AoC Unlust

Das Spiel ist saugut,hat sehr viel Potenzial....aber!!!!
-die Welt ist nicht offen wie bei WoW,aber lässt sich bei dem Umfang wohl auch nicht anders lösen
-es fehlt ein Rufsystem,aber fragt nicht wie man das in AoC integrieren soll
-Items,Items..Items.1.sehen alle irgendwie gleich aus,2.fehlt der Anreiz wenn Questbosse nix oder nur Crap dropen
-der Content ist momentan noch sehr dürftig,PvP lohnt sich nicht bzw.die Minispiele sind ein Witz
-und die Questen sind so wie bei jedem MMO,hole dies und sammle das, töte 10 davon oder bring 20 Nasenhaare von jenen...öde wenn man es schon 1000x gemacht hat.
-das Handwerkssystem hat sich mir auch noch nicht so richtig erschlossen.

Das sind jedenfalls meine Eindrücke von AoC.Wie gesagt,da steckt noch sehr viel Potenzial dahinter und wir können alle nur hoffen das es Funcom nicht vergeigt,denn WoW rockt für mich zur Zeit gar nicht mehr....laaangweilig,für HdRO kann ich mich beim besten Willen auch nicht erwärmen und WAR...mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh das mehr positiv als negativ

WOW:
- Freundin nörgelt bloß
- immer daheim, nur zur Arbeit raus
- Fast Food
- +9kg in 10 Monaten

AoC:
- Neue Freundin
- Zeit zum Saufen und Freundin
- Ich koche wieder (wers net kennt: so mit Topf und Messer XD)
- endlich wieder 70kg wegen Sport

und?? trotzdem Spaß am Spielen

Sucht euch doch net die Gründe, sondern genießt euer Leben,
man lebt nur einmal und garantiert JEDER dachte sich schon ma:
" Scheiße schon wieder ein Wochenende verzockt"



Mit lebendigsten und besten Grüßen

Neak
 
Ich seh das mehr positiv als negativ

WOW:
- Freundin nörgelt bloß
- immer daheim, nur zur Arbeit raus
- Fast Food
- +9kg in 10 Monaten

AoC:
- Neue Freundin
- Zeit zum Saufen und Freundin
- Ich koche wieder (wers net kennt: so mit Topf und Messer XD)
- endlich wieder 70kg wegen Sport

und?? trotzdem Spaß am Spielen

Sucht euch doch net die Gründe, sondern genießt euer Leben,
man lebt nur einmal und garantiert JEDER dachte sich schon ma:
" Scheiße schon wieder ein Wochenende verzockt"



Mit lebendigsten und besten Grüßen

Neak

/signed
 
Ich habe keinen Spaß an AoC und ich kann es mir nicht erklären.

Ist bei mir und meinen Kumpels genau so.

Zusammenfassend für meine/unsere Situation kann man sagen, dass die vielen Kleinigkeiten die den Spielfluss / Spielspass behindern in der Summe den Ausschlag dazu gegeben haben das wir das Spiel nicht mehr spielen. zumindest für ein paar Monate nicht um dann vielleicht nochmal rein zu schauen.

Es ist allerdings sehr veblüffend, das ich nicht genau sagen kann warum. Es ruckelt.... ja ok... hatte neuen PC gekauft und es ruckelte immer noch... Musste ich halt mit leben das ein Intel Core2Duo mit 3 GHZ, 4 GB RAM, NVIDIA Geforce 9800GTX und zwei raptorX HDDs im Raid0 nicht ausreichend waren. Naja die "Meine Hardware reicht nicht aus Threads" sind ja voll von dem "mimimikrams". Irgendwie hatte ich auch nicht die schnelle Möglichkeit mal mit anderen zu sprechen. Also das Chatsystem is irgendwie etwas hakelig. Naja zumindest kam ich nicht so sauber damit klar. Ach und dann finde ich is irgendwie alles so trist von den Farben. Also so grünbraunoliv ist da schon das vorherschende. Ja ok auch noch andere farben aber halt mehr so Erdtöne. Ja und wenn ich dann ne Zone gewechselt hatte war meistens die Karte grau. Also quasi unbrauchbar. Dann ist das Spiel ständig ausgestiegen und mal ne Stunde am Stück spielen war zumindest bei mir nicht wirklich möglich.

Ach ja und immer wenn ich mich einloggte hatte ich das gnadenlose Glück in der Nachtphase zu spielen. Toll dann wenn ich mal Zeit hatte und wenn dann der Tag nahte kackte die Kiste ab... LOL... ich meine es ist ja nicht so das ich mit ner 1600er Auflösung Crysis ruckelfrei zocke. LOL.. Auch andere Spiele laufen tadelos und auch Anwendungen mit denen ich arbeite etc. Also irgendwie halt immer wenn AoC an war kamen auch die Probleme.

Ich möchte hier nicht weinen oder mich beschweren sondern nur darlegen, warum ich zurzeit kein Aoc zocke und warum es vielleicht so viel Spass macht. Bei Anderen wird das bestimmt ganz anders aussehen und Sie speielen tage und Nächte durch ohne einen fehler zu bemerken. All denen ein dickes gratzi...

So ich werd jetzt mal wieder ein wenig raus gehen. Is grad echt super Wetterchen und seinen urlaub muss man ja auch mal geniessen^^ Bis denne
 
Man sollte es mit einem MMO nicht übertreiben. Eine längere Pause würde dir sicher gut tun. Und wenn du gerade Langeweile hast und nicht weist was du machen sollst, solltest du dich nicht zwingen in irgendein MMO einzuloggen und dort die ganze Zeit dumm rumzustehen ^^. Einfach mal was anderes machen. Es gibt nicht nur MMO's.
 
Mir geht es leider auch so, aber ich habe gerade den ersten Monat anbezahlt, jetzt ist ein konflikt spielen, obwohls langweilig ist oder nicht spielen, aber Geld verlieren.
Ich glaube die Unlust wird vom unterbewusstsein enwtickelt, setzt sich zusammen aus:
-teurer als andere MMOs
-noch zu viele Bugs
-WoW war doch einfach zu gut zum Aufhören
-andere Spiele zB CoD4, TF2 werden vernachlässigt
-kostet zu viel Zeit
-Noten haben vermutlich schon gelitten (schulische Noten)

daraus könnte sich das alles zusmamen setzten, denke ich mal
 
Man sollte es mit einem MMO nicht übertreiben. Eine längere Pause würde dir sicher gut tun. Und wenn du gerade Langeweile hast und nicht weist was du machen sollst, solltest du dich nicht zwingen in irgendein MMO einzuloggen und dort die ganze Zeit dumm rumzustehen ^^. Einfach mal was anderes machen. Es gibt nicht nur MMO's.


deine signatur ist einfach zu geil
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
clap.gif
 
Hallo zusammen, zuerst eine Anmerkung : Das soll kein flame threat werden!

So das wäre geklärt nun der eigentliche Inhalt des Posts.

Ich habe keinen Spaß an AoC und ich kann es mir nicht erklären.
Das Spiel sieht für ein MMO hervorragend aus, mein Rechner ist auch ausreichend dafür, das Gameplay ist innovativ und trotzdem nicht schwer zu handeln.
Q´s, Instanzen, nette Zonen, viele Spieler die meisten sogar zuvorkommend und nett und trotzdem ... ich logge mich nicht ein, ich habe einfach keine Lust.
Ich versteh es einfach nicht
hmmm.gif


Die Frage ist eingentlich nur ob es anderen auch so geht, und ob die evtl. eine Erklärung dafür gefunden haben was dem Spiel fehlt.
Wieso macht es nicht so gottverdammt süchtig wie WoW ? Nicht das ich das wirklich will, ich werde nie mehr soviel Zeit in ein Spiel stecken, aber wenn ich schonmal frei habe und nichts zu tun und mich trotzdem nicht einlogge und n bissal level, ne neue Gegend anschaue, in ne schöne Ini gehe... ich kapiers nich
dance.gif

Draußen hats fast 30 Grad und es ist so schön wie lange nicht. ich für meinen Teil versuche da lieber andere Freizeitaktivitäten (z.b. Motorradfahren, Baden etc.) dem AoC-Zocken vorzuziehen. Ist meiner Meinung nach bei so nem tollen Wetter völlig normal.

Grüße
 
Ich seh das mehr positiv als negativ

Sucht euch doch net die Gründe, sondern genießt euer Leben,
man lebt nur einmal und garantiert JEDER dachte sich schon ma:
" Scheiße schon wieder ein Wochenende verzockt"



Mit lebendigsten und besten Grüßen

Neak


/signed
 
Hallo zusammen, zuerst eine Anmerkung : Das soll kein flame threat werden!

So das wäre geklärt nun der eigentliche Inhalt des Posts.

Ich habe keinen Spaß an AoC und ich kann es mir nicht erklären.
Das Spiel sieht für ein MMO hervorragend aus, mein Rechner ist auch ausreichend dafür, das Gameplay ist innovativ und trotzdem nicht schwer zu handeln.
Q´s, Instanzen, nette Zonen, viele Spieler die meisten sogar zuvorkommend und nett und trotzdem ... ich logge mich nicht ein, ich habe einfach keine Lust.
Ich versteh es einfach nicht
hmmm.gif


Die Frage ist eingentlich nur ob es anderen auch so geht, und ob die evtl. eine Erklärung dafür gefunden haben was dem Spiel fehlt.
Wieso macht es nicht so gottverdammt süchtig wie WoW ? Nicht das ich das wirklich will, ich werde nie mehr soviel Zeit in ein Spiel stecken, aber wenn ich schonmal frei habe und nichts zu tun und mich trotzdem nicht einlogge und n bissal level, ne neue Gegend anschaue, in ne schöne Ini gehe... ich kapiers nich
dance.gif

Was nach 3 Jahren ei WoW auftritt passiert jetzt schon bei AoC? oO
 
@ Neak
Das mag zwar alles stimmen, aber ich glaube nicht, dass das das Thema dieses Threads sein sollte
smile.gif
.

btt:
Erging mir ähnlich, Gründe wurden ja schon viele genannt: die vielen bugs, ewiges Neuladen, Unklarheit über Endgame Content oder auch das viele Grinden ab lvl 50.... etc pp...

Etwas anderes vllt noch, was glaube ich auch schon angesprochen wurde, ist dieses Fehlen von ...hm wie nennt man das? Gimmicks oder so? Hoffe das ist so richtig....naja jedenfalls hat WoW ja zB viele Feste oder eastereggs eingebaut, was in AoC ja nun nicht so vorhanden ist, was ich mir für andere MMORPGs auch iwie schlecht vorstellen könnte.

PS: @ St1ck1e
Den Tag-Nacht-Wechsel fand ich eig. sehr gut, war bei mir allerdings ähnlich. In Regionen wie Atzels Burg ist das np, nur im Donnerfluss wiederum sieht man da manchmal die Hand vor Augen nicht, was doch ein wenig stört
smile.gif
.

mfG
 
Warum war Diablo 2 wohl so erfolgreich...? Nicht wegen des innovativen Gameplays oder sonstwas... nein... man hatte immer das Gefühl gleich noch ein besseres Item zu bekommen.

Das und noch was ganz wichtiges. Es gab kein wirkliches Max Level. OK, bestimmt haben es manche auf 99 gebracht. Aber ich war 94 und dann noch einen Level zu bekommen mußte man ganz schön hart dran arbeiten.

Da liefen nicht nach nen paar Monaten alle mit Max Level rum. Da wars was besonderes wenn man über Level 90 gekommen ist.

Seit dem hat mich kein Spiel mehr so süchtig gemacht.

Liegt wohl auch daran das man älter wird. Die Zeit für andere Dinge wichtiger erscheint und das Zocken zur Nebensache und nettem Hobby wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Bin ja erst Level 32 und hab noch viele Wochen Zeit meinen Char auf Max zu bringen (Gelegenheitsspieler). Wenn sich dann natürlich nix weiter tut werde ich aufhören und mir nen anderes Game suchen. So einfach ist das.

Mal abwarten und Tee trinken.
happy.gif
 
Hab mich auch schon seit zwei Wochen nicht mehr eingelogt und mein Abo läuft auch bald aus
Lieber mit lvl 70 (Wow) raiden, PvP und Tagesquests machen als mit lvl 80 (Aoc) garnix machen

Ps: Ich laß mich gerne mit Wotlk Betakeys beschenken
rolleyes.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ihr macht zu wenig pvp. ist doch geil einfach mit ner 6er grp in den minigames zu zocken. klar ist der suchtfaktor bei aoc nicht so groß wie bei anderen games. aber gerade das finde ihc positiv. sonst vernahclässigt man zuviel
 
dem game fehlt ganz einfach der SUCHT + FUNFACTOR

die grafik ist super keine frage aber die steuerung einfach grauenhaft miserabel .... während der caster lustig seine zauber spammt, verknotet
sich der nahkämpfer die finger ... bisschen unfair oder nich? wenn schon combos dann für alle^^

spannendes open pvp ??? ne is nich ... erstens fehlt das feindbild und zweitens lässt die alberne steuerung und lächerliches
unbalancing einzelner klassen dies überhaupt nicht zu
 
bei den worten "balancing" und "nicht vorhanden" muss ich automatisch an WoW denken hmmm
Also ich wieß ja net wieso du ein MMO spielst aber ich weils mir Spaß macht und mich nicht Süchtig und Abhängig macht.

In AoC loggt man ein, spielt ein wenig mit seinen Gildies was dank teachen sehr einfach ist, macht ein wenig PvP und geht wieder off.

Einfach schön puristisch

Die Steuerung ist einfach wenn man kein Grobmotoriker ist. Aber viele sind ja schon mit dem Drücken von 3 Tasten am Limit ihres Könnens.

Caster habens zwar einfacher beim Casten, dafür sind Meeleklassen was Schaden angeht eindeutig im Vorteil.

Und Feindbilder gibts in AoC in der Bandbreite, wie es Gegner auf einem Deathmatchserver gibt. Genug Gilden die ich beim Lvln hassen gelernt hab und mich jedesmal wieder freue sie im TDM mit meiner Gilde nieder zu machen.

Besser als im 5on5 gegen Teams wie OMGroflLOL oder ähnliches antreten zu müssen, welche durch pures Setup gewinnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dummes geschwätz, spätestens wenn ich dich zum 100sten mal mit meinem priester gekillt hab und du nur noch
jämmerlich nach deinen tollen "gildis" schreist, denkst du mal ein klein wenig über balancing nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem game fehlt ganz einfach der SUCHT + FUNFACTOR



sucht faktor ? ich seh sowas nicht als positiv ... süchte sollte man schnellst unterbinden ... da ich genauso in der WoW sucht steckte <,<

meine Erklärung für mich ich hatte in WoW 10h lang spaß weil man einfach alles kannte und es zur gewohnheit bzw Routine wurde, also man wusste wo man sich wie verbessern konnte, hier tappt man noch bisschen im lehren.

was ich auch komisch finde ... hab echt keine Lust zum einloggen ... aber denke mir immer mensch du hast das game geekauft und nen Frei Monat dann hab ich angefang zu zocken ... und dann machte es auf einma immer wieder spaß ... irgendwie merkwürdig ... hänge nun bei lvl 42 °_°
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück