Arkanmage und nun?

Ihr habt auf Arkan umgeskillt. Was nun mit dem neuen "Nerf"-Patch:

• Ich bin immernoch von Arkan überzeugt.

Stimmen: 0 0,0%
  • Hab wieder auf FFB umgeskillt.

• Hab auf Arkan/Feuer (FB) umgeskillt

• Ich hab nie Arkan geskillt.

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Smaiki

NPC
Kommentare
14
Huhu, ich wollt mal fragen, ob es euch auch so geht wie mir und habe deshalb die Umfrage eröffnet.

Ich hab erst vor kurzem auf Arkan umgeskillt, weil viele im Forum der Meinung waren, dass es die DMG-Skillung Nr.1 sein wird.
Jetzt nach dem Patch weiß ich net, ob ich wieder zurück auf FFB skillen soll, weil es mir egtl vom "casten" her besser gefällt und wer weiß wie der DMG jetzt mit dem Nerf von Arkan ausfällt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es kommt auch auf seine spielweise mit arkane an,arkaneschaden provitierte immer vom mana je mehr man hat und je höher der manareg desto mehr schaden fährt man auch.
sicherlich fährt man 3x arkanschlag ect. aber mit kampfrausch oder eisige adern spamme ich nur arkanschlag bis zum zum geschossalvenproc und fahre gute werte,an der puppe ca 3k dps und im 25er raid auch einiges mehr je nach bosskampf.

Fand den Nerf auch so tragisch, kam heute in 10er Malygos auf 6k dps mit arkan Skillung. Werde diese auch weiterhin beibehalten.

ist immer noch die top-dps skillung. ist halt nun noch manaintensiver.

ist immer noch die top-dps skillung. ist halt nun noch manaintensiver.

Naja, die Frage ist halt ob der DPS-Bonus den schlechteren Raid-Support aufwiegt (im 10er bzw falls es Raids mit 1 Mage gibt auch 25er)

Außerdem einige weitere Punkte
Willst du:
1. dein komplettes Gear anzupassen (und das musst du wenn du wirklich mehr DPS als mit Frostfire willst)
2. den Manahaushalt perfekt auszutimen (und zwar immer)
3. die schlechtere Gear-Skalierung der Arcane-Skillung außer acht lassen? mit Ulduar wird die Frostfire-Skillung durch deutlich bessere Gearskalierung vermutlich die Nase vorn haben und zwar nicht zu knapp

3. die schlechtere Gear-Skalierung der Arcane-Skillung außer acht lassen? mit Ulduar wird die Frostfire-Skillung durch deutlich bessere Gearskalierung vermutlich die Nase vorn haben und zwar nicht zu knapp

Die Befürchtung hab ich ja leider auch. Leider kann ich mir nicht 2 optimierte Sets zulegen. Hit/Crit und Haste/wille. Dazu spiel ich einfach nicht genug.

Auf der anderen Seite spiel ich so gerne Arkan. Ohne Manamanagement mag ich Mage einfach nicht spielen. Das ist enttäuschend für mich. Daher werd ich mal sehen was sich rausholen lässt. Auch wenn ich der Ansicht war dass der Nerf ein zu harter Einschnitt war um die Skillung noch kompetitiv zu erhalten.

Einige Posts hier deuten an es ist nicht so schlimm, ich habe dem Gefühl nach Zweifel, aber noch nichts getestet, daher enthalte ich mich mal einer entgültigen Meinung bis ich was handfestes habe.
smile.gif

(Ausserdem hoffe ich ja, dass es zutrifft ^^)

Hmm bezweifel auch das arkan noch gut spielbar ist nach den änderungen..vielleicht wieder wenn der hotfix kam..

wäre jedenfalls gut wenns wieder was wird..

gestern naxx 25er bei flickwerk fast 4,6k dps mit arkan. vorerst bleibe ich arkan =)

http://code.google.com/p/simulationcraft/wiki/SampleOutput
ist frisch und mit dem nerf. immer noch das beste von allen mageskillungen. und versengen braucht eh nur einer im raid ;>

Cool danke
smile.gif

Eine, vlt blöde Frage, hab ich trotzdem. Wie ist die Rotation. Den Uptimes kann man entnehmen dass alle ABs gleich oft vorhanden sind. Das heisst er muss immer AB vollstacken selbst wenn MBar procct. Dann macht es in meinen Augen aber keinen Sinn AM zu casten daher muss er wohl ABar casten und dann erst die AM selbst wenn sie schon beim ersten AB proccten.

Aus den AB3 ist zu ersehen, dass er AB spammt bis

a) Mana aus ist oder knapp wird oder
b) MBar procct
Ich würde aus Erfahrung (Gefühl) sagen, dass MBar so oft procct dass man ohne spamm nicht auf ein so hohes Verhältniss AB3 kommt.

Seh ich das richtig?

AB3-ABar + Ab3AMAbar bei MBAM proccs (auch wenn das abar die +60% nach AM nimmer kriegt, lohnt immer noch)

AB3-ABar + Ab3AMAbar bei MBAM proccs (auch wenn das abar die +60% nach AM nimmer kriegt, lohnt immer noch)

ah ich hatte glaub ich nen denkfehler. Die ABBuffs werden von den AM nicht aufgebraucht. daher AB3AMAbar und nicht AB3AbarAM bei Mbar.

(Nein das muss man als Nicht-Mage nicht verstehen
biggrin.gif
)

Wg dem AB Spam nochmal. Er muss spammen! geht nicht anders bei 53% AB3 Casts. Ist die Frage ob er sich leer spamt/evo oder ob er spammt bis mbar. Irgendwie passt die zahl für mich weder direkt in die eine noch in die andere Ecke.

Edit:
Ich lass den Denkfehler mal für Interessierte stehen. Es sind Proccs und Uptimes. Der AB3 Balken ist uptime nicht procc daher mein Interpretationsfehler.
Die 53%AB3 Uptime kommen wohl daher das AM die ABbuffs nicht aufbraucht. Das macht Sinn und erklärt Zahlen in der Größe.

BTW zwei Hybriden/Heiler als TopDDs. Tolle Sache -.-
Wo siehst du denn das?
Wenn ich die Seite aufrufe stehen auf den ersten 10 Plätzen Hexer und Magier mit verschiedenen Skillungen. Oder habe ich etwas übersehen?

Und so nebenbei: Es sind Hybriden, aber keine Heiler
wink.gif

@ Karius: Also ich hoffe, ich hab das kapiert, aber kannst Du es nochmal ausschreiben bitte auf Deutsch, das wäre
superklasse !!!

Ich will das jetzt wirklich skillen und nicht das erste mal was falsch machen.

Wo siehst du denn das?
Wenn ich die Seite aufrufe stehen auf den ersten 10 Plätzen Hexer und Magier mit verschiedenen Skillungen. Oder habe ich etwas übersehen?

Und so nebenbei: Es sind Hybriden, aber keine Heiler
wink.gif

Zu1: Ganz oben schami/Priester dann arkan dann laaaaaaange Hexer dann rest.

Zu2: Das letzte mal als ich mich einloggte hatten Schamis und Priester nen Healtree.

Zur Erklärung: Einfach machen was im Forum schon gepostet wurde, dass war mehr bilateral gedacht daher auch der Kommentar in der Klammer.

War wohl im Arkanthread und nicht in diesem daher:

10 Arkanschlag x3
20 IF Missle Barrage Procc THEN Arcane Missles+Arcane Barrage ELSE Arcane Barrage
30 Go to 10

(Kennt noch einer Basic ^^)

Danke Karius

Ja ja, das waren noch Zeiten, ich sag nur........Datasette

Und mit Floppy warst Du der King auf dem Schulhof

Erste Alterserscheinungen bei Summer oder Winter Games an den Handgelenken

Zu1: Ganz oben schami/Priester dann arkan dann laaaaaaange Hexer dann rest.
Deine erste Aussage scheint sich auf den Raid Damage per Execute Time einiger bestimmter Fähigkeiten zu beziehen (Searing Totem/Devouring Plague).
Wirklich interessant ist wohl eher das DPS-Diagramm und dort befinden sich auf den ersten 10 Plätzen Hexer und Magier.

Zu2: Das letzte mal als ich mich einloggte hatten Schamis und Priester nen Healtree.
D.h. ich liege richtig, wenn ich jeden Magier als Frostmagier bezeichne, jeden Krieger als Tank und jeden Priester als Heiler?
Klingt für mich nicht ganz richtig
wink.gif

Ich halte von der ganzen chronischen Panikmacherei mit "Arkan is dead" rein gar nichts. Ich teste lieber selber erstmal und bilde mir mein Urteil. Ich stimme Birdra zu. Arkan ist die DpS-Skillung momentan immer noch. Aber ein FFB/FBMagier sollte schon im Raid für 10% Krit
biggrin.gif

Besonders geil ist, dass die Magier, die rumheulen Arkan is tot, es nicht ma nach dem Hotfix getestet haben in Raids etc...

Ich sag auch immer ich mag keine Erbsen, hab se aber noch nich ma probiert! Logik? Wo? So'n Schwachsinn.....

Mir geht es einfach auf den Sack alles direkt schlecht zu reden, sobald etwas verändert wurde. Ich meine hier keinen Persönlich, aber ich merke es im Raid bei uns. Direkt Mimimi, aber niemand hat es mal getestet.

MfG Tey

Edit:

Bei dem dritten Punkt stimme ich zu, Darrok. Der Manaverbrauch ist klar ein Nachteil, aber das muß man beherrschen um gut zu sein. Gerade in langen Kämpfen merkt man das, aber es geht erstaunlich gut mit dem Mana. FFB hat 2 Nachteile, die mir da auch direkt einfallen. Erstens Aggro, zweitens nonkonstante DpS. Hast du nämlich ne Durststrecke in Sachen Krits, dümpelst du deutlich in niederen Regionen von der DpS. Zum Thema Support. 3 Magier.. 2 Arkanmagier, 1 FFB besserer Support als 2 FFB Magier und 1 Arkan. Ausser in 10er ist FFB für die Gruppe besser als ein Arkanmagier ( solang du nich der einzige Caster bist
biggrin.gif
). Jeder soll das spielen, was ihm gefällt. Beide Skillungen haben ihre Vor- und Nachteile. Die Mischung macht es
smile.gif

Zurück