Arbeitsspeicher passt nicht ...

Graka hatte ich net mit aufgezählt , weiss ja nicht was du zurzeit hast , aber stimmt schon... eigentlich komplett neu , wieso darfst du nicht?

1gb ddr2 für 23 euro? überteuert³
tausch um und hol dir nen 1gb ddr1 riegel, ddr2 passt nicht in ddr1 slots

Graka hatte ich net mit aufgezählt , weiss ja nicht was du zurzeit hast , aber stimmt schon... eigentlich komplett neu , wieso darfst du nicht?

Ich bin leider noch 15 Jahre alt >.<
Naja und meine Eltern würden so ne Megaaufrüstung/neuer Pc
nicht erlauben.

Hm , das ist schade.. lohnt sich zurzeit wirklich.

Aber wenn´s sich nicht ändern lässt..

Zusammenbauen macht Hardwareversand für 20€.

Na dann wünsch ich dir viel Glück beim überzeugen deiner Eltern :-)

Zusammenbauen macht Hardwareversand für 20&#8364;.

Na dann wünsch ich dir viel Glück beim überzeugen deiner Eltern :-)

Ja danke für alles.
Werd mich dann mal wieder melden etc.

victory.gif

Mach das , dann kann man auch noch die Feinabstimmung machen , damit er genau auf die "zugeschnitten" ist.

also einfach den ddr2 umtauschen und nen ddr1 nehmen aber mit richtigem preis/leitungs verhältniss einfach mal in nen pcladen mit service gehn der wird dich schon beraten wegen der ram taktung und so kostet vllt so mit anderem riegel etwa 50 euro brauchst dir keinen anderen pc kaufen ...obwohl es natürlich schon viel bessere gibt

das is sowas wie n falscher reifen fürn auto ... wenn du die falsche reifengröße gekauft hast und dann n komplettes neues auto kaufst ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja stimmt , ich bin ein böser Autoverkäufer.. :-/

Ach komm , es lohnt sich einfach nen neuen PC zu holen..

Mit so na "Schrottkiste" hat er einfach keinen Spass mehr.

Hm , joa also was willst du noch? Lohnt sich doch , also alles gut?! o_o

Also das mit meinen Eltern hätte ich geklärt.
Kann mir nen Pc kaufen aber was für Teile genau etc.
weiß ich noch nicht
happy.gif

Darf ich mich mal anhängen? Woher weiss ich welche Arbeitsspeicherarten in mein Motherboard passen?

Habe dieses Motherbord: S939 Foxconn 6100K8MA-RS NForce 6100
und momentan diesen Speicher: DDR Ram PC 400 1024 MB von Buffalo

Kann ich irgendwie ersehen obda auch DDR2 Speicher reinpassen oder gehen da nur DDR Ram steine?
Habe auch zwei Steckplätze dafür! Woran erkennt man welche Speicherbausteine das Motherboard unterstützt?

Du hast ein Sockel 939 Mainboard, von daher brauchen wir da garnicht erst schauen. Ein Sockel 939 Mobo nimmt keine DDR2. Das gabs bei AMD erst ab AM2. Du brauchst DDR PC3200.

rhm, woher weisst du denn DDR PC3200? Was sagt denn die 3200 aus?

Zurück