AoC ist coming - 11 Tage

Kalwe

Quest-Mob
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Buffs erhalten
32
Bisher hat man noch nicht viel von AoC gesehen oder gehört. Es ist schon seltsam, wenn man bis zwei Wochen vor Release eine komplette NDA ("Non-Disclosure Agreement", „Nicht-Veröffentlichungs-Übereinkommen“) über das Spiel verhängt. Und nun ist die NDA bis zum Level 13 aufgehoben. Mit Level 13 hat man noch nicht mal das Startgebiet verlassen. Ich stelle mir das so vor, dass man, auf WoW bezogen, noch im Wald von Elwynn rumhängt. Also wirklich aussagekräftig sind die Infos jetzt noch nicht. Aber trotzdem gibt es pünktlich zum Fall der NDA einen interessanten Artikel von Olnigg (http://www.olnigg.de...2008/olg148.htm) zu AoC.

Der Artikel lässt einen zwiespältigen Eindruck zurück. Die Kernaussagen für mich sind:
- Das Spiel hat unglaublich viel Potential (= es ist noch eine Baustelle, aber wenn man es ordentlich fertig stellen würde, wäre es die Wucht)
- Die Grafik ist mit das Beste, was man derzeit machen kann. (Wenn man die beste Hardware hat, die man derzeit kaufen kann)

Insgesamt erinnert mich das ganze an Vanguard. Das Spiel soll ja auch richtig klasse geworden wären, wenn etwas länger entwickelt geworden wäre. Leider kann ich dazu wenig sagen, da ich nicht über das Startgebiet hinaus gespielt habe.

Da ich meine Preorder-Version schon habe, ist der Artikel für mich nicht (mehr) kaufentscheidend. Wenn die es schaffen, dass Potential zu heben, dass das Startgebiet verspricht, dann ist auch der zweite Punkt nicht mehr kriegsentscheidend. Ich werde mir nächste Woche als erste Nothilfe nochmal zwei GB Speicher in den Rechner stecken, kann man ja immer gebrauchen. Und wenn das Spiel auch nach ein paar Tagen viel versprechend bleibt, dann gibts halt eine neue Grafikkarte
biggrin.png
.

Wenn Funcom es nicht schafft, dann wird es ein zweites Vanguard geben. Dann sind die Spieler schneller weg als Funcom gucken kann und das ganze schöne investierte Geld geht den Gully runter.

Ich freue mich jedenfalls schon (noch?) riesig. Leider hab es nicht mehr in die offene Beta geschafft, die gestern Abend ein paar Stunden auch ohne eine kostenpflichtiges Abo von Fileplanet gab. Also heißt es weiter warten. Dabei fällt mir ein, hoffentlich schafft Funcom brauchbare Downloadmöglichkeiten für den Client. Nichts wäre blöder, als 2 Tage des Vorabzugangs mit dem Download des Clients zu verbringen.
 
Wird es nicht, wird es nicht.....ich weiss es ich weiss es^^
 
Zurück