AoC - HdRo

Ich meinte dieses Bild und das war ja eigentlich auch klar.

Ok, beim Forum habe ich mich selber reingelegt. Ich schau als nur auf den Forenticker. Mein Fehler. Tut mir leid.
blush.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt darauf an was für ein Spielertyp man ist.

Wer mit PVP nix anfangen kann solte zu HDRO gehen. Aber wer auf Steuerrung und schnelle Tastaturbewegungen wert legt solte AoC spielen den die ist einmalig in AoC.
Da die Engine in HDRO nicht für PVP ausgelegt ist.

Grafisch sind beide Spiele gut ( Animationen wirken bei AoC realistischer) das ist Geschmacksache.
Also wen man ein Hardcorezocker ist solte man zu AoC gehen. Nach einen streßigen Arbeitstag würde ich Mittelerde vorziehen.

also ich spiele beide games zur zeit. beide spiele haben ihren ganz eigenen reiz! hdro ist auf jedenfall viel gemütlicher(langsamer!) und entspannender. der eine oder andere würde das sicherlich als "langweilig" bezeichnen - ist aber auch wie schon von einigen erwähnt, geschmackssache! z.zt. überwiegt bei mir aber der drang aoc zu spielen, da es mir persönlich gerade mehr spass macht. die grafik ist bei beiden spielen sicherlich sehr gut, wobei die von aoc realistischer wirkt, aber auch die von hdro sicherlich seine glanzseiten hat.....
das die welt von conan "eingeschränkt" ist, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen und ist eine reine "schlechtmach-scheisshaus-parole"! nur weil mal die eine oder andere höhle instanziert ist? naja, manche wollen einfach nur das game schlecht reden, um ihr "eigenes" besser dastehen zu lassen.
letztendlich ist es ja auch auch egal - hdro ist m.m.n. besser geeignet um in die spielwelt einzutauchen und sich zu entspannen und conan, finde ich, spricht mehr so meinen "action-bedarf" an, halt so die kurzfristige "fun-dosis". SPASS MACHEN BEIDE!!!!
auch langfristig gesehen heben sie sich somit zum glück DEUTLICH von der regenbogen und lila-pony welt WoW ab, in der es nur noch um eine item und level-hatz geht und es auch sonst nicht viel zu tun gibt, ausser kleinkinder gerechtes pet-sammeln.......

Nun zu meinen Rückfragen? Was ist an der AOC Grafik besser. Ich sehe:
- verwaschene Texturen
- schlecht berechnete Schatten
- Rubberband Mobs
- Texturfehler
- Bäume die sich nicht bewegen.

All das gibt es in HDRO nicht. Bist du schon mal mit DX10 und allen Details durch Lothlorien bei Echad Andestel geritten? Wo die weichen Schatten der Bäume über deine Rüstung huschen, während Wasser die Fesseln deines Pferdes umfliesst? Wo Grashalme sich durch von dir wegbiegen wenn du über die Wiesen läufst? Diese Grafik willst Du nicht mit der Matschgrafik von AOC vergleichen oder? Nimm nur mal das Feld der Toten. Es sieht alles gleich braun/grün aus.
Hehe..entweder Du bist ein total verblendeter Fanboy oder du beliebst zu scherzen. Wenn dann musst Du schon DX10 mit DX10 vergleichen - OK vielleicht schafft das ja dein Rechner bei AoC nicht aber wenn du MAXIMALE Details bei HdRO gegen maximale Details bei AOC setzt dann schaut HDRO eigentlich eher Retro aus...wenn die letzten Sonnenstrahlen durch die Bäume am Donnerfluss brechen und sich sanft im schäumenden Strom des Flusses spiegeln während dein Pferd friedlich die vom Winde (und den eigenen Bewegungen) wiegenden Grashalme aus der üppigen Vegetation zupft (und auch noch wie ein echtes Pferd ausschaut)..ach jaa..mal abgesehen von den "geilen" Hobbit Laufanimationen (erinnert an nen Kolben im Motor - auf ab auf ab auf ab) oder den echt übel steril aussehenden Charakteren bei HdRO die ausschaun als seien sie mit latex überzogen. Nicht falsch verstehen ich fand HdRO ne zeitlang (ca nen halbes Jahr) auch ganz OK..aber man mus Point&Klick eben lieben genau wie den Grafikstil...oder man tut es eben nicht.

Naja und dass die Conan Romane nicht MINDESTENS genauso spannend sind wie die Herr der Ringe Romane ist wohl geschmacksache..ich zB fand es überhaupt nicht spannend fast die Hälfte eines Bandes (mit knapp 500 Seiten) detailliert über eine Schlacht informiert zu werden...viel Handlung war das nicht grade ..wie gesagt ist geschmacksache.

Aber es wurde auch schon richtig bemerkt..im HdRO Forum müssen die Reaktionen ja so sein ^^ bin halt nur mal rumgekommen um das richtig zu stellen.

LG Dave

Hehe..entweder Du bist ein total verblendeter Fanboy oder du beliebst zu scherzen. Wenn dann musst Du schon DX10 mit DX10 vergleichen - OK vielleicht schafft das ja dein Rechner bei AoC nicht aber wenn du MAXIMALE Details bei HdRO gegen maximale Details bei AOC setzt dann schaut HDRO eigentlich eher Retro aus...

[...]

LG Dave

Dann setz doch hier mal ein paar eigene Screenshots rein.

Age of Conan habe ich mit meinem Dämonologen lediglich bis Level 35 gespielt, da mich die Instanzierung aller Gebiete, ob nun Städte, Häuser, Questzonen oder einzelne Farmgebiete, einfach zu sehr gestört hat. Zu einem MMO gehört für mich einfach eine offene Spielwelt, in der sich auch alle Punkte erreichen lassen, die man am Horizont sieht. HDRO bietet hier eine Weite, die selbst World of Warcraft in den Schatten stellt. Grafisch hat Herr der Ringe natürlich auch seine Schattenseiten, gefällt im Gesamten aber dennoch deutlich besser als die erkaufte Pracht eineas AoC, die mir persönlich zu gekünselt wirkt.

An xdave78: Bezüglich der Laufanimationen ist AoC leider kein Spiel, das sich derer rühmen darf. Mein Dämonologe lief lange, lange Zeit mit einem reifrockartigen Umhang durch die Gegend, der jedwede Bewegung vermissen ließ. Gepaart mit dem allgemeinen Laufstil wirkte die Gangart da eher lächerlich.

Kann ich tun ..sobald ich welche gemacht habe bzw. hochgeladen habe.
Wenngleich jeder auch theoretisch sich selber Screens suchen könnte...denn DASS die Grafik von AOC sich zur Grafik von HdRO verhält wie die Grafik von HdRO zur Grafik von WOW sieht ein blinder mit Augenklappe.

..und ihr da oben..Euer geflame lässt mich kalt
jester.gif

..und ihr da oben..Euer geflame lässt mich kalt
jester.gif

Geflame ?!
crying.gif
Darf ich daran erinnern, wer mit dem Wort Fanboy durch den Thread gerannt ist ?

tztztz...

Ich find die Grafik von AoC recht ansprechend, geht mir bei HdRo aber auch so. Da HdRo aber flüssiger läuft find ich es angenehmer dort, ohne erwähnt zu haben, das mir die Spielwelt ansich natürlich auch mehr zusagt als die von AoC.

k.a., was ich damals am strand von der insel, an der ich innerhalb von AoC angeschwemmt worden bin,
falsch gemacht habe, aber der erwartete "beste-grafik-mmo-effekt" blieb aus.
deshalb bin ich wieder zu HdRO zurueck.

Geflame ?!
crying.gif
Darf ich daran erinnern, wer mit dem Wort Fanboy durch den Thread gerannt ist ?

tztztz...
..ne keine Ahnung ich kenne
starfither
nicht. Aber was hat das Geflame mit starfither Beitrag zu tun? Hab ich was überlesen? Oder Du?^^

k.a., was ich damals am strand von der insel, an der ich innerhalb von AoC angeschwemmt worden bin,
deshalb bin ich wieder zu HdRO zurueck.

Eventuell hast Du den Monitor nich angeschaltet
wink.gif
Oder dein 3 Jahre alter PC hats einfach nicht gebrach --so gings mir Übrigens auch. HdRO hat damals auf meinem DAMALIGEN PC unter DX9 grad mal Detail "HOCH" geschafft..unter DX10 gings dann unter die 20fps Marke runter. AOC konnte ich btw auch auf Mittel/Hoch spielen von Anfang an...mit einer fast identischen Performance wie HdRO (~20/30fps). Also erfinden müsst ihr nix...sone Hammermaschine braucht man nich. Auf ein und derselben Maschine sieht in jedem Fall AoC besser aus..auch wenns nur ein P4 mit 2GB RAM und ner GF6800 ist. Aber so gesehen wird ein WOWler auch behaupten dass WOW besser aussieht wenn ihr genau den Thread im WOW Forum einstellen tätet...das ist FAKT (und die Natur der Dinge).

€: von der "hässlichen Grafik (DX9 Mittel)" auf meinem Uralt PC hab ich sogar Screens - aber wie gesagt bei HdRO wie bei AOC ging die fps auch mal in die Knie wenn es was zu sehen geben sollte.

Naja zum Glück hab ich jetzt nen neues Lappi..damit siehts schon ganz anners aus.

Frage ist da natürlich:

Wann hast du gespielt?
- Die ersten Monate war recht wenig drin

Warst du über Tortage hinaus?
- Es gibt deutlich schönere Orte als diese Insel.

Wie waren deine Grafikeinstellungen?
- Minimal (wobei das auch noch mehr als gut aussieht; eigene einschätzung) oder Maximal
- Falls Maximal, gab es da schon DX10 bzw. spielst du mit DX10?

So toll ist die Grafik von AoC wirklich nicht, als ich damals von AoC auf HdRO umgestiegen bin, musste ich mir 1 Woche nach Release erstmal nen neuen Rechner holen wegen den Anforderungen (zur Erinnerung: HdRO lief auf Hoch locker).
Letztendlich ist es Geschmackssache, WoW spielen die Leute auch, obwhol die Grafik reintheoretisch wirklich altbacken ist, aber sie hat eben ihren eigenen Stil und ist so ziemlich zeitlos.
Troll dich einfach ins AoC Unterforum zurück...ach ja *hüstel* vergessen
biggrin.gif

..ne keine Ahnung ich kenne
starfither
nicht. Aber was hat das Geflame mit starfither Beitrag zu tun? Hab ich was überlesen? Oder Du?^^

Ja, ich habs überlesen *gg*

Nichtsdestotrotz Wehre ich mich dagegen Gefalmt zu haben...

Ich habe etwas über ein Glashaus erzählt...so, und jetzt bin ich weg, ich muss noch Scherben wegfegen^^

Kann ich tun ..sobald ich welche gemacht habe bzw. hochgeladen habe.
Wenngleich jeder auch theoretisch sich selber Screens suchen könnte...denn DASS die Grafik von AOC sich zur Grafik von HdRO verhält wie die Grafik von HdRO zur Grafik von WOW sieht ein blinder mit Augenklappe.

Ich habs ja versucht. Aber diese Ergebnisse von google-seite 1 lassen mich eher kalt.
Und auch diese Ergebnisse zu "Age of Conan DX 10" hauten mich nicht gerade vom Hocker. Vielleicht möchtest du doch lieber selber Beweismaterial heranziehen.

Übrigens, an alle anderen: Screenshots sind besser als Behauptungen. Ich hab noch keine gezeigt bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Also also, wer wird denn hier streiten?
Ich denk es ist keine Frage das sich bei AoC mehr Polygone tummeln und auch vol. Nebeleffekte etc. herausragend sind.
Die beiden Knackpunkte der Spiele sind meiner Meinung nach:

1. Unter dx10 sieht hdro sehr gut bei moderaten technischen Anforderungen aus. Hat man einen schnellen Rechner zu Hause ist das natürlich kein Argument, aber bei den meisten Spielern ist das einfach nicht der Fall.

2. AoC sieht auf Screenshots in der Regel besser aus, dafür werden aber auch Kompromisse eingegangen: keine bewegliche Vegetation, keine durchgängige Welt (Zonen) und Zoneninstanzierung bei zu vielen Spielern. Und gerade eine durchgängige Welt macht für einige Spieler ein Gross der Atmosphäre aus.

Das Ganze ist also ein Vergleich der persöhnlichen Vorlieben einer Grafikengine. Also gro0e duchgängige Landschaften gegen kleinere aber detailierte.

Frage ist da natürlich:

Wann hast du gespielt?
- Die ersten Monate war recht wenig drin

Warst du über Tortage hinaus?
- Es gibt deutlich schönere Orte als diese Insel.

Wie waren deine Grafikeinstellungen?
- Minimal (wobei das auch noch mehr als gut aussieht; eigene einschätzung) oder Maximal
- Falls Maximal, gab es da schon DX10 bzw. spielst du mit DX10?

ich hatte mir vor so 3 monaten die greenpepper edition von AoC geholt,
wohlweislich zum erstmal nur testen.

mein rechner damals war einer mit intel core2 duo E6600, 2 GB RAM und einer ATI 4850,
also recht normal und ich hab mich ein bei einer aufloesung von 1650x1050 ohne an
der grafik was rumzustellen eingeloggt und hab versucht die elfe(?) in die naechste stadt zu begleiten.

ich hatte mir sowas wie crysis oder damals far cry vorgestellt, doch, alles vollkommen normal und
in dem moment und rein subjetiv fuer mich schlechter als in hdro. und das hat mich dann doch, wie
schon erwaehnt, sehr erstaunt. weil das hauptargument fuer AoC erstmal die grafik gewesen waere fuer mich.

ob das nun fair gegenueber AoC ist, nein ist es sicherlich nicht, dazu muss man das laenger spielen und sich mit
den grafikeinstellungen auseinandersetzen,
aber mein ersteindruck, grad aufgrund der hohen erwartungen, ernuechternd.

Zurück