Aoc Vs. War Was Ist Besser?

Registriert
26.12.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Hi Leute.
Ich überlege mir gerade eines von den 2 mmorpgs zu kaufen und mit WoW bis zu Wrath of the Lich King aufzuhören.
Jetzt aber meine Frage,was ist besser?
Ich spiele eigentlich viel lieber pvp wo meine entscheidung eig. zu WAR laufen müsste dennoch hab ich bedenken ob das Spiel gut wird,die Figuren sind irgendwie kleinalles wirkt für mich so unrealistisch von der Grafik her irgendwie so bunt kommts mir vor.
Bei AOC is die Grafik wie ich finde genial nur weis ich nicht obs da PVP mäßig viel zu bieten hat.
Jetzt würde ich gern von euch hören was ihr besser fändet udn warum!?
 
hi
ich würde sagen das man dazu noch garnict so genau was sagen kann da noch Aoc zimlich am annfang sthet und WAR noch garnicht drausen ist
 
Keines ist besser als das Andere...dazu unterscheiden sie sich zu sehr, wobei Warhammer noch in der Closed Beta ist und man noch auf objektive Reviews warten muss. Bei AoC eigentlich auch, ich denke in 1-2 Monaten wird man vom Tut bis zum Endgame erst so richtige Urteile fällen können.

Grober Überblick:

WAR: Klasse Humor, mehr PvP- als PvE-Orientiert, Hardwarefreundlicher, RvR

AoC: Ähnlich wie WoW eine gesunde Mischung aus PvP & PvE, Hardwarehungrig, Gildenstädte inkl. gebannter Erbauer (Ironie musste einfach sein)

Sonst findet man alles zu Genüge mit der SuFu, diese Threads findet man auch per google.de zu Hauf. Es wird Fanboys geben die sagen "XY ist total mies" und andersherum.
Spiel beides (eigentlich alle 3, denn WotlK ist evtl genau das was du suchst) an, geh nicht mit Zwang heran...Alternativen im MMO-Markt auf Teufel komm raus zu finden geht meist in die Hose und man bleibt doch bei seinem alten Spiel.

Jetzt werden bald die Flames über Spiel XY hageln und wie geil doch in Spiel XY² alles wird...viel Spaß
happy.gif
 
Ganz simpel?
Das was dich mehr interessiert und merh spaß macht.Magst du Barbaren und dieses Zeitalter allgemein?--->AoC
Bevorzugst du PvP-Schlachten in ner Fantasywelt?--->WAR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Besten wartest du erstmal bis W.a.r. erschienen ist, und wenn es dir nicht gefallen sollte, kannst du dir AoC holen, das dann auch schon die gröbsten Bugs mit Patches beseitigt hat.
happy.gif
 
Ganz klar WAR.

Nach den ersten drei Monaten habe ich gemerkt, DAS ist es.


Ach Mist, das wollte ich im Januar 2009 posten....
blub.gif
 
Also diese Frage kannst du dir eigentlich nur selbst beantworten.

Ich für mein Teil habe aoc jetzt ausprobiert und naja freue mich wenn war endlich raus kommt.

Ich denke aoc hätten 1-2 monate längere Beta wirklich noch gut getan.
Die Klassen sind sowas von überhaupt nicht balanced.
Im pve ist es fast nicht möglich ordentlich zu tanken.
Das Crafting ist noch schlechter als in wow.(das schlechteste was ich je gesehen hab)
So intensiv pvp habe ich noch nicht getrieben aber kann mir vorstellen das der spielspass sehr von der gewählten Klasse abhängt wegen der unbalancedheit.
Von Gebiet zu Gebiet sind die Quests immer das gleiche. mach die tot dann mach nen miniboss tot dann zum nächsten bis der stärkste der map auf dich wartet. Wenig abwechslung.
Die Rüstungen sehen auch noch im mitleren content noch so schlecht aus wie am anfang.

Aber die grafik ist wunderschön.
Allgemein bekommt man ein schönes Spielgefühl. Die gebiete sind so schön das man überall auf der map hinlaufen möchte um auch nichts zu verpassen. Die Hintergrundmusik könnte nicht besser sein.

Ich denke da wird warhammer trotz der nicht so überaus genialen aber immer noch sehr guten grafik viel mehr spass machen. Denn in einem mmo ist die grafik nicht das wichtigste.
Das Crafting in war wird sehr viel spannender und halt nicht dieses gefarme!
Das lvln zieht sich auch nicht so hin.
Man wird in den Konflikt der Fraktionen von lvl 1 an mit beteiligt sein.
Die Gebiete sehen auch sehr schön aus. (Gibt genug videos im netz)

Da ich über war gut informiert bin aber es noch nicht gespielt habe kann ich da natürlich nicht mehr sagen als das was bekannt ist aber es hört sich interessant an

Das geschriebene ist natürlich nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger also schreibt eure meinung aber hört auf zu flamen.

Grüße
 
Ich denke aoc hätten 1-2 monate längere Beta wirklich noch gut getan.
Die Klassen sind sowas von überhaupt nicht balanced.
Im pve ist es fast nicht möglich ordentlich zu tanken.
Das Crafting ist noch schlechter als in wow.(das schlechteste was ich je gesehen hab)
So intensiv pvp habe ich noch nicht getrieben aber kann mir vorstellen das der spielspass sehr von der gewählten Klasse abhängt wegen der unbalancedheit.
Von Gebiet zu Gebiet sind die Quests immer das gleiche. mach die tot dann mach nen miniboss tot dann zum nächsten bis der stärkste der map auf dich wartet. Wenig abwechslung.
Die Rüstungen sehen auch noch im mitleren content noch so schlecht aus wie am anfang.

ich hatte bisher in keiner gruppe probleme, das der tank die agro nicht halten konnte. Die Rüstungen sehen teilweise noch so aus wie im low bereich, weil man noch z.t. die sachen aus dem low bereich an hat. zudem ist es eine frage des persönlichen geschmacks, ob die sachen schlecht aussehen.

Ich denke da wird warhammer trotz der nicht so überaus genialen aber immer noch sehr guten grafik viel mehr spass machen. Denn in einem mmo ist die grafik nicht das wichtigste.
Das Crafting in war wird sehr viel spannender und halt nicht dieses gefarme!
Das lvln zieht sich auch nicht so hin.
Man wird in den Konflikt der Fraktionen von lvl 1 an mit beteiligt sein.
Die Gebiete sehen auch sehr schön aus. (Gibt genug videos im netz)

ich denke, war wird aufgrund der schlechten grafik und der pvp-lastigkeit vielen keinen spaß machen. ich habe keine ahnung, wie das crafting in war ablaufen wird. aber für seltene sachen wird man sicher auch farmen müssen.

ich denke, die spieler können froh sein, wenn war dieses jahr noch erscheint, aber dann ist auch fraglich, wie es erscheint. serverüberlastung, lags, bugs usw.
so wie war im moment gehypte wird, stehen die chancen gut, dass das spiel an zu hohen erwartungen floppt.
 
im moment ist einfach AoC besser!!!
warum???
ganz einfach es ist drausen !!!!
tongue.gif
ka aber deine frage is bissel sinnfrei imo! woher sollen wir wissen wie sich War anfühlt/spielt wenn es noch ned auf dem markt ist und es wohl noch 3 monate + auch so bleiben wird? ich kann dir ja auch nicht sagen was mir besser schmeckt das ei was ich heut morgen hatte oder die scheibe wurst in 3 monaten die ich dann essen werd ;P
 
ich denke, war wird aufgrund der schlechten grafik und der pvp-lastigkeit vielen keinen spaß machen. ich habe keine ahnung, wie das crafting in war ablaufen wird. aber für seltene sachen wird man sicher auch farmen müssen.

ich denke, die spieler können froh sein, wenn war dieses jahr noch erscheint, aber dann ist auch fraglich, wie es erscheint. serverüberlastung, lags, bugs usw.
so wie war im moment gehypte wird, stehen die chancen gut, dass das spiel an zu hohen erwartungen floppt.
Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, doch bevor man etwas zu einem Thema schreibt sollte man sich zumindest vorher auch informieren.
biggrin.gif


- Grafik ist sehr gut. Laut Angaben der Enwickler jedoch derzeit nicht in der Closed Beta vollends integriert. Es gibt jedoch bereits Videos zur Endgrafik im Netz. Die Grafik wird allerdings nicht so realistisch wie bei AoC oder HdRO sein, da dies eher schlecht für das RvR und den Hardwarehunger ausgehen würde. Ganz zu meinem Vorteil! Mir wird also eine neue Grafikkarte reichen und ich kann es manierlich spielen. Davon mal abgesehen ist Grafik bei grandiosem Spieldesign ohnehin egal - gut, da möchte ich mich auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. WAR Beta Tester bin ich nicht, kenne allerdings DAoC ziemlich gut.

- PvP ist nicht jedermanns Sache. Wer allerdings jemals DAoC gespielt hat wird wissen, dass Mythic dieses Thema bereits seit Jahren sehr erfolgreich umgesetzt hat - noch immer mein Lieblingsgame, wenn es um PvP geht.

Wie gesagt, Mythic weiss genau was sie mit WAR tun und werden den Spielern sicher kein halbfertiges Spiel unterjubeln nur um Profit zu machen. Die Langzeiterfahrung zeigt zudem, dass jene Betreibern oftmals bei solchen Dingen ein schlchter Ruf zuteil wird, was sich Mythic mit Sicherheit nicht leisten wird. Funcom ''musste'' AoC aufgrund des Drucks der Geldgeber auf den Markt werfen und damit den zahlenden Spieler zum Betatester herunterstufen. Mythic hat dies nicht nötig, da mehr als genug finanzieller Hintergrund vorhanden ist. Das Spiel wird sich noch eine Weile ziehen, und ich erwarte noch eine Verspätung von WAR um sicher einen weiteren Monat. Jedoch warte ich lieber ein Jahr auf ein wirklich gutes Spiel, für das sich das Geld wirklich lohnt, als die Katze im Sack zu kaufen. Ich kaufe mir auch kein fabrikneues Bausatzauto, sondern eines das ich direkt vollends ausfahren kann.

Ich freue mich sehr auf Warhammer Online. Bevor ich mit WoW anfing habe ich eine ganze Weile DAoC gespielt. Das RvR-System ist in meinen Augen genau das was mir im Moment immer mehr fehlt. Die Ettenöden in HdRO lassen zumindest in geringster Dimension erahnen wie viel Spaß PvP machen kann. Daher: Warhammer wird ein Knaller - zumindest für mich.
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute.
Ich überlege mir gerade eines von den 2 mmorpgs zu kaufen und mit WoW bis zu Wrath of the Lich King aufzuhören.
Jetzt aber meine Frage,was ist besser?
Ich spiele eigentlich viel lieber pvp wo meine entscheidung eig. zu WAR laufen müsste dennoch hab ich bedenken ob das Spiel gut wird,die Figuren sind irgendwie kleinalles wirkt für mich so unrealistisch von der Grafik her irgendwie so bunt kommts mir vor.
Bei AOC is die Grafik wie ich finde genial nur weis ich nicht obs da PVP mäßig viel zu bieten hat.
Jetzt würde ich gern von euch hören was ihr besser fändet udn warum!?


Bis war draußen ist hast du vllt sogar schon Wrath of the Lich King also gannnnnnnz ruhig XD
 
Es gibt bei solchen Fragen aktuell 2 Probleme:

1. Man kann AoC nur schlecht bewerten nach knapp 2 Wochen.
2. Und WAR kann man gar nicht bewerten,da es noch Monate hin sind bis zum Release.

Da hilft nur selber Anspielen,anders kann man nie wissen,wie ein MMOG ist, da jedem andere MMOGs liegen.
 
Die Antwort ist ganz einfach:

geiler rechner? bock auf geiles und herausvorderndes Kampfsystem? kannst über ein paar bugs (wie WAR übrigens auch haben wird) zufrieden? ganz klar AoC

du willst warten? bist only-pvp orientiert? geh nach draussen und geniesse das schöne wetter, habe spaß und kauf dir dann nach dem sommer WAR!^^

MfG
 
close plz

was soll der ganze thread? du vergleichst AoC mit dem noch nicht erschienenen WAR, soll dasn scherz sein. und du sprichst über die grafik von WAR, dir is schon klar, dass das nich die grafik is, die das game beim release haben wird? wäre nett wenn man sich wenigstens n bisschen informieren würde bevor man die grafik hier schlecht macht und die grafiken die du siehst noch nich mal fertig sind.....

vote 4 abgetrenntes spatenforum wo sich leute wie du auslassen können

einfach lächerlich
 
im moment ist einfach AoC besser!!!
warum???
ganz einfach es ist drausen !!!!
tongue.gif
ka aber deine frage is bissel sinnfrei imo! woher sollen wir wissen wie sich War anfühlt/spielt wenn es noch ned auf dem markt ist und es wohl noch 3 monate + auch so bleiben wird? ich kann dir ja auch nicht sagen was mir besser schmeckt das ei was ich heut morgen hatte oder die scheibe wurst in 3 monaten die ich dann essen werd ;P

Man kann aber sehr wohl sagen was einen von den Screen Vids usw. dies überall gibt einen besser gefällt.
Ich find AOC wirklich gut so wie es aussieht aber WAR denk ich wird so richtig bamm werden naja ma gucken WAR kauf ich mir auf jeden Fall^^
 
@ Graydox
wie soll man sich zwischen 2 spielen unterscheiden, sagen welches besser is, obwohl man(wie threadersteller) gar nichts über beide spiele weiß und nur paar fotos und screenshots hat? glaub nicht, dass auf nem screenie zu sehen is ob ein spiel gut oder schlecht is oder welches davon besser ist.
es ist ja auch gut ersichtlich dass sich der TE nicht mal die Mühe gemacht hat, nach infos über beide spiele zu suchen, sonst wär dieser Schund-Thread wohl gleich gar nicht entstanden
 
Wie soll man ein eben erschienenes Spiel mit einem vergleichen, welches sich noch in der Beta befindet? Jene, die es könnten, dürfen nicht aufgrund der Stillschweigens-Vereinbarung. Die anderen können nur spekulieren, daher ist das Thema sinnlos.

@Mods: bitte schließen
 
@TE

1. bei WAR kann man die richtige Grafik noch garnicht richtig feststellen

2. du bist WoW Spieler wie kann dir WAR zu bunt sein?
 
@TE

1. bei WAR kann man die richtige Grafik noch garnicht richtig feststellen

2. du bist WoW Spieler wie kann dir WAR zu bunt sein?

Du ich spiele auch WoW, mir sind WoW und WaR zu bunt. Bei War liegt es aber eher daran, dass ich nach dem ersten Trailer ganz andere Ansprüche an das Spiel stellte. Als Mythic dann übernahm (diese wiederum von EA übernommen wurden) und ich das neue War sah, hätte ich mich fast übergeben. Grafikmäßig ist das ca. das armseelige WoW Niveau.
 
Zurück