Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon
gang genau...pvp eq hat im raid eigentlich nichts zu suchen...karazhan ist noch so "low" dass man dort auch mit pvp equip recht gut durch kommt und Gruul vielleicht auch noch , aber mit full s2 wirste keine Raidgilde finden die dich mit ssc/tk nimmt....mfg

öh, dir ist klar, dass s1 lediglich 5 Teile umfasst, nicht?

S1 hat nur die fünf Teile. Aber ist es nicht komisch, dass die Teile aus´m bg PvP (als Beispiel S2 und Veteranen Sachen aus´m PvP) identisch aussehen?^^ Daher zählt man die als ein Set, soweit ich weiß.

s2 wird genauso wenieg auswirkungen auf pve haben wie s1
biggrin.gif

wer kein plan hat vom spiel im pve der wird halt gnadenlos einbrechen. wer lernt und und zumindest die rest plätze mit bissl (zauber)trefferwertung austaffiert. wird auch mit pvp equip gut mit dabei sein.

Mein krieger hat auch full s1 (jop sind wirklich nur die 5 teile)
biggrin.gif
allerdings hat er auf den restlichen plätzen sich jede trefferwertung akquiriert .

und kommt bei den totenkopf bossen recht gut zu rande und da ist im prinzip egal ob der prinz, illidan oder herr meier aus der steinstraße heißt . haben alle des gleiche verfehlchance
biggrin.gif

s2 wird genauso wenieg auswirkungen auf pve haben wie s1
biggrin.gif

Oha, so schlimm?

Ich habe die Auswirkungen gemerkt, als ich meinen Def-Krieger hochgespielt habe: Kaum ein Spieler geht mehr in die normalen Instanzen, sondern holt sich den S1-/Ehre-Kram, um direkt auf "Heroic" loszulegen. Da die Erfahrung fehlt, kommt es in der Folge zu der geringschätzigen Meinung der PvE-Community gegenüber den PvP-ausgerüsteteten Spieler.

Bevor wieder Leute herumjammern: Meiner Meinung nach sind "Arena" und SX-Sets ein großer Designfehler von Blizzard. Mit immer besseren Arena-Sets muß natürlich auch gesorgt werden, daß der Nachwuchs in Form neuer Spieler überhaupt noch mitkommt (ansonsten kann in der Arena nur der spielen, der von Season 1 dabei war; auf PvP-Servern kann man sich nicht mehr aus den Städten trauen, weil Arena-Spieler einen sofort ohne jede Chance umnuken). Statt eine klare Trennung der Dinger vorzunehmen (SX-Sets nur für Arena; BG-Items nur für das BG - was wieder das alte Problem auf den PvP-Servern aufwerfen würde, daß gut gerüstete PvEler im Vorteil wären), wurde da wild vermischt. Auf den BGs treiben sich demnächst wieder jede Menge PvEler herum, die gar kein Interesse an PvP haben und nur ihre Items abfeiern möchten.

Bimmbamm

öh, dir ist klar, dass s1 lediglich 5 Teile umfasst, nicht?
ROFL wie Du jetzt kleinlaut versuchst, zurück zu Rudern, nun sind es nur noch 5 Teile soso. Selber hast ja noch alle Waffen und andere Items aufgezählt, Du machst Dich hier echt lächerlich! Das Problem ist eben das verstehende Lesen bei Dir. Ich helf Dir noch einmal auf die Sprünge, und heb die wichtigen Teile extra hervor:
Ich wollt ma wissen, warum viele davon reden, man könne in 2 wochen full epic sein?! Vollkommener blödsinn, außer ich spiele 24/7. dann hab ich aber auch in nem raid alles zusammen. full epic kostet ca 190.000 Ehre (ohne Schmuck) das will ich sehen, wie du das in 2 wochen hast!!!! wie gesagt, purer neid der pve´ler, denen wahrscheinlich gerade im raid was weggewürfelt wurde....
DAS war das Zitat, das Du nicht verstanden hast, und worauf Du Deinen WNB Flame gestartet hast, und nun schau mal, WO steht da was von only S1? GENAU, nirgend wo. Er schreibt FULL EPIC für 190k Ehre, AUSSER Schmuck, also bedeutet das ALLE EPIC Teile ausser eben den Schmuck! Diese kosten nunmal zusammen 187.112 Ehre, also lag er mit seinen ca. 190k exakt richtig.

Und nun Zitiere ich mich noch einmal, da Du es immer noch nicht berücksichtigst:

"So, und bevor Du Dich hier weiter disqualifizierst, das nächste mal erst lesen, dann denken, dann post schreiben, dann nochmal lesen und darüber nachdenken ob das Sinn macht, und DANN abschicken.
Diese Rotation würde ich Dir immer wärmstens empfehlen, da Du ja offensichtlich eine kleine Leseschwäche hast."

Fehler eingestehen ist nicht leicht, aber Du Selfownst Dich nur immer weiter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"...und die Folgen fürs Pve"

Folgen??? Was für Folgen??!
Glaubst du ernsthaft das irgendjemand nen Full S2 Typen mit in die 25er Raids?
Es hat gar keine Folgen für Pveler diese ganze rumgewhine "alles für Gelegenheitsspieler" auch Schwachsinn, die Pvpler wollen auch was zu tun haben und nicht ewig mit s3 rumlaufen.
Soweit, es ist/wird ein "mimimimi-Thread".

Mach ma ned so n Aufstand...haben es die PvP Spieler nicht verdient mit neuen Items belohnt zu werden ? Immerhin sind die ebenfalls schon monatelang am selben Set dran...und welcher Raidleader nimmt BT und Sonnenbrunnenplateau PvP Chars mit ?

Hier und da is nen Item vielleicht ned so schlecht aber im Grunde sind das doch 2 verschiedene Welten...

Und zu dem Punkt das die besser als Kara & Co. Items sind is klar...die Instanzen sind ey von "gestern" und werden nun ohnehin schon mit random-gruppen gespielt...

Immer dieser Quatsch PvP zerstört PvE...jeder spielt das was Ihm besser gefällt und gut is...außerdem is das jetzt wohler eher n Zeitpuffer bis WOTLK.

Zitat: Auf meinem Realm ist die entwicklung in Richtung PVP bereits im vollem Gange und ich habe mit mehreren Leute gesprochen die jetzt vomm High-End-Raiden auf PVP umsatteln, weil sie PVE nicht mehr als lohnenswert erarchten.

du hast dir deine frage doch schon selber beantwortet und wenn du nun 1und 1 zusammen zählst, dann kommt natürlich nicht 11 raus, obwohl bei dir pupärtierender egoist, ich das wohl annehme!

leider sind ca. 80% der wow-spieler berufstätig oder habe eine familie oder ein rl. du gehörst anscheinend nicht dazu, und willst weiter mit deiner ausrüstung vor if bzw sw rumposen, und du willst weiterhin, dass nur dir die feuerbälle aus dem a**** fliegen und alle dich anhimmeln.

für gelegenheitsspieler und die, die nicht süchtig nach wow sind, so wie du, und nicht 24/7 spielen können, für die ist es super und hällt die leute bei laune. diese 80% haben es nämlich schwer in ein raid zu kommen, welches nach kara + geht, da sie nicht so oft können und daher ist das pvp eine super gelegenheit, das equipment zu bereichern.

und denke immer daran, diese 80% machen es DIR möglich, dass DU spielen kannst, wer sollte sonst dein harz 4 bezahlen bzw. bezahlen diese 80% das spiel und helfen dadurch, dass das spiel weiter entwickelt wird.
denn ohne diese 80% würde das spiel ganz schnell vor dem aus stehen, da durch die gebühren der anderen 20%, dass spiel nicht das wäre, was es heute ist, und du könntest nicht mehr mit deinem tollen equipment vor if und sw posen
smile.gif

alles klar?
dann denke mal ganz schnell über deinen müll nach, den du da geschrieben hast!!!!

/sign
Ich sehe in der Anti-PvP-Einstellung selten mehr als eine Casualplayer-feindliche, arrogante Einstellung der Hardcoreplayer...
unsure.gif

Oha, so schlimm?

Ich habe die Auswirkungen gemerkt, als ich meinen Def-Krieger hochgespielt habe: Kaum ein Spieler geht mehr in die normalen Instanzen, sondern holt sich den S1-/Ehre-Kram, um direkt auf "Heroic" loszulegen. Da die Erfahrung fehlt, kommt es in der Folge zu der geringschätzigen Meinung der PvE-Community gegenüber den PvP-ausgerüsteteten Spieler.

Bevor wieder Leute herumjammern: Meiner Meinung nach sind "Arena" und SX-Sets ein großer Designfehler von Blizzard. Mit immer besseren Arena-Sets muß natürlich auch gesorgt werden, daß der Nachwuchs in Form neuer Spieler überhaupt noch mitkommt (ansonsten kann in der Arena nur der spielen, der von Season 1 dabei war; auf PvP-Servern kann man sich nicht mehr aus den Städten trauen, weil Arena-Spieler einen sofort ohne jede Chance umnuken). Statt eine klare Trennung der Dinger vorzunehmen (SX-Sets nur für Arena; BG-Items nur für das BG - was wieder das alte Problem auf den PvP-Servern aufwerfen würde, daß gut gerüstete PvEler im Vorteil wären), wurde da wild vermischt. Auf den BGs treiben sich demnächst wieder jede Menge PvEler herum, die gar kein Interesse an PvP haben und nur ihre Items abfeiern möchten.

Bimmbamm

Teilweise nicht mal möchten, sondern müssen. Ich bin selbst kein großer PvPler, BGs sind ok, Arena hasse ich wie die Pest, allerdings werde ich aufgrund der Itemisation dazu gezwungen, teilweise PvP Items zu tragen.

Was mir ein bisschen fehlt, ist die bereits angesprochene stärkere Trennung von PvP und PvE und ein Konterpart zur Abhärtung fürs PvE. Das Problem ist, wie ja bereits angesprochen, dass viele nicht mehr den Weg über Instanzen gehn, um Chars zu equipen, wenn man es auch in kurzer Zeit über PvP Items besser haben kann, als es in normalen (und mit S2 auch in heroischen) Instanzen möglich ist.

Dadurch, und das merkt man häufig im Kara / Gruul / Maggi FFA Bereich, fehlt vielen das Verständnis für ihre Klasse. Das kann man natürlich nicht pauschalisieren, allerdings geht der Trend doch deutlich in diese Richtung, gerade was dem Umgang mit den klassenspezifischen Spezialfertigkeiten angeht (CC, Nutzung von CD-Fähigkeiten im richtigen Moment, ect.).

das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon

Ich widerspreche Dir da mal.
rolleyes.gif

Ich bin ein PvP-Magier, der sehr gerne mitgenommen wird in inis...Terrasse der Magister..bin arkan/feuer.
Und mit dem richtigen equipmix an 2, 3 Stellen darf ich sogar raids mit, um mein PvE-Equip aufzurüsten.

Es geht ja auch drum, zu überleben, die Heiler zu entlasten und damage viell. zum Ende hin zu machen.

Klappt ganz gut.
happy.gif

richtigen equipmix

und achja..im BG selbst durch leechen in 2 Wochen lila equip geht nicht.

Und ist doch auch egal..die raider haben doch Spass am raiden, das Wohlfühlen in der Truppe/Kuscheln..oder irre ich mich da?

Ich frage mich was die Seitenlangen Sinnlosen Diskussionen sollen. Seit Arena eingeführt wurde, gab es nur Probleme damit, meines erachtens sollen die, die Arena zocken wollen auf nen eigenen Server gehen, so wie jetzt bei dem Turnier und die Leute die PVE und PVP zur Entspannung spielen wollen in Ruhe lassen. Denn diese ominösen Sets drüben doch den reinen PVP Spielspass enorm. Ebenso hast solche Leute auch immer wieder, die in irgendwelchen Randomruns mitwollen. Nun wie gesagt, gebt ihnen nen Server und lasst uns andere mit eurer Arena zufrieden. Denn auch wir wollen Spielspass.

finds immer wieder lustig bzw schlimm, wenn sich irgendwelche pros aufregen wenn mal bestimmte Spielinhalte leichter werden.

An die pros dieser Welt. Bis Wrath of the lich king rauskommt, gibts noch genug für euch zu tun. Geht erst mal in den schwarzen Tempel und dann auf das Sonnenbrunnenplateu. Und bitte lasst doch Gelegenheitsspielern wie mir auch mal ihren Spass, wenn sie mal leichter an nettes Equip kommen.

Ihr braucht kein besseres Equip und ob ihr auch welches verdient laß ich mal dahin gestellt

Wer nur wegen Items in Inis rennt verdient mein Beileid.

/singned

Die Amis haben eine schönes Wort für Itemjäger: Munchkins ("Vielfraß-Ähnliche") und in echten Rollenspielen (Pen & Paper) werden sie nach dem ersten Spieleabend nicht mehr eingeladen. In WoW regelt sich das von selber: Blizzard achtet drauf, das auch intelligente Spieler (Casuals) Items bekommen, und das nun hinwiederum ärgert die Munchkins dermaßen, das sie ihre Elitegilden auflösen und aus dem Spiel aussteigen. Ist schon ne Klasse Firma, Blizzard.

dalmus

zeig mir ein geileres set als das Priester Arena 2 set ?

ich mein das sieht doch einfach nur GEIL ! - EINFACH NUR GEIL AUS !
bam. w000000000000000t is das geil - das könnt ich mir den ganzen tag ansehen
und ich würde mir am liebsten 10 priester machen die alle das selbe set hätten !
BAM GEIL !

priester s3 sieht noch nen tick geiler aus.-)) der s2 kopf sieht einfach nur kagge aus

Ich widerspreche Dir da mal.
rolleyes.gif

Ich bin ein PvP-Magier, der sehr gerne mitgenommen wird in inis...Terrasse der Magister..bin arkan/feuer.
Und mit dem richtigen equipmix an 2, 3 Stellen darf ich sogar raids mit, um mein PvE-Equip aufzurüsten.

Es geht ja auch drum, zu überleben, die Heiler zu entlasten und damage viell. zum Ende hin zu machen.

Klappt ganz gut.
happy.gif

richtigen equipmix

und achja..im BG selbst durch leechen in 2 Wochen lila equip geht nicht.

Und ist doch auch egal..die raider haben doch Spass am raiden, das Wohlfühlen in der Truppe/Kuscheln..oder irre ich mich da?

bei uns würdest du wegen zu wenig dmg schon nach kurzer Zeit wieder ausgemußtert werden

Das priester s2 set ist echt einfach nur der Haaaaaaaaaammmmmmer . Hab leider keine Priester xD

also mal bene an alle die immer sagen kara geht noch, ob ir jetzt 3 mal die woche 3 std in kara oder in ssc rum hängst. man muss nur effektiv spieln und nicht den ganzen tag in if ab gammeln

Finde es auch schade, das der Begriff "episch" in WoW langsam an Wert verliert. Dennoch ist es mir fast egal. Ich bringe Leuten, die in Full s3 rumlaufen, keinen Respekt entgegen, aus der Sicht eines PVE'lers. Klar haben diese gut PVP gespielt, bzw. haben es anscheinend drauf, aber mich reizt,und beeidruckt sowas heute nicht mehr. Wenn ich Leute sehe, die das T6 Set fast komplett voll haben, dann kann ich staunen und bringe diesen Respekt entgegen.Mir persönlich macht das Raiden halt viel mehr Spaß als die Schlachtfelder und die Arena. Mit meinen Kollegen gemeinsam einen Boss fallen zu sehen, ist einfach ein tolles Gefühl. Dazu gibts dann schöne Gegenstände, womit man sich bestätigt fühlt,und sieht "juhu ich hab was geschafft". Im PvP muss man nicht großartig viel schaffen, um sich für Ehre lila auszurüsten.

LG

lzpe

In den USA gab es zwei PVP Gilden, die innerhalb von 6 Wochen BT clear hatten. Ich kann mir daher nicht vorstellen, das der Sx kram so schlecht zum Raiden ist.
Die Nachricht gab es mal auf irgendeiner engl. WoW Seite. Hab den Link nicht mehr, werd ihn aber nachreichen, sobald ich ihn wieder gefunden habe.
Eigentlich ging es in dem Artikel aber darüber, ob PVE Spieler mehr Skill brauchen als PVP Spieler....

MfG

Dietrich

Also das mit den Waffen sehe ich ähnlich sie sind fürs Pve wirklich brauchbar.....mit den Rüstungen sieht es jedoch etwas anders aus. Für mich als Rogue ist das PvP set ganz einfach unbrauchbar.....es hat zwar viel mehr crit und stellenweise auch mehr AP dafür aber 0 +hit und als melee DD ist one hit nix zu holen.....ein miss ist 0 dmg egal wieviel AP und crit man hat.
Es kommt halt auch darauf an wo man hin will....in Karah kann man noch gut mit dem PvP Equip auskommen aber wenns in richtung SSc und TK geht wirds schon schwerer.

Zurück