Arena Season 4 - und die Folgen fürs PVE.

soll ja leute geben, die sich mühsam das s1 zusammentragen, um überhaupt ansatzweise raisfähiges equip zu haben...(leute mit rl>wow, z.bsp.)

oder wer nimmt nen grün/blau ausstaffierten grade-70-geworden-und-frisch-vom-lvln-gekommenen mit auf nen raid?

Es ist einfach völlig lachhaft, das Teams die Monate Arena machen, ihr S2 Equip in die Tonne hauen können, und jeder dieses über Ehre bekommt. die Bgs sind voll mit Leuten die sich S2 famrn, dabei kaum das pvp beherrschen.

Großes Minus an den entwickler

soll ja leute geben, die sich mühsam das s1 zusammentragen, um überhaupt ansatzweise raisfähiges equip zu haben...(leute mit rl>wow, z.bsp.)

oder wer nimmt nen grün/blau ausstaffierten grade-70-geworden-und-frisch-vom-lvln-gekommenen mit auf nen raid?

man kann sein equipp mit S2 an manchen stellen ergaenzen
aber grundsaetzlich fuer karazhan z.B. gilt gruen/blaues equipp ist mir lieber als full-S1-epic solange die gruenen Teile nicht zu viele sind
hab nen hexer twink mit dem ich ab und zu kara mitgehe
der hat doch tat5saechlich blau,violettes,gruenes equipp, und darf trotzdem mit weil der damage stimmt und die skillung

und @ delhoven
ist doch toll wenn die kein PvP koennen
du hast S2 und kannst Pvp
die haben S2 und koennen es nicht... hmmm,.... wer gewinnt wohl?
und warum kannst du dein S2 in die tonne kloppen?
ist das dann auf einmal schlechter geworden?

Also ich sprich jetzt aus Erfahrung als ehemaliger Deffkrieger. Ich hab Kara und Gruul mit getanken und hab dann aber auf fury geskillt. Was bringt einen Deffkrieger 150 oder mehr Abhärtung? Nichts! Also ist die S1, 2, 3, Sachen alle nicht gut für deff Krieger, also muss man sich Sachen suchen die blocken, ausweichen und parieren drauf haben. Als Ich dann umskillte hat ich nur ein Problem: Wo soll ich als ehemaliger Deffkrieger gute Offsachen herbekommen, das ich wieder mit in Inzen kann? Da blieb mir nur eines PvP. Und den größten Teil von meiner Ehre hab ich noch als Deff gemacht. Als ich dann meine 3 Teile hatte macht ich nur noch Inzen und so kam ein guter mix aus Arenasachen und Inzsachen zusammen mit genug Trefferwertung drauf das nicht jeder zweiter Schlag daneben geht. Also mein Tipp an die, die mit in Inzen wollen. Holt euch 2 bis 3 Sachen aus Arena oder jetzt PvP und den Rest aus Inzen und ihr werdet locker mitgenommen weil die Mischung stimmt, aus genug Schaden aber nicht so schnell Aggro. Und Abhärtung bring keinem was im PvE wen es wirklich vorkommt das der Mob oder Boss auf euch prügelt und nicht auf den Tank hab ihr was falsch gemacht oder der Tank und als DD ist man meist mit 1 bis 2 Schlägen Tod.

@bstr
sowas nennt man/nenn ich Neid!!
Du bist neidisch, dass die chars von anderen leuten, die nicht soviel Erfahrung haben wie du, schneller Full Epic ausgestattet werden können als du.
sleep.gif
Genau das ist der springende Punkt!!!!! Nichts anderes. Alles andere ist/sind Ausreden -.-
hmmm.gif

Dark
rolleyes.gif

Es ist einfach völlig lachhaft, das Teams die Monate Arena machen, ihr S2 Equip in die Tonne hauen können, und jeder dieses über Ehre bekommt. die Bgs sind voll mit Leuten die sich S2 famrn, dabei kaum das pvp beherrschen.

Großes Minus an den entwickler

Alle paar Wochen/Monate von neu anzufangen - das ist der Sinn des Spiels! Noch nicht gecheckt?

Sry aber das ist gequirlte *****.

Es ist nunmal so das das Arenaset (auch jetzt schon Set1) einfach viel viel schneller zu erarbeiten ist als vergleichbares PVE Equip, und genau darin liegt das Problem. Jeder DD für den es ein einigermassen sinnvolles Arenaset gibt holt sich das komplette Set innerhalb von maximal 3 Wochen. Wenn man die Zeit rechnet die du in Inis verbringen musst um vergleichbares PVE Equip zu besorgen dauert das doch wohl etwas länger als 3 Wochen, eher Monate.

lol, wo spielst du denn? xD
Du suchst dir eine Gilde die Kara in 3-4 Stunden cleart gehst einmal mit nimmst dir alle Epix die du brauchst und schon biste nach 4 Stunden um 6 Epics reicher, easy going sag ich nur. dann haste nach ca 2 Runs und bisschen PvP full epic und bis rdy für Gruul Maggy usw!

Hmmmm meiner Meinung nach eine der Hauptursachen für das ständige Rumgeheule der PVE´ler
is wohl das die meinen :

So nu geh ich mal ín ein BG und hau alles um was sich bewegt ... hehe hab ja T5 ne ?

nach 2 min sind sie dan tot weil sie im PvP nix draufhaben!!!

die denken sich dan ... hmmmm da stimmt was nich ... verloren ? mit meinen Raid Sachen ?

Neeeeee das kan mal nich sein ... liegt bestimmt an den PvP Sachen ... die sind zu gut ...

Das darf nich sein *pipi in die augen bekomm* muss mich gleich beschweren!!!

Solche Beiträge wird man nie von Spielern sehen die wirklich spielen können.
Und wer ein gewisses Maß an geistiger Reife besitzt weis auch :

Skill is wichtiger als Equip !!!

@bstr
sowas nennt man/nenn ich Neid!!
Du bist neidisch, dass die chars von anderen leuten, die nicht soviel Erfahrung haben wie du, schneller Full Epic ausgestattet werden können als du.
sleep.gif
Genau das ist der springende Punkt!!!!! Nichts anderes. Alles andere ist/sind Ausreden -.-
hmmm.gif

Dark
rolleyes.gif

Wer auf so nen epiceq neidisch ist tut mir leid..
biggrin.gif

Bin neidisch wenn so nen t6 warri vor mir rumhüpft.. bzw sein eq. hätte ich gerne
smile.gif

Mir gehts nur darum, das Kara, Gruul und Maggi Loots (schmuck etc ausgenommen) eig nix mehr Wert sind, da das PVP Zeugs einfach zu gut gemacht wurde...

@ unterhosenwichtel...
Also in ads etc bekommen wir eig so gut wie nie auf den sack.. und wenn dann nur von bessren spielern :/
Außerdem hab ich eh nen pvpeq. und lauf garnicht erst mit meinem pve zeugs rum, denn dann ist wirklich einfach eq > skill...

Was mich halt kratzt ist, dass mein pvp eq. bald besser ist als mein pve eq und es 20 leichter zu besorgen war..
Und in nem AV ehre farmen kann ja mal wohl jeder vollidiot.. darfst halt einfach nur net afk gehn.. das wars schon..
Wenn du aber boosloots haben willst, brauchste immerhin ein gewisses maß an skill^^

Und wenn ich mit Aufwand und "Skill" Eq. bekomme, während ein anderer Typ ohne skill in bg´s rumgammelt und am ende ähnlich gutes eq hat (und das auch noch schneller) find ich es nicht mehr i.o.^^

Daher sollte man auch im pvp viel mehr mit Ratings arbeiten.
Bzw. Pve-Loots aufwerten.

lg bstr

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenns wirklich so schlimm ist, geh halt SSC und The Eye ...

denke nicht das es schlimm ist das s4^^

immerhin ist das s4 für pvp gedacht und wie schon viele denke ich vorher gesagt haben kein vernünftiger raidleader wird ein pvp equipten typen mit nach bt hyjal oder sonstiges nehmen.......

bei den waffen nu gut da isses schon geil dat stimmt...........aber komm erstmal uf das ranking um a3 und sofern a4 kommt die waffen abzustauben^^

so far^^

Wer auf so nen epiceq neidisch ist tut mir leid..
biggrin.gif

Bin neidisch wenn so nen t6 warri vor mir rumhüpft.. bzw sein eq. hätte ich gerne
smile.gif

Mir gehts nur darum, das Kara, Gruul und Maggi Loots (schmuck etc ausgenommen) eig nix mehr Wert sind, da das PVP Zeugs einfach zu gut gemacht wurde...

ui man kann die also nicht mehr teuer im AH verkaufen
ach nee konnte man vorher auch nicht
ehmm in den BGs sind die weniger wert als S-sets....
nee waren sie vorher schon
aber im PvE...nee da sind sie immer noch mehr wert....
hmmmm
Wie definierst du den Wert des equipps? ich kapiers nicht

ah genau, ich wollte nur noch kurz wissen, was an der S1 Mage Robe besser sein soll als an der T4 Robe bzw S2 Robe besser als an der T5 Robe. Ich hoffe du hast ein paar gute Argumente, denn ich sehe nur dass T5 im PvE Zig-Mal besser ist!

das spiel soll geld einbringen, gewinn erwirtschaften. also ist es rechtens beide seiten (pve/pvp) so gut wie möglich ans spiel zu binden.
aus meiner sicht sollte das zahlende volk so gut wie möglich in den genuss der eipics kommen. oder unterscheidet blizz beim einzug der monatlichen beträge unter hardcore und gelegenheitsspieler?
wink.gif

eine saubere trennung zwischen pve - pvp wird es nie geben. wenn ich lese das einige raidleader leute mit pvp equip nicht mitnehmen würden, breitet sich ein lächeln auf meinem gesicht aus. muh und blah!

wie benbaehm geschrieben hat geht es vielen nicht nur um die items (pve) sondern um spass mit freunden oder hansels-bansels und die bosse in den instanzen zu legen. epics sind vergänglich. ein first kill bleibt immer in erinnerung
wink.gif

ah genau, ich wollte nur noch kurz wissen, was an der S1 Mage Robe besser sein soll als an der T4 Robe bzw S2 Robe besser als an der T5 Robe. Ich hoffe du hast ein paar gute Argumente, denn ich sehe nur dass T5 im PvE Zig-Mal besser ist!

s2 > t4...

s2 bald für ehre.. darum gehts hier eig die ganze zeit...
rolleyes.gif

@ Grivok :

fasse es als "im vergleich nicht mehr lohnenswert" auf
wink.gif

Meiner Meinung nach steht der Aufwand nicht mehr in Relation zur "Qualität" der S2-Sachen für Ehre.
Im Vergleich ist es viel schwerer ähnliches Eq. in Instanzen zu bekommen.

Kleiner Vergleich:
S2-Sachen haben ein episches Itemlvl von 136.
Endboss-Loots in SSC/EYE haben ein episches Itemlvl von 138.
Bossloots in SSC/EYE haben ein Itemlvl von 128.

Wenn man also nach dem von Blizzard festgelegten itemlvl geht kann man bald ohne Großen Aufwand Eq. farmen was in der Regel besser ist als ssc/eye drops...
Von S3-Zeugs für Arenapunkte gar nicht erst zu sprechen...

lol, wo spielst du denn? xD
Du suchst dir eine Gilde die Kara in 3-4 Stunden cleart gehst einmal mit nimmst dir alle Epix die du brauchst und schon biste nach 4 Stunden um 6 Epics reicher, easy going sag ich nur. dann haste nach ca 2 Runs und bisschen PvP full epic und bis rdy für Gruul Maggy usw!

Klar!, Genau das sind die Leute die ich überhaupt nicht leiden kann. Vielleicht bist du ein Typ der sich für ein paar Items verkauft, ich bins nicht. Ich will mir keine Raids suchen die schon alles haben und lass es mir in den Hintern blasen. Wenn ich Raide dann will ich mir das ganze erarbeiten, klar dauert länger und hat hohe Repkosten zur Folge aber es bringt definitiv mehr Spass

Ausserdem sieht man bei den ganzen Postings nur 2 Fraktionen:

1.) Die Leute die massiv Zeit haben sich jedem Raid anzuschliessen und somit fast die ganze Freizeit in Raids verbringen
2.) Gelegheitsspieler die es toll finden auch ganz schnell ohne Aufwand (sorry das Ehre leechen ist kein Aufwand) an die S1/S2-Teile zu kommen

Was ist aber mit den Gelgenheits PVE-Spielern? Die werden immer ganz vergessen! Warum motten wohl alle diese Spieler ihre Tanks ein und ziehen nen DD hoch? Genau aus den ganzen Gründen: Ich bekomm für ein bisschen Ehre farmen in kürzester Zeit ein komplettes, gutes Set.

Klar ist das vielleicht nicht für lange Bosskämpfe in Raidinstanzen geeignet aber genau da würden sie als Gelegeheitsspieler doch auch nie hinkommen! Die gehen maximal in ne Hero-Instanz und dafür ist das S1 dicke gut.

Wie gesagt: Nix gegen S1/S2 Teile für Ehre aber die muss dann wenigstens so hoch gesetzt werden das der Aufwand gleich dem Raidaufwand ist

@ Grivok :

fasse es als "im vergleich nicht mehr lohnenswert" auf
wink.gif

Meiner Meinung nach steht der Aufwand nicht mehr in Relation zur "Qualität" der S2-Sachen für Ehre.
Im Vergleich ist es viel schwerer ähnliches Eq. in Instanzen zu bekommen.

ohne T4 kein FdS, Maggi, etc
ohne T5 kein SSc, BT, etc
also bleibt es lohnend
also keine wertminderung

T4 S2

also wenn ich die beiden vergleiche sind die T4 Brust zum Beispiel besser als das S2 Teil wenn man viel PVE macht, aber so solls ja auch sein Arenateile sind nunmal meiner Meinung nach gut für PVP und andersrum.

ohne T4 kein FdS, Maggi, etc
ohne T5 kein SSc, BT, etc
also bleibt es lohnend
also keine wertminderung

Seit wann benötige ich Tier-Set teile um Instanzen betreten zu können? oO
Du wirst wenn du komplett S2 eq. bist ohne Probleme SSC/EYE gehen können.
Das gilt natürlich nur fuer Klassen wie Mages, Hexer, Schurken etc..
Natürlich darf der Kram dann nicht mit Abhärtung gesockelt sein...

Zurück