[Appell]Inis in der nahen zukunft!

Kavu

Rare-Mob
Kommentare
78
Buffs erhalten
9
Hallo alle zu sammen,

ich habe einen kleinen Appell an alle.

Viele von euch kennen zu genüge die Threads die zurzeit aus dem Boden schießen wie Pilze "nerd tanks" und/oder "nerd DD's", welche alle das Problem beschreiben "Tank ist zu doof zum aggro halten wenn ich (DD) sofort max. DMG fahre" bzw. "Ich lasse DD's verrecken welche meinen sie müssten AoE raus hauen bevor ich überhaupt angetankt habe".

Also wieso ein Appell an euch?

Ganz einfach, einige von euch spielen Beta, andere waren auf dem testrealm (so wie auch ich), und alle von euch Spielen WoW:Wotlk, und alle kennen die momentane Lage in Instanzen.

LFG-tool an annehmen ein kurzes "Hi" und danach einfach durch rushen ohne gesunden Menschen verstand. Zieht der DD aggro ist der tank ein nerd weil er ja aggro halten solle, bzw. stirbt der DD weil er aggro hatte ist er selber schuld weil er nicht warten konnte bzw. sein aggro Management nicht im Griff hat.

Nun häufig geht es ja zurzeit in den Gruppen noch recht gut, aber das leider nicht immer.

Doch wenn wir alle dieses Momentane Rush verhalten beibehalten werden wohl locker weit über 50% der Spieler gefrustet von Cata sein denn diejenigen die Beta Zugänge haben und die paar die auf dem PTR aktiv waren in letzter Zeit werden mitbekommen haben das es nun heißt "Back to the roots", Instanzen werden wieder so wie zu Classic und Anfang BC Zeiten, es wird CC erfordert und Omen gewinnt wieder mehr an Bedeutung.

Somit ist mein Appell an euch alle da draußen, wenn ihr auch in Cata weit kommen wollt, benehmt euch dementsprechend Diszipliniert.

An die DD's: Ihr habt recht wenn ihr sagt euer schaden ist wichtig, denn ohne ihn dauert eine Instanz unmöglich lange. Doch tut euch selbst und den anderen einen gefallen, zieht eure Aggro reduzierenden Skills wieder in die Leisten und drückt ihn, es gibt sie immer noch und werden auch nicht aus dem spiel entfernt, lediglich die Talente. Es gibt genug davon, der Schurke hat Finte und Vanish, der Hunter Totstellen und und und.
Was die beiden skills Schurkenhandel und Irreführung angeht... so wie die ab 4.0 arbeiten würde ich sagen lasst die Finger von :/

An die Tank's: Es wird verdammt schwer in Cata aggro aufzubauen, zumal mit der Zeit bei einem langem Kampf die Bedrohung immer weniger zu werden scheint. Naja da uns die erhöhen aggro skills genommen werden kann man dazu eher weniger sagen :/

An die Heiler: Ok euch lasse ich nun außen vor... denn wenn der Heiler aggro zieht sollte der tank echt nochmal üben gehen^^

Ihr seht die größte last der Umstellung liegt an den DD's, sie müssen sich eine alte spielvariante wieder neu aneignen, diejenigen die Classic kennen werden es leichter haben aber die erst mit WOTLK dazu gestoßen sind werden es schwer haben denke ich mal.

Denkt einmal darüber nach, immerhin wollen wir alle das Selbe, ...Spaß am Spiel... und das hat man nicht wenn wir uns ein weiteres Addon aufregen müssen.

Gruß Kavu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einerseits hast du schon recht und auch ich fürchte großen Frust für Randomgruppen-Spieler, die mit diesen hüpfenden OGOG-Spaten zusammen spielen müssen.

Andererseits denke ich, dass dieses "alles wird wird wieder anspruchsvoller" und "back to the roots" völlig überschätzt wird. Die von allen herbeigewünschte Rückkehr zu anspruchsvollerem Content hält meiner Einschätzung nach (wie bei jedem der bisherigen AddOns) nur ein paar Wochen an.
Bisher konnte noch niemand mit ordentlichem lvl85 Equipment spielen und ich denke, sobald das dann der Fall sein wird, werden auch in Cataclysm die Heroics wieder überrannt. Ich rieche auf lange Sicht eine Enttäuschung bei all denjenigen, die sich hohen Anspruch und mehr CC erwünschen. Eine reine Gefühlssache meinerseits, aber vom derzeitigen Beta-Spielen mit lvl80 Equip direkt auf ein anspruchsvolles Spiel im endgültigen lvl85-Bereich zu schließen, halte ich für voreilig.

lass die nap's doch ins messer laufen ^^ micht wirds amüsieren :-)

Leider werden das wohl die, die das lesen sollten, es nicht tun, oder aber es sich nicht zu Herzen nehmen. Ich selbst habe weder PTR noch Beta gespielt, aber ich hoffe stark, dass es so umgesetzt wird, wie überall berichtet wird, denn tanken frustet imo mehr als dass mir Spaß macht, eben weil man nur schnell durchrushen will (was ja auch irgendwo momentan verständlich ist, geht mir ja irgendwo nicht anders, aber diese Mentalität muss einfach wieder weg :O), und irgendwie kommt man sich als Tank auch ziemlich nutzlos vor, wenn die Mobs umfallen, nachdem man zwei mal draufgehauen hat... Ebenso wenn ich eine komplette Ini nur mit Wildwuchs heilen kann läuft iwie was schief...

Besonders freue ich mich, wenn CC wieder mehr an Bedeutung gewinnt, ebenso wie Aggro Management, denn sind wir doch mal ehrlich, es ist den DDs einfach scheiß egal, ob sie Aggro ziehen, denn die derzeitigen Hero-Mobs kann auch ein Mage tanken

werden die spell ränge nich abgeschafft und skallieren nun mit dem lvl?

Schöner Apell, nur was bringt er?
Meinst Du wirklich, daß sich genau die Spieler, die sich angesprochen fühlen sollten,
sich auf Deinen Aufruf hin sich nun um 180° drehen?

Ich würde es nicht bedauern, wenn sich endlich mal wieder die Spreu vom Weizen trennt.
wink.gif

gn8

Im allgemeinen muss ich sagen ja Du hast recht mit dem Appell, aber die Kehrseite der Medallie ist anscheinend kennst du nur Berichte und das was am PTR läuft.
In der Beta sind wir längst wieder beim Rushen angelangt also ist der Appell sowas von fürn eimer, sorry^^
Deswegen lasst doch solche Spekulativen Appelle usw und seht euch erstmal das Spiel falls ihr noch an nen Key kommt oder eben wenns fertig ist an !!!
Wenns soweit ist wirds dann genug Mimimi-Threads geben wo man dann seinen Senf zu geben kann........

Im allgemeinen muss ich sagen ja Du hast recht mit dem Appell, aber die Kehrseite der Medallie ist anscheinend kennst du nur Berichte und das was am PTR läuft.
In der Beta sind wir längst wieder beim Rushen angelangt also ist der Appell sowas von fürn eimer, sorry^^
Deswegen lasst doch solche Spekulativen Appelle usw und seht euch erstmal das Spiel falls ihr noch an nen Key kommt oder eben wenns fertig ist an !!!
Wenns soweit ist wirds dann genug Mimimi-Threads geben wo man dann seinen Senf zu geben kann........

Naja ich glaube nicht das ihr durch die 85er inis so durch rushed da immer noch aus den meistens zonen das equip fehlt
smile.gif

Wenn du es so hasst einfach durch Ini's zu rushen dann geh einfach mit Leuten aus deiner Gilde oder nette Leute von deiner Freundesliste so kannst du unerwünschter Frustration entgegenwirken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lass die nap's doch ins messer laufen ^^ micht wirds amüsieren :-)
Besser hätt ichs nicht sagen können
biggrin.gif
Ich freu mich auch drauf. Ich hoffe so inständig, dass dieses gezerge endlich ein Ende hat.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was Nerd bedeuten soll? Wir "Nerds" nehmen sowas mittlerweile als Kompliment, aber in meiner Firma nennen wir uns ganz einfach Informatiker
wink.gif

Das dacht ich mir auch grad
biggrin.gif
Wieso ist ein Tank, der die Aggro nicht halten kann ein Nerd? Nerd bedeutet ja eigentlich Streber...

Werde mir mit Cata Release ne Stammgrp suchen und das LFG Tool so gut Wie es geht meiden.

Den aus dem Großen Pool aus "ogogog, Aoe Nuke,Durch die Ini Rush" Spielern welche zu finden die auch nach nem Wipe nicht sofort abhauen und sagen "Gut war nen Griff ins Klo machen wir es anders" ist ne Seltenheit.

Mein Freund wurde zwar in die Beta eingeladen, aber es fehlte noch an Zeit, um die neuen Instanzen mal anzutesten. Nachdem, was ich so an Erfahrungsberichten aus Beta-Tagebüchern und Heften gelesen habe, scheinen die Cata Inzen auf Normal erstmal einen schönen Mix aus BC und LK darzustellen. Man kann CC nutzen, braucht es aber nicht unbedingt, entlastet aber schön die Heiler. Die meisten Bosse haben recht knackige Fähigkeiten, auf die man reagieren muss.

Was ich momentan (also in LK) aber echt schade finde ist, dass die normalen Versionen der Inzen anspruchsvoller sind als die Heros. Zu BC-Zeiten waren die Heros eine echte Herausforderung und ohne ausreichend Equip aus normalen Inzen ist da keiner reingegangen. Das wünsch ich mir auch wieder für Cata.

werden die spell ränge nich abgeschafft und skallieren nun mit dem lvl?

Ist schon am PTR so, nichtmal Beta nötig.
Sehr angenehm. Zudem sieht man im Zauberbuch, wann man welche Fähigkeiten beim Lehrer bekommen kann, inkl. Flugskills usw.
Das wird weit mehr "carefree" und "Rankwatch" unnötig. Grad das Problem bei Dualskill + Ränge nicht auf beiden Skills aktuell ist ja bekannt.

@Ini + CC
Wird sich was ändern? Nein. Anfangs kommen alle schwerer durch, nachher wirds outgeared (so in nem halben Jahr nach Release und den ersten Patches). Der Zeitverfall bleibt.
Und "epic ist endlich wieder epic" kann ich nicht hören. Das kommt nicht von Progressraidern, sondern von Posern. Das Gear muß gut genug sein, um die Herausforderung vernünftig angehen zu können. Die Farbe des Textes darauf ist sowas von Wumpe...

Das vom TE beschriebene Verhalten ist halt einfach an den Schwierigkeitsgrad angepasst.
Ich bin auch notorischer Drängler und "gogogo" schreier, ich CC nicht aber dafür Bombe und Pull ich umso mehr.
Aber das heißt ja nicht zwingen das das mit Cataclysm so bleibt, ich glaube es gibt viele Spieler die es einfach noch draufhaben aber sich nicht abmühen wollen.

Es wird das passieren das die die sich nicht anpassen, sich ändern oder aber schnell die Lust verlieren.
Alle anderen werden sich freuen über alte oder neue Spielmenchaniken je nachdem. Ändern wird sich auf jeden Fall etwas.

Das bereinigt sich von selber...spätestens, wenn die Gruppe fünf mal in einer Ini gewiped ist, dann wird der 0815-Tank oder der ungeduldige DD aus der Gruppe gestupst. Ist ja nicht so, dass es an Ersatzspielern mangelt, muss man halt 5 Min warten.

Oder Klassiker: Mit der Gilde in die Inis!

Zurück