App "Smart TV Controll" mit Samsung TV

Rayon

Welt-Boss
Mitglied seit
27.04.2008
Beiträge
1.562
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
6
Hallo Leute,

ich habe mir vorgestern das Galaxy Note 10.1 Edition 2014 gekauft.

Ich habe seit Dez. letzten Jahres bereits den Samsung UE46ES6300 TV im Hause.

Bin im App-Store nun auf die Smart TV Controll App gestoßen. Leider findet die App meinen TV nicht - und umgekehrt.

Als mögliche Fehlerquellen habe ich bereits ausgeschlossen:

1. Beide Geräte sind im selben WLAN-Netz verbunden.
2. Den TV in der App manuell gesucht, ebenfalls kein Erfolg.
3. Sowohl TV als auch Tablet in einem Neu-eingerichteten Gästenetzwerk laufen lassen, aber ebenfalls wieder nicht auffindbar.

Leider habe ich keine großartige Idee mehr, was ich noch machen kann, um mein Tablet als Fernbedienung zu benutzen. Ich habe auf dem Note die Tablet-Version der App installiert, nicht die Smartphone-Version.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

LG

Rayon
 
Leider habe ich keine großartige Idee mehr, was ich noch machen kann, um mein Tablet als Fernbedienung zu benutzen. Ich habe auf dem Note die Tablet-Version der App installiert, nicht die Smartphone-Version.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee, wie man das Problem beheben kann?

Vielen Dank schonmal!

LG

Rayon

Unterstützen die beiden sich gegenseitig?
Bei LG gibts z.B. zwei verschiedene Versionen der Software für unterschiedliche Geräte, je nach Baujahr.
 
laut vielen Kommentaren läuft die App nicht mit dem Samsung, aber gibt ja nicht nur die Eine
 
Oh ok. Welche gute Alternative gibt es?
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote.phone&hl=de
 
Ähm ... das ist doch gerade die App, mit der es bei ihm eben nicht klappt.

Jedenfalls gibt es keine namentliche Smart TV Control App.
Man wird eben zu Smart TV Remote verwiesen.
 
hmm

wenns die ist, das probiert
Achtung: Bei Fernsehern der E- und F-Serie muss die App unter Allshare Einstellungen am TV als erlaubte App markiert sein.
das ist auch die Phone Version, ich seh grad das du es mit dem Tab probierst

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.adi.remote&hl=de

gibt halt relativ viele Remote Apps, ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück