AoC nicht zum teufel schicken.

WoW war nicht ganz fertig - es fehlten jedoch keine "Stimmungsbestimmenden" Inhalte. Damit meine ich Dinge wie Gildenstädte mit Händlern etc., welche extrem viel zur Stimmung in einem MMO ausmachen. Man hatte bei WoW nie sowas zum Release angekündigt. Im Gegensatz zu Funcom wo man halt naja damit Spieler wie mich ganz heiss gemacht hat. Für mich ist AoC nachwievor ein gutes Spiel, aber die erste Ernüchterung kam als ich zum ausprobieren der verschiedenen Klassen wieder auf Level 20 das gleiche Startgebiet (nämlich Tortage) durchkämmen musste.

Solche Dinge sind halt einfach naja langweilig. Wer das Gegenteil behauptet redet stuss, denn die kleinen Abweichungen in der Story machen den Braten dann auch nicht feiss. Zusätzlich ist dieses eklige Dialoge-System nach level 20 nur noch eine Farce, man klickt sich mühsam durch und hat, was vorher bis level 20 toll war, keine Sprachausgabe mehr. Ich verstehe denn Grund, und ich möchte die Rechnung für all diese Sprecher gar nicht sehen, jedoch sind solche Dinge halt auch Gründe warum man auf ein solches Dialoge-Quest-System hätte verzichten sollen.

Nachdem jedoch meine lieblingsklasse der Hammerträger bei WAR gestrichen wurde, werde ich wohl in ein paar Monaten mein Comeback in AoC feiern - und ich bin sicher, dass dann einiges schon viel besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Voll der Fanboy kampf hier xD

echt^^ macht kaum spass zu lesen^^

naja werds mir aber mal anschauen sobald ich ein neuen rechner habe
tongue.gif


und mich dann selbst überzeugen^^
 
Hättest du dich genauer informiert der client download kostet 3 eus

genauso gut kannst du ihn woanders kostenlos saugen oder dir die disc vom Freund borgen und so instalieren ;D
also erstens muss du mich nicht zitieren, wenn mein beitrag direkt über deinem ist.

funcom will das ich nen testacc mache, denn das soll ja werbung für aoc sein. dafür noch geld zu verlangen, und sei es nur für den download ist einfach dreist.
wenn die wollen das ich das spiel kaufe, dann sollen sie auch ihren testacc incl download kostenlos anbieten.
seh nicht ein denen 3€ in den arsch zu blasen, oder groß nach nem gescheiten mirror zu suchen.

von daher ist aoc für mich tod. die wollen nicht das ich es teste, und 50€ für etwas hinlegen, was ich netmal probespielen konnte, werd ich sicher nicht.

aber dafür geld zu verlangen ist einfach nur dreist und sowas werd ich bestimmt net unterstützen.

und ich wette das funcom damit noch einige mehr potenzielle spieler vergrault. viele wissen ja nichtmal, dass man es auch woanders saugen könnte.


so macht man langsam aber sicher ein spiel kaputt. erst bringt man ne beta raus, daher mundpropaganda äußerst negativ. und dann sind die gröbsten fehler behoben und man kann nen testacc rausbringen, verlangt man noch geld dafür, was wieder leute davon abhält.
also wenn die tatsächlich so weitermachen wollen, sehe ich schwarz für aoc.
 
also erstens muss du mich nicht zitieren, wenn mein beitrag direkt über deinem ist.

Oh, guten Tag Herr Hilfsmorderator *g*

Macht bestimmt Spaß so kleine Stiche anzubringen wo man sich dann später schön rausreden kann... ich wollte ihm doch nur helfen, blablub.

seh nicht ein denen 3€ in den arsch zu blasen, oder groß nach nem gescheiten mirror zu suchen.

von daher ist aoc für mich tod. die wollen nicht das ich es teste, und 50€ für etwas hinlegen, was ich netmal probespielen konnte, werd ich sicher nicht.

aber dafür geld zu verlangen ist einfach nur dreist und sowas werd ich bestimmt net unterstützen.

Heul doch! *g*
 
funcom will das ich nen testacc mache, denn das soll ja werbung für aoc sein. dafür noch geld zu verlangen, und sei es nur für den download ist einfach dreist.

wenn die wollen das ich das spiel kaufe, dann sollen sie auch ihren testacc incl download kostenlos anbieten.
seh nicht ein denen 3€ in den arsch zu blasen, oder groß nach nem gescheiten mirror zu suchen.

von daher ist aoc für mich tod. die wollen nicht das ich es teste, und 50€ für etwas hinlegen, was ich netmal probespielen konnte, werd ich sicher nicht.

aber dafür geld zu verlangen ist einfach nur dreist und sowas werd ich bestimmt net unterstützen.

und ich wette das funcom damit noch einige mehr potenzielle spieler vergrault. viele wissen ja nichtmal, dass man es auch woanders saugen könnte.


so macht man langsam aber sicher ein spiel kaputt. erst bringt man ne beta raus, daher mundpropaganda äußerst negativ. und dann sind die gröbsten fehler behoben und man kann nen testacc rausbringen, verlangt man noch geld dafür, was wieder leute davon abhält.
also wenn die tatsächlich so weitermachen wollen, sehe ich schwarz für aoc.

Ganz unabhängig davon, ob man es gut oder schlecht findet dass der Client-Download kostet, ist die Vorgehensweise von Funcom absolut logisch.

1. Verursacht soviel Traffic hohe Kosten. Nicht jeder Tester wird sich das Spiel kaufen, wahrscheinlich nichtmals jeder zweite, dafür ist die Atmosphäre zu speziell. Das heisst, Funcom zahlt für Leute, die null Gewinn einbringen.
2. Hat kein MMO nach so kurzer Zeit eine kostenlose Probezeit angeboten. Das ist eigentlich Luxus. 3 € für einen Highspeed-Download von 25 GB ist extrem günstig, wenn man mal die Preise der gängigen Hoster zum Vergleich heranzieht.
3. Ist man nicht gezwungen den Download-Clienten zu nutzen. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass man die Install-DvDs eines Freundes nehmen kann.

Wie kann es eigentlich ernsthaft sein, dass soviele den Anspruch erheben, ein Produkt dass jahrelang in millionenhöhe entwickelt wurde, komplett kostenlos mal abzuchecken (was ja sogar geht, 2 Monate nach Release, eine absolute Ausnahme bei MMOs!)? Und sich dann hier ernsthaft über 3 (!) Euro aufregen, ich fasse es nicht. Aber macht ja nix, niemand zwingt euch. Nehmt die 3 Kröten und holt euch stattdessen ein Eis, habt ihr sicher mehr von.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Belagerungs Waffen sind Panzer. ich sag da nur Fantasy spiel im Mittelalter und dann Panzer.......

A) Die Belagerungswaffen kennt man schon größtenteils aus den alten Warcraft teilen und somit brauchst du dich, nur weil du unwissend bist, nicht über die Entwicklung des MMORPGS zu beschweren.

B) AOC mit WoW zu vergleichen macht nur teilweise Sinn, da es sehr viele Unterscheide zwischen den 2 Spielen gibt.
 
Ganz unabhängig davon, ob man es gut oder schlecht findet dass der Client-Download kostet, ist die Vorgehensweise von Funcom absolut logisch.

1. Verursacht soviel Traffic hohe Kosten. Nicht jeder Tester wird sich das Spiel kaufen, wahrscheinlich nichtmals jeder zweite, dafür ist die Atmosphäre zu speziell. Das heisst, Funcom zahlt für Leute, die null Gewinn einbringen.
2. Hat kein MMO nach so kurzer Zeit eine kostenlose Probezeit angeboten. Das ist eigentlich Luxus. 3 € für einen Highspeed-Download von 25 GB ist extrem günstig, wenn man mal die Preise der gängigen Hoster zum Vergleich heranzieht.
3. Ist man nicht gezwungen den Download-Clienten zu nutzen. Es wird sogar darauf hingewiesen, dass man die Install-DvDs eines Freundes nehmen kann.

Wie kann es eigentlich ernsthaft sein, dass soviele den Anspruch erheben, ein Produkt dass jahrelang in millionenhöhe entwickelt wurde, komplett kostenlos mal abzuchecken (was ja sogar geht, 2 Monate nach Release, eine absolute Ausnahme bei MMOs!)? Und sich dann hier ernsthaft über 3 (!) Euro aufregen, ich fasse es nicht. Aber macht ja nix, niemand zwingt euch. Nehmt die 3 Kröten und holt euch stattdessen ein Eis, habt ihr sicher mehr von.

So kann mans einerseits sehen. Andererseits sind Demos, und nen Testaccount kann man als Demo zählen, Werbung um neue Kunden zu gewinnen. Schon möglich das es schon vorher kostenpflichtige Demos gab, aber es ist nicht die Regel. Jedes andere Softwareprodukt sei es ein vierstellig teures Grafikprogramm bishin zum Teletuppi game hat ne kostenlose trailversion, die Einschränkungen beinhalten.

Aber naja das ist nunmal Funcoms Firmenpolitik und so ist es nunmal. Kann man sowieso nix dran rütteln, wird sich nur zeigen, ob es eien gute oder schlechte Strategie ist.
 
Zurück