AoC Unlust

Wieso macht es nicht so gottverdammt süchtig wie WoW ?

Hm, allein das sollte doch schon Grund genug sein AoC und nicht WoW zu spielen, oder? Sei doch froh ein Spiel gefunden zu haben bei dem du nicht den Zwang verspürst zu zocken^^

Nein, im Ernst. Der High End Content fehlt noch, das heist wenn du nicht gerade ne Gilde hast die viel lvl 80 PvP macht dann wirds halt etwas langweilig im High End Bereich. Vielleicht einfach Account 2 Monate einfrieren und dann wieder kommen?
 
[DM schrieb:
Zottel' post='677171' date='2.07.2008, 09:31']
Hm, allein das sollte doch schon Grund genug sein AoC und nicht WoW zu spielen, oder? Sei doch froh ein Spiel gefunden zu haben bei dem du nicht den Zwang verspürst zu zocken^^

Nein, im Ernst. Der High End Content fehlt noch, das heist wenn du nicht gerade ne Gilde hast die viel lvl 80 PvP macht dann wirds halt etwas langweilig im High End Bereich. Vielleicht einfach Account 2 Monate einfrieren und dann wieder kommen?

... oder auch mal twinken ? es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die, die über fehlenden endgamecontent jammern, nichts eiligeres zu tun hatten, als lvl 80 zu werden.... das geht aber in jedem neuen
mmo schief... das war damals auch in wow so ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, mantigore, du sprichst mir aus der seele - ich vergleiche es einmal anschauungshalber mit der italienischen küche - eine der besten und umfangreichsten auf der ganzen welt - und was essen die leute - - - - PIZZA!

dann setzt man ihnen einmal etwas gescheites vor uns sie schlingen ein wunderbares 6 gängemenue in 2 minuten runter weil sie es eben so gewöhnt sind und raunzen dann das die pizza eigentlich viel satter macht

ich möchte jetzt nicht sagen das aoc das beste und umfangreichste ist - aber - für einen der mit offenen augen durch die welt geht hat es eine menge schönheiten zu bieten - schon alleine die ganzen quests episch spielen zu können - ein genuss und wahrlich richtig anspruchsvoll - wenn man sich die ZEIT nimmt und alte gewohnheiten über bord wirft!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lach mich weg
smile.gif
 
Mir geht es genauso wie dem TE.
Sucht heißt ja nicht, dass man tasächlich 24/7 spielt, aber zumindest dass man es gerne tun würde.
AoC ist ziemlich gut bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber doch viel ausmachen.

1. Instanzierung für Gruppen: Es ist etwas nervig, dass man meist die Instanz wechseln muß um seine Gruppenmitglieder zu sehen. Nicht viel Aufwand, aber man verliert das Gefühl für ein offenes Spiel.
2. Instanzierte Gebiete: Wenn man wie in Wow von einem ins andere Gebiet laufen kann ohne Ladebalken, gibt das ein ganz anderes Gefühl für eine offene Welt.
3. Bugs, Abstürze, Fehler. Immerwieder mal nen schwarzen Bildschirm. (Das wird sich aber mit sicherheit noch legen)

Fazit: Bei AoC wird man somit zu oft dran erinnert, dass man sich nur in einem Spiel befindet. Bei Wow kann man das leicht mal vergessen, weil einfach alles offen ist.
 
Bei mir bezieht es sich nicht auf ein bestimmtes Spiel.
aber ab und zu habe ich null komma garkeine Lust irgendwas zu Spielen.

das ist aber bei mir oft nur ne Phase von 1 bis 2 wochen und dann zock ich wieder alles mögliche wo ich gradelust drauf habe.

bei mir wird diese phase meistens dadurch ausgelöst das ich einfahc lust auf was neues habe aber nix neues bekomme ^^;
 
... oder auch mal twinken ? es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die, die über fehlenden endgamecontent jammern, nichts eiligeres zu tun hatten, als lvl 80 zu werden.... das geht aber in jedem neuen
mmo schief... das war damals auch in wow so ....


Nach dem 3. Twink im gleichen Startgebiet ist das aber auch nicht mehr die Lösung!

Wahnsinn, wie vielen es doch gleich geht. Habe vor Release jede einzelne Silbe über AOC aufgesogen, CE bestellt, Rechner angepasst. Dann einen Betakey bekommen, eingeloggt, gespielt und da gemerkt: Irgendwas fehlt!? Das ganze mit "ist ja noch die Beta" begründet. Mir gefällt die Conan-Welt ausserordentlich, habe alle 3 Bücher gelesen. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, genau von diesem Universum ein Teil zu sein. Habe ich zuviel erwartet? Vermutlich...

Nach dem Release baute die Lust, mich einzuloggen, immer mehr ab! Es sind auch schwerwiegende Bugs seit der Beta drin, die mich davon abhalten, weiterzuspielen. Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass man ein MMO tatsächlich durchspielen kann!?

Mein Account läuft aus und ich werde die Patches weiter beobachten. Im Herbst werde ich sicher wieder reinschauen. Bis dahin genieße ich das Wetter...
 
Jupp, das stimmt dann hab ich deinen Post falsch verstanden, du brauchst mit keinem zu zocken auf den du keinen Bock hast. Das mit dem "Ich glaub nicht Tim" kann ich zwar nicht einordnen, vielleicht bin ich schon zu alt, aber egal.
Am schlimmsten finde ich diejenige die von ihren alten WoW Manieren einfach nicht ablassen können/wollen. Das ganze "Nerft alle ausser meiner Klasse, bufft aber meine" "Ich mach alles weg" etc. nervt jetzt schon. Wirklich lästig wirds dann aber bei omglolol11elf^^roxxorwasweissich. Ich hab mir mittlerweile schon angewöhnt die Leute die sowas ablassen gleich auf Ignore zu setzen. Aber ob es wirklich besser wird wenn Mami und Papi mal den Account bezahlen müssen? Ich weiss nicht, viele werden sich dann für einen entscheiden müssen. Besagte Klientel bevorzugt auch zu unserem Leid auch noch solche Spiele (Zitat Ingame): "Lol, ich find das Game soooo geil! Blut und Titten! looooool" Meine Hoffnungen stützen sich darauf das die Ferien hoffentlich bald wieder vorbei sind.
happy.gif
Ist jetzt nicht wertend oder pauschalisierend gemeint, aber prinzipiell fällt eine Gruppe Spieler immer besonders ins Auge.

also wenn du älter sein solltest als ich, geb ich einen aus gg "ich glaube nicht, tim" ist ein "running gag" aus einer älteren tv-serie ;-)

genau, da geb ich dir recht ... es ist ganz schlimm, wenn sich leute in einem spiel "rumdrücken", das ihnen gar keinen spass macht... am ende bleibt scheinbar nur die intention, anderen das spiel zu vermiesen.
 
Nach dem 3. Twink im gleichen Startgebiet ist das aber auch nicht mehr die Lösung!

Wahnsinn, wie vielen es doch gleich geht. Habe vor Release jede einzelne Silbe über AOC aufgesogen, CE bestellt, Rechner angepasst. Dann einen Betakey bekommen, eingeloggt, gespielt und da gemerkt: Irgendwas fehlt!? Das ganze mit "ist ja noch die Beta" begründet. Mir gefällt die Conan-Welt ausserordentlich, habe alle 3 Bücher gelesen. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl, genau von diesem Universum ein Teil zu sein. Habe ich zuviel erwartet? Vermutlich...

Nach dem Release baute die Lust, mich einzuloggen, immer mehr ab! Es sind auch schwerwiegende Bugs seit der Beta drin, die mich davon abhalten, weiterzuspielen. Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass man ein MMO tatsächlich durchspielen kann!?

Mein Account läuft aus und ich werde die Patches weiter beobachten. Im Herbst werde ich sicher wieder reinschauen. Bis dahin genieße ich das Wetter...

du kannst im moment locker bis lvl 60 spielen, da bist du schon laaaange aus dem startgebiet raus ;-)
 
Seien wir doch mal ehrlich, hätte Funcom sich mal bei anderen Herstellern (und bei sich selber) das Verhalten von Spielern genau angeschaut so hätten sie WISSEN MÜSSEN das viele Spieler zum Release versuchen werden so schnell wie möglich auf 80 zu kommen. Was ja auch nicht verwundert wurde ja der Endgamecontent im Vorfeld immer so "genial" dargestellt.
Funcom hat es einfach versäumt vorzubauen. Man hat augenscheinlich viel Zeit und Energie in die ersten 20 Level gesteckt. Wie sonst kann man sich erklären das Tortage bei vielen so fesselnd wirkt und alles was danach kommt bei vielen den Spassfaktor sinken lässt.
Es reicht halt nicht wenn man in den ersten 20 Leveln viel geboten bekommt und danach mit zunehmenden Level die Luft nach oben immer dünner wird. Meiner Meinung nach hat man hier einen gravierenden Fehler gemacht und das rächt sich langsam.

Das hier einige immer von "Gewohnheit" sprechen wenn man andere Spiele spielte (über Monate/Jahre) mag bei dem einen oder anderen zu treffen. Das jedoch auf die Allgemeinheit zu beziehen find ich falsch. Oder habt ihr jeden einzelnen Spieler gefragt? Das sind Meinungen/Eindrücke die nicht wirklich eine Grundlage haben. Denn um eine warheitsgemässe Aussage zu machen müsste man wirklich alle Spieler befragen. Was schlichtweg unmöglich ist.
Ich für meinen Teil habe Spiele wie Daoc, Hdro oder WoW nie aus Gewohnheit gespielt. Ich hab mich eingelogt weil ich Lust hatte und Spass im Spiel hatte. Hatte ich keine Lust mehr hab ich auch nicht gespielt. Warum auch.

AoC hat Potenzial und wenn man es schafft es zu nutzen kann daraus ein ordentlicher Titel werden der über ein Nischengame hinaus kommt. Macht man aber bei Funcom so weiter wie bis her, oder gar die selben Fehler wie damals bei AO, so wird AoC nicht mehr als ein Nischengame.
Für mich ist es keine motivierende Alternative den zwanzigsten Twink an zu fangen weil es im Highlevelbereich nix zum tun gibt. Denn irgendwann kann man Tortage nicht mehr sehen und auch die anderen Gebiete.

Nachtrag: Meine Unlust hat heute dazu geführt das ich das Abo gekündigt hab und nun wieder viel Platz auf meiner Festplatte hab. Ich denk mal in frühestens 6 Monaten werd ich noch mal bei AoC rein schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kannst im moment locker bis lvl 60 spielen, da bist du schon laaaange aus dem startgebiet raus ;-)

Ich bin jemand, der sehr wenige Charakter spielt, mal abgesehen von den <10 Chars. Habe Maintechnisch einen Dark Templer und diesen möchte ich bis 80 geniessen und dass nicht mit grinden! 2 Twinks sind auch schon länger aus Tortage raus und auch da bin ich jetzt am Punkt, wo ich die Quests des DK wieder und wieder mache... Gut, mache ich in anderen Games auch, allerdings nicht schon nach 4 Wochen! Für diese Geschwindigkeit des Levelns ist einfach VIEL zu wenig Content vorhanden und ich gebe mir schon Mühe, alles zu geniessen, was mir das Game geben kann. Aber was kann ich ausser Leveln im Moment machen, ausser Holz und Konsorten für die Gildenstadt sammeln, die, wenn sie fertig ist, erstmal NULL nutzen hat? Berufe erlernen? Dumm, dass mein Questlog voll war, als ich die Rüstungsschmiedequests angenommen habe. Nochmal annehmen? Geht nicht. Beruf verlernen? Geht NOCH nicht...
 
"grenzwertig" ist das verhalten einiger - zum grossteil wow-fans -, sei es nun in den foren... oder besser gesagt, in DIESEM forum und leider auch ingame (wobei ich die hoffnung habe, dass es weniger wird, wenns was kostet.

"grenzwertig" ist das verhalten einiger - zum grossteil AoC-fans -, sei es nun in den foren... oder besser gesagt, im WoW-Forum und leider auch ingame

Warum hassen eigentlich soviele plötzlich WoW ?? Ein Spiel das sie Jahre begleitet hat und sie selber begleitet haben ? Das was du hier schreibst kann man zu 100 % umdrehen.


Also, ich habe zwei Acc. Einen bei WoW und auch einen bei AoC. Süchtig war ich wegen des SPIEL nie, eher aufgrund der Leute mit denen ich spielte. Aber irgendwas fehlt in AoC, ich kann auch nicht erklären was es ist. Die Welt ist stimmig, die Story, zumindest bis Lvl 20, fesselnd. Aber irgendwas fehlt. Schon komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, nicht einmal Tortage hat mich begeistert.
Selbes Problem hatte ich aber schon bei HDRO. Langsam glaube ich Blizz betreibt Gehirnwäsche.
Jetzt hab ich auch noch nen neuen Char bei WOW angefangen und meinen AOC-Account geschlossen, hihi
Bei mir stapeln sich langsam die MMOs aber nur wow spiele ich... schon seltsam...
 
also wenn du älter sein solltest als ich, geb ich einen aus gg "ich glaube nicht, tim" ist ein "running gag" aus einer älteren tv-serie ;-)


*klugscheissmode-on* Muss es nicht "Das glaube ich nicht , Tim" heissen" ?*klugscheissmode-off* (Kann mich auch irren)

Wenn erstmal alle aus dem Spiel sind , die AoC mit einem anderen mmorpg vergleichen wirds schön entspannt, wenn dann auch noch die etwas jüngeren weg sind , die mimimi machen weil das spiel ja ach so buggy ist , wirds nochmal ne ecke runder (
wink.gif
ecke runder xD )
Ich erinnere mich an viele spiele die ich geliebt,gekauft und gespielt habe obwohl sie nicht rund liefen . Inkl. WoW
Am besten gefällt mir immer der vergleich mit "Ja , wenn du ein auto kaufst , willst du ja auch nicht das es erst in die Werkstatt muss..."
Könnt ich mich immer nassmachen bei xD Kommt aber nur von Menschen die noch nie selber ein auto gekauft haben oder bei dem vergleich einen geistigen aussetzer hatten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AoC hat Potenzial

Seufz. Theoretisch hat fast jedes MMO "Potenzial" (das ist systemimmanent und daher kein Argument, sondern eine Binsenweisheit). Die große Frage ist doch, ob man bereit ist, Monat für Monat sein sauer verdientes Geld irgendwelchen Entwicklern in den Rachen zu werfen (die bis zum Release nicht halbwegs aus dem Quark gekommen sind), auf dass diese in ferner Zukunft die evtl. vorhandenen Möglichkeiten ihres Games umsetzen und ausschöpfen (oder auch nicht).

Nun, ich für meinen Teil bin weder Mutter Theresa, noch habe ich Geld zu verschenken. Auch bin ich schon immer ungern Betatester gewesen, denn ich weiß mit meiner Freizeit weiß Gott besseres anzufangen, als den Job anderer Leute zu machen - und auch noch dafür zu bezahlen!
 
Seufz. Theoretisch hat fast jedes MMO "Potenzial" (das ist systemimmanent und daher kein Argument, sondern eine Binsenweisheit). Die große Frage ist doch, ob man bereit ist, Monat für Monat sein sauer verdientes Geld irgendwelchen Entwicklern in den Rachen zu werfen (die bis zum Release nicht halbwegs aus dem Quark gekommen sind), auf dass diese in ferner Zukunft die evtl. vorhandenen Möglichkeiten ihres Games umsetzen und ausschöpfen (oder auch nicht).

Nun, ich für meinen Teil bin weder Mutter Theresa, noch habe ich Geld zu verschenken. Auch bin ich schon immer ungern Betatester gewesen, denn ich weiß mit meiner Freizeit weiß Gott besseres anzufangen, als den Job anderer Leute zu machen - und auch noch dafür zu bezahlen!

Kündigt euren Account und gut is.

Aber dieses dauernde genörgle ist wirklich lächerlich.

Hier sieht man nur negative threads.

Total lächerlich das AoC Forum von buffed.

Hier sind wohl nur WoW geschädigte unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kündigt euren Account und gut is.

Ob und wann wir das tun, überlässt du bitte uns, ja?

Aber dieses dauernde genörgle ist wirklich lächerlich.

Dann wisch dir den Schaum vom Mund und lach!
w00t.gif


Hier sieht man nur negative threads.

Woran das wohl liegen mag?

Total lächerlich das AoC Forum von buffed.

Nein, dies ist ein gutes Forum, denn hier wird die Wahrheit nicht untern Teppich gekehrt.

Hier sind wohl nur WoW geschädigte unterwegs.

Missverständnis deinerseits. Hier sind die AoC-Geschädigten unterwegs.
wink.gif
 
Wow hat schon 3 Jahre Entwicklung und dem Enstsprechend viel zu bieten(items,pvp,instanzen,quests,events,etc.) . aoc hat dem entsprechend wenig zu bieten da es viel zu früh releast wurde. ich selber hab bis lvl 33 angezoggt und bin enttäuscht. bitte keine sachen drauf antworten, wie wow gibt es schon seid 3 jahre und hatte auch nichts zu bieten. schlau währe ein game zu releasen was, was zu bieten hat um oben mit zuhalten ( gegen wow ) . bin gespannt wie warhammer online das macht . nur aoc ist kacke meiner meinung nach . mein lvl 19 er pvp twink macht mir mehr spaß nur mal so am rand^^
 
Du sagst selber das du es nicht einsiehts den entwicklern das geld für ein unfertiges spiel in den rachen zu schmeissen,
und im nächste satz kommt dann:

"Ob und wann wir das tun, überlässt du bitte uns, ja?"

Ok ich überlasse Dir wann Ihr eure charakter kündigt.

Achso, du willst wohl erstmal deinen Charakter auf 80 bringen um dir ein umfassendes bild vom spiel zu machen.
Vielleicht kannste mir dann genauer sagen wo dein problem mit aoc ist.
So wie die ganzen sehr objektiven leute hier im forum die immer sagen scheisse..scheisse...scheisse...alles scheisse... aber nie sagen was genau scheisse ist.

Das hier viele negative threads sind wundert mich nicht, was mich aber wundert ist das hier NUR negative threads sind.
Sehr objektiv dieses Forum.

Nein, dies ist ein gutes Forum, denn hier wird die Wahrheit nicht untern Teppich gekehrt.

Ich frag mich nur warum man im Spiel nicht andauernd irgendwas negatives hört.

Ich frag mich warum es nach ablauf der 30 tage testzeit noch immer fast so voll ist wie am ersten tag.
Da trennt sich wohl die spreu vom weizen.
Gott sei dank!

Bitte kündigt eure Accounts und spielt irgendwas anderes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also habe bisher noch kein AoC gespielt aber bei HDRO und Tablua Rasa ist es mir genau wie dir ergangen.
Ich denke das liegt dadran das ich schon in WoW mein char habe und nicht umbedinngt bei 0 wider anfangen will^^
 
Zurück