ArcheAge und die Unfähigkeit

Die Steuern steigen auf eine ziemlich heftige Summe an bei mehr wie 3 Gebäuden.
Wenn man noch ein paar Wochen wartet wird wieder die hälfte Frei sein.

Die, die ein Haus haben wollen warten momentan einfach noch etwas.. und die Leute die den Headstart etwas spielen konnten haben teilweise 25 Häuser gebaut und bleiben auf den Kosten sitzen.
Und wenn der neue Kontinent aufgemacht wird gibts auch nochmals extra platz.
 
Spieler mit über 10 Grundstücken blockieren i.d.R. für Gildenprojekte usw. Die sind später erst realisierbar und werden durch die Gruppe finanziert.

 

Auch wenn die Steuern ansteigen, sind sie locker bezahlbar. Bestellte Farmen bringen wesentlich mehr Gold rein, als man für die Steuern benötigt. Und der Shop und die Gilde sind auch noch da.

 

Auf vollen Server stehen an die 100 klickbereite Leute, wenn ein Grundstück frei wird. Dazu kommen Bots (die es seit Korea und unserer Alpha gibt), die Hackshield umgehen und sich frei werdende Grundstücke instant holen > Port zum nächsten Grundstück  usw. Aktuell macht es für immer mehr Leute eigentlich keinen Sinn ein Abo zu zahlen.

Spieler zahlen für 16x16 1000 Gold. Die PvP Zonen sind ein bisschen(!) günstiger.

 

Jetzt sagen viele: wechsel doch auf nen neuen Server. Falls Trion mit XL mal nen Transfer gebacken bekommt: gerne.
 
Spieler zahlen für 16x16 1000 Gold.

 

Ich denke mal das hängt vom Server ab. Dank Gruppenzwang bin ich jetzt auch am spielen, muss auch sagen es gibt einige schöne Sachen in dem Spiel.

Häuser haben wir gestern gesetzt und auf unserem Server gibt es definitiv noch freie Spots. Die Frage ist natürlich erstmal wo, aber wir haben immerhin noch eine schöne unverbaute Aussicht bekommen. Es gibt auch kleine Haousingspots die nicht auf der Karte markiert sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein emsiger Sucher hier noch schöne Flächen finden kann.

In Zukunft ist halt die Frage wie sich das entwickelt. Es muss im Sinne des Betreibers sein, dass auch Neuanfänger in einem Jahr noch was bauen können, sonst verkaufen sie keine Abos mehr.

Es werden Leute größere Sachen bauen. es kommt vielleicht Bauland dazu, Spieler hören auf, kommen dazu. Wennn der Grundstückshandel lukrativ ist kann das natürlich auch wieder einiges kaputt machen oder aber auch eine Bereicherung sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den neuen Servern ist noch Platz, ja. Die Preise variieren natürlich auch nach Servern. Auf den Headstart-Servern ist jedenfalls kein Platz mehr. Auf meinem Server sammeln sich 100+ Leute bei einem frei werdenden Grundstück und spammen die Tasten. Da Zudem schwappt aktuell ein größer werdendes Problem von Korea und Russland zu uns: Script- und Bot-User.

 

Man kann mit den entsprechenden Programmen und Wissen über die Anwendung und Sicherheitslücken so ziemlich alle Buffs und Debuffs bearbeiten. Man kann auf geschützten Grundstücken abbauen und sie teilweise claimen. Per Script kannst du Grundstücke claimen ohne auch nur annähernd in der Nähe zu sein. Traderuns mit Teleport oder ohne Speed-Debuff sind auch möglich. Teleport- und Speedhacks sind vor allem in F2P Spielen ja schon fast normal, das stört schon kaum noch. Der Rest greift z.T. ernsthaft in Spielmechaniken ein.

 

In RMT Foren werden Grundstücke für Plattform-Währungen oder Echtgeld angeboten. Für Goldseller ein gefundenes Fressen. Das nette daran: das sind alles Lücken, die seit über 1,5 Jahr bekannt sind und sowohl XL, mail.ru wie auch Trion seit den Testphasen reportet wurden.

 

Pikant dabei ist auch, dass Posts im Forum darüber mit Screenshots, Videos etc. i.d.R. einfach gelöscht werden. Man könnte überspitzt sagen, dass man in 3-4 Monaten auf dem Stand von Lineage II oder Silkroad sein könnte: Jeder nutzt 3rd Party Programs um mithalten zu können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es so kommt, werden diese Leute dann aber auch unter sich sein.

Bugbehebung/Patches sind halt auch immer problematisch, wenn das über einen Reseller läuft der den ganzen Kack weitergeben muss. Da denke ich mit Grauen an Daoc zurück.
 
Stimmt, Trion muss alles mit XL abklären und allein das benötigt schon Zeit. Asiatische Entwickler sind jetzt generell auch nicht die Gegner von 3rd Party Tools und damit prallen sie auf dem westlichen Markt gegen Mauern.
 
Zurück