Sparte fließen, sie sich also selbst tragen müssen, aber ich denke, in Notzeiten ist ein Polster da. So konnte damals (für 'nen Appel und n Ei) Vanguard von SOE übernommen UND in Teilen weiterentwickelt werden. Die Macher selbst sind mit ihrer eigenen Firma (SIGIL) Pleite gegangen, der Großteil der ehemaligen Mitarbeiter musste vor der Übernahme entlassen werden.

Ich denke, wenn eine Firma so auf ein Spiel gesetzt und so um ein Produkt herum expandiert hat, wie Funcom in Bezug auf AoC, dann wird es im Fall eines Scheiterns schwierig werden, die Firma in dieser Form weiterzuführen. Was haben die denn noch groß im Portfolio außer AO und einigen Adventures? AoC hatte hohe Entwicklungskosten, dafür mussten Banken und andere Geldgeber gefunden werden, die jetzt natürlich auch was sehen wollen von ihrer Investition. Und mit Ende des 3. Quartals muss Funcom auch seinen Aktionären gegenüber die Karten auf den Tisch legen. Ich erinnere in diesem Zusammenhang nur an Flagship und Hellgate: London.

Kurz: Wenn die nicht noch jede Menge Reserven oder einen Geldgeber in der Hinterhand haben, dann sehe ich mittelfristig schwarz für AoC unter Funcoms Leitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mir jetzt erstmal in Ruhe WAR an, aber wenn es darum geht gibt es für mich nur 2 MMORPGs

WAR und AOC, mit WOW hab ich vorerst abgeschlossen.
 
Dann soll er seine Meinung auch begründen, und nicht mit pauschalierungen um sich werfen. Darum gehts. Ein bischen mehr darf es schon sein. Und außerdem ging es hier ja um AoC und nicht um den 999. WoW ist böse Eintrag - oder seh ich das falsch?

nein, siehst du vollkommen richtig ...und wer in so einem kurzen text vollpfosten und "du bist schwach" tippern muss..naja .-)
 
Zurück