Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

Naja, allzu einfach auch nicht, finde ich. Außerdem- ich suche dauernd auf meinem Server mit meinem mage nach einer Kara Gruppe- finde allerdings nie eine weil sie nur intern raiden oder aber keine randoms wollen. Meine letzte Gilde hat sich, nach Inaktivität, aufgelöst. Nun sitze ich da, suche eine Gruppe und mach nebenbei PvP für PvP equip und später Arena- was gar nicht mal allzu einfach ist. Ich glaub ich zock nun seid Dezember dauernd PvP und hab gerade mal 70k Ehre (+ 100 ABzeichen von allen bgs). Ok, ich spiel nich massig und es dauert schonmal etwas (bis zu 5min) bei mir auf´m Server, bis ich in ein bg komme- und die Horde besteht leider aus vielen kleinen Heulern oder Leute die nur schnell loosen wollen...
Des weiteren denke ich mal, dass S2 bzw. allgemein PvP equip nich abgeschwächt werden sollte. Ansonsten haben wir das, was zu 60er Zeit da war. Die Leute mit (damals!) T1 und T2 haben einen recht schnell auseinander genommen. Man selber hat nur PvP und RP gemacht- sie nahmen einen trotzdem zackig auseinander. Klar, sie haben sich das equip erkämpft- aber damals waren PvEler im PvP überlegener als PvPler (und mit dieser MEinung stand ich damals schon nich alleine). Ich finde es selber sehr gut, dass ich mir S2 holen kann- vorallem weil ich dann eine Zusage für einen Kara Raid habe... Allerdings nur vielleicht, wenn sich bis dahin keiner meldet.

Und, soweit ich weiß bzw. gehört hab von einem Arbeitskollegen, soll in der neuen Saison auch auf die PvP Sachen (Also Schuhe, Gürtel, Armschiene- etc) eine Anforderung sein. Ich glaube für die Schuhe brauch man 1700 oder so- und da kommt ein normaler PvPler nich ran, wenn er sich gerade hochfarmt, was ich persönlich ziemlich blöd finde- aber nachvollziehbar (aber nur ein bisschen).

@Neolus: Du wirst lachen, aber wenn ich das sehe, dann werden bei uns oft DDler gesucht und keine Tanks oder Heiler (btw. hab einen Tank auf 70 und wenn ich suche kriege ich selten eine Gruppe. Und ja, ich kann tanken und habe nie irgendwas gehört von wegen ich kann nix als tank- wurde eher mal gelobt [ach das baut das ego auf *fg*]). Die meisten DDler machen PvP- und fehlen im PvE für Instanzen. Letztens wollte ich mit Freunden in eine Ini (Botanika war´s glaub ich- oder hdz2), wir haben fast 2 Stunden nach 2 DDlern gesucht- nix. Dann haben wir aufgegeben.

Meiner Meinung nach macht es Blizz neuen Leuten viel zu einfach an Raidtaugliches-Eq(Kara+). zu kommen.
Gewiss soll es nicht allzu lange dauern, aber ich finde es nicht gut, dass man nach 1-2 Wochen fast full Epic eq. sein wird und dann auch noch so gut das man eigentlich schon Maggi und andere Raid-Inis besuchen kann.
Selbstverständlich kann sich kein Tank oder Healer so gutes PVE-Eq. über PVP besorgen.
Doch wenn man sich dies aus der sicht eines DD's anschaut, siehts schon ganz anders aus.
Warum soll ich da noch lange in Inis rumwipen und hoffen das dann auch noch genau das Item für mich droppt?
Vom Würfeln / DKP ganz zu schweigen...

Da mach ich doch lieber mal nen halben Monat PVP und freu mich über Epics auf ssc/eye niveau.
Desweiteren kann ich da gehen wann ich will und bekommen die Items zu 100% nach einer gewissen Zeit.
Wenn man effektiv PVP macht sind die 75k ehre in 2 Wochen kein Problem. (Kommt natürlich darauf an wieviel Zeit man investieren will.)
...In 2 Wochen komlett S2, was in den meisten Fällen sogar T4 schälgt...

und nun weisst du, warum soviele pvp machen!
weil kaum noch einer bock hat, mir irgendwelchen hansis sich in einer ini, in der er mind. 3-6 std. am tag ist, sich um EIN item prügeln will, weil zwei weitere es stylisch finden, es aber nicht gebrauchen kann oder weil einer dkp hat und der, der als ersatz mitgekommen ist, damit die anderen ihren spass haben, nicht würfeln darf.

sobald ich höre, mit dkp oder du musst in unsere gilde, dann war es das für mich, dann gehe ich mit meinen dd´s bzw. meinem heiler da nicht rein.
dann lieber hero mit netten anderen und wenigstens marken bekommen, damit man sich die ausrüstung später auch so holen kann.

das ist blödsinn

was soll es für auswirkungen haben ?
wenn du nen guten raidleader hast - wird er niemals einen pvp char mitnehmen in den raid
weil er ganz einfach nichts taugt.

ein pvp off warri wird niemals soviel dmg machen wie ein pve off warri
ganz einfach

also hat das 0 auswirkungen.

das einzige wie gesagt sind die waffen, aber das war es auch schon

da muss ich b1ubb recht geben.
hab mir jetzt nich alle antworten durchgelesen, aber n pve-eq - sprich kara oder ähnliches - ist besser als a2/s2 für pve. wofür brauch man als off-krieger bitte im pve abhärtung? da hab ich dann lieber 10, 20 oder 30 ap mehr.
den einzigen nachteil seh ich dadrin, das man sich relativ schnell ein set holen kann, das sehr cool aussieht.
aber probleme bringt s4 sicher nicht, weil es kann ja JEDER die sachen für ehre holen und das sogar ohne imba arena-team

mfg
céraa

Ich wollt ma wissen, warum viele davon reden, man könne in 2 wochen full epic sein?! Vollkommener blödsinn, außer ich spiele 24/7. dann hab ich aber auch in nem raid alles zusammen. full epic kostet ca 190.000 Ehre (ohne Schmuck) das will ich sehen, wie du das in 2 wochen hast!!!! wie gesagt, purer neid der pve´ler, denen wahrscheinlich gerade im raid was weggewürfelt wurde....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal vom rang ganz abgesehn den man haben mus um die s4 sich kaufen zu können *g* naja da der fred vorm krieg eröffnet wurde (naja fast
tongue.gif
) kann man einige post eh ned so ernst nehmen (uh mal was neues *g*) ^^

Ich wollt ma wissen, warum viele davon reden, man könne in 2 wochen full epic sein?! Vollkommener blödsin, außer ich spiele 24/7. dann hab ich aber auch in nem raid alles zusammen. full epic kostet ca 190.000 Ehre (ohne Schmuck) das will ich sehen, wie du das in 2 wochen hast!!!! wie gesagt, purer neid der pve´ler, denen wahrscheinlich gerade im raid was weggewürfelt wurde....

Brust: 14500
Stulps: 10500
Helm: 14500
Hosen: 14500
Schulterz: 11250

Weaps
2h Weaps: 27000
MH Weaps: 18000
Caster / Heal0rweaps: 25200
Offhand: 9000
Wurfgedöns: 8000

Kannst du rechnen?

Andere dumm anflamen und scheisse von sich geben, sei lieber ruhig wenn du nicht weisst wovon du redest.

Weaps

Kannst du rechnen?

Andere dumm anflamen und scheisse von sich geben, sei lieber ruhig wenn du nicht weisst wovon du redest.

dir fehlt umhang halskette ringe schmuck 2x

mit epic schmuck 2x und 2x 1h bist WEIT über 200k ehre

also überdenke deine aussage

Weaps

Kannst du rechnen?

auch das ist noch ne menge ehre. ich habe jetz für 2 s1 waffen ca. 3 wochen gebraucht und davon ist eine auch noch ne wurfwaffe. in einem muß ich wohaaaa recht geben. wenn ich die zeit hätte, in 4 wochen full equipd s1 zu sein, hätte ich auch die zeit für nen raid. und die, die dem raid den rücken kehren sind ja die pve spieler, die eh viel zeit haben.
wenn ich mich einlogge hab ich nun nicht das glück, dass 9 leute auf mich warten und sagen : schön das du da bist. haben ja nur 4 stunden auf dich gewartet. gehn wir?" also geht man 1-2 stunden bg um auch mal ein paar nette sachen zu tragen. und da braucht keiner angst haben, dass ich mit diesen sachen im raid auftauch, da ich wie gesagt nicht zeit zum raiden habe.

Weaps

Kannst du rechnen?

Und weiter gehts:

Hals 15300
Gürtel 17850
Füsse 17850
Handgelenk 11794
Finger 15300
Fingerx2 11834
Rücken 7584

Insignie episch 40000
und zu guter letzt eventuell Kampfmeister Schmuck 30000.

NUN rechne mal selber Du ganz Schlauer...Zusammen OHNE Insignie oder Schmuck 187.112 Ehre, da lag er mit seinen geschätzten 190k sowas von richtig!

Ich würd mal sagen, da hast Du Dir einen klassischen SELFOWN eingefangen. Andere mit "scheisse von sich geben" anflamen, aber im Rechnen selbst eine total Null sein.

Übrigens inklusive allem bist Du bei 257.112, also WEIT entfernt von mal eben in 2 Wochen erfarmt um mal auf die Ursprungsaussage zurück zu kommen!

Ps: Das hervorgehobene in Deinem Zitat empfehle ich Dir in nächster Zeit eher mal selber zu berücksichtigen.

Hmmm...

mal wieder so ein dies und das gefällt mir nicht Thread, und ich habe doch mir doch mein Equipment so hart "erarbeitet"...

Leute das ganze Spiel besteht im Prinzip doch aus sog. Item Entwertung und das schon seit drei Jahren... wems nicht passt einfach aufhören. Die Topgilden hören jetzt gerade auf, weil Sie prinzipiell am Ende des Contents angelangt sind... alle anderen die jetzt anstatt S1 die Chance auf S2 Equipment haben... na und.... und wenn schon...wen interessiert das...

Angenommen du hälst dich ran und erfarmst jetzt in den den BGs dein S2 Equipment, ich schätze mal dauert so 3-4 Wochen manche mögen es auch schneller schaffen. D.h. ich spiele dann die nächsten 3-4 Wochen nur BGs (super Spielspass) und habe dann das volle S2 Set...und dann?

Dann könnte ich Arena gehen, wo mir wohl allerdings Leute begegnen werden die wahrscheinlich mit S3 und sogar neuen S4 rumlaufen...also kein so richtiger Vorteil für mich...

Du kannst in Inis gehen, sagen wir mal Kahrazan, in der Tat wird dir dann dein Equipment Level etwas helfen (S2 ist ja so ungefähr T5 Level), aber natürlich kommt es dann ja wohl doch noch auf Boss Taktiken an, sonst wirste auch mit S2 wippen, macht alles nur etwas leichter....

Prinzipell brauchste ausserdem immer etwas Equipment aus den Inis, oben wurde als sehr gutes Beispiel genannt das du als Jäger halt Trefferwertung brauchst, findest du auf keinem PvP Teil.

Ich habe in den drei Jahren seit dem ich Wow spiele (casual) inzwischen 3 70er Chars erspielt (Tank, Heiler, DD) wollte halt alle Rollen mal ausprobieren, jeder ist so t4/t5 equipt und hat meistens immer so 2-3 PvP Teile als Ergänzung bzw. als "Lückenfüller" fand ich immer sehr gut das es die Möglichkeit gab, kommt mir so auch recht ausgewogen vor...

Eins ist doch klar, wenn überhaupt noch neue Spieler anfangen mit WoW und die nicht total gefrustet sein wollen, dann musst du halt das Leveln erleichtern, Reittiere jetzt schon mit LvL 30 erhalten, schneller hochwertigere Ausrürtung erhalten...

Der Rest der breiten Masse soll doch jetzt noch den Content geniessen und hat evtl. die Chance fast bis zum Endcontent vorzustossen. Und Ende 2008 ist die ganze Aufregung ehh fuer die Katz.. dann beginnt alles wieder von vorne.. macht euch gefasst voll gepimptes episches Equipment gegen geile grüne Sachen einzutauschen :-)

Gruss an alle die trotzdem noch Spass am Spiel haben...

Magunzel

Ich verstehs nicht dieses ewige MIMIMIMI der bekommt des so leicht schonmal versucht durch AV ehre zu bekommen es dauert mindestens genauso lang ich behaupte zugar das man Marken schneller farmt für die Items auf dem Sonnendings und die besser sind als klappe zu und denken... zudem ist PVP Zeug nicht zum Raiden geeignet...also ist jede Diskusion von dem Shit sinnlos wann checkt ihrs endlich? Zudem wurden alle Raids dermasen vereinfacht das ich es zweimal nciht versteh und wer sich trotzdem aufregt der soll PVP spielen

nur mal so gesagt hast du gesehn was du für wertungen breuchtest um die teile zu holen
anscheinen gibts nur die hanschuhe und ein ring/oder schmuckstück so für ehre zu holen alle anderen
teile brauchst du schon eine arena wertung und die ist nicht von schlechtern eltern

http://www.mmo-champion.com/index.php?topic=7059.0

da ich nicht das nachblubbern will was eh schon 100 leute vor mir gesagt haben, hier die kurzfassung (bin tank und daher hab ich auswahl recht in der gilde)

PVP Gear? nope, den will ich nicht.
PVP Specc? Nö, der soll Arena gehn.

Verständlich?

PVP in PVE is ein absolutes no go für mich und ich bin mit meinem denken nicht alleine ende

naja, und wenn manche glauben das PVP die erfüllug ist haben sie noch nie ein instanzen/raid event gesehn... allein schon deshalb muss man pve lieben. steigt mir jedes mal ne gänse haut auf ^^

orc.gif

Naja ich glaube du solltest ersteinmal die Personen hinter den S1 oder Sx Chars kennen. Nur weil ich Arena und PVP mache heist das nicht das ich ggf. auch einmal Raiden war. Wie bereits geschrieben habe ich mit PVE aufgehört da ich meine Zeit individuell Planen möchte.

Da jeder entschuldige die Ausdrucksweise aber mir gehts ehrlich gesagt auf n keks, Hans schreibt das PVP spieler nix im PVE zu suchen haben, könnte ich den Spieß umdrehen und sagen, das PVE geskillt Chars nichts im BG verloren haben, und wir nur deswegen verlieren. Denk doch da einmal drüber nach. Mach ich das ? Nein! Jeden das seine und wie auch bereits von viele vor mir geschrieben kann man mit Sx bedingt PVE betreiben. Ich verstehs wenn Leute sagen das man nicht mit raiden darf, aber HC Instanzen gehen ohne Probleme.

Ich selbst war einmal mit einer kompletten Sx Gruppe (ausgenommen Tank) in TDM HC und es hat wunderbar geklappt.

Was ich auch schon einmal geschrieben habe. Die meisten Leute (würde schon fast 80 % sagen) stellen Items über Skill... und das kann nicht sein.

Gruß

Und weiter gehts:

Hals 15300
Gürtel 17850
Füsse 17850
Handgelenk 11794
Finger 15300
Fingerx2 11834
Rücken 7584

Insignie episch 40000
und zu guter letzt eventuell Kampfmeister Schmuck 30000.

NUN rechne mal selber Du ganz Schlauer...Zusammen OHNE Insignie oder Schmuck 187.112 Ehre, da lag er mit seinen geschätzten 190k sowas von richtig!

Ich würd mal sagen, da hast Du Dir einen klassischen SELFOWN eingefangen. Andere mit "scheisse von sich geben" anflamen, aber im Rechnen selbst eine total Null sein.

Übrigens inklusive allem bist Du bei 257.112, also WEIT entfernt von mal eben in 2 Wochen erfarmt um mal auf die Ursprungsaussage zurück zu kommen!

Ps: Das hervorgehobene in Deinem Zitat empfehle ich Dir in nächster Zeit eher mal selber zu berücksichtigen.

OMG stfu wenn du nicht lesen kannst er meinte OHNE Schmuck -.-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht?

OMG stfu wenn du nicht lesen kannst er meinte OHNE Schmuck -.-

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, nicht?
Ja, und genau aus dem Grund das Du nicht Lesen kannst, wirst Du Dein Leben lang IM NACHTEIL sein!

Da steht doch bei mir ganz klar und leicht zu erkennen schwarz auf weiss: OHNE SCHMUCK 187.112 Ehre, also fast genau seine geschätzten 190k. Sag mal bist Du nun so Dumm, oder tust Du nur so?

Hals 15300
Gürtel 17850
Füsse 17850
Handgelenk 11794
Finger 15300
Fingerx2 11834
Rücken 7584

sind eben KEIN Schmuck, aber die Dinge hast Du vergessen bei Deiner schlauen Auflistung!!!

Mit den beiden Schmuckteilen sind es wie angegeben 257.112 Ehre Du Rechengenie! Du schiesst Dir hier ein Eigentor nach dem anderen, wie heisst die Steigerung von Selfownen, weiss das einer?

Auf jeden Fall passt die dann bei Dir perfekt!
biggrin.gif

So, und bevor Du Dich hier weiter disqualifizierst, das nächste mal erst lesen, dann denken, dann post schreiben, dann nochmal lesen und darüber nachdenken ob das Sinn macht, und DANN abschicken.
Diese Rotation würde ich Dir immer wärmstens empfehlen, da Du ja offensichtlich eine kleine Leseschwäche hast.
biggrin.gif

Fakt ist:
full s2 krieger machen vielleciht nett schaden. wenn sie treffen!
und da liegt der knackpunkt: kein +hit auf pvpsachen. (den meisten)

ich zb bin hexer, werde mir auch die s2 schultern holen und sie wahrsch auch im pve tragen, weil sie einfach für mich etwas besser sind als die aus tdm hero die ich trage (bzw, je nach encounter).
aber ich habe sonst ein pvp und ein pve equip - also in ner guten gruppe kann man vll noch 1-2 s1 leute mitziehen, aber das dumme ist dass so s1 schurken die dann 3x mit in ner karafarmgr drin waren denken das ist das nonplusultra weil sie ganz gut im dmg sind... jo dann gehnse mit ihren s1 gruppen ssc oder ZA o.ä. und fragen sich dann warum da so oft "verfehlen" steht.

Ich kann nur eines dazu sagen auf grund meiner erlebnisse....Ich habe mir auch gedacht hmm ein episches set mit guten werten naja erstmal schon im pvp rum dümpeln immer aufregen das allys nix gebacken bekommen...wie auch immer so dann hatte ich das set und war einen tag mal in einer ini damit...und was war der schaden war als jäger mieserabel da hab ich zu der grp gesagt das ich gehe da dieses equip nix bringt im pve...seit dem besorge ich mir pve Equip....ich will damit sagen das es vielleicht für die dauer pvp spieler gut ist aber es hat mir einfach nur zuviel zeit gekostet....und es bringt nix im pve...garnichts....Ich freue mich jetzt schon auf die Gimps die im s2 mit nach FDS und SSC wollen...und die dauer leecher im BG...

Ich würde sagen, wer in seine SSC und FdS Gruppe einen S2 char mit nimmt, der hat selber Schuld. S2 eignet sich evtl. für Kara, Gruul und Magtheridon- aber weiter würd ich mit meinen Vermutungen nicht gehen. Ich hol mir mit meinem mage komplett S2 und dann versuch ich eine Kara + Gruul Gruppe zu kriegen. Aber weiter will ich selber nicht gehen. Das wäre mehr zum heulen als freuen.

Ein paar Monate vor dem BC Addon war es doch genauso. Man konnte damals die Rang 14 Waffen und die R12+ Kleidungsstuecke aehnlich wie heute S1 in BGs erfarmen.

Ausserdem kam S1 fuer Ehre erst zur "zweiten Haelfte" des Addons raus, so dass die "Raiting 1200" Leute auch kaum schnell an das komplette S1 rankamen. Weiter ist S1 insbeondere fuer Tanks und Heiler unbrauchbar, da einfach zu wenig Mana-Regeneration bzw zu wenig Avoidance drauf ist. D3 war also fuer PvE noch ein Tick besser und T4 dann sowieso. Es ist auf jeden ein guter Einstieg ins PvE Geschaeft, so dass auch Twinks eine Chance haben Kara besuchen zu koennen ohne staendig 70er Inis abgrasen zu muessen.

Es sind nun mit dem Einlaeuten der S4 Saison nur noch einige Monate bis zum Rauskommen von WOTL. S4 selbst kriegt der "10 Games die Woche" Spieler eh nie komplett zusammen, so dass S4 auch die Leute erhalten, die es sich verdient haben. Auch im 1800er+ Bereich demnaechst unterscheiden sich die Spieler nur durch die Schulter und die Waffe, so dass noch eine reelle Chance besteht 1 2 Monate nach dem Reset an S4 Waffen zu kommen, wenn schon sehr viele High Player diese besitzen.

Nun gibt es zwar S2, was wohl auf T4-T5 Niveau liegt, aber hey... was solls... BC ist eh durch und man kann sich in ein paar Monaten auf neuen Content freuen..

Ja, und genau aus dem Grund das Du nicht Lesen kannst, wirst Du Dein Leben lang IM NACHTEIL sein!

Da steht doch bei mir ganz klar und leicht zu erkennen schwarz auf weiss: OHNE SCHMUCK 187.112 Ehre, also fast genau seine geschätzten 190k. Sag mal bist Du nun so Dumm, oder tust Du nur so?

Hals 15300
Gürtel 17850
Füsse 17850
Handgelenk 11794
Finger 15300
Fingerx2 11834
Rücken 7584

sind eben KEIN Schmuck, aber die Dinge hast Du vergessen bei Deiner schlauen Auflistung!!!

Mit den beiden Schmuckteilen sind es wie angegeben 257.112 Ehre Du Rechengenie! Du schiesst Dir hier ein Eigentor nach dem anderen, wie heisst die Steigerung von Selfownen, weiss das einer?

Auf jeden Fall passt die dann bei Dir perfekt!
biggrin.gif

So, und bevor Du Dich hier weiter disqualifizierst, das nächste mal erst lesen, dann denken, dann post schreiben, dann nochmal lesen und darüber nachdenken ob das Sinn macht, und DANN abschicken.
Diese Rotation würde ich Dir immer wärmstens empfehlen, da Du ja offensichtlich eine kleine Leseschwäche hast.
biggrin.gif

öh, dir ist klar, dass s1 lediglich 5 Teile umfasst, nicht?

Zurück