Der vergleich mit WoW(3 Jahre+Addon) und Age of Conan( 5 Tage Online) ist sehr wohl zulässig. Nichts mit Äpfel und Birnen geschwafel. Man nehme an eine neues Automobil Unternehmen will sich am Markt etablieren. Dieses Unternehmen baut Autos ohne ABS, Servo Lenkung und Airbags und den ganzen anderen schnick schnack. Meint ihr dann ist es ok heutzutage ein Auto auf Trabbi Niveau raus zu bringen anstatt eines mit heutigen Techniken? Nur weil dieses Unternehmen neu gestartet ist darf man ihnen verzeihen das ihre Produkte nicht zeitgemäs sind? Nein, dieses Unternehmen wird untergehen.
WAS sagt uns das? Ein Age of Conan muss die Standarts des heutigen MMORPGS implementieren um überhaupt konkurenzfähig zu sein. WAs nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.
Sorry, wenn ich das jetzt mal so krass behaupte, aber Autos und MMORPG's kann man ÜBERHAUPTNICHT verlgeichen....
Erstens mal werden bei Autos grundlegend immer die gleichen Routinen gebaut, nur das aussehen wird verändert, die Leistung, usw. Dann könnte man MMORPG's nur vergleichen, wenn sie absolut die gleiche Grafik-Engine verwenden und das selbe Spielprinzip. Da AoC dies nicht tut, kann man es in diesen Worten einfach nicht mit WoW vergleichen. Wer hier auch immer nur jammert, dass AoC dermassen verbuggt ist, sollte sich vielleicht mal an die Nase fassen und gefälligst das Spielen beginnen, wenn Bugfixes und Patches schon gemacht worden sind. Klar, wenn jeder das so machen würde, dann würde es folglich keine Bugfixes geben, wer will schon für niemanden was beheben? Aber die Leute, die hier keine Post bezüglich der Bugs erstellen, das Flamen/Whinen/heulen über Bugs und Unstabilitäten, sind die Leute, die so was von Anfang an in Kauf genommen haben und gerade durch ihre Aktivität dem Support den Grund zur Lösung liefern.
Und jetzt mal so nebenbei: Was meint ihr, warum AoC dermassen verbuggt ist? Entwicklungszeit zu knapp?
Tja, wenn man bereits vor einem Jahr lesen konnte: 'Scheiss WoW, wenn AoC kommt, wechsle ich', dann stachelt das Publisher nur an, das Spiel frühmöglichst auf den Markt zu schmeissen, um eben jene Spieler gleich das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Nach den Lobeshymnen auf Gothic III war es damals dass selbe... der Erscheinungstermin wurde vorverlegt und man hat ein dermassen verbuggtes Spiel in die Hand gedrückt bekommen, wie es selten eines gab.
Und wenn ich hier lese, dass Blizzard die 'Perfektion' persönlich ist, wird mir schlecht... wenn ich sehe, zu was WoW mittlerweile verkommen ist, dann ist Blizzard das komplette gegenteil von Perfektion, sondern eher Leute, die sich gerne ihr eigenes Grab schaufeln und auch fleißig dabei sind... ich rede nicht mal von Bugs oder anderen Dingen, aber allein das Motto: 'Jeder soll die Möglichkeit auf den High-End-Content haben' alleine ist wahrscheinlich das Schlimmste, was sie jemals gemacht haben... Wofür brauch ich den dann bitte, wenn den jeder haben kann? Paradox...
Blizzard selbst ist schuld, dass WoW immer mehr gehasst wird, weil es einfach eine Plattform für virtuelle Schwanzvergleiche ist, in der ausser Geprahle eigentlich nur beleidigt wird, anderen Leuten das Spielen verdorben etc blabla...
So far...