Aoc Vs. War Was Ist Besser?

Du ich spiele auch WoW, mir sind WoW und WaR zu bunt. Bei War liegt es aber eher daran, dass ich nach dem ersten Trailer ganz andere Ansprüche an das Spiel stellte. Als Mythic dann übernahm (diese wiederum von EA übernommen wurden) und ich das neue War sah, hätte ich mich fast übergeben. Grafikmäßig ist das ca. das armseelige WoW Niveau.

aber er meinte WAR ist im zu bunt und er hat nichts von WoW gesagt also denk ich mal das ist für ihn ok, aber ich finde (und ich denk das viele auch der Meindung sind) das WoW sehr bunt gemacht ist

Dieses Thema sorgt echt für Erheiterung.

Wie bitte kann man, ein Spiel dass jetzt erst rauskam und noch diverse Startbugs hat (wie eigendlich bei allen MMORPGs am Anfang) und ein Spiel dass noch in der Beta steckt, wo Grafik usw. noch gar nicht vollimplementiert sind vergleichen ??
Also wer dass kann, der kann uns auch die nächsten Lottozahlen vorhersagen.
Da hat wohl einfach jemand aus purer Langeweile geposted.
Ich persönlich warte auf War und lasse AoC einfach links liegen, denn ich habe 6 Jahre DAoC gespielt und hoffe einfach, dass es PVP mäßig halbwegs genauso wird.

So long

close plz

was soll der ganze thread? du vergleichst AoC mit dem noch nicht erschienenen WAR, soll dasn scherz sein. und du sprichst über die grafik von WAR, dir is schon klar, dass das nich die grafik is, die das game beim release haben wird? wäre nett wenn man sich wenigstens n bisschen informieren würde bevor man die grafik hier schlecht macht und die grafiken die du siehst noch nich mal fertig sind.....

vote 4 abgetrenntes spatenforum wo sich leute wie du auslassen können

einfach lächerlich

Immer diese Fanboy-Kacke. Man kann zum aktuellen Zeitpunkt sehr wohl sagen, daß die Grafik nicht der Renner wird. Nicht unbedingt schlecht, sondern halt gesundes Mittelmaß. Auch wenn noch diverse Effekte fehlen, die Videos zeigen mehr als deutlich, auf welchem Niveau sich die Engine bewegt. Die Effekte sind Feintuning aber werden aus Engine xy keine andere machen.

Aber nicht falsch verstehen! Als alter Daoc-Spieler freue ich mich auf War und werde es auf jedenfall antesten. Ich hoffe, es hält, was es verspricht. Aber eine besonders gute Grafik gehört da nicht dazu. Das ist Fakt und jeder, der was anderes sagt, macht sich selber was vor.

zur Grafik:
War wird nur noch Lichteffekte und ein paar Feinschliffe erhalten. Wer erwartet, dass das Ding danach wie ein buntes AoC, Vanguard oder gar MO aussehen wird, kann sich schon jetzt auf eine Enttäuschung einstellen.

ich glaube niemand erwartet eine aoc grafik (wollen in war auch nicht viele). Die aoc grafik ist zwar schön aber alle diese instanzierungen und die zu grossen hardware anforderungen sind auch nicht das gelbe vom ei. Die War grafik wird auf jeden besser als die von wow obwohl ich zugeben muss das der stil ähnlich ist.

Die aoc grafik ist zwar schön aber alle diese instanzierungen und die zu grossen hardware anforderungen sind auch nicht das gelbe vom ei. Die War grafik wird auf jeden besser als die von wow obwohl ich zugeben muss das der stil ähnlich ist.
Stil finde ich nicht sonderlich ähnlich. Der Stil ist, in meinen Augen, eher mit DAoC vergleichbar. Comic Grafik hat WAR nicht, man sehe sich nur Altdorf und die Menschenklassen an, ebenso wie die Zwerge - kein Comic.

Und ja, ich hoffe auf eine Grafik für die ich mir nicht extra einen neuen PC zulegen muss, vor allem in anbetracht der Massenschlachten wäre eine AoC oder noch besser HdRO Grafik nicht sonderlich von Vortei.

Sagen wirs so:
AoC hat noch Bugs, und War ist noch nicht fertig.
AoC sieht super aus, frisst aber Ressourccen wie ein Mähdrescher, die Wargrafik ist noch nicht final, einiges fehlt noch.
Stiel eines Spiels ist geschmackssache, die einen mögen es die anderen nicht.
Wart einfach wenn dur dir nicht sicher bist, oder kauf dir AoC wenn du später selbst entscheiden willst welches nun besser ist.

Hallo im Forum übrigens
victory.gif

ich glaube niemand erwartet eine aoc grafik (wollen in war auch nicht viele). Die aoc grafik ist zwar schön aber alle diese instanzierungen und die zu grossen hardware anforderungen sind auch nicht das gelbe vom ei. Die War grafik wird auf jeden besser als die von wow obwohl ich zugeben muss das der stil ähnlich ist.

Die Instanzierungen haben nichts mit der Grafik zu tun. Die Technik wie Du etwas lädst, ist völlig unabhängig davon, wie etwas gerendert wird. Vanguard macht vor, wie man Prachtgrafik instanzfrei hinbekommen kann. Eine schöne Grafik und offene Welt sind also bei Leibe keine Gegensätze.

War:
Ich weiß ja nicht, aber die gezeigten Bilder sehen sehr komikhaft aus. Blut etc. sieht man selbst bei den Orcs nicht...Eventuell sind das aber die Bilder aus der geschnittenen Beta?

Hi Leute.
Ich überlege mir gerade eines von den 2 mmorpgs zu kaufen und mit WoW bis zu Wrath of the Lich King aufzuhören.
Jetzt aber meine Frage,was ist besser?
Ich spiele eigentlich viel lieber pvp wo meine entscheidung eig. zu WAR laufen müsste dennoch hab ich bedenken ob das Spiel gut wird,die Figuren sind irgendwie kleinalles wirkt für mich so unrealistisch von der Grafik her irgendwie so bunt kommts mir vor.
Bei AOC is die Grafik wie ich finde genial nur weis ich nicht obs da PVP mäßig viel zu bieten hat.
Jetzt würde ich gern von euch hören was ihr besser fändet udn warum!?

AoC is besser !

War:
Ich weiß ja nicht, aber die gezeigten Bilder sehen sehr komikhaft aus. Blut etc. sieht man selbst bei den Orcs nicht...Eventuell sind das aber die Bilder aus der geschnittenen Beta?
Andere Bilder wirst Du offiziell nicht bekommen können. Diese bleiben alleine den Entwicklern vorbehalten.

Wie gut das du das so gut begründet hast und überhaupt nicht voreingenommen bist, weil sonst hätte man glatt denken können, du magst WAR nicht. Aber da du dich wirklich ausgiebig mit den Spielen beschäftigt haben musst, welches man ja an deinem Fazit sieht.

Aber weil du deshalb so glaubwürdig erscheinst, werd' ich mich jetzt von WAR abwenden, und zu AoC gehen...

.... nicht!

ich würde auch sagen das man das 1. schwer vergleichen kann da aoc 50% pve und 50%pvp ist und war zu 90% pvp sein wird. 2. ist aoc grade mal released und war noch garnicht.
Aber ich würde aoc NOCH nicht empfehlen. Würde da noch ein bischen warten. Ist aber auch wieder ansichtssache.
Entscheide nach deinen vorlieben und informier dich über beide spiele. Kein spiel ist wirklich besser als das andere...es ist ANDERS!

Wie gut das du das so gut begründet hast und überhaupt nicht voreingenommen bist, weil sonst hätte man glatt denken können, du magst WAR nicht. Aber da du dich wirklich ausgiebig mit den Spielen beschäftigt haben musst, welches man ja an deinem Fazit sieht.

Aber weil du deshalb so glaubwürdig erscheinst, werd' ich mich jetzt von WAR abwenden, und zu AoC gehen...

.... nicht!

Geiler Post xD

Also was mich so ein bischen stört, ist die Frage:"Welches Spiel ist besser" ?
Ich meine was soll das bringen, einigen Leuten gefällt War besser und anderen Aoc.
Es spielt doch auch keine Rolle welches der beiden Games "besser" ist. Spiel einfach das wozu du lust hast.

Ich für meinen Teil werde keines der beiden spielen, da ich mit Hdro schon genug zu tun habe.

Heyho

Grundsätzlich sind die beiden Spiele sehr verschieden und schwer miteinander zu vergleichen. Das Kampfsystem von WAR scheint dem von WoW ziemlich ähnlich zu sein. Du hats ne Leiste mit deinen Fähigkeiten, nimmst einen Gegner ins Target und ab geht die Post. Bei AoC musst du ähnlich wie in vielen RPGs wie Gothic u. ä. selber zielen bzw Combos durchführen. Überlege dir gut ob du lieber beim alten bleiben, oder was neues Ausrobieren möchtest. Die Kämpfe von AoC werden durch dieses Kampfsystem weniger Equip abhängig wobei Mythic eigentlich gesagt hat das sie ihr Spiel auch nicht zu equiplastig werden lassen wollen.

Wenn du jetzt WoW spielst wirst du mit der grafischen Erscheinung von WAR kein Problem haben. Wenn du Rüstungen, Waffen und Charaktere auf veröffentlichten Screenshots vergleichst wird dir auf fallen das die Grafik sehr Stimmungsvoll ist und bei weitem nicht so knallig wie die von WoW.

Ich glaube nicht das man sagen kann was besser ist, genau so wenig wie man Äpfel und Birnen miteinander vergleichen sollte. Beides sind Früchte und trozdem sind sie zu verschieden um einen fairen vergleich machen zu können. Überlege dir welche Frucht DIR besser schmeckt und entscheide dich dan für eine von beiden
happy.gif

MfG Migrin

Also ich würde dir AoC nicht für einen älteren PC empfehlen. und allein das ist schon der grund warum ich mir es nicht holen werde. Außerdem logt mich mittelalter scenario nicht wirklich. Spiele WoW und zwar weil die comicgrafik einen sehr tollen charm hat und ich sowas für ein phantasiegame gegenüber super realistischer grafik vorziehe. War-online werde ich nicht spielen weil ich nicht den schwerpunkt auf pvp-legen will und ich finde das die Orcs total komisch aussehen bei war. muß eder für sich entscheiden was er spielt

Zurück