App "Smart TV Controll" mit Samsung TV

Rayon

Welt-Boss
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
1.562
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern das Galaxy Note 10.1 Edition 2014 gekauft.

Ich habe seit Dez. letzten Jahres bereits den Samsung UE46ES6300 TV im Hause.

Bin im App-Store nun auf die Smart TV Controll App gestoßen. Leider findet die App meinen TV nicht - und umgekehrt.

Als mögliche Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen:

1. Beide Geräte sind im selben WLAN-Netz verbunden.
2. Den TV in der App manuell gesucht, ebenfalls kein Erfolg.
3. Sowohl TV als auch Tablet in einem Neu-eingerichteten Gästenetzwerk laufen lassen, aber ebenfalls wieder nicht auffindbar.

Leider habe ich keine großartige Idee mehr, was ich noch machen kann, um mein Tablet als Fernbedienung zu benutzen. Ich habe auf dem Note die Tablet-Version der App installiert, nicht die Smartphone-Version.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

LG

Rayon
 

Lari

Raid-Boss
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
8.095
Reaktionspunkte
139
Kommentare
726
Buffs erhalten
319
Leider habe ich keine großartige Idee mehr, was ich noch machen kann, um mein Tablet als Fernbedienung zu benutzen. Ich habe auf dem Note die Tablet-Version der App installiert, nicht die Smartphone-Version.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

LG

Rayon

Unterstützen die beiden sich gegenseitig?
Bei LG gibts z.B. zwei verschiedene Versionen der Software für unterschiedliche Geräte, je nach Baujahr.
 

squats

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
337
Reaktionspunkte
6
laut vielen Kommentaren läuft die App nicht mit dem Samsung, aber gibt ja nicht nur die Eine
 
TE
TE
Rayon

Rayon

Welt-Boss
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
1.562
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Oh ok. Welche gute Alternative gibt es?
 

squats

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
337
Reaktionspunkte
6
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote.phone&hl=de
 

Grushdak

Welt-Boss
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
1.102
Reaktionspunkte
62
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ähm ... das ist doch gerade die App, mit der es bei ihm eben nicht klappt.

Jedenfalls gibt es keine namentliche Smart TV Control App.
Man wird eben zu Smart TV Remote verwiesen.
 

squats

Rare-Mob
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
337
Reaktionspunkte
6
hmm

wenns die ist, das probiert
Achtung: Bei Fernsehern der E- und F-Serie muss die App unter Allshare Einstellungen am TV als erlaubte App markiert sein.
das ist auch die Phone Version, ich seh grad das du es mit dem Tab probierst

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote&hl=de

gibt halt relativ viele Remote Apps, ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten