[Appell]Inis in der nahen zukunft!

@Threadersteller, Erstmals sehr schön geschrieben!!

Im endeffekt läuft es darauf hinaus das das Gruppenspiel und ein wenig das taktische spielen wieder zurückkommt. Darüber sollten wir uns freuen!!!
Den ich hoffe mal das dadurch der Umgang der Community untereinander auch wieder besser wird.

Es wäre schön wenn sie es so machen würden das mit besserer Ausrüstung sich auch der Schwierigkeitsgrad der Inis und Raids anpasst.
Aber ich bin der Ansicht wenn sie es richtig implementiert haben wird CC trotz besserem Equip sehr wichtig bleiben.
Ich denke mal das Spielfehler schnell bestraft werden auch wenn man gutes Equip hat.

Im Endeffekt kann man positiv in richtung AddOn sehen und schauen wir mal was es bringen wird!

p.s.: An alle die nach erscheinen des AddOn sofort nach Nervs weinen. Gebt Euch mühe das ihr Euch mit den neuen gegebenheiten zurechtfindet.
Ich persdönlich finde das das AddOn potential hat. Und nervt das Spiel nicht zu tode!!!

@TE - deinen Thread kannst gleich dazuzählen.

Blizz hat doch schon angekündigt, dass sich das Spielprinzip mit Cata ändern wird und das sie Fehler in WotLK gemacht haben.

Es steht doch in den ganzen Ankündigungen und Blueposts und Krabbenpost drin, dass wieder verstärkt CC-Fähigkeiten gefragt sind und dass das AE gerushe eh keinen Sinn mehr hat. Wer mit Cata meint, den bisherigen WotLK Spielstil weiter auszubauen/fortzuführen, der wird aus Inigruppen nach dem ersten von ihm verursachten Wipe gekickt.

Irgendwann wirds auch der letzte lernen ... bei meinen Kindern gehts auch nur mit LdS - Lernen durch Schmerzen (^^).

Wenn du unbedingt ne große Masse damit erreichen willst, dann stell den ins offizielle Blizz Forum.

ab hier:
LFG-tool an annehmen ein kurzes "Hi" und danach einfach durch rushen ohne gesunden Menschen verstand.
habe ich nicht mehr weiter gelesen, denn du sprichst hier allen Spielern, die das Equip und das nötige Wissen der Instanz haben, den gesunden Menschenverstand ab.
Mit solch engstirnigen Menschen wie dir kann man nicht auf normaler Ebene disutieren.

ab hier:
LFG-tool an annehmen ein kurzes "Hi" und danach einfach durch rushen ohne gesunden Menschen verstand.
habe ich nicht mehr weiter gelesen, denn du sprichst hier allen Spielern, die das Equip und das nötige Wissen der Instanz haben, den gesunden Menschenverstand ab.
Mit solch engstirnigen Menschen wie dir kann man nicht auf normaler Ebene disutieren.

Naja, ich besitze auch das nötige Equip, das Wissen und spiel trotzdem von mir aus nicht so. Meine Erfahrung als Tank zeigt mir aber, dass diese Spielweise die Regel ist. Leider. Ich wurde auch schon aus ner Gruppe gekickt, weil ich den Heiler angemault hab, als er immer gepullt hat....

Früher wurde einem Tank Zeit gegeben anzutanken, heute muss man chargen, um vor dem Frost- oder Schattenblitz am Mob zu sein. Geschweige denn bei Bosskämpfen. Wer von euch kann diesen Satz einem Boss zuordnen? "Schaden erst bei 98%"

OMG? OLOLO ich fahr sofort max dmg mit meinem miba 6,2k gs gear und boome alles weg wenn tank nicht aggro hält, / leave / ignore.

So denkt der DD von heute einfach.. findet euch damit ab, wer nicht im team arbeiten will, wird in Cata scheitern. Also lasst die ma machen, dann haben wir wenigstens ma wieder bissle ruhe aufm server wenn die ganzen s.o. Leute vom server sind =)

Blizz hat doch schon angekündigt, dass sich das Spielprinzip mit Cata ändern wird und das sie Fehler in WotLK gemacht haben.

Es steht doch in den ganzen Ankündigungen und Blueposts und Krabbenpost drin, dass wieder verstärkt CC-Fähigkeiten gefragt sind und dass das AE gerushe eh keinen Sinn mehr hat.

Allein mir fehlt der Glaube

OMG? OLOLO ich fahr sofort max dmg mit meinem miba 6,2k gs gear und boome alles weg wenn tank nicht aggro hält, / leave / ignore.

So denkt der DD von heute einfach.. findet euch damit ab, wer nicht im team arbeiten will, wird in Cata scheitern. Also lasst die ma machen, dann haben wir wenigstens ma wieder bissle ruhe aufm server wenn die ganzen s.o. Leute vom server sind =)

Dein erster Beitrag und gleich so ein Geschreibsel. Gratz dazu!
Zum Inhalt: Es wird sich keine Spreu vom Weizen trennen, denn die meisten Spieler sind fähig, nach den ersten Mißerfolgen
problemlos ihr Spielverhalten umzustellen.

also ich freu mich riesig darauf, das es endlich wieder richtige instanzen sind und kein "ich pull mal eben die halbe ini, damit wir in 5min hier raus sind"

Im allgemeinen muss ich sagen ja Du hast recht mit dem Appell, aber die Kehrseite der Medallie ist anscheinend kennst du nur Berichte und das was am PTR läuft.
In der Beta sind wir längst wieder beim Rushen angelangt also ist der Appell sowas von fürn eimer, sorry^^
Deswegen lasst doch solche Spekulativen Appelle usw und seht euch erstmal das Spiel falls ihr noch an nen Key kommt oder eben wenns fertig ist an !!!
Wenns soweit ist wirds dann genug Mimimi-Threads geben wo man dann seinen Senf zu geben kann........

definiere durchrushen.

so durchjagen wie jetzt wird unmöglich sein, weil aoe schaden eifnach zu stark generft wurde und man fokus schaden machen muss um überhaupt vorran zu kommen.

in der beta oder auch auf dem ptr kommt man auch mittlerweile schnell durch die instanzen, weil man sich an die neue spielweise gewöhnt hat (nicht nur cc sondern auch die klassenänderungen). anfangs wird man noch cc brauchen aber später kann man dann auch ohne cc durch die instanzen, weil der tank einfach mehr aushält und die dd mehr schaden machen bzw. der heiler besser gegenheilen kann.

aber zwei bis 3 gruppen auf einmal pullen und wie nen blöder einfach nur aoe spammen wird es nichtmehr geben.

den appell finde ich aber für unnötig. auf dem ptr haben auch anfangs alle wie immer gespielt und einfach alles gepullt und versucht das wegzubomben und sind dann einer nach dem anderen umgefallen, weil der heiler lieber mit gebombt hat anstatt zu heilen. nach dem ersten wipe bzw. einige gruppen später haben die leute dann aber verstanden das man ab 4.0 anders spielen muss um weiter zu kommen.

wenn patch 4.0 auf die liveserver kommt wird es anfangs vielleicht etwas chaotisch werden aber nach einigen tagen sollte die neue spielweise dann auch wieder standard sein und man kommt wie gewohnt schnell durch die instanzen durch.

Dein erster Beitrag und gleich so ein Geschreibsel. Gratz dazu!
Zum Inhalt: Es wird sich keine Spreu vom Weizen trennen, denn die meisten Spieler sind fähig, nach den ersten Mißerfolgen
problemlos ihr Spielverhalten umzustellen.

Ich bin gespannt drauf. Ich hoffe, dass dem so ist. Aber momentan besteht das Umstellen des Spielverhaltens darin, die Gruppe zu verlassen.

@Ini + CC
Wird sich was ändern? Nein. Anfangs kommen alle schwerer durch, nachher wirds outgeared (so in nem halben Jahr nach Release und den ersten Patches). Der Zeitverfall bleibt.
Und "epic ist endlich wieder epic" kann ich nicht hören. Das kommt nicht von Progressraidern, sondern von Posern. Das Gear muß gut genug sein, um die Herausforderung vernünftig angehen zu können. Die Farbe des Textes darauf ist sowas von Wumpe...

You made my day RedShirt! Genau so ist es!

Ich bin gespannt drauf. Ich hoffe, dass dem so ist. Aber momentan besteht das Umstellen des Spielverhaltens darin, die Gruppe zu verlassen.

im Moment evtl., aber wer langfristig WOW weiterspielen möchte, weil es ihm Spaß macht, der wird auch sicherlich
nicht ständig Gruppen verlassen, weil es nicht wie früher läuft.
Wer das nicht kann, nuja, der spielt halt was anderes, ich bezweifle aber, dass aufgrund mancher Neuerungen viele Spieler mit WOW aufhören.
Dieses alle über einen Kamm scheren ist aber auch leichter, als sich Gedanken zu machen, wie es besser laufen könnte.
Der Mensch gewöhnt sich an alles.

Die Leute vergessen eines:

Heroics sind derzeit kein aktueller Content - Blizzard zwingt die Leute aber rein, wegen 2 Frostmarken.
Die sind nun wieder für den aktuellen Content.

Sicher hat der Normalspieler kein Interesse an einer Heroic mehr, wenn er dort kein Equip mehr verbessern kann, keinen Ruf o.ä. ... maximal zum Spaß, aber da twinkt man oder macht PvP sonst.

Wenn man zum 105ten Mal BU läuft, weil man 2 Marken will, machts halt weniger Spaß.

In Cata sind die Heroics aktueller Content - da wird dann auch anders gespielt, zudem sind sie neu.
jester.gif

Die DD's sich umstellen ? Das ich nicht lache. Die werden die Foren von Blizzard so dermassen vollheulen das mit 4.04 alles wieder so ist wie jetzt.
Ihr kenn ja sicher alle den BarlowBericht zu den Magiern. Das trifft es genau und es wird sich nicht ändern.

Jeder der sich in RAndom gruppen in Hero inis Herumtreibt kann ein Lied von den DD's singen. Da werden sogar Singelmobs mit Blizzard umgeboxt.

Spielt ihr man weiter PTR und BETA. So wird das niemals live gehen.

Hat eigentlich irgendjemand außer mir in der Überschrift '[Apple]tini' gelesen?

Ich bin mal gespannt, wie das mit den Innis wird... hoffentlich anspruchvoller, aber ich fürchte mich auch vor der Nerfkeule mit 4.0.1

Sry das ich das frage aber ich hab nichts sinnvolles bei google gefunden.
Was verändert sich denn an Irreführung ab 4.0?

Wäre es nicht die beste Lösung, wenn sich die Mobs in den Instanzen einfach am Gear-Durchschnitt der Gruppe orientieren würden? Je stärker die Gruppe, desto stärker die Mobs, desto anspruchsvoller die Inni, desto weniger Langeweile. Fänd ich super
smile.gif

Die Leute vergessen eines:

Heroics sind derzeit kein aktueller Content - Blizzard zwingt die Leute aber rein, wegen 2 Frostmarken.
Die sind nun wieder für den aktuellen Content.

Sicher hat der Normalspieler kein Interesse an einer Heroic mehr, wenn er dort kein Equip mehr verbessern kann, keinen Ruf o.ä. ... maximal zum Spaß, aber da twinkt man oder macht PvP sonst.

Wenn man zum 105ten Mal BU läuft, weil man 2 Marken will, machts halt weniger Spaß.

In Cata sind die Heroics aktueller Content - da wird dann auch anders gespielt, zudem sind sie neu.

Du vergisst, dass auch der aktuelle Content.. also frisch 70 und normale WotlK Ini genauso abläuft. Ein Tank pullt 2 Gruppen und AE. Wenn man sich z. B. Burg anschaut, ist CC unnötig. Die Gruppen sind so aufgebaut, dass CC nicht nötig ist. Entweder ist der Heiler 80 oder halt der Tank. Und wenn das nicht der Fall ist, reicht der Damage aus, um eine Gruppe schnell genug runterzuhauen.

Mag sein, dass Heroes einfacher sind, aber ich twinke für mein Leben gerne und weiß genau, dass seit WotLK nicht nur die Heroinis, aufgrund des Equipstands, einfacher geworden sind. Auch der levelaktuelle Content ist einfacher. Das Durchruschen wird sogar mit LVL62 in BC vollzogen. Und da ist auch keiner mit Karaequip ausgestattet sondern mit dem Questequip. Allerdings sind in BC die Mobgruppen anderster aufgestellt, sodass man keine 5 Mobgruppen auf einmal pullen kann.

Wäre es nicht die beste Lösung, wenn sich die Mobs in den Instanzen einfach am Gear-Durchschnitt der Gruppe orientieren würden? Je stärker die Gruppe, desto stärker die Mobs, desto anspruchsvoller die Inni, desto weniger Langeweile. Fänd ich super
smile.gif

Über so etwas wird zur Zeit nachgedacht.
Es könnte irgendwann mal eine Instanzenform in der Richtung Legendär geben welche mit dem Itemlvl skalliert.

Zwingt mich jetzt nicht wieder das Interview mit Ghostcrawler rauszusuchen und ne Quelle anzugeben -.-!

lass die nap's doch ins messer laufen ^^ micht wirds amüsieren :-)
^^ so ähnlich seh ich das auch. Ich versuch normalerweise (vorausgesetzt ich konnte bereits gemütlich einen Kaffee trinken und eine rauchen xD => bessere Laune), auch dumme Gruppen zum Teamwork zu bewegen. Funktioniert als Tank meist ganz gut, da viele DDs Angst haben, ich könnte einfach leaven ^^ Nach nem Hinweis, dass mich die 30 min nicht jucken, weil ich eh noch mit 6 Chars ne Ini rein muss, sind oft auch die blödesten Spieler ruhig und spielen MIT der Gruppe statt gegen sie. Der Heal hat mich als Tank oder auch DD meist eh lieb, weil ich ihn reggen lasse und nicht unnötig Aggro ziehe. So gesehen hab ich eigentlich meist nette Gruppen - meistens -.- Mit meinem Heal siehts da schon anders aus, aber steht bestimmt noch in den tollen Rnd-Ini-Threads XD

Ich freu mich auf Cata und die Inis *grins* Da wird man sicherlich Tränenlachkrämpfe bekommen bei so manch einem Spieler, der einfach sein Verhalten nicht überdacht hat 
jester.gif
 Werd's sogar begrüßen ^^ Endlich wieder Spaß in Randominis *lach* 

Zurück