AOC Status

User Comment zum Thema dass Gaute FC verlässt:

Nope AOC will kill Warhammer its getting more and more stable plus they just released their pvp update

Just proves that topless women couldn't even save this game... the nerds of the world wanted more.

LULZ Failcom!
WAR is going to kill their userbase = (

AoC is good but need more work and more content

Really disapointed with Funcoms handling of Conan, I was following the development of it since 05', an active member of the forums and beta tester and for those few early months when the game 'was' actually fun to play, everything seemed great until FC started to obviously fail to deliver on promises and to make matters worse, swing the nerf bat extremely hard. Whilst i'm sorry to see Godager go, I can't forgive Funcoms lack of decisive action taken on Age of Conans development and future, and now with WAR out, this title will surely die.

Yet another example of having great graphics but incomplete gameplay are not enough.

bummer, well glad wrath comes out in 2 months W00T

I was going to buy it but then Warhammer Online is coming out and WoW Wrath of the Lich King is coming soon so maybe later I will get it but TBH the above 2 MMO's will probably keep me busy for a looong time.

Rofl, expansion = patch in this case.

Expansion next year?
A good name for it would be: Age of Conan: The Pat©h to Retail Version.

All 12 of the AoC players must be very sad right now.

Hey wenn AOC ein Solo Spiel wäre würde ich ja sagen probiers trotz des gammeligen gameplays und der unverschämten Bugs und dem fehlenden Inhalt aus, da es aber ein mmo ist und die Spielerzahlen stetig sinken und 78% derer welches es noch spielen eh in keiner guten Kinderstube aufgewachsen sind kann ich von dem Spiel nur abraten.

AOC ist keinen Cent wert!

ich habe mittlerweile 2 chars auf level 80 und zwei im bereich 30+
aoc wurde als pvp spiel verkauft was anfangs quasi null vorhanden war.
da war ich sehr enttäuscht vom spiel aber ich gab nicht auf und habe mir eine gute gilde gesucht und das raiden für mich entdeckt. das war sehr lustig mit 24 im ts und im spiel die boss kloppen. t1 haben wir gecleart und t2 gleich erfolgreich gestartet.
erster gemnerf unsere beiden maintanks haben ihren account gekündigt. haben extrem viel zeit zum verbessern ihrer rüstungen gesteckt und nun konnten sie sie wegschmeissen.
die ganze gilde hat unseren zwei neuen tanks rüstungen hergestellt und mit resi-edelsteinen ausgerüstet.
habe einige spieler in dieser zeit an bugs verloren und mussten deshalb eine raidallianz mit einer zweiten gilde eingehen.

gemnerf diese woche und warhammer-start.
unsere raidallianz hat zur zeit noch knapp 10-15 spieler die aktuell weiterraiden wollen.

vielen anderen gilden geht es ähnlich. mir macht das spiel aoc eigentlich sehr viel spass aber wir finden kaum noch spieler das wir raids zusammenbekommen.
habe mich nie für warhammer interessiert aber ich werde es mir wohl in der nächsten zeit kaufen um überhaupt mal wieder mit meinen alten gildies zusammenspielen zu können
sad.gif

wir hätten in unserer gilde 40+ 80iger accounts und könnten fast 2 raids alleine stellen aber keiner kommt mehr on

Also ich habe hier den Thread mal verfolgt und wollte AoC einfach nochmal antesten. Jeder hat ja eine andere Meinung zum Spiel. Vielleicht gefällt es mir ja jetzt besser, für einen Gästekey wäre ich sehr dankbar

Grüße

Gocu

EDIT: Vielen Dank habe schon einen Key also nichtmehr anschreiben^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also das wichtigste höre nur auf die Leute die das spiel auch wirklich noch spielen. Und nicht die es seit Monaten aufgehört haben.

Also zum PvP. Ist eben wie zu der Zeit als PvP bei WoW erschienen ist. Es gibt Ränge und belohnungen dafür. Nur anstatt Ehre Bezahlst du Gold
1 Goldt ist in etwa so viel wert wie 100Gold in WoW.

Die hast erstklassige Musik und Soundeffekte beim spiel.
Du hast ein Spaßiges Kampfsystem.

Beim lvln Selber Hast du ab Bestimmte lvl Schicksals Queest. Meiner meinung sehr Gut gemacht.

Von der Welt selber Erfähst du sehr viel. Die Bürger stehen Hinter Conan andere weniger. Du erfährst gegen wen Krieg herscht. Und gegen wen nicht. Man erfahrt mit wen im spiel verhandelt wird. Das im Hintergrund.

Zum Raiden selber kann ich nicht so viel sagen.

Du brauchst in den Spiel eine gute Gildengemeinschaft wenn du alles benutzen willst. Denn nur als Gilde kann man die Besten sachen herstellen. Was aber jetzt nicht heisst das das spiel Item abhängig ist.

Zu dem was für ein MMO sollst du spielen kann ich nur sagen. Was gefällt dir?
Was für Fantasy Welten gefallen dir.

Ich nenne mich mal als beispiel. Ich habe WoW über 3 Jahre gespielt. Wollte mal was neues versuchen.
Dazu kam ich zu Age of Conan. und Habe mich mit den Welten auch beschäftigt. Wo ich erkannt habe das mir die Welt von Conan mehr zu sagt. Denn WoW wird immer abgedrehter.
WAR kommt nicht in Frage weil es WoW nur eben anders ist.
WoW und WAR sind spiele wo der Ursprung HDR ist. Da ich estmalgenug von Elfe/Eleben Orks Trolle und so habe. Habe ich mich mit den Game nicht mehr beschäftigt.

Aber ich mag geschichte ich mag die Antike. Ich mag Mythologie. Da habe ich in AoC die Perfecte Welt gefunden. Denn es spielt in der Vergangen heit. nur eben etwas abgeändert.
Stygier sind Ägypter.
Aquelonier sind sowas wie Grieschen und Römer.
Cimmeria sind sowas wie die Alten Germanen oder andere Barbarischen Völker.

Was instancen betrifft. Kann sein das WoW auf Platz 1 ist was was das betrifft. Aber in AoC bin ich mir sicher das die anderen instancen noch Überarbeitet werden wie die Schwarze Festung. Und wenn das stimmen sollte Kann sich Blizzard eine Scheibe von Funcom abschneiden.

...
Was instancen betrifft. Kann sein das WoW auf Platz 1 ist was was das betrifft. Aber in AoC bin ich mir sicher das die anderen instancen noch Überarbeitet werden wie die Schwarze Festung. Und wenn das stimmen sollte Kann sich Blizzard eine Scheibe von Funcom abschneiden.
...

Auf den kommenden Content kann man sich nur freuen, mit der Engine steht das Zeitaufwendigste und das in einer Qualität, die von keinem anderen MMO erreicht wird. In Zukunft wird sicherlich einiges an Content einfliessen, der ähnlich nett oder besser wie die schwarze Festung ist.

Auch die neuen Quests im Eiglophianischen Gebirge sind sehr nett gemacht, die zeigen dass wenn man den Entwicklern nur Ruhe und Zeit lässt, wirklich sehr interessante Dinge zu erwarten sind.

Du hast ein Spaßiges Kampfsystem.

Als Heiler Schaden machen zu müssen um zu Heilen > nicht spaßig.
3 Knöpfe zu drücken um einen Style auszuführen, der am Ende vermurkst wird, weil dein Gegner sich wegbewegt hat > nicht spaßig

WAR kommt nicht in Frage weil es WoW nur eben anders ist.

Geiler Satz. Ist wie: Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Sind gleich, nur eben anders.

Cimmeria sind sowas wie die Alten Germanen oder andere Barbarischen Völker.

Geh weiter nach Norden, Cimmeria is mehr Skandinavien.

Und allgemein: Arbeite mal bitte an deiner Rechtschreibung.

Trabbi ist wie BMW... Nur anders. *g*

Finde die Vergleiche echt lustig.

Ich glaube, dass AoC mehr Leute verlieren wird dank WAR. AoC wurde als PvP-Spiel angekündigt und nichts wurde umgesetzt.
Die Berichte die ich über WAR lese, lassen dort auf was anderes schließen.
Bin gespannt ob AoC es überhaupt so lange schafft bis das angekündigte Addon erscheint.

Trabbi ist wie BMW... Nur anders. *g*

Finde die Vergleiche echt lustig.

Ich glaube, dass AoC mehr Leute verlieren wird dank WAR. AoC wurde als PvP-Spiel angekündigt und nichts wurde umgesetzt.
Die Berichte die ich über WAR lese, lassen dort auf was anderes schließen.
Bin gespannt ob AoC es überhaupt so lange schafft bis das angekündigte Addon erscheint.

aoc hat sicherlich einiges an spielern verloren, dennoch ist es nach wow und nun noch war die nr 3 im westlichen mmo sektor. das wird es wohl auch bleiben sofern sie nun gescheit weitermachen.

der pvp patch war der erste schritt, währe er vor 4-6 wochen schon gekommen hätten sie sicherlich viele halten könne die nun bei war sind aber nunja chance verspielt.

dennoch ist aoc auf dem richtigem weg und wird seinen platz zwischen war und wow berechtigter weise haben, da es eben was anderes ist.

das viele vergrault sind oder eben ein anderes mmo bevorzugen ist normal udn verständlich.

@viele

das Problem hier ist, das man einfach kaum vernünftige Antworten auf eine Frage bekommt. Man fragt beispielsweise "wie ist das Wetter heute in München" und bekommt dann 20 Antworten dieser Art.

- ich bin betrogen worden weil AOC nicht so toll ist wie sie behauptet haben (sehr subjektiv)
- alles Sch.... es gibt kein echtes PVP
- die Aktienkurse sind im Keller
- die Spielerzahlen sind auf 10% zurückgegangen
etc etc etc bla bla

dazu scheint eine so einfach Frage eine unendliche Folge von hämischen Flames auszulösen. Am Ende hat man keine Antwort, weiß dafür aber Dinge (Gerüchte), die von irgendwelchen "Spackos" einfach mal so behauptet werden und auch noch als "objektive" Meinung ausgegeben werden.

Meine Erfahrung hier ist, das du in diesem Forum einfach nur zugeflamt wirst, weil offensichtlich viele Menschen einfach nur noch Bock darauf haben, anderen möglichst zu schaden - warum auch immer.
Tu dir ein Gefallen und such dir eine seriöse Community - hier findest du garantiert keine.

Zum Thema: mittlerweile ist das Spiel bis auf ein paar Kleinigkeiten bugfrei und mir macht es nach jahrelangem Spielen in WOW, HRDO, DAO, Guildwars einen Riesenspaß. Ich finde, es lohnt sich in jedem Fall, wenn man nicht gerade zu den Menschen gehört, die unbedingt innerhalb einer Woche auf lvl 80 sein wollen. Wenn man Spaß daran hat, sich alles genau anzuschauen und in der Welt "zu leben", dazu eventuell auch noch RP mag, dann kann man das Game nur empfehlen.

Es ist einfach tatsächlich so, dass man solche Fragen in diesem Forum hier nicht stellen kann. Aber auf der anderen Seite kann mans auch schlecht in einem AoC Forum, ob offiziell oder Fanforum, stellen, da sich ja dort so ziemlich nur die rumtreiben, die auch noch zocken und somit wohl relativ zufrieden mit AoC sind.
Eigentlich wäre das hier die optimale Plattform, da sich hier die mmorpg-Gemeinde trifft. Aber da sehr viele junge Leute zocken und vor allem die Verantwortlichen hier nie in gegebener Form gegen ständiges geflame vorgegangen sind, kann man sich das posten hier sparen, denn alles niederzumachen, was man grade nicht zockt und all diejenige zu beleidigen, die was gegen ihr Spiel sagen, gehört hier zum guten Ton. Das Forum ist gut, wenn man zum Beispiel Tips für WOW skills oder ähnliches nachlesen will, mehr aber auch nicht. Da können sich viele Leute an die Nase packen für, vor allem aber die in Verantwortung stehenden Personen. Dieses geflame hättem an einfach damals noch im Keim ersticken müssen.

also ich bin WoW spieler und hab 3 monate pause gehabt in denen ich auch AOC ausprobieren wollte .. nach einem monat hab ich es aufgegeben .. hatte ein lvl 48 HoX und was an AoC nocht stimmte war einfach das man nicht mir dem spiel mitgerissen worden ist die Bugs waren da nebensächlich ich hab aoc aus dem grund an den nagel gehängt da nur die erste 20 level seeehr gut waren da man eine handfeste handlung hatte der man folgte. das macht es auch besser wie wow jedoch nach 20 naja die berufe waren sehr unausgereift etc. etc. die bugs waren net das problem sondern das das spiel gut noch 2 monate entwicklungs zeit gebraucht hätte ich bin nun wieder bei wow da man da einfahc im momen die standfesteste basis hat und schiele auch so langsam richtung War da da viele sachen sind die im vergleich zu wow besser sind (steinigt mich aber ich finde die berufe in war besser :-D ) naja hoffe das hilft dir etwas
mfg
Rahan

also ich bin WoW spieler und hab 3 monate pause gehabt in denen ich auch AOC ausprobieren wollte .. nach einem monat hab ich es aufgegeben .. hatte ein lvl 48 HoX und was an AoC nocht stimmte war einfach das man nicht mir dem spiel mitgerissen worden ist die Bugs waren da nebensächlich ich hab aoc aus dem grund an den nagel gehängt da nur die erste 20 level seeehr gut waren da man eine handfeste handlung hatte der man folgte. das macht es auch besser wie wow jedoch nach 20 naja die berufe waren sehr unausgereift etc. etc. die bugs waren net das problem sondern das das spiel gut noch 2 monate entwicklungs zeit gebraucht hätte ich bin nun wieder bei wow da man da einfahc im momen die standfesteste basis hat und schiele auch so langsam richtung War da da viele sachen sind die im vergleich zu wow besser sind (steinigt mich aber ich finde die berufe in war besser :-D ) naja hoffe das hilft dir etwas
mfg
Rahan

Die Berufe in WAR sind erst sehr rudimentär implementiert, denke Du wirst dann auch dort nicht glücklich.
Auch was Bugs angeht wird Dir dort dann so einiges auf den Magen schlagen. Auf meinem System lief AoC z. B. immer stabiler als der WAR Client z. Zt.

aoc hat sicherlich einiges an spielern verloren, dennoch ist es nach wow und nun noch war die nr 3 im westlichen mmo sektor. das wird es wohl auch bleiben sofern sie nun gescheit weitermachen.

Das stimmt so nicht weil HdRO zwischenzeitlich sicher mehr aktive Accounts hat als AoC....aber was noch schlimmer ist: Bei WoW und HdRO stehen große Addons an...bei AoC ist man damit beschäftigt Bugs auszubessern.

Das stimmt so nicht weil HdRO zwischenzeitlich sicher mehr aktive Accounts hat als AoC....aber was noch schlimmer ist: Bei WoW und HdRO stehen große Addons an...bei AoC ist man damit beschäftigt Bugs auszubessern.

Dass AoC zur Zeit weniger aktive Accounts als HdRO hat bezweifel ich wiederrum, dafür wirken die Server noch zu belebt, belebter als die HdRo Server die ich kenne.

Bei AoC steht dafür kostenloser Content an, der den ein- oder anderen dazu bewegen wird wieder reinzuschauen.

Die Bugs die Du ansprichst sind höchstens noch Kleinigkeiten, das gröbste scheint behoben zu sein, wobei ich nie Probleme mit Client Crashs hatte in AoC. Der Wotlk Beta Client crasht dagegen bei mir und bei einem Bekannten so ca. alle 30 Minuten, dazu kommen noch ein paar andere Bugs, warten wir mal ab, ob der Wotlk Release genauso bugfrei wie von Blizzard gewohnt verläuft, oder ob sie sich diesmal aufgrund steigender Konkurrenz genötigt fühlen lieber etwas früher trotz grober Bugs zu releasen.

Man erinnere sich nur an den Zul Aman Content Patch.

Auf mehreren Servern ging gar nichts, dabei muss erwähnt werden das der Mithrilorden noch eher klein ist.

Aus meiner Sicht zum AoC Status, ich bleibe Ingame auf Bereitschaft.

Denn vieles ist schon erheblich besser als am Start, nur hier und da sind noch kleinere Schönheitsfehler drinne.

wobei ich nie Probleme mit Client Crashs hatte in AoC. Der Wotlk Beta Client crasht dagegen bei mir und bei einem Bekannten so ca. alle 30 Minuten

du vergleichst die "stabilität" des aoc clienten mit der stabilität eines wotlk beta clienten??

als aoc spieler muss man ja mittlerweile wirklich ganz schön am ende sein!!!

du vergleichst die "stabilität" des aoc clienten mit der stabilität eines wotlk beta clienten??

als aoc spieler muss man ja mittlerweile wirklich ganz schön am ende sein!!!

Lies doch einfach mal mehr als nur einen halben Satz, dann begreifst Du vielleicht auch, dass ich die beiden Clients nirgendwo verglichen habe, sondern ich habe geschrieben, dass man besser abwarten sollte wie stabil der Wotlk Client bei Release sein wird.
Bisher ist es mit Abstand der verbugteste WoW Client, den Blizzard einer mittlerweile breiten Testerschicht zur Verfügung stellt.

Zurück