AOC Rückkehr ?

Elathar

Rare-Mob
Registriert
22.05.2008
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Kommentare
253
Ich habe damals 2 Monate nach dem Release aufgehört weil es irgendwie noch ganz schön buggy war und echt unbalanced was pvp anging



Allerdings hatt das Spiel für mich das gewisse etwas ( Gothic atmosphäre ^^ wie im 1 teil) und würde mich echt wieder überreden nochmal zurrück zu kehren..


Würde es sich jetzt noch lohnen ? Wie sieht es nun mit der Spielerzahl aus ? und Neuerungen


Danke
 
Kurz: Ja, lohnt sich auf jeden Fall. AoC hat immernoch seine mitgeschleppten Kinderkrankheiten, ist aber mit dem was man zu release kannte, nicht mehr vergleichbar.

Lang: Schau hier ins Forum, paar Threads weiter unten gibts bereits einige Themen zur Rückkehr. Da findeste auch detailliertere Infos.
 
Kurz: Ja, lohnt sich auf jeden Fall. AoC hat immernoch seine mitgeschleppten Kinderkrankheiten, ist aber mit dem was man zu release kannte, nicht mehr vergleichbar.

Lang: Schau hier ins Forum, paar Threads weiter unten gibts bereits einige Themen zur Rückkehr. Da findeste auch detailliertere Infos.



oO ich wollte mich gerade wieder anmelden und habe gesehen das die kosten ja wieder gestiegen sind... erst 15€ dann 13€ nun wieder 15€.....


dachte es kostet nurnoch 12.99€ oO


bisschen dreisst find ich
 
tjo sonst gehen sie halt pleite..was ja eigentlich auch geschehen sollte und müsste nachdem man so nen schmodder geliefert bekommt..mag ja sein dass das spiel inzwischen besser geworden ist, aber es geht den meisten ehr darum, dass sie mit spielinhalten geworben haben die es nie im spiel gegeben hat usw. und ne reine bugseuche aufgetischt haben ....lernt daraus und kehrt allein aus diesen grund auch nicht mehr zum spiel zurück..durch kaufen oder nicht kaufen bestimmt man langfristig gesehen, ob man qualitätsware von anfang an bekommt..oder puren unfertigen softwaremüll..der kunde muss die entwickler erziehen..und nicht umgekehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] der kunde muss die entwickler erziehen..und nicht umgekehrt
Wo du recht hast, hast du recht, aber ...

[...] lernt daraus und kehrt allein aus diesen grund auch nicht mehr zum spiel zurück..[...]
... damit ist in meinen Augen auch niemandem geholfen.

Denn der, der für das ganze Disaster verantwortlich war, hat schon lange seinen Schreibtisch bei Funcom geräumt. Und mit so einer Haltung straft man nur die ab, die am wenigsten dafür können und die ohnehin schon das ganze Chaos - durch Überstunden - ausbaden durften: Die Programmierer, Community Manager, GMs und Supporter.

Wie schon öfter hier gesagt wurde: AoC ist inzwischen genauso gut (oder schlecht) wie andere MMOs dieses Genres, mit seinem eigenen Flair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bisher schon so einiges an MMORPG´s gespielt, aber nichts hat eine
derart dichte Atmosphäre und eine so angenehme Community wie AoC.
Hinzu kommt die absolut überragende Grafik!

Alles in allem denke ich das es sich auf jeden Fall lohnt reinzuschauen!
Selbst wenn es nur die Trial ist, das Startgebiet gehört zu den Besten die ich
bisher gesehen habe!
 
Denn der, der für das ganze Disaster verantwortlich war, hat schon lange seinen Schreibtisch bei Funcom geräumt. Und mit so einer Haltung straft man nur die ab, die am wenigsten dafür können und die ohnehin schon das ganze Chaos - durch Überstunden - ausbaden durften: Die Programmierer, Community Manager, GMs und Supporter.
Mit Verlaub, das wage ich zu bezweifeln. Es ist nie der Einzelne, es ist immer das System. Den Einzelnen schiebt man nur dann vor, wenn man ein Bauernopfer braucht. Das ist in der Wirtschaft genauso wie in der Politik. Das System ist in diesem Fall die Firma Funcom in ihrer Gesamtheit. Da haben alle an einem Strang gezogen. Angefangen von den gefakten Patchnotes der Entwickler bis hin zum Foren-Löschfaun Waldgeist.

Man muß sich nur deren Firmenpolitik über die Jahre anschauen. Der Release von Anarchy Online war doch ein ähnliches Disaster. Aber hat man daraus gelernt oder gar Konsequenzen daraus gezogen? Kein bißchen. Im Gegenteil, beim Release von AoC hat man noch deutlich einen drauf gesetzt. Noch nie in der Branche war der Vorsatz beim dem Über-den-Tisch-ziehen der Kunden so offensichtlich.

Zugegeben, nach dem, was ich letzten Dezember gesehen haben könnte man dem Spiel AoC nach bald 1.5 Jahren durchaus das Prädikat "brauchbar" geben. Was dem Spiel aber wirklich helfen würde, wäre die Pleite von Funcom und die Übernahme der AoC-Lizenz von einer seriösen Spieleschmiede. Das würde vermutlich mehr Spieler zurückbringen, als alle Bonuswochen, ingame-Items und Autoaufkleber zusammen.

cu
Lasaint
 
Zugegeben, nach dem, was ich letzten Dezember gesehen haben könnte man dem Spiel AoC nach bald 1.5 Jahren durchaus das Prädikat "brauchbar" geben. Was dem Spiel aber wirklich helfen würde, wäre die Pleite von Funcom und die Übernahme der AoC-Lizenz von einer seriösen Spieleschmiede. Das würde vermutlich mehr Spieler zurückbringen, als alle Bonuswochen, ingame-Items und Autoaufkleber zusammen.
Da stimmt ich dir vollkommen zu. Das würde AOC noch retten. Ich finde es schade das man so ein gutes Spiel mit so viel potenzial einfach zugrunde gehen lässt. Schau dir mal die im Forum was los ist wegen den Servermerge. Da haben sie anscheinend den Vogel nochmals abgeschossen
smile.gif


Gruss Tiegars
 
Mit Verlaub, das wage ich zu bezweifeln. Es ist nie der Einzelne, es ist immer das System. Den Einzelnen schiebt man nur dann vor, wenn man ein Bauernopfer braucht. Das ist in der Wirtschaft genauso wie in der Politik. Das System ist in diesem Fall die Firma Funcom in ihrer Gesamtheit. Da haben alle an einem Strang gezogen. Angefangen von den gefakten Patchnotes der Entwickler bis hin zum Foren-Löschfaun Waldgeist.
Ich denke, so einfach kann man das leider nicht sehen.

Ein System funktioniert immer nach den Vorgaben des "Kopfes." Davon geht alles aus, daran knüpft alles an. Wenn der Kopf einer Firma unzuverlässig und schlampig ist, ists auch die Firma ganz automatisch.

Eine Software-Firma ist immer durchstrukturiert. Leute wie Waldgeist folgen auch nur den Anweisungen, die "von oben" kommen. Genauso Programmierer, die erstellen ihren Code so, dass sie den Anforderungen der Game-Designer gerecht werden, eine andere Abteilung erstellt die Patchnotes, ebenfalls nach solchen Vorgaben, etc.

Und die Marketingabteilung sorgt für den Hype, den die Chefs wollen.

Weder Waldgeist, noch die GMs, CMs, Programmierer, Designer, Grafiker, etc. haben den vorzeitigen Release des Spiels in dem katastrophalen Zustand, wie es damals war, beeinflussen oder verhindern können. Wenn der / die Chefs auf Release pushen und das auch durchziehen, kannste als Dev oder Support nur Überstunden machen und nacharbeiten.

Wenn ein inkompetenter Chef nicht versteht, dass eine Software eine ordentliche und zuverlässige Q&A durchlaufen muß, "Reifezeit" braucht, damit man Bugs, Probleme, Speicherlecks und Sicherheitslücken finden und Lösungen ausarbeiten kann, kannste als Angestellter wenig machen.

Was dem Spiel aber wirklich helfen würde, wäre die Pleite von Funcom und die Übernahme der AoC-Lizenz von einer seriösen Spieleschmiede. Das würde vermutlich mehr Spieler zurückbringen, als alle Bonuswochen, ingame-Items und Autoaufkleber zusammen.
Da muß ich dir aber auch recht geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ZITAT(spectrumizer @ 3.01.2010, 12:34)
oO ich wollte mich gerade wieder anmelden und habe gesehen das die kosten ja wieder gestiegen sind... erst 15€ dann 13€ nun wieder 15€.....


dachte es kostet nurnoch 12.99€ oO


bisschen dreisst find ich

ein schwaches Produkt abliefern aber den gleichen Preis wollen wie andere.Kein Wunder das solche Firmen der Reihe nach floppen.
 
Wenn Funcom als Unternehmen "Floppen" würde wären die schon längst weg vom Fenster...

Anarchy Online hat immernoch eine grosse Community und ein Ende ist auch dort nicht in sicht.
 
Zurück