aq20/40 solo als prot

Kelzón

Quest-Mob
Kommentare
6
habe probleme mit zwei classic bossen und schaf sie einfach nicht
vielleicht hat einer von euch die ja solo gemacht udn kann mir weiterhelfen

aq20 Buru der schlinger, der dmg durch den debuff wird einfach zu hoch 10k dmg alle 3sek is zu viel
außer einmal bubble hab ich keine möglichkeit den debuff zu entfernen oder auslaufen zu lassen

aq40 kann man nicht komplett solo clearen aber 3 bosse sind drin zwei davon hab ich down
nur fankriss pack ich nicht bekomme die würmer nicht schnell genug down die enragen und
hauen selsbt einen 80er tank aus den latchen

^^ endlich mal wieder jemand der sich solo den PoPo aufreisst ...

Buru in AQ20 würde ich an deiner Stelle einfach auslassen, zum einen ist die Gesamtausbeute in AQ20 recht mager aber akzeptabel wenn man in einer Stunde mal fix 200-300g machen möchte ohne sich lange irgendwo aufzuhalten oder gar zu whipen ...

Nun mal zum Boss selbst, die ersten 70% verliert der Boss ja nur, in dem man ihn NICHT direkt angreift, eben wegen dem Debuff ... normalerweise wird immer ein Ei zerschlagen und dann der Käfer gekillt, der da rausschlüpft, wenn ich micht recht entsinne ist das Aggroverhalten des Bosses so, das immer der die Aggro bekommt, der eines der Eier kaputt haut, ich glaube früher wurde halt ein Ei runtergekloppt, und der Tank gab ihm den Rest, problematisch im Solospiel ist nun, das der Boss nicht die ganze ZEit an einer Stelle steht, sondern dir auf die Pele rückt, das heißt, die einzige Chance die du hast ist gescheites kiten ...

bei 20% -30% genau weiß ich das nicht mehr, sprengt er seine Schädelplatte ab und muss gezergt werden, der muss dann schneller liegen, als der Debuff dich killt ... Naturresi könnte helfen verringert aber den Schadensoutput enorm, ich mach so was mit max. Stärke also Buchband, Grandeur, Blocktrinket aus VF hero wegen höherem Blockschaden und dann halt noch Food und Elexir

Dann erstmal GZ zum Bosskill in AQ40, der Tempelwächter sucked echt mal voll rum, da du den gelegt hast gehe ich mal davon aus, das du die wichtigsten Sachen beachtet hast, ich hab den mal firsttry gelegt und beim nächsten Mal tatsächlich 7 trys gebraucht wegen CD-Management bzw. Sachen die ich nicht nachvollziehen konnte ... hier lohnt sich der kill aber trotzdem, weil man ja nur so gescheit Ruf bekommt ...

Nun zu Fankriss und warum man den als Prot-Pala meiner Meinung nach nicht legen kann ... der Boss lässt seine Würmer ja zufällig spawnen, also kann es sein, das die mal ganz lange nicht kommen oder halt schon ziemlich zeitig, immer wenn ein Wurm erscheint muss dieser theoretisch sofort gefokust werden ohne dabei weiteren Schaden auf den Boss zu machen, da der Wurm sonst enraged, durch den Heilungsreduce Debuff hat man bei diesem Kampf auch faktisch 0 Chance sich selbst gescheit zu heilen, durch das Blocken, welches man nicht vermeiden kann wird der Boss auch immer Schaden fressen und somit werden die Würmer auch immer enragen bzw. wird er immer mehr Würmer rufen ...

Ich hatte auch versucht mich unsichtbar an ihm vorbei zu schleichen aber das klappt auch nicht ... mit einem Hunter im Gepäck hatten dir den firsttry auf 132k HP runtergekloppt und dannnach nie wieder so weit gekommen ....

den nächsten Boss, nach Fankriss hätte ich mir gern auch mal solo angesehen aber der ist ja mit seinem Naturschaden der immer höher stackt whrschl. auch nicht solo machbar, der hatte ja als erster Boss nen Enrage ab 30%, damals hieß das noch supreme mode ...

Mein Tipp an dich, such dir einen Heiler und noch 6-8 DDs, dann rockt ihr AQ40 relativ schnell durch, wichtig ist halt ein Heiler und mind. 1-2 Caster Klassen für die Twins dabei zu haben ...

Mit nur 2-4 Leuten ist der erste Boss schonwieder richtig ekelhaft, weil der ja dann irgendwen übernimmt und derjenige einfach mal 300% mehr Dmg macht wenn nicht schnell genug CCd wird, mit mehreren Leuten kommt man gar nicht in diese Phasen weil die Bosse einfach zu schnell fallen ...

Zurück