[Appell]Inis in der nahen zukunft!

Du vergisst, dass auch der aktuelle Content.. also frisch 70 und normale WotlK Ini genauso abläuft.  Ein Tank pullt 2 Gruppen und AE. Wenn man sich z. B. Burg anschaut,  ist CC unnötig. Die Gruppen sind so aufgebaut, dass CC nicht nötig ist. Entweder ist der Heiler 80 oder halt der Tank. Und wenn das nicht der Fall ist, reicht der Damage aus, um eine Gruppe schnell genug runterzuhauen.

Mag sein, dass Heroes einfacher sind, aber ich twinke für mein Leben gerne und weiß genau, dass seit WotLK nicht nur die Heroinis, aufgrund des Equipstands, einfacher geworden sind. Auch der levelaktuelle Content ist einfacher.  Das Durchruschen wird sogar mit LVL62 in BC vollzogen. Und da ist auch keiner mit Karaequip ausgestattet sondern mit dem Questequip. Allerdings sind in BC die Mobgruppen anderster aufgestellt, sodass man keine 5 Mobgruppen auf einmal pullen kann.

Zunächst: "anderst" ist ja schon ne Vergewaltigung des Worts, aber woher hast du bitte "anderster"?? O.o Noch mehr als anders kann etwas nicht sein. Ja, anders, ohne T -.- (ist wie mit einziger => einzigster gibt es nicht)

und zu deinem Post an sich:

Ich kenn keine BC-Gruppe, die in BC Inis durchrusht. Die dauern bei all meinen Twinks im Durchschnitt locker ne Stunde, gerade weil man da teils noch CC benutzen sollte oder zumindest Antifear braucht, auch mal Caster um die Ecke lockt etc.. Aber naja.. vllt kommste immer mit Imbagruppen in ne Ini *whistle*

Btw.. in Burg Utgarde auf frisch lvl 68 (wenn die ganze Gruppe auf diesem lvl ist), ists immernoch teils extrem heftig
biggrin.gif
Was hab ich Tränen gelacht, als meinem Healpala alle umgekippt sind ^^ Jo mei, da geht man halt nochmal rein, auch egal, aber dieses "Inis sind so einfach"-Gelaber ist nichtssagend
wink.gif
Nicht jeder, der da neben dir steht und Mobs verhaut, ist ein Twink
tongue.gif
Der sieht die Burg zum ersten Mal und findets vllt nicht so lustig, wenn alle sterben.. Macht mir trotzdem mehr Spaß, wenn nicht gleich jeder rushen will, sondern tatsächlich auch mal Marks gemacht werden etc. Jedem das seine..

Ich bin Tank und mich freut es, dass das Aggromanagement und CC wieder eine wesentlich Aufgabe der DDs wird. (Habe in Classic und BC Mage und Hexe gespielt und in WOTLK aufgehört weils einfach ein Hirnloses spielen ist)...

Sicherlich muss die Generation Lichking das Spielen neu lernen. Schaden fahren, bis die Finger glühen, ist nicht mehr das Maß, an dem ein Guter DD fest gemacht wird. Beherschen der Klasse, CC, Counterspell usw. (ach wie ich mich darauf wieder freue) wird der neue Garant für gute Spieler sein.

Endlich wieder SKILL vor Schaden. Castpausen zwecks Aggroabau. Sheepen, Kopfnuss, Bann, usw.

Ich gehe auch davon aus, das viele der IchcasteDenfeuerballSchonbevorDertankÜberhauptEinmaldraufGehaunhat DDs, eh ziemlich Beratungsresistent sind, aber ich sage nur Lernen durch schmerzen.^^

In diesem Sinne

Back to the Roots

Das es hier Pro und Contra gibt habe ich erwartet... foren sind ja schlieslich zum diskutieren da.

Ich fasse mal einige Comments zusammen.

Contra: Es wird sich nichts ändern nach den ersten patches werden heros wieder gerusht!

Das ist richtig... aber nicht aus dem grund das leute in das alte schema verfallen sondern ganz eifnach, und das hat Blizz bestätigt und jeder mensch weis das es logisch ist, nachdem man t11 oder t12 an hat werden Heros keine gerausforderung mehr sein. Ist ja auch richtig so wir sammeln ja kein T11 udn der gleichen um schwierigkeiten in den instanzen zu haben in denen wir uns für den Raid wo t11 dropt ausrüsten.

Das in der Beta jetzt schon gerusht wird kann ich mir nicht vorstellen udn genug videos belegen dies. 1. die meisten die von start der beta dabei waren haben gequestet OHNE equip dafür zu bekommen. 2. Die Heros sind erst vor kurzem auf die server gespielt worden und ich bezweifle das jeder auf dem Beta server bereits high end equip an hat das sie durch die Heros rushen können. Das die leute die bereits die heros abgefarmt haben die Normal modus inis durch rushen ist wieder klar... immerhin tragen sie gear das für diese instanz art zu hoch ist.

Somit waren eure Contra kommentare nicht sehr gehalt voll und mehr aus der luft gegriffen.

Nerd=Streber... Wer sehr lange online spielt, und damit meine ich nicht zich std am tag sondern eher ein geregeltes maß über langen zeitraum. Weis das die tetulierung eines Noobs, oft wechselt, immerhin haben wir angefangen bei Noob rüber zu boon->gimp->nerd->l2p kackn00b... ich bin auf euer einfallsreichtum in Cataclysm gespannt.

Danke an alle die mein Posting verstanden haben, sicher habt ihr recht das ich nicht alle erreiche bzw. jeder drüber nachdenkt. Soviel hirn gibt es in der gesamten menschheit nicht als das man dies verlangen könne. Aber dennoch kann ich davon aus gehen das ein kleiner teil von euch, diesen Appel in einer abgewandelten form ins TS, anderes Forum oder in den Handelschat bringen wird und somit eine kleine kettenreaktion erzeugen konnte
wink.gif

Ich muss sagen, dass die Instanzen, damit meine ich in erster Linie die Raidinstanzen schon eine Herausforderung darstellen. Besonders im Hardmode. Ich persönlich habe mich ja immer gegen Hardmodes gewehrt, aber ich denke, das Blizzard nicht mehr davon wegkommen wird und will. Ich finde die Instanzen nicht unbedingt zu leicht, ICC ist eben nicht leicht, das kann man einfach nicht sagen. Was in WOTLK aber gefehlt hat ist der Anspruch.

Das Spiel besteht ja nicht nur aus Instanzen. Alles in WOTLK war einfach nur anspruchslos, es gab zu wenig Langzeitmotivation, man hatte oft das Gefühl, ich habe schon alles. Es ging alles zu schnell, betrifft auch das Itemlevel. Ich nenne WOTLK auch Wrath of the Gear. Diese tausenden Versionen mit abertausenden Marken und noch einmal abertausenden Rüstung wovon nochmal bei abertausenden "Hero" drübersteht, haben mein persönliches Spielgefühl derart in die Knie gezwängt, dass ich zwischenzeitlich pausiert habe.

Die 5er Instanzen waren meiner Meinung nach ohne jede Frage zu einfach, am Anfang und am Ende erst recht. Ein gutes Mittelmaß sollte da mal kommen. Blizzard macht mit Cataclysm denke ich alles richtig: Weniger Instanzversionen, dafür mehr Instanzen, dennoch weniger Itemlevelanhebungen dank weniger Versionen. Dadurch bleiben Instanzen länger Schwierig, das Markenchaos gibt es nicht mehr und das Itemchaos dürfte damit auch beseitigt werden. Ich persönlich denke, dass Blizzard aus diesem Addon viel gelernt hat, denn das erkennt man nun an den Änderungen.

Und ja, in Cataclysm werden sich wieder Spielerschichten bilden, so wie es sein sollte. Es wird ein Mittelfeld geben, ein Pro Feld und eben ein Feld mit schlechten Spielern. So wie es schon immer war, so wie es in jedem MMO sein sollte, so wie es sich jeder wünscht auch wenn es keiner zugibt.

Und ja, in Cataclysm werden sich wieder Spielerschichten bilden, so wie es sein sollte. Es wird ein Mittelfeld geben, ein Pro Feld und eben ein Feld mit schlechten Spielern. So wie es schon immer war, so wie es in jedem MMO sein sollte, so wie es sich jeder wünscht auch wenn es keiner zugibt.

/signed

Wurde auch mal Zeit...

@TE

Alter!!! Erst dachte ich es kommt so ein mimimi, von wegen die bösen Tanks,
doch dann bist du auf den Punkt gekommen.
Ich finde deinen Beitrag top.

Persönlich spiele ich auch auf dem Beta-Server aktiv einen Tank, zur Zeit macht die Beta mehr Spaß als das eigentliche WoW,
ich marke aufm Beta Totenkopf, Kreuz und Stern, die Leute gehen auf den Totenkopf, eine CC Klasse nutzt CC auf Stern, wenn Totenkopf tot ist gehts auf Kreuz.
Endlich wieder Raidsymbole in Instanzen und geordnetes Chaos anstatt Chaos ohne Ende!

Tja, entweder wirst du dich dran gewöhnen oder demnächst Probleme haben Instanz-Gruppen zu finden^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist schon am PTR so, nichtmal Beta nötig.
Sehr angenehm. Zudem sieht man im Zauberbuch, wann man welche Fähigkeiten beim Lehrer bekommen kann, inkl. Flugskills usw.
Das wird weit mehr "carefree" und "Rankwatch" unnötig. Grad das Problem bei Dualskill + Ränge nicht auf beiden Skills aktuell ist ja bekannt.

@Ini + CC
Wird sich was ändern? Nein. Anfangs kommen alle schwerer durch, nachher wirds outgeared (so in nem halben Jahr nach Release und den ersten Patches). Der Zeitverfall bleibt.
Und "epic ist endlich wieder epic" kann ich nicht hören. Das kommt nicht von Progressraidern, sondern von Posern. Das Gear muß gut genug sein, um die Herausforderung vernünftig angehen zu können. Die Farbe des Textes darauf ist sowas von Wumpe...

Die inis werden nicht outgeared hcs skallieren mit dem equip

Ich bin Tank und mich freut es, dass das Aggromanagement und CC wieder eine wesentlich Aufgabe der DDs wird. (Habe in Classic und BC Mage und Hexe gespielt und in WOTLK aufgehört weils einfach ein Hirnloses spielen ist)...

Sicherlich muss die Generation Lichking das Spielen neu lernen. Schaden fahren, bis die Finger glühen, ist nicht mehr das Maß, an dem ein Guter DD fest gemacht wird. Beherschen der Klasse, CC, Counterspell usw. (ach wie ich mich darauf wieder freue) wird der neue Garant für gute Spieler sein.

Endlich wieder SKILL vor Schaden. Castpausen zwecks Aggroabau. Sheepen, Kopfnuss, Bann, usw.

Ich gehe auch davon aus, das viele der IchcasteDenfeuerballSchonbevorDertankÜberhauptEinmaldraufGehaunhat DDs, eh ziemlich Beratungsresistent sind, aber ich sage nur Lernen durch schmerzen.^^

In diesem Sinne

Back to the Roots

Generation Lichking

Hm.. Ich gehöre zu denen, die erst mit WotLK angefangen haben, zu spielen und muss sagen, dass diejenigen, die wirklich hirnlos rushen eher zu denen gehören, die mich dann bei Protesten eher anschnauzen mit "Lern spielen, du Noob. Ich spiel schon seit Classic, hab alle Klassen auf 80 und weiß, was ich tu. Also gogogo oder verlass die Gruppe. Mir ist dein Low equip egal. Mit meinem GS von 6,5k überleb ich die Hero notfalls auch allein, weil ich den LK auf hero down hab" Ist jetzt übertrieben, aber sowas les ich nicht selten.

Mit meinen DDs ist mir sowas egal ^^ Ich mach dmg, wie es mir passt und muss weder aufs Aggrohalten (als Tank) noch auf die Range und Mana (als Heal) aufpassen, aber wenn ich mit meinem DK tanken will, ists zum kotzen, weswegen ich mittlerweile nicht mal mehr die Dailies mach geschweige denn Schlachtzüge. Ich farm die Inis allein ab (ja, ist mit ner bestimmten Skillung und Equip möglich, gibt nur halt keine Frostmarken
sad.gif
). Dasselbe als Heal. Ich komme irgendwie mit meinem Frisch80er ständig in überequippte Gruppen rein, wo sowohl der Tank als auch die DDs nicht mit sondern gegen mich spielen. Der Hexer macht ständig im Kampf Aderlass, bis er fast verreckt und schnauzt mich dann an, dass er keinen Heal abbekommt (ja, Dummheit heil ich ungern ^^ ), der Tank prescht nur so von Mobgruppe zu Mobgruppe und erwartet, dass ich mit seinem Anstürmen mitkomm (ja sorry, aber sowas hab ich halt nich xD ) und wenn ich dann versuche, zwischendrin ne Sofortheilung reinzuhaun, weil er nur noch 6k life hat, hab ich sofort Aggro von den Trashgruppen, die er unterwegs gepullt hat, welche aber noch nicht von den Bombern erledigt wurden -.- Nee, macht echt keinen Spaß sowas..

Zurück