AoC Unlust

geht mir so ähnlich mit rinderleber. ich hab einfach keine lust auf rinderleber. ich kanne s mir nicht erklären, schweineschnitzel find ich super, könnt ich jeden tag essen.
wieso ist das so. geht es anderen vielelicht auch so?

gut, ich könnt jetzt sagen, rinderleber mag ich einfach nicht, aber wieso? ich verteh es einfach nicht.

rooooooooooofl, made my day!

Eventuell ist das ja mit einem Reifprozess zu erklären. Ich habe viel Zeit und Liebe in WoW gesteckt aber als ich dann nach 2,5 Jahren WoW gekündigt habe war im Endefekt alle aufgebrachte Lieben und Zeit für den Po.

Das sehe ich etwas anders. Die aufgebrachte Liebe und Zeit für ein MMO ist für mich niemals für den Po, denn man hatte (zumindest war das während meiner dreijährigen WOW-Zeit so) in dieser Zeit doch sehr viel Spaß und Freude und hat nette Leute kennen gelernt. Ich habe für mein Geld eine akzeptable Gegenleistung erhalten und hatte nie das Gefühl, meine Freizeit in irgendeiner Weise zu vergeuden. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum Leute, die mit MMO X aufhören, um MMO Y zu spielen, MMO X plötzlich runtermachen müssen, als hinge ihr Leben davon ab.

Aber zurück zum Thema: Wenn der Funke in einem MMO nicht überspringt, kann das (und so ist es sicherlich nicht nur bei mir) viele Ursachen haben. Vielleicht ist das Setting einfach nicht "meine" Welt (betrifft bei mir z.B. alle SF-Games), oder das Kampfsystem gefällt mir nicht (so geschehen bei LOTRO), möglicherweise ist mir das Ding zu buggy und unausgereift (Vanguard), die Welt ist zu klein, zu lieblos und leblos gestaltet. Kann auch sein, dass die Itemisation weder Vielfalt noch Anreiz bietet, oder es ist in einem Game schlicht und einfach die Motivationskurve zu kurz. Manchmal ist es auch eine Kombination aus einigen der o.g. Gründe, und so war es leider bei mir, was AoC betrifft. Ich denke nicht, dass man groß Tiefenpsychologie betreiben muss, um zu erkennen, warum einem ein MMO keinen Spaß macht. Doch wenn ein MMO Spaß macht, dann können Weihnachten, 'ne Fußball-WM, 30 Grad im Schatten und was weiß ich zusammenkommen, und man wird sich einloggen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hhm, hast Du evtl. Stress in Deiner Beziehung? Ihr versteht Euch derzeit nicht besonders, geht Euch aus dem Weg, trefft Euch weniger. Aber Du denkst noch sehr oft an Deine bessere Hälfte, weil ihr zusammen jahrelang wundervolle Stunden verbracht habt. Nun lief Dir etwas anderes über den Weg, sehr reizvoll, dass ihr es eine ganze Nacht getrieben habt, es war so schön und herrlich, dass es Dich an alte Zeiten mit Deiner älteren besseren Hälfte erinnerte, dass Dir die Tränen kullern, frustrierte Gedanken durch den Kopf wandern, vielleicht sogar Schuldgefühle, ein schlechtes Gewissen. Du meldest Dich kurz bei Deiner alten Liebe, aber irgendwie hat sie noch immer nicht wirklich verändert, die Luft ist raus. Aber direkt wieder eine neue Beziehung aufbauen, wenn man die alte noch nicht verdaut hat, das kommt Dir noch nicht in den Sinn, und nun entdeckst Du Deine "Freiheit" neu.

Aber mach Dir nichts draus, viele Leute, ob männlich oder weiblich haben sich in den letzten Wochen von ihrer WoW-Zocker-Ehe getrennt und sind evtl. gerade noch mit einem anderen Spiel im Bett, aber wer weiß, vielleicht trifft man ja schon morgen den einen oder anderen "Single" in der Eisdiele zum kennenlernen und eine neue epische Questreihe kann starten...

WB-RL
Stufe 12- 99 Quest in Heimat

Ziel:
Lächel eine Person in der Eisdiele an, sage "Hallo, auch allein hier?!

Beschreibung:
Die Schüchternen sind mit dem Land verbunden, und es schmerzt mich, von der Not in den Eisdielen zu hören. Ich fürchte jedoch, dass wir zunächst die Krankheit ausmerzen müssen, bevor wir die Schüchternen heilen können.

Ist es nicht eine glückliche Fügung, dass wir mit den Verlassenen verbündet sind? Sie wissen viel über Krankheiten. Ich glaube, sie werden uns helfen können, was das gegenseitige Vertrauen zwischen unseren Völkern stärken wird.

Sprecht mit dem Eisverkäufer, er ist ein Gelehrter und Botschafter der Verlassenen. Ihr findet ihn meist in der nähe des Stadtbrunnens, unfern von dem großen Tal der kaufenden Köpfe.

Belohnung:

Du erhälst:
---------------------------------------------
340 xD
zwischen 50-80 Cent Wechselgeld
Ruf:
--------------------------------------------
550 bei die Schüchternen

Abschlusstext:
Tuminix hat mir Euer Kommen angekündigt, Schüchterner. Obwohl mein Herz nicht mehr schlägt, sorge ich mich doch um die Geister des Eisbechergebirges.

Die Verlassenen brennen darauf, auf jede erdenkliche Weise zu helfen.

Kommentar schreiben

* Bitte halte deine Kommentare freundlich und informativ.
* Lies dir deinen Kommentar am besten noch einmal durch, bevor du ihn abschickst.

Beitrag hinzufügen:

Hey, voll toll, hab sogar mehr Wechselgeld bekommen! Total easy, nimmst einfach die Allibraut ins Target /greet und schwupps, fertig. Mit lvl 16-18 total easy solo zu meistern, Kumpel hat´s mit lvl 18+ sogar geschafft die mit nach Hause zu nehmen, fragt mich jetzt allerdings schon, wie man sie wieder wegstecken kann, da er Freitag Abend ins Tal der tanzenden Köpfe will, für eine andere Quest...

Totaler Blödsinn, habs nicht hinbekommen, meine Bubble verhinderte andauernt das /greet und mit /muskel & /stare. Kann mir da einer weiterhelfen, oder hat schon jemand die Quest beenden können? Lohnt es sich? Was gabs fürn loot?

erster xD

Mir gehts auch so, vielleicht einen zupfen zu real? Oder man das man kommt sich nicht so frei vor, wie in wow...

keine ahnung, auf jedenfall machts mir keinen spaß mehr...
blush.gif

Diese "Unlust" am spielen bei AoC hat mich mitlerweile auch befallen. Ich spiele seit über 6 Jahren immer mit grosser Begeisterung MMOs. Aber bei AoC ist das irgendwie anders. Am Anfang, die ersten 2 Wochen ca war die Begeisterung gross. Aber mitlerweile überleg ich drei mal ob ich mich wirklich einloggen soll oder nicht.
Ich denke mal das es bei MIR daran liegt das ich bei AoC einfach das Gefühl habe das schlichtweg der Inhalt fehlt. Tortage war super, aber was danach kam war für mich viel heisse Luft. Auf den Maps fühlt man sich durch die Instanzierung irgendwie "eingesperrt". Die Welt an sich ist auch irgendwie nicht wirklich "greifbar". Allein schon die Aufmachung der "Weltkarte" stösst mich irgendwie ab und zeigt mir wie klein und komprimiert doch die Levelspots sind.
Es will einfach nicht dieses "ich bin ein Barbar in Conans Welt - Feeling" aufkommen. Und ich bin ja nicht der einzige dem es so geht.
Der fehlende Content und die vielen Bugs sowie Baustellen machen das noch schlimmer.
Und wenn man mal ehrlich ist und sich das Spiel genau anschaut, da gibt es eigendlich nichts was AoC grossartig von anderen Spielen abheben könnte. Gut das Kampfsystem ist mal was anderes. Aber davon allein kann ein Spiel nicht leben. Grafik ist bei mir Nebensache. Inhalt ist mir wichtiger als Oberflächenpolitur.
Einen Monat geb ich mir und AoC noch. Bleibt meine "Stimmung" dann immer noch so werd ich den Acc einfrieren und wieder einen meiner alten DAOC, WoW, HDRO oder gar AO Accounts reaktivieren. Auch wenn ich die Games in und auswendig kenne, machen sie immer noch mehr Spass als AoC.

Aber komisch ist das schon...

Ich dachte schon das wäre nur bei mir,aber Gott sei dank bei anderen auch die einfach keinen Bock zu spielen haben! Bei WOW ist das anders,ich spiele wieder das und es macht Bock. Bei AOC macht es einfach nicht - KLICK-. Vielleicht sieht es in 6-12 Monaten ja anders aus aber dann ist sicherlich Diablo3 in sicht. Na ja dann Gute Nacht AOC.

habta euch Overzockt

naja ich könnte seit meinem Login nur sehr wenig spielen und deswegen bin ich noch ziemlich geil auf das spiel bin ja nichmal aus Tortage raus aber das was ich lese über die zeit nach tortage is ja nich so dolle

was aber auch schlimm is das so zeitschriften wie gamestar oder sendungen wie game one bloß die ersten 20 lvl gespielt haben und dem game ne super wertung gaben is ja au nich das gelbe vom ei

Hab vorher woW gespielt aber hab engültig damit abgeschlossen ich werde das niewieder spielen / das spiel ist extrem Langweilig für mich hab mich au etwas overzockt dran aber diese dummen addons und dann noch die erweiterung auf lvl 80zig

wenn AoC sich nach 3 monaten solang zock ichs noch als flop rausstellt

zock ich halt wieder starcraft usw. und guck iwann da mal wieder rein

Schon alles ein wenig komisch denn ein grossteil der sachen die einige leute hier bei wow so toll finden is genau der grund warum ich mit wow aufgehöhrt habe (dailys, ruffarmen, das teamshooter spielen in der arena , einmal im jahr ein neues addon wo man von vorne anfangen muss, char balance nich vorhanden,stundenlanges stupides raiden,ein haufen 2 tastenchars)

ich spiele in beiden spielen tanks und wenn ich den unterschied sehe wird mir auch sofort klar warum ich gewechelt habe denn in wow is es sehr viel einfacher die mobs zu tanken man brauch nichmal viel üblegen da is es in aoc sehr viel anspruchsvoller einen mob zu halten und genau solche herrausforderungen such ich,genau wie das ganze kampfsytsem mehr spass macht als die 3 tasten meiner wow chars

und wenn man einfach gemütlich mit aoc beginnt und nich gleich wieder in alte wow manieren verfällt macht es auch längere zeit spass denn ich kann nich feststellen das die lust abnimmt zumahl das potenzial von aoc doch sehr gross is und man es einfach mal ruhiger angehn kann gerade im sommer, im herbst wenn das wetter schlechter wird sicher einiges an content nachgeliefert sein und man hat seinen spass den winter durch

Man sollte ein Spiel eben nur spielen solange es auch Spaß macht. Bei Wow habe ich den Eindruck dass viele vergessen haben was Spaß ist und es nur noch Gewohnheit ist.

Ich muss sagen solo, reizt mich AOC auch eher wenig, es macht vor allem in der gruppe Spaß. Wir lassen uns da auch eher Zeit, dass da noch einiges an Content fehlt und es etliche Probleme gibt ist ja bekannt.

@Tyrex
mußt Dir selbst mal anschauen, hätten sie den Stil weitergemacht - hätts auch keine Kritiker oder den Unlustthread gegeben. Schau mal auf Framerate ect. son AoC Pc kost nicht die Welt 400-500 Euro ev. für 1280 er Auflösung.

Am Wiederholungseffekt MMORPG liegts nicht - ich kenn da auch einige, aber nur wenige sind halt einfach klasse.

Auf jeden Fall liegts weniger an euch, wär jetzt zur EM, 30 Grad Schatten eine D3 Beta für alle offen gekommen,
wüsste ich wo man uns finden kann..in D3.

Mitbewerber MMORPGs finde ich gut, so denkt auch Schneefluch mal für Grafikengine update nach.

@Tikume: ich trau den schon alle zu das sie wissen wie man ein Spiel mit Spass nutzen kann - man kann kein mmorpg aus
Gewohnheit spielen, das versuchen sie ja grad bei AoC und es klappt nicht, oder was meinst warum die hier posten?

Du kannst auch kein Fernsehprogramm aus Gewohnheit ertragen - man mag es oder nicht, das ist zumindest
meine Erfahrung. Die allumfassende Frage ist, stellt sich Funcom komplett mal auf die Abonenten ein?

Ganz ehrlich , ich bin froh so manchen Beitrag hier zu lesen . Klar haben viele wow´ler aoc ausprobiert und es ist eben nicht wow.
Und genau deswegen spiele ich seit 2 tagen aoc und habe wow vorerst den rücken gekehrt.
und wie war wow am anfang ? ordentlich lokalisiert ? bugfrei ? von anfang an überfüllt mit endgame content ? nein.....
Aber in seiner art war es (ist es) einzig
smile.gif

aoc wird auch reifen und wie wow damals die spieler "belohnen"
es wird kein zweites wow geben (vom effekt auf die masse gesehen).

ja, diese "unlust nach übersättigung" ist einfach grausam... mir rollt grade ne mitleidsträne
über die wange, verhungert aber leider auf dem weg nach unten fg

wenn man sich auf ein neues spiel neu einlässt, ist die chance, das man auch spass daran hat,
ungleich höher, als wenn man nur nach dem neuen "wow-klon" sucht.

aoc bietet spass... jede menge sogar... aber nicht für die, die "durchrushen" wollen... für die ist
es eher "langweilig".... wenn man aber in die welt eintaucht (ja, in aoc klappt das, in wow nicht),
entdeckt man an allen ecken und enden, mit wieviel liebe und seele das spiel gestaltet wurde.

aber es ist ok, denn je weniger lust IHR habt, desto mehr spass habe ICH : kein geflame ingame,
keine überfarmten questspots... schönes spielen jenseits von itemgeilheit und epix-gejammer :-)

@Tikume: ich trau den schon alle zu das sie wissen wie man ein Spiel mit Spass nutzen kann - man kann kein mmorpg aus
Gewohnheit spielen, das versuchen sie ja grad bei AoC und es klappt nicht, oder was meinst warum die hier posten?

Du kannst auch kein Fernsehprogramm aus Gewohnheit ertragen - man mag es oder nicht, das ist zumindest
meine Erfahrung. Die allumfassende Frage ist, stellt sich Funcom komplett mal auf die Abonenten ein?

Falsch, es gibt sehr viele leute die MMORPGs aus Gewohnheit spielen. Einfach weil es das ist was man jeden Abend macht oder weil man in irgendwelche Raidgruppen eingespannt ist.
Auch beim Fernsehen hast Du den Effekt dass leute die gewohnt sind jeden Abend fernzusehen auch irgendwas schauen wenn mal nix interessantes in der Glotze ist, anstand z.B. mal ein Buch in die Hand zu nehmen oder was anderes zu machen.

Allein die Frage (und dazu gibts etliche Threads) was man machen könnte dass ein Spiel wieder Spaß macht beweist das. Im Endeffekt wäre hieer der logische Schluss einfach aufzuhören, aber darauf kommen viele nicht.

Falsch, es gibt sehr viele leute die MMORPGs aus Gewohnheit spielen. Einfach weil es das ist was man jeden Abend macht oder weil man in irgendwelche Raidgruppen eingespannt ist.
Auch beim Fernsehen hast Du den Effekt dass leute die gewohnt sind jeden Abend fernzusehen auch irgendwas schauen wenn mal nix interessantes in der Glotze ist, anstand z.B. mal ein Buch in die Hand zu nehmen oder was anderes zu machen.

Allein die Frage (und dazu gibts etliche Threads) was man machen könnte dass ein Spiel wieder Spaß macht beweist das. Im Endeffekt wäre hieer der logische Schluss einfach aufzuhören, aber darauf kommen viele nicht.

da gebe ich dir recht, ich kenne einige, die immer noch in wow raiden, aber SPASS haben sie daran nicht ....

aber mal am rande, dass du aoc nicht magst, ist ja kein geheimnis, trotzdem finde ich es nicht schön, dass du zwar drei (wenn das reicht) "negativ-threads" offen lässt, aber den einen positiven abwürgst ... schlechter stil...

Hi zusammen,

ich find diese Diskussion einfach klasse, hier sind viele Leute die zumindest versuchen neutral die Dinge zu analysieren und die Rinderleber hat mir auch fast nen Zwerchmuskelkrampf abverlangt.

Ich habe nun auch 7 Jahre MMORPG's hinter mir, habe nicht alles getestet sondern die Dinge die mich interessiert haben (UO, DaoC, Eve-Online, Horizons, WoW und AoC) und jedes dieser Spiele hatte seinen ganz eigenen Reiz. Viele haben versucht etwas besser zu machen als die anderen oder merkwürdige Innovationen reinzubringen, die auf den ersten Blick nice waren aber im Endeffekt nichts mit RPG's zu tun hatten.

Mit WoW kam von Blizzard der aktuelle Brachenprimus, den es seit dem zu "schlagen" gilt. Viele sind daran kläglich gescheitert aus den verschiedensten Gründen und bisher kann niemand die Massentauglichkeit von WoW toppen. Aber AoC versucht das ja auch garnicht. AoC ist für Leute die das nötige Kleingeld haben Ihren Rechner bis zu Unkenntlichkeit aufzurüsten. Ich finds net schlimm, damit macht sich AoC zu einem Nieschenspiel, das versucht eine bestimmte Klientel zu bedienen. Aber je größer die Einschränkungen sind, desto kleiner wird die Niesche.

Ich habe mir AoC mit einer gewissen Überschwenglichkeit gekauft und mich riesig drauf gefreut, installiert, gepatcht und gestartet. WHOA Grafik fett, komplette Sprachausgabe in Tortage *augenaufreissundfroi* hat mich doch stark an meine Gothiczeiten erinnert. Geile Atmosphäre, geniale Dialoge, gute Quests, der ein oder andere Schmunzler, der erste Finisher. Da war ich ja vor Begeisterung kaum zu halten. Dann kam der erste Dämpfer, ich geh in die Katakomben und die sind .............leer. Moment Instanzierter Bereich und da sind andere ? Was solln das ? Aber nun gut das legt sich ja später wieder. Der erste Teil der Destiny, GOIL, genau das hat mir bei WoW immer gefehlt eine Epische Questreihe JUHU, und für jede Klasse ne ander also zumindest für die einzelnen Hauptklassen. Und wieder war der Elan groß weiterzumachen. Tortage bei Nacht..........öhm ich bin alleine, naja klaut mir wenigstens keiner die Questmobs. Der letzte Nachtteil, ui nu wird knackig, die letzten Questteile sind mit ein paar unangenehmen Toden überstanden, der Bösewicht ist erledigt und nun gehts raus in die weite Welt. Schiff legt an, direkt vor meiner Nase der nächste Teil der Destiny, juhu glei weida. Dann der nächste Dämpfer, ok nix Destiny, erst mit Lv 30 weida. Ok au gut die Tussi hat Dir so schön einen erzählt gehste Dich ma umgucken. Geniales Stadtdesign, groß, weitläufig und überall Ausrufezeichen, aber was das ? Gehörverlust ? Nein einfach keine Sprachausgabe mehr ^^ Da kam der erste Einbruch was die Atmosphäre angeht, das hat mir nen richtigen Spaßdämpfer verpasst. Ich kann alles gut spielen bis ich in die Villen im Reichenviertel muss, dort habe ich anstatt der ansonsten laufenden 30FPS auf einmal nur noch 15 und je weiter ich in diese Gebäude komme, desto weiter gehn diese in den Keller, ich bin kurz davor meine Aufgabe zu erledigen und habe 5 FPS, unspielbar, egal wie weit ich auch die Grafikeinstellungen runterschraube, selbst mit Pacman-Grafik ändern sich die FPS kein Stück. Mein Rechner ist net das Nonplusultra aber für den Rest der Spielwelt reichte es für die Villen nicht und ich habe alle 5 ausprobiert, in allen das selbe. Dazu mit Lv 40+ nur 2 Gebiete zum questen die durch Neue und Twinks geradezu hoffnungslos überfüllt sind. Mir hat das für den Moment den Spielspaß total gekillt.

Ich finde genau wie viele andere das AoC ein enormes Potential hat aber die Landzeitmotivation aufgrund vieler Mängel geradezu gleich Null ist. Ich bin Questliebhaber und finde Crafting absolut genial, was aber in AoC kaum praktizierbar ist, das die Materialien die zur Herstellung nötig sind deutlich zu teuer sind. AoC bietet viele Möglichkeiten aber keine so richtig. Nur mal so Beispiele, Lv 20 Sammelberufe, genial kann man schön vorfarmen, öhm naja wenn man die 120 Teile abzieht die man wieder abgeben muss, also wieder bei 0 anfangen, ok dann die raresammelquests, ziehen sich teilweise so hin, das die Lust irgendwann gen 0 geht, das ist keine Motivation das Beschäftigungstherapie. Lv 40 Mount, jaaa endlich nimmer rumgurken aber eins kaufen, haha never, da kann man noch so sparsam sein. Versteht mich net falsch ich finds richtig das einem das Mount net nachgeschmissen wird aber man sollte schon noch einrechnen das die Leute Craften können und sich auch evtl. mit Sparsamkeit und n bissl Farmarbeit mit 40 auch dieses Besorgen kann. Heißt für viele wiederrum sparen und net craften damit man irgendwann das Mount bekommt, find das auch wenig motivierend.

Die Welt von AoC ist einfach nur genial gestaltet, leider ist das Questprinzip mit den Schatzsucher Xen auffer Karte net einsteigerfreundlich sondern langweilig. Ich hab am Anfang soviel Spaß mit AoC gehabt aber n MMORPG muss einen Suchtfaktor haben, der muss net bedeuten das man 24/7 vor der Kiste sitzt und sein Leben an sich vorbeiziehen läßt aber er muss mich fesseln, sonst kann ich au n 10 Std. durchgespieltes Singleplayerspiel spieln, da kann ich au einfach ausmachen und vorher Speichern.

Viele schreiben hier das sie es gut finden das AoC net süchtig macht, ehm aus welchem Grund zockt man sonst spiele oder macht Sport, geht mit dem Kind innen Park, geht mit seiner Frau ins Kino ? Alle diese Dinge machen süchtig nach mehr wenn man sie genießen kann und wenn sie einem Spaß machen und das ist au gut so ! Nur weil ich süchtig nach meiner Frau bin lieg ich net 24/7 mit ihr inner Koje. Was man aus der Sucht macht liegt also an einem selber, aber der Suchtfaktor muss einfach da sein und das ist er bei AoC einfach nicht, die Motivationskurve steigt von Lv 1-20 drastisch an um dann einzubrechen und dann auch nicht wirklich wieder extrem anzusteigen.

Wenn daran was gedreht werden kann, man sich da was einfallen läßt, wird AoC noch n richtig gutes Game.

By the way ich bin Familienvater und süchtig danach mit meinem Sohn Fußball spielen zu gehen, genau wie er. Also nutzt die Zeit die Euch kein MMORPG gibt was ihr braucht und schaut Euch mal das Spiel mit der coolen Grafik da draussen an, ja da wo dieses Glasviereck ist, das ist RL, das richtige Leben. Geht raus und ärgert Euch net über etwas das eh nicht weiter von Belang ist.

Jedes MMO hat seine reize, sucht Euch das raus das Euch den meisten Spaß macht und lasst Euch dabei net von irgenwelche Flamern die Laune verhageln !

Gruß

Belervon

Da kam der erste Einbruch was die Atmosphäre angeht, das hat mir nen richtigen Spaßdämpfer verpasst. Ich kann alles gut spielen bis ich in die Villen im Reichenviertel muss, dort habe ich anstatt der ansonsten laufenden 30FPS auf einmal nur noch 15 und je weiter ich in diese Gebäude komme, desto weiter gehn diese in den Keller, ich bin kurz davor meine Aufgabe zu erledigen und habe 5 FPS, unspielbar, egal wie weit ich auch die Grafikeinstellungen runterschraube, selbst mit Pacman-Grafik ändern sich die FPS kein Stück. Mein Rechner ist net das Nonplusultra aber für den Rest der Spielwelt reichte es für die Villen nicht und ich habe alle 5 ausprobiert, in allen das selbe. Dazu mit Lv 40+ nur 2 Gebiete zum questen die durch Neue und Twinks geradezu hoffnungslos überfüllt sind. Mir hat das für den Moment den Spielspaß total gekillt.

Also FPS Einbrüche in den Villen habe ich nicht, ist also zumindest kein allgemeines Problem hier.
Questgebiete sind wir eigentlich immer zwischen Cimmerien und Aquilonien gependelt und haben Stygien gar nicht gemacht. Anfangs war es schon etwas voller, dann hatten wir aber auch wieder Phasen wo wir kaum Leute getroffen haben.
Wenn ich das mit Wow vergleiche (yeah) war das dort zu Release wesentlich heftiger. Aber das ist halt das problem zu Beginn dass alle Leute eben zugleich auf das Spiel losgelassen werden.

Ich sehs positiv. AoC war dafür da, mal etwas von den MMOs wegzukommen.

Also als suchtiempfehlung: AoC kaufen, spielen und zack ist man erstmal weg von mmos.

Ich sehs positiv. AoC war dafür da, mal etwas von den MMOs wegzukommen.

Also als suchtiempfehlung: AoC kaufen, spielen und zack ist man erstmal weg von mmos.

Grins... Ja das stimmt. Kann ich bestätigen. Als ich AoC spielte und so langsam die Lust dran verlor und ich hatte ja AoC angefangen um WOW den Rücken zuzuwenden gabs für mich immer öffter nur die eine Lösung.

Und diese Lösung habe ich früher immer bei Peter Lustig mit der Sendung Löwenzahn gesehen. Der sagte am Ende der Sendung immer: "So und jetzt abschalten"
LOL, ich hatte wieder Zeit für andere Dinge... naja jetzt zocke ich wieder WOW allerdings in Maßen.

In diesem Sinne danke AoC für die Genesung^^

Mal von den Epics und der Itemgeilheit abgesehen, die ich auch nicht mag..: Mit solch einer Einstellung bist Du defintiv in einem MMO falsch! "Desto weniger Lust ihr habt, desto mehr Spass habe Ich", klingt schon ziemlich Grenzwertig.
Und hört doch bitte mal auf mit den WoW vergleichen, das eine hat mit dem anderen nix zu tun.

"grenzwertig" ist das verhalten einiger - zum grossteil wow-fans -, sei es nun in den foren... oder besser gesagt, in DIESEM forum und leider auch ingame (wobei ich die hoffnung habe, dass es weniger wird, wenns was kostet.

mmo heisst nicht, dass ich mit JEDEM trottel zusammen spielen muss, oder ? wenn das so wäre, wär ich sicher
falsch... so aber : "ich glaube nicht, tim" fg

Zurück