Oha, so schlimm?
Ich habe die Auswirkungen gemerkt, als ich meinen Def-Krieger hochgespielt habe: Kaum ein Spieler geht mehr in die normalen Instanzen, sondern holt sich den S1-/Ehre-Kram, um direkt auf "Heroic" loszulegen. Da die Erfahrung fehlt, kommt es in der Folge zu der geringschätzigen Meinung der PvE-Community gegenüber den PvP-ausgerüsteteten Spieler.
(...)
Bimmbamm
Das stimmt. Meistens fehlen Heiler oder DDs. Und am allermeisten DDs. Wenn man bei mir auf´m Server (gestern erst wieder) ins SucheNachGruppe- System geht, sieht man meistens tank und Heiler- keine DDler. Ok, nicht immer kommt es vor, aber oft. Ich suche nun seid ca. 2 Monaten jeden Tag für eine Gruppe, die nach hdz2 geht um von da den Stab zu kriegen- ich bin vielleicht bisher 10x hingekommen. Es fehlten immer am Ende die DDler- ob ich nun mit meinem Mage oder meinen Warrior dabei war.
(...)
Was mir ein bisschen fehlt, ist die bereits angesprochene stärkere Trennung von PvP und PvE und ein Konterpart zur Abhärtung fürs PvE.
(...)
Dadurch, und das merkt man häufig im Kara / Gruul / Maggi FFA Bereich, fehlt vielen das Verständnis für ihre Klasse. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, allerdings geht der Trend doch deutlich in diese Richtung, gerade was dem Umgang mit den klassenspezifischen Spezialfertigkeiten angeht (CC, Nutzung von CD-Fähigkeiten im richtigen Moment, ect.).
Was meinst mit mit Konterpart zur Abhärtung für´s PvE? Ich würde jetzt denken du meinst die VErteidigungswertung der Tanks, allerdings schätze ich du meinst was anderes, oder?
Ja, stimmt schon das vielen die Fähigkeit fehlt, die Klasse zu spielen. In den wenigen KAra runs die ich gemacht habe, seid ich neu angefangen hab, hab ich lustiges erlebt. Als Beispiel einen "Heil" Paladin mit Vergelter Skillung, der dem Tank was wegneedet (er war leider der Leiter der Gruppe) weil auf der Waffe ja ein bisseln Ausdauer und Verteidigungswertung mehr ist. Ich hab gedacht ich muss heulen weil der Kerl so be... ach, lassen wir das.
Finde es auch schade, das der Begriff "episch" in WoW langsam an Wert verliert. Dennoch ist es mir fast egal. Ich bringe Leuten, die in Full s3 rumlaufen, keinen Respekt entgegen, aus der Sicht eines PVE'lers. Klar haben diese gut PVP gespielt, bzw. haben es anscheinend drauf, aber mich reizt,und beeidruckt sowas heute nicht mehr. Wenn ich Leute sehe, die das T6 Set fast komplett voll haben, dann kann ich staunen und bringe diesen Respekt entgegen.Mir persönlich macht das Raiden halt viel mehr Spaß als die Schlachtfelder und die Arena. Mit meinen Kollegen gemeinsam einen Boss fallen zu sehen, ist einfach ein tolles Gefühl. Dazu gibts dann schöne Gegenstände, womit man sich bestätigt fühlt,und sieht "juhu ich hab was geschafft". Im PvP muss man nicht großartig viel schaffen, um sich für Ehre lila auszurüsten.
LG
lzpe
Nimm´s jetzt bitte nich falsch auf oder so, ist echt nicht böse gemeint- aber ich find´s blöd. Ich bringe jedem Respekt entgegen der spielt, sei es nun ein PvPler im PvE Bereich oder umgedreht. Aber was ich leider bemerkt habe- viele die T6 tragen sind ziemlich Arrogant geworden. Wenn ich einen alten Freund von mir frage (zu dem ich oft Kontakt habe) ob er mal als Heiler mitkommt in irgendeine Ini, weil uns nur noch der Heiler braucht- und er vorher gesagt hat ihm ist langweilig- kommt meist etwas in RIchtung "Ne, sorry, aber die Repkosten werden mir zu hoch dadurch"... Und wenn ich mit meinem noch ziemlich besch..eidenem equip in einer Ini stehe werd ich meist gekickt... Nun könnte man sagen "Klar, wenn du heroic gehst und so"- wenn ich gehen würde. Ich gehe Instanzen wie Schattenlabyrinth, hdz2 und sonst wohin um an Pve equip zu kommen, werde dann aber von T4lern und anderen epic Heinies gekickt, weil ich angeblich zu low equipt bin. Da frage ich mich- zu Anfang hat man es auch geschafft. Ich hab mit Freunden Bollwerk zu dritt (Krieger Tank, Pala Heiler und Jäger DD) geschafft. Die Instanzen wie Schattenlabyrinth haben wir grün-blau equipt geschafft... UNd nun komplett epic ausgestattet sein, obwohl die Inis sogar so runtergepatcht worden sind, dass warscheinlich sogar die Teletubbies die Ini clearen? Na super...
Ich finde es schön mit einer Gruppe zusammen eine Instanz zu säubern, gleichermaßen finde ich es auch gut, ein wenig PvP zu machen. Instanzen kann ich nich weil ich kein super high equip hab (ohne schei*, mit hat echt mal einer gesagt, ich brauche "super high equip" für schattenlabyrinth...) und wenn ich mir das PvP set hole, behalte ich den Rest PvE equip um noch Zaubertrefferwertung zu haben.
Ich verstehe jeden der sagt, dass PvPler nich zu den PvElern sollen. Ist klar, im PvP soll man den Gegner möglichst schnell töten (crit Wertung) aber lange aushalten (Ausdauer statt int und statt mehr Crit oder Spelldmg gibts Abhärtung- als Beispiel für den Magier). Im PvE sollte man länger aushalten (mehr int) und den Gegner auch ab und zu treffen, ob crit oder nicht (Trefferwertung- ich glaube ich hab mal gelesen im PvP trifft man den Gegner immer... Kann mich auch irren, wenn ja, bitte korrigiert mich) und wie viel man aushält ist herzlich wenig wichtig- wenn der Prinz meinen Magier mit seinen Äxten begrüßt kann ich eh nur noch dran denken, ob ich im Jenseits meinen Sommer- oder Wintersitz anlege...
Aber wenn ich dann sehe, wie arrogant einige PvEler sind gegenüber jeden- weil, sie tragen ja T4, T5 oder T6 und sind die super pros. Warum kann nicht jeder nett zu jedem sein. Und, warum kann man anderen nicht Fehler erklären? Wenn man irgendeinen mist fragt wird man auf´s übelste geflamet (wie ich warscheinlich nach diesem Post hier)...
MfG
Meine Wenigkeit