AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der vergleich mit WoW(3 Jahre+Addon) und Age of Conan( 5 Tage Online) ist sehr wohl zulässig. Nichts mit Äpfel und Birnen geschwafel. Man nehme an eine neues Automobil Unternehmen will sich am Markt etablieren. Dieses Unternehmen baut Autos ohne ABS, Servo Lenkung und Airbags und den ganzen anderen schnick schnack. Meint ihr dann ist es ok heutzutage ein Auto auf Trabbi Niveau raus zu bringen anstatt eines mit heutigen Techniken? Nur weil dieses Unternehmen neu gestartet ist darf man ihnen verzeihen das ihre Produkte nicht zeitgemäs sind? Nein, dieses Unternehmen wird untergehen.

WAS sagt uns das? Ein Age of Conan muss die Standarts des heutigen MMORPGS implementieren um überhaupt konkurenzfähig zu sein. WAs nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man nehme an eine neues Automobil Unternehmen will sich am Markt etablieren. Dieses Unternehmen baut Autos ohne ABS, Servo Lenkung und Airbags und den ganzen anderen schnick schnack. Meint ihr dann ist es ok heutzutage ein Auto auf Trabbi Niveau raus zu bringen anstatt eines mit heutigen Techniken? Nur weil dieses Unternehmen neu gestartet ist darf man ihnen verzeihen das ihre Produkte nicht zeitgemäs sind? Nein, dieses Unternehmen wird untergehen.

WAS sagt uns das? Ein Age of Conan muss die Standarts des heutigen MMORPGS implementieren um überhaupt konkurenzfähig zu sein. WAs nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.

Der Vergleich ist ewig weit hergeholt und obendrauf sogar noch Quatsch.

- Smart (vom Qualitätsautobauer Mercedes): 'verbuggt' wie Sau am Anfang, dennoch große Fangemeinde. Wurde dann übrigens auch erst im Laufe der Zeit 'gepatcht'.

- Dacia Logan: Innenaustattung und Sicherheitsfeatures aus den 80ern. Und das 2005. Dennoch einer der Überraschungshits, nicht nur in den Ostblockländern; fahren bei uns z.B. als Taxis rum. (http://de.wikipedia.org/wiki/Dacia_Logan)

Die fallen mir nur spontan ein. Dunkel erinner ich mich noch an Startprobleme beim letzten Opel Astra-Modell sowie bei der Mercedes A-Klasse ("Elch-Test" in der Beta..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der vergleich mit WoW(3 Jahre+Addon) und Age of Conan( 5 Tage Online) ist sehr wohl zulässig. Nichts mit Äpfel und Birnen geschwafel.

....

WAS sagt uns das? Ein Age of Conan muss die Standarts des heutigen MMORPGS implementieren um überhaupt konkurenzfähig zu sein. WAs nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.

Ich meinte damit, dass ein Spiel das 5 Tage draussen ist, nicht so weit entwickelt sein kann wie eines das schon länger am Markt ist, seis nun Wow oder jedes andere beliebige Spiel das es schon länger gibt. Das es durch Patches weiterentwickelt wird, ist logisch und das sowas seine Zeit braucht auch. (wurde hier doch auch schon lang und fest darüber disktuiert was sich in den 3 Jahren in Wow alles verändert hat)

Funcom wird bestimmt nicht die Füsse unterm Tisch strecken und gähnend vor lauter "Nichtstun" rumsitzen. Die arbeiten sicher fieberhaft daran, das Spiel (erstmal die Performance, Ah/Bank usw.) zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich die ganze scheiße hier lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln, könnt ihr mal aufhören soviel mist zu schreiben & AoC mit WoW vergleichen? es sind 2paar schuhe, frag mich echt wo die Admins / Moderatoren sind, das die mal hier aufräumen, das ist schließlich das AoC Forum, könnt die sinnlosen gespräche wo anders machen-.-*
 
Ein sehr schöner Beitrag, ich kann dem nur zustimmen
happy.gif
 
also wenn ich die ganze scheiße hier lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln, könnt ihr mal aufhören soviel mist zu schreiben & AoC mit WoW vergleichen? es sind 2paar schuhe, frag mich echt wo die Admins / Moderatoren sind, das die mal hier aufräumen, das ist schließlich das AoC Forum, könnt die sinnlosen gespräche wo anders machen-.-*

Bin ich absolut dafür, vor allem fehlt den AoC kiddies dann die Plattform über die Technik von Schneesturm zu lügen....als ob WoW was dafür kann das einige kurzfristig T-Offline Kunden mal waren und defekte Pc`s haben.

Wahrscheinlich hätte Schneesturm noch Homesupport für Speicher und Bioseinstellungen machen sollen um ihre Error 132, 138 abzuchecken...kaputte Hardware, falsche Bioseinstellungen lahme Inetprovider sind sicherlich kein Bug beim release - WoW schneidet von der technischen Seite am besten ab, und nein ich bin kein WoW Fan, sondern HDR Fanboy...also NEUTRAL!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also wenn ich die ganze scheiße hier lese, kann ich nur mit dem kopf schütteln, könnt ihr mal aufhören soviel mist zu schreiben & AoC mit WoW vergleichen? es sind 2paar schuhe, frag mich echt wo die Admins / Moderatoren sind, das die mal hier aufräumen, das ist schließlich das AoC Forum, könnt die sinnlosen gespräche wo anders machen-.-*

Meine Meinung und ich kenne ein gut wirkendes heilmittel gegen die WoW, AoC spieler und dies lautet Geduld. Ich finde wir sollten warten wie sich die spiele entwickeln klar WoW hat viel mehr features mit dem neuen Addon Flugkämpfe mit fallschirm abspringen (naja gehört ja alles dazu) und noch vieles mehr aber AoC ist noch am anfang hat noch viele Bugs wenn dies erstmal behoben ist kann man mehr darüber erzählen / schreiben. Aber selbst dann kann man nicht sagen welches Spiel besser ist den es sind wie oben bereits geschrieben 2 verschiedene Spiele.

So würde ich sagen lassen die AoC spieler die WoW spieler WoW spielen wenn sie es wollen und die WoW spieler die AoC spieler AoC spielen.
 
Der vergleich mit WoW(3 Jahre+Addon) und Age of Conan( 5 Tage Online) ist sehr wohl zulässig. Nichts mit Äpfel und Birnen geschwafel. Man nehme an eine neues Automobil Unternehmen will sich am Markt etablieren. Dieses Unternehmen baut Autos ohne ABS, Servo Lenkung und Airbags und den ganzen anderen schnick schnack. Meint ihr dann ist es ok heutzutage ein Auto auf Trabbi Niveau raus zu bringen anstatt eines mit heutigen Techniken? Nur weil dieses Unternehmen neu gestartet ist darf man ihnen verzeihen das ihre Produkte nicht zeitgemäs sind? Nein, dieses Unternehmen wird untergehen.

WAS sagt uns das? Ein Age of Conan muss die Standarts des heutigen MMORPGS implementieren um überhaupt konkurenzfähig zu sein. WAs nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.

Sorry, wenn ich das jetzt mal so krass behaupte, aber Autos und MMORPG's kann man ÜBERHAUPTNICHT verlgeichen....

Erstens mal werden bei Autos grundlegend immer die gleichen Routinen gebaut, nur das aussehen wird verändert, die Leistung, usw. Dann könnte man MMORPG's nur vergleichen, wenn sie absolut die gleiche Grafik-Engine verwenden und das selbe Spielprinzip. Da AoC dies nicht tut, kann man es in diesen Worten einfach nicht mit WoW vergleichen. Wer hier auch immer nur jammert, dass AoC dermassen verbuggt ist, sollte sich vielleicht mal an die Nase fassen und gefälligst das Spielen beginnen, wenn Bugfixes und Patches schon gemacht worden sind. Klar, wenn jeder das so machen würde, dann würde es folglich keine Bugfixes geben, wer will schon für niemanden was beheben? Aber die Leute, die hier keine Post bezüglich der Bugs erstellen, das Flamen/Whinen/heulen über Bugs und Unstabilitäten, sind die Leute, die so was von Anfang an in Kauf genommen haben und gerade durch ihre Aktivität dem Support den Grund zur Lösung liefern.

Und jetzt mal so nebenbei: Was meint ihr, warum AoC dermassen verbuggt ist? Entwicklungszeit zu knapp?
Tja, wenn man bereits vor einem Jahr lesen konnte: 'Scheiss WoW, wenn AoC kommt, wechsle ich', dann stachelt das Publisher nur an, das Spiel frühmöglichst auf den Markt zu schmeissen, um eben jene Spieler gleich das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Nach den Lobeshymnen auf Gothic III war es damals dass selbe... der Erscheinungstermin wurde vorverlegt und man hat ein dermassen verbuggtes Spiel in die Hand gedrückt bekommen, wie es selten eines gab.

Und wenn ich hier lese, dass Blizzard die 'Perfektion' persönlich ist, wird mir schlecht... wenn ich sehe, zu was WoW mittlerweile verkommen ist, dann ist Blizzard das komplette gegenteil von Perfektion, sondern eher Leute, die sich gerne ihr eigenes Grab schaufeln und auch fleißig dabei sind... ich rede nicht mal von Bugs oder anderen Dingen, aber allein das Motto: 'Jeder soll die Möglichkeit auf den High-End-Content haben' alleine ist wahrscheinlich das Schlimmste, was sie jemals gemacht haben... Wofür brauch ich den dann bitte, wenn den jeder haben kann? Paradox...

Blizzard selbst ist schuld, dass WoW immer mehr gehasst wird, weil es einfach eine Plattform für virtuelle Schwanzvergleiche ist, in der ausser Geprahle eigentlich nur beleidigt wird, anderen Leuten das Spielen verdorben etc blabla...

So far...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiele wow seit begin -> der start war nicht besser als bei AoC, aber AoC ist für mich ein grund von WoW weg zu kommen, achja ich habe folgenden Rechner + provider

AMD 64 3700+
2GB DDR
EAX 1950 Pro

Desktaufl. 1024*768 ingame 1024*768 alles runter, noch weiter als wenn ich auf Niedrig stelle & habe fps 10-20

dachte ich mir okay kann doch nciht so sein da geht bestimmt was, habe ich ingame auf 1280*1024 gestellt & einfach nur auf Niedrig und was muss ich feststellen 25-50 fps, einfach mal warten bis nen grafikpatch kommt dann geht das.

DSL 3000 + FP + 512 up TELEKOM gehe über Router + Modem rein & habe ab & an mal ein sprung von grün-rot beim ping, aber das hat nichts mit der telekom nur zu tun
wink.gif

Spiele mit leuten aus ganz Deutschland zusammen und im TS zusammen die haben das selbe problem.

Bin aber immer noch dafür das hier mal ein riegel vorgeschoben wird, das leute die schwanzlängen vergleichen wollen welches Spiel besser oder schlechter ist einen anderen bereich nutzen, denn hier soltle es ja eigentlich um AoC handeln oder hab ich was verpasst, wäre ich Mod ich würde mich heute damit befassen aufzuräumen!
 
Netskater verzupf >Dich bitte ins WoW Forum. Dummes Zeug labern können wir alle, dazu brauchen wir sicher keinen Hanswurschten wie Dich.

Melde Dich doch im off. WoW Forum und verlage Geld für Deine Dummschwätzerei.

Spiel weiter WoW und werde glücklich. Wir schreiben auch nix böses im WoW Forum über dies Hammehammerkrassgeilesuperüber Rollenspiel WoW, das bevor die Programmierung stand schon Hotlines hatte wo man anrufen konnte, wo Betatester schon in der Preprepreprpe Alphazetabeta Phase sämtliche Bugs ausgemerzt hatten und wo man schon bevor man die Onlinehilfe gedrückt hatte, schon nen Gamemaster in der Leitung hatte, der sowas von brutalst schnell geholfen hat das man selber nie was davon bemerkt hat. Der war auch noch so freundlich einen netten Gruss hinterher zu schicken. Einfach Hammer Hammer Hammer. Weiter so Blizz. Und selten, wirklich selten hab ich so ein durchdachtes turbo Balancing der Klassen. Das kracht. Eierlegende wollmilchsäue zu hauf. echt geil.

Toll das es Dich und WoW gibt Netskater. Nur nicht hier bitte! Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Netskater verzupf >Dich bitte ins WoW Forum. Dummes Zeug labern können wir alle, dazu brauchen wir si
cher keinen Hanswurschten wie Dich.

In WoW-Forum werden alle Patchdetails gelistet.

Wenns denn welche gab über pöse Fehler, einfach mal mir konstruktiv den Link hier setzen.

Da ich seit Start WoW, oder meine Gilde, oder mein Server....überhaupt keine Bugs(Fehler die nicht kurzfristig von Blizzard korrigiert wurden) kennen...haben wir ev. ein anderes WoW gespielt oder ihr hattet defekte Hardware, ganz einfache Kiste^^.

Ansonsten müßt ihr einfach Chinafamer als Bug bezeichnen...LOL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>Netskater verzupf >Dich bitte ins WoW Forum. Dummes Zeug labern können wir alle, dazu brauchen wir si
cher keinen Hanswurschten wie Dich.

In WoW-Forum werden alle Patchdetails gelistet.

Wenns denn welche gab über pöse Fehler, einfach mal mir konstruktiv den Link hier setzen.

Da ich seit Start WoW, oder meine Gilde, oder mein Server....überhaupt keine Bugs kennen...haben wir ev. ein anderes WoW gespielt oder ihr hattet defekte Hardware, ganz einfache Kiste^^.

Ansonsten müßt ihr einfach Chinafamer als Bug bezeichnen...LOL.

ne sowas nennt man selektive wahrnehmung
wink.gif


und bitte änder deine peinliche signatur. ich hab einen 8800erter graka und es läuft spitze
wink.gif
 
Wenn Du wirklich seit Release WoW zockst, dann hattest nen richtigen Luck Server wenne keine bugs und der weiteren kennst...
 
ne sowas nennt man selektive wahrnehmung
wink.gif


und bitte änder deine peinliche signatur. ich hab einen 8800erter graka und es läuft spitze
wink.gif

Ja wissen wir doch, AoC läuft auf allen Rechnern völlig bugfrei, das beste Release seit Anbeginn der Zeit,
ich spam ja nur in diesen Thread, komischer weise gibts auf Buffed nur schon einige anderer negativ AoC Threads^^.

Das ist meiner, ich mag nicht wenn man gute Spiele aus Langeweile schlecht machen will
top.gif


>Wenn Du wirklich seit Release WoW zockst, dann hattest nen richtigen Luck Server
Server ist Baelgun ... einer der ersten Server den es komischerweise am schlimmsten treffen müßte.
Wir kennen patchday, wir kennen reboot alle 12 Monate mal, wir kennen auch Sunwell Port DC bug, der aber auch
fix korrigiert wurde...einwandfreies spielen war bis auf patchday nie ein Problem, bis auf die Zeit wo ein Internetprovider
Probleme gemacht hat...da kann aber Schneesturm nix für.


ps:
AoC hat euch erlöst, wie lang dauert denn der download? lalala
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Netskater ganz ehrlich...ganz "richtig" sind deine Aussagen nicht, um es mal vorsichtig
auszudrücken. Du willst also ehrliche und richtige Vergleiche zu WoW...gut hier ein paar die mir schnell einfallen:
Zuerst einmal war bei WoW Tag 1 - Tag 100 das komplette Chaos...einige haben es schon aufgelistet (durch die Luft fliegen, im Boden versinken, Skills die nicht funktionierte, Megalags wo man auf einmal in ner Mobgruppe wieder da war, Gold war auf einmal weg usw..), also nicht übel nehmen, aber Du warst garantiert nicht von Anfang an bei WoW dabei oder hast so selten
gespielt dass Dir nix aufgfallen ist
wink.gif
....Weiters bin ich mit meinen Level 53 jetzt schon in 4 verschiedenen 6Mann Instanzen gewesen und es war zu 95% einwandfrei zu spielen (bis auf Pyramide). WoW gabs das mit dem Level 100% nicht....

Um zu deiner netten Signatur noch was anzufügen...ich hatte mit meiner 8600GT durchgehend 30 fps bei
allen Detaisl auf hoch eingestellt. Nur AA war ausgestellt....also bitte...

Und noch eine persönliche Anmerkung zu Dir...wenn Dir sovieles nicht passt und Du immer nur rummeckerst, warum bleibst Du dann entweder nicht bei Deinem kleinen WoW oder kommst in die AoC Welt in ein paar Wochen/Monaten zurück wenn es für Dich annehmbar ist?

Normalerweise lassen mich solche kleinen Naseweise wie Du kalt, aber DAS Geschreibsel von Dir war jetzt echt nur noch arm.

Edit: Möchte noch anfügen, dass es zu WoW Release kein vergleichbares Spiel mit der Masse an Spielern gegeben hat (und damit mein ich auch DAOC) und genau dadurch es bei weitem nicht so ein Geschrei von kleinen Unwissenden oder Meckerern gab wie zum AoC Release

just my 2 cents.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann mußte mal den ganzen Thread durch lesen, dort Stand ein Game X wäre schlecht und das unfertige AoC wäre imba.

Bzw. auch von Dir kein Link, von mir war auch Gold weg als ich im Lag in Ah was falsche angeklickt hatte...
lag ist aber noch immer Bug..LOL.

AoC Patcher ladetet grad 24 mb meiner lokalen Dateien hoch, ev. kannst mir das mal erklären....24 mb ...sind viel!
 
sorry, aber Du schreibst mir ein bisschen zu "ungenau"....ich glaube du lädst 24 MB "DOWN" nicht hoch, oder? Weiters...wofür soll ich Dir einen Link posten?!
Tut mir leid, aber ein normales argumentieren ist das von Deiner Seite her nicht.
 
@netskater..für einen HdRO fanboy wirfst du dich aber für WoW ganz schön ins zeug ^^...das WoW bugfrei ist kann ich als aktiver spieler nicht bestätigen..ebenso nicht das bugs nach 24 stunden gefixt sind (bestes beispiel: Karazhan Schacheventbug bei dem man durch die decke fällt und beim Kurator landet...ich, und auch der rest meiner gilde, hatte den wochenlang und wir waren NICHT die einzigen auf dem server (Die Ewige Wacht) und die typische Blizzard antwort darauf ist ja auch schon legende ^^ "Das Problem ist uns bekannt, wir arbeiten daran" )

Ich bin ein äuserts neugieriger mensch und deswegen hab ich mir auch Aoc geholt und muss sagen das es mich bis zum jetzigen zeitpunkt sehr überrascht hat...ich finde das tutorial (die Barachaninsel/Tortage ist ja als solches ausgelegt) schlichtweg gelungen man wird sehr schön in die welt eingeführt und hat mit der epischen geschichte (nachtquest) auch noch eine hohe motivation weiter zu machen. Das es probleme gibt (Bugs, lags, unsaubere übersetzungen, teils nicht vorhanden übersetzungen, pingspitzen) kann ich verschmerzen da das spiel spass macht...und das ist mir das wichtigste..es fesselt mich allein schon wegen der aufmachung und dem kampfsystem das zwar am anfang etwas ungewohnt war aber im laufe der letzten 3 tage immer flüssiger von der hand ging. Ich brauch zwar keine rollenden köpfe aber die fatilitys als sozusagen "siegbonus" machen laune.
Was mich aber wirklich beeindruckt hat war die Landschaftsgrafik..als ich mit meinem Cimerianischen Barbaren in Cimeria ins tal hinabstieg mal stehen blieb und mir die landschaft angesehen hab hats mir die sprache verschlagen..kinder ist das schön!...so stell ich mir die Cimerian Highlands vor und auch die anderen gegenden die ich bis jetzt bereist habe sind wunderschön..ein klares plus für AoC.
Auch die sounds und vor allem die musik sind herlich..das erste spiel bei dem ich nicht die musik ausmache und im hintergrund winamp laufen lasse weil die musik einfach so stimmig ist das ich mich da schämen würde es zu machen
smile.gif

Wie es in höheren leveln ist weiss ich noch nicht da ich meinen barbaren ruhen lasse und mir erst noch weiter chars hochzüchte um mal alles ausprobiert zu haben. Das reizt mich da mehr als z.b. bei WoW oder HdRO wo es mir schnell langweilig wird..geschmacksache halt^^

Mein fazit nach 3 tagen AoC...ich bin neugierig wie es weiter geht..was noch kommt..wie es sich entwickelt und das hält mich vorerst bei der stange..wie es in zwei monaten ist werden wir ja sehen..ich bereue jedenfals die ausgegebenen 75€ nicht und das ist die hauptsache
wink.gif


Achja...die technischen probleme die manche haben kann ich nicht ganz nachvollziehen (vor allem die mit 88er grakas von NVidia) ich hab alle relevanten treiber vorher aktualisiert und hab eigentlich keine schwierigkeiten (auser die pingspitzen aber da bin ich nicht der einzige t-online user der die hat..ergo abwarten und tee trinken das wird sich geben) Ich spiel auf 1400*1050 alles auf high auser ,schatten medium, und hab im schnitt 30-50 fps es geht also.

Mein system:
E6750 Dualcore
8800GTX
2GB Corsair 800 Ram
Soundblaster X-Fi
 
Das Spiel wird eben nach und nach fertig gepatched. ^^

hier mal ne vergessene textur, hier noch ein fehlendes Soundfile und da wird endlich die Storysequenz neu eingespielt...

wartet halt einfach bis das Spiel in einem Jahr Fertig ist und ärgert euch nicht über die Beta!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück