AoC wird eine Enttäuschung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...
Von Quests braucht man nicht anzufangen, Balance bei den Klassen auch nicht...
...
http://www.worldofwarcraft.com/patchnotes/

Ich liebe das Balance Thema .... "mimimi ich bekomme Klasse XY ned down, patcht mich und nerft alles andere ....."
Gehts mal wieder um die Hexer? Haben ihre Konterklasse also kein Grund zum whinen .... Selbst Dudu's in Kombi mit Warri/Hexern sind machbar. Wenn man's ned schafft einfach nochmal über den eigenen Skill nachdenken und ggf. dran arbeiten. Es gibt eh immer einen der besser ist!

Zuletzt bearbeitet:
nein Storcrawler... es geht hier eher um die balance bei aoc und die ist wirklich nicht gut im moment. Aber das wird noch.
Und wow ist sie auch nicht so 100%ig ok aber das ist ein anderes thema und viele flamen wirklich nur rum.

ja die balance ist echt net gut wenn lvl 20er lvl 11er auf hellsand killen^^ habta scho recht^^

und der char ist nur so gut balanciert wie sein spieler;) hier und da wird ja au no bisschen gewerkelt an den balances^^

aber es gibt sogar hexer die es schaffen mit t4 600dps zu fahren;) oder im heiß geliebten wow dmg schwanz vergleicho meter auf platz 5 zu sein:)

Hi,

ich habe eine Funktion gefunden die nicht auf der DVD-Hülle beschrieben war.
Zu meinem Erstaunen musste ich feststellen, es ging.

Es hat funktioniert!
Abonnement kündigen
Ihr Abonnement wurde gekündigt

Also doch nicht alles mit Bugs versehen
Respekt an alle die sich das antun für 15€ im Monat.

ganz ehrlich..es interessiert doch keine sau das du dein abo gekündigt hast.... wieso müssen die leute hier jeglichen scheiß reinposten? ich könnte ja anfangen demnächst davon zu erzählen wie mein morgendlicher stuhlgang so aussah..aber das würde hier denke ich mal genaus wenige interessieren wie das du aoc oder sonstewas beendet hast...

ich bin dafür den thread zu schließen!

/close

@ Neolus
Du hast recht das nur eine Taste drücken übertrieben war.
Mir ist es halt augefallen als ich bei AoC im niedrigeren Level mit ähnlicher Klasse (wobei es eigentlich Falsch ist die Klassen zu vergleichen),
einfach bei mobs mehr zu tun hatte als im Vergleich bei WoW. Ich selber habe sehr lange WoW gespielt und musste feststellen das jede Klasse
im Endcontent genug, z.B. im Raid, zu tun hat, es jedoch einige Situationen gibt wo dies nicht zutrifft. Ob das bei AoC auch der Fall sein wird kann
man jedoch nicht sagen.

Ja, Netskater ist wirklich ein Vollpfosten. Sorry. Aber selbst über PN schreibt er so'n Schmarrn und packt dich dann auf Igno.

Und ja das mit Netskater kann ich nur bestätigen, wobei ich nicht für Ban bin, da es schon ein wenig Lustig ist und man ja immer etwas zum Lachen
braucht um Situationen wie diese mit einem Schmunzeln im Gesicht beenden zu können.

Meiner Meinung nach ist WoW ein sehr gutes Spiel über die Jahre geworden,
und in AoC steckt auch ein großes potential.
clap.gif
Leider ist wow langsam halt einfach "ausgelutscht".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leutz , Will euch ja nicht zu sehr enttäuschen aber das war doch Anfang an klar das AoC ne Enttäuschung wird :>*fg* kurz gesagt das des Flopt konnte man sich doch eigentlich scho denken das wie Mit Wow
wink.gif
wenn die Programierer die sich bei Blizzard verpisst haben ihr Game Fertig Haben und Release ist Kann Wow auch einpacken ;)Egal ob WOW - BC oder Wow WOTLK zu der zeit aktuel ist dann kann Blizzard einpacken ^^ die jungs haben UC OG TB IF SW usw designed und machen nun Nen Eigenes Game das kann ja nur IMBA werden ^^ bin selber Wow´ler hab 2 70er und zocke mir grade den dritten hoch aber Das Game wird Alles Vorheriege übertreffen zu weit aus mehr als 100% mein beilied alle den die AoC gekauft haben und nicht inner Beta testen konnten habs beim Kollegen der Beta key hat/hatte angespielt und naja meiner meinung nach Stumpf ^^ das gleiche wie Überall misionen/quests wie auch immer erfüllen einen auf Barbar machen und metzeln :> da kannsch auch nen neuen 70er leveln xD (Wow BC) macht mehr spaß so viel on mir dazu Schön tag noch ^^

MFG Frankdakrank lv 70 Schurke Blackhand [Gilde:] TeRrøR HuNtEr ClAn
Ihityoudown lv 70 Hunter Blackhand [Gilde:] TeRrøR HuNtEr ClAn
Æime lv 56 Twink Magier Blackhand [Gilde:] TeRrøR HuNtEr ClAn

Falsch.
WoW war schon in der Beta um Welten besser als es AoC jemals sein wird,egal in welchen Bereich.

Turican Voll und Ganz meine Meinung und Leutz es ist einfach so Wow , Wow BC ist einfach besser als AoC jemals war / sein wird und das liegt nicht nur am Game selber oder dem feedback der spieler xD das liegt anne Programierer die bei AoC mit gemacht haben waren halt Flop und bei Wow TOP ich Sage nur PEACE OUT BILL ROPER !!! BEST Programer EVER EXIST!! ^^

ihr habt voll einen Laufen ... dieser Threat hat leider das so gut beginnende Ziel verfehlt.

Irgendwie erinnert mich der Thread hier an Starwars.

Nein, nein nicht wegen der Leute die hier posten, bei denen man meinen könnte, sie hätten unendliche (leere) Weiten zwischen den Ohren.

Eher dieser Zweikampf AoC gegen WoW.

Aber dazu ein kleiner Rückblick wie alles anfing.

Damals, im Jahre 2002, erblickte das kleine beschauliche Dark Age of Camelot das Licht der Onlinewelt.
Zu dieser Zeit gab es zwar schon andere MMO's, jedoch war DAoC anders.
Der PvP Content fesselte über Jahre viele Spieler.

Doch dieser Ruhm in dem noch unbekannten Terretorium der Onlinewelten, teilte sich DAoC eine zeitlang mit friedlichen MMO's wie Shadowbane, Silkroad, UO, etc...

Doch 2005 glaube ich war es soweit, das die heile Welt der gesitteten Onlinespiele von, ich nenne sie einfach mal feindseeliger Weise "Wannabe Pro Laserguns Pew-Pew Ownage Kiddies" aus dem Bereich Counter-Strike / UT 2004 infiltriert wurde.
Wir kennen dieses Experiment unter dem Namen WoW.

In DAoC konnte man nicht mit Items posen. Auch nicht mit der Zeit, wie lange und oft man online war.
Das war alles bedeutungslos. Einzig und alleine im Kampf Spieler gegen Spieler, Stammgruppe gegen Stammgruppe oder Zerg gegen Zerg wurden die digitalen Kräfte gemessen.

WoW ging einen anderen Weg. Warum auch nicht? Die Spieler die sich für WoW interessierten hatten eh noch keine vernünftigen Erfahrungen gemacht, was ein MMO ist.
Also in Diablo2 Manier ordenltich viele Items und Bosse hingehauen, damit der digitale Penis auf Rekordgröße anschwellen konnte.
Durch die simpel gestrickten und zeitbasierenden Aufgaben, war WoW sehr schnell sehr beliebt.
Mehr Zeit -> Mehr Items -> Mehr Mehr Mehr

Da DAoC mittlerweile in die Jahre kam und durch die von Mythic verbrochenen Addons totgehyped wurde, starb es nach und nach.

Ein paar Spieler machen nichts, ein paar spielten trotzdem weiter und ein paar gingen zu WoW um ihre Zeit zu vertreiben.

Doch eines War in WoW für nahezu jeden DAoC Spieler ein Dorn im Auge.
Ein lieblos dahingeklatschtes Arena PVP System, nach dem Schere Stein Papier Prinzip.

Kein Anspruch, nur Items und Setup. Wieder wie im PvE: Mehr Zeit -> Mehr Items

WoW ist ein Zeitfresser. Wer etwas anderes sagt hat keine Ahnung oder leugnet, dass er sein Real-life bereits längts im To-do Ordner auf seiner Festplatte vergammeln lässt.

Vor 2 Jahren wurde AoC angekündigt. Da vielen DAoC Spielern klar war, dass die schöne Welt rund um Albion, Hibernia und Midgard nicht ewig bestehen würde, wurden viele hellhörig.

Wie wild stürtze man sich auf die Betaanmeldungen. Gilden organisierten sich, dass man sich in AoC wiederträfe.

Bis zum 23. war es relativ ruhig.
Die Betaspieler haben bugs gejagt, mehr als die Mobs für die jeweiligen Quests und
die EA Kunden, wovon sicherlich viele WoW Spieler waren, meckerten jedoch bereits das es so verbugt wäre.

Warum ich diese Behauptung aufstelle, begründe ich an dieser Stelle:

WoW ist ja das Lieblingskind von Blizzard und eben solche Sorgen mit allen Mitteln dafür, das sich 10 Millionen Leute möglichts wohl fühlen. Von mühsam nachgeschobenen Content, über lang und breit angekündigte Addons, bis zu goldenem Klopapier für den Allerwertesten.

Daher behaupte ich, dass es vorallem die DAoC Spieler waren, die den AoC Release locker sahen und immernoch locker sehen.
Wir haben 6 Jahre lang unter schlechtem Balancing, Addonverwüstung, bescheuerten Contentpatches, Lags, bescheidener Infopolitik und Patchwillkür leiden müssen.
Ganz einfach: Wir sind abgehärtet. Ein paar Questbugs hier oder ein bissi grinden dort. Kein Problem. Wir haben schon vor 6 Jahren von 1-50 gegrindet durchweg, weil die Quests einfach meschugge waren.

Wir spielen AoC nicht weil wir Items jagen wollen. Um Gottes Willen nein! Da wäre Diablo 2 besser, da es kompletter ist als WoW je war. Wir wollen unsere PvP Komponente wieder. Einfach ein großteils von PvE losgelöstes Hau-den-Lukas Spiel.

Jetzt da die erste US-(Pro-Gamer)-Gilde anfängt die Raidbosse zu farmen, fängt direkt das Itemgeheule an.

"Fünününününününü,.... die Raidgilden werden im PvP voll IMBA sein eh. Haben ja nur krasse Epics,... [insert blabla here]...."

Aber, aber kleine Kinder. Alles wird gut.
Eventuell sollte man verschiedenen Spielern den Effekt dieses schönen Craftingsystems mal erklären.
Es ist nicht wie in WoW, im dem Crafter X das Item Y (z.B. der Weltenroxx0r 2000 von Imba-Boss 145523 from Hell) von Spieler Z pushed, damit dieser richtig krass im PvP Anfänger köpfen kann.

Dieses System ist erstens, simpel und zweitens sehr grenzdebil gehalten.

Im AoC wird der Großteil übers Craften gehen. Jeder baut sich beim Crafter seines Vertrauens eine Ausrüstung nach seinen persönlichen Vorlieben zusammen. Kein Gefarme, Keine Zeitverschwendung. Nur konkret sagen was man will.

Zudem sollte man hinzufügen, dass das PvE System in AoC wie zu DAoC Zeiten mit Tank&Spank funktioniert und das ist schön so.

Simpel umzergen, bissi Spaß haben, aber bitte so shcnell wie möglich zurück ins PvP.

Hatte eben nur das Gefühl verschiedene Dinge einfach mal ansprechen zu müssen.
Viele haben in diesem Thread ständig versucht vergleiche von WoW zu AoC zu ziehen.
Wer unbedingt WoW Vergleiche braucht soll zu Warhammer gehen.
Das wird Mythics krampfhafter Versuch Blizzard Marktanteile abzugraben.

Funcom hat das richtige gemacht und sich die 500.000 Spieler von DAoC geangelt.
Schaut euch doch nur mal auf den Servern um.
Alleine auf Asura sind 95% DAoCler.
Jeder kennt jeden. Ein großes Familientreffen.
Aber wehe man sagt, dass man von WoW kommt. ^^

AoC ist für mich DAoC 2. Einfach weil es vom Spielgefühl, Grafik, PvP und Style dem sehr Nahe kommt.

Daher ist es unsinnig darüber zu fachsimpeln warum AoC gut oder schlecht ist.

Jedes Spiel ist nur sogut wie seine Anhängerschaft.
Ich für meinen Teil spiele sehr sehr gerne AoC, weil es eine Leichtigkeit vermittelt.
Nichts gezwungenes, einfach relaxed spielen.
Die angenehme Community tut sein übriges.

Mir ist bewusst das durch mienen Post viele direkt mit unzähligen Flameposts kontern werden.
Das ist durchaus gewollt.

Dieses AoC Forum auf dieser Seite ist sowieso das Honigglas im Bienenstock. Wehe man öffnet es....

Wie dem auch sei.

Just my 2 cents

Gruß Hamsta ( 57er Barbar auf Asura <Vendetta> )

20! 20! 20 Seiten! Dann wird dieser Thread episch.
top.gif

Und mit Frankdakrank haben wir auch schon wieder einen neuen Tiefpunkt:
Im AoC Forum die schönsten WoW Vergleiche anstellen und schon wenige Minuten
später zu weniger Flames auffordern. Das macht natürlich Sinn.

BEST Programer EVER EXIST!! ^^ - *ihrkindergartenstyler* *fg**g**hust*

Noch Fragen?

Der Post von Hamstax auf Seite 18 der Letzte ist echt sehenswert , das ist das beste was ich hier je gelesen habe ... er sollte ein buch schreiben ! er spricht mir aus der seele ^^

Der vergleich mit WoW(3 Jahre+Addon) und Age of Conan( 5 Tage Online) ist sehr wohl zulässig. Nichts mit Äpfel und Birnen geschwafel. Man nehme an eine neues Automobil Unternehmen will sich am Markt etablieren. Dieses Unternehmen baut Autos ohne ABS, Servo Lenkung und Airbags und den ganzen anderen schnick schnack. Meint ihr dann ist es ok heutzutage ein Auto auf Trabbi Niveau raus zu bringen anstatt eines mit heutigen Techniken? Nur weil dieses Unternehmen neu gestartet ist darf man ihnen verzeihen das ihre Produkte nicht zeitgemäs sind? Nein, dieses Unternehmen wird untergehen.

WAS sagt uns das? Ein Age of Conan muss die Standarts des heutigen MMORPGS implementieren um überhaupt konkurenzfähig zu sein. WAs nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.

Unter dem Gesichtpunkt der Technik hast du sicherlich recht aber bei Software wie diesem Spiel kannst du das nicht vollkommen damit vergleichen. Das ist ein Vergleich eigentlich wie du ihn ausschließen magst.

Versuche mal selbst am Markt bestehende Softwareprodukte wie sie zum Beispiel auch in der Warenwirtschaft eingesetzt werden in einem Unternehmen zu migrieren dann weisst du auch was ich meine. Es ist unmöglich hier dies soweit zu führen das diese ohne nachträglicher Nacharbeiten, Patchs oder anderem möglich ist, es ist schier unmöglich alle Varianten dort im vorhinein im Sandkastenprinzig zu testen oder auch einfach nicht im Kosten/Nutzen Verhältnis. Zudem kenne ich kein einziges Softwareprodukt was nicht nachträglich gepatcht werden musste oder sollte, selbst Unix hatte solch eine Zeit hinter sich zu bringen.

Wenn du Produkte haben magst die weniger diesem anheim fallen dann findest du diese höchstens bei Spielekonsolen, aber auch mit den dort gegebenen Techniken die eine solche Konsole hergeben. Und genau dies macht es den Entwicklern auch einfach: Eine Technik in den Geräten und nicht das 1000fache davon in den verschiedensten Kombis.

Aber wie du sagst: Was nicht ist kann ja noch werden. Man hoffe auf Patches und zwar möglichst schnell.

Also lassen wir dem ganzen auch bitte die Zeit bis Micro... ähem Funcom sein SP1 bringt, erst dann kann man einen ersten richtigen Vergleich ziehen. Aktuell kann man eigentlich nur den Unterbau bewerten... was kann die Engine die bei welchem Game eingesetzt wird, alles andere ist das was man daraus macht, und da haben natürlich die, die ihr Produkt schon lange im Markt haben so oder so erst mal die besseren Karten, zumindest wenn sie auch die Zeit dazu genutzt haben.

Was das Auto angeht, ja ich kenne diese Argumentation... wenn ich ein Auto hab möchte ich mich reinsetzen und los fahren. Bedenke aber auch das dieses Auto dich nicht überall hinbringen kann. Nicht nur das Auto ist entscheidend, auch die Straße auf der du fährst und die liegt nicht im Ermessen des Autobauers (folglich Provider, Technik bei dem User-PC, usw.).

Aber der Markt wird letztendlich entscheiden was daraus wird, und das Produkt hat das Potenzial das viel daraus werden kann. Und ja, ich denke auch das das Produt etwas zu früh auf den Markt gekommen ist, aber das hängt eher mit denen zusammen die damit schnell Rendite erzielen wollen, zudem ja im Markt gemunkelt wurde das Funcom Finanziel etwas knapp bemessen war. Aber dann auch lieber so wie jetzt als das es nachher kein AoC mehr gegeben hätte und Funcom als Eurograb in Vergessenheit geraten wäre. Zudem belebt es auch das Geschäft und Blizzard kann dies nur als Anreiz sehen alles daran zu setzen um weiterhin der Marktführer zu bleiben, der er heute ist.

Also nach dem Post von Hamstax, muss ich mich den anderen anschließen. Genial und perfekt auf den Punkt getroffen.
Dickes Lob an Hamstax.

Und ja, nach:
"Schneesturm(Blizzard) ist der inbegriff von Perfektion...." von Netskater ist er zu einer Persöhnlihkeit geworden,
dazu will ich sagen Turican und vorallem Frankdakrank..., die sich dem geistigen niveau von Netskater
anschließen können. Trefft euch doch auf nem geilen PvP - Server bei WoW und macht eure "Schneesturm" Gilde auf,
um einen eigenen Chat zu bekommen.

Hi leutz , Will euch ja nicht zu sehr enttäuschen aber das war doch Anfang an klar das AoC ne Enttäuschung wird :>*fg* kurz gesagt das des Flopt konnte man sich doch eigentlich scho denken das wie Mit Wow
wink.gif
wenn die Programierer die sich bei Blizzard verpisst haben ihr Game Fertig Haben und Release ist Kann Wow auch einpacken ;)Egal ob WOW - BC oder Wow WOTLK zu der zeit aktuel ist dann kann Blizzard einpacken ^^ die jungs haben UC OG TB IF SW usw designed und machen nun Nen Eigenes Game das kann ja nur IMBA werden ^^ bin selber Wow´ler hab 2 70er und zocke mir grade den dritten hoch aber Das Game wird Alles Vorheriege übertreffen zu weit aus mehr als 100% mein beilied alle den die AoC gekauft haben und nicht inner Beta testen konnten habs beim Kollegen der Beta key hat/hatte angespielt und naja meiner meinung nach Stumpf ^^ das gleiche wie Überall misionen/quests wie auch immer erfüllen einen auf Barbar machen und metzeln :> da kannsch auch nen neuen 70er leveln xD (Wow BC) macht mehr spaß so viel on mir dazu Schön tag noch ^^

MFG Frankdakrank lv 70 Schurke Blackhand [Gilde:] TeRrøR HuNtEr ClAn
Ihityoudown lv 70 Hunter Blackhand [Gilde:] TeRrøR HuNtEr ClAn
Æime lv 56 Twink Magier Blackhand [Gilde:] TeRrøR HuNtEr ClAn

man könnte meinen, du hast das alles perfekt inszeniert: Die grammatik, die ausdrucksweise, die infantile wortwahl, die rechtschreibfehler und vor allem die char/gildennamen! Herrlich! Ganz große satire! Du hast aber leider etwas zu stark mit dem geistigen durchfall übertrieben, es war zu durchschaubar, was du darstellen willst

Oder du bist einfach DER prototyp eines rofldiekkthxlol-kiddys, den niemand in AoC sehen will.

ps: du bist auf meiner strichliste der 59 geistige tiefflieger, der eine beta mit einer demo vergleicht!
pps an hamstax: nach deinem beitrag hätte ich damals im laden lieber zu daoc greifen sollen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück