Arkanmagier mit dps-Problemen beim leveln

nicknutria

Quest-Mob
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,
ich habe meine längst verschüttete Arkanmagierin (lvl 45) mit Cataclysm mal wieder ausgegraben und habe versucht mit ihr in Dungeons zu leveln. Soweit kein Problem, nur macht die Süße so überhaupt keinen Schaden (130 dps), damit mit weitem Abstand jedes Mal Letzte in der Gruppe! Zum Vergleich Schamanen als absolute Überflieger machen auf gleichem Level so 390 dps, Jäger und Schurken immerhin so um die 220-240 dps.
Habe mal meine Zauber angeguckt und gemerkt, dass keiner meiner Zauber in der Lage ist überhaupt viel Schaden zu verursachen. Arkanschlag macht so zwischen 400 und 700 Schadenspunkte braucht aber auch 2,3 Sekunden um gecastetet zu werden, mehr als ein bis zwei Arkanschläge schaffe ich kaum, Flächenzauber wie Flammenstoß machen 110 Schaden pluss 100 Schaden über Zeit. Kann es sein, dass der Arkanmagier auf niedrigen Stufen (habe noch keinen Blizzard) einfach von allen Charakterkombinationen mit Abstand am wenigsten Schaden macht? Ist mehr einfach nicht möglich?

P.S. Würde gerne meinen Charakter hier hereinstellen, wie kann ich das bewerkstelligen?
 
Naja, der Arcane mage hat halt (wie mages allgemein)noch kein AoE, wie du es auch gesagt hast. Die Hunter haben Multishot, die shamies haben Gewitter...
Deine Magierin holt dafür bei Bossfights richtig viel dmg raus, und wenn du es richtig anstelst, bist in bossfights platz 1 ;D
Wenn dich deine DMG Knappheit stört, konzentrier dich einfch etwas aufs CC, indem du z.B. einen im Fokusbefindlichen Gegner mit sheep immer eindeckst (dies kanst mit folgendem Makro bewerkstelligen: /cast [target=focus] Verwandlung

sollte es nicht klappen... dann tuts mir Leid, aber ich bin zu faul um mir das Makro jetze genauer anzuschaun xP

deinechars kanst über arsenallink ersichtlich machen ;D
 
Hallo allerseits,


P.S. Würde gerne meinen Charakter hier hereinstellen, wie kann ich das bewerkstelligen?

Du gehst ins Arsenal und suchst Deinen char heraus. Dann oben in der http- (befehlszeile oder wie das heißt) -zeile rechtsklick auf kopieren.
Dann loggst Du Dich hier im Forum ein (angemeldet natürlich) bei dem entsprechenden Beitrag, wieder rechtsklick ->einfügen. Voila.
 
Hallo allerseits,
ich habe meine längst verschüttete Arkanmagierin (lvl 45) mit Cataclysm mal wieder ausgegraben und habe versucht mit ihr in Dungeons zu leveln. Soweit kein Problem, nur macht die Süße so überhaupt keinen Schaden (130 dps), damit mit weitem Abstand jedes Mal Letzte in der Gruppe! Zum Vergleich Schamanen als absolute Überflieger machen auf gleichem Level so 390 dps, Jäger und Schurken immerhin so um die 220-240 dps.
Habe mal meine Zauber angeguckt und gemerkt, dass keiner meiner Zauber in der Lage ist überhaupt viel Schaden zu verursachen. Arkanschlag macht so zwischen 400 und 700 Schadenspunkte braucht aber auch 2,3 Sekunden um gecastetet zu werden, mehr als ein bis zwei Arkanschläge schaffe ich kaum, Flächenzauber wie Flammenstoß machen 110 Schaden pluss 100 Schaden über Zeit. Kann es sein, dass der Arkanmagier auf niedrigen Stufen (habe noch keinen Blizzard) einfach von allen Charakterkombinationen mit Abstand am wenigsten Schaden macht? Ist mehr einfach nicht möglich?

P.S. Würde gerne meinen Charakter hier hereinstellen, wie kann ich das bewerkstelligen?

Da machst du aber was falsch. Und die anderen auch.

Normal liegt man mit dem Magier locker bei über 250 dps in dem Level. Klar, das ist nichts gegen Krieger und Schurken, die in dem bereicht schon ihre 400-500 dps machen.
Liegt aber auch daran, das du Zauberzeit hast und die direkt drauf los kloppen können.

Ausserdem gibt es doch Aoe in dem Level, diese bringt nur nicht so viel.
 
eigentlich ist das doch völlig egal ob du mit den lv 130 dps machst oder 500 machst da duch noch lv 45 bist.
 
Für Trashgruppen kannste den Mage auf dem Level (jede Skillung) vergessen... mach dir nichts draus, an die meisten Klassen kommst du nicht ran. Jeder der dich deswegen flamed hat schlicht und einfach, keine Ahnung.

Bei Bossfights dürftest du oft vorne stehen... das reicht.
 
1.) Auf dem Level sind deine Dps sowas von egal.

2.) Sind allover Dps anzeigen vom Trash Bomben unrelevant. Das war mehr Gewicht hat sind die Singletarget/Boss dps.
 
Zurück